Forum

Spiel-Thread: 9. Sp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spiel-Thread: 9. Spieltag RW Essen - SC Preußen Münster

109 Beiträge
38 Benutzer
8 Likes
10.4 K Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Nein das Spitzenteam wird man nächste Saison.

Hoffentlich sind die Zahnlosen dann noch da .

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 5:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 

Vorneweg: Ich hab mir für heute nicht viel ausgerechnet, dazu waren die bisherigen Auswärtsleistungen unserer Mannschaft zu schwach. Zum Spiel kann ich nichts sagen, weil ich keine Bilder gesehen habe. Allerdings ärgert es mich, wenn ich in Carstens Artikel von zwei Schüssen auf das Essener Tor lese. Das unsere Mannschaft noch nicht so eingespielt ist wie RWE ist nun mal Fakt. Trotzdem sollte da mehr heraus kommen. Wo waren heute denn unsere hier so hoch gelobten Offensivspieler? Beim Topfavoriten kann man verlieren, aber ich hab den Eindruck als hätte unsere Mannschaft heute nicht alles abgerufen. Meine Frage an diejenigen die den Stream heute verfolgt haben: Liege ich damit richtig oder wie erklären sich die nur zwei Torschüsse? War das heute mehr Rasenschach?

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:02 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1777
Noble Member
 

Das ist wie in den letzten Jahren, der Spielgestalter fehlt einfach. Die kosten das Geld, welches wir nicht haben. Nach vorne nur Zufallsprodukte. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft. 

 

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:23 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Eigentlich alles so wie man es vor dem ersten Spieltag erwarten konnte mit dem Kader. Es wird ne Zeit brauchen, bis man tatsächlich alle Abläufe vernünftig eingespielt hat. Dazu fehlt es aktuell vorne noch an der Durchchlagskraft und Spielidee. Mit den Top 2-3 Teams der Liga kann man nicht ganz mithalten. Daher steht man in der Tabelle auch aktuell da wo man eben hingehört. Wichtig wird sein, gegen die Teams die man schlagen MUSS auch zu Punkten um in ner gewissen Nähe zur Spitze zu bleiben. Aber man ist eben kein Spitzenteam. Wie es eben auch zu erwarten war. 

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Träumen ist erlaubt, aber spätestens seit heute sollte es passé sein und wäre surreal. Wie es im Moment aussieht, werden BVB II und RWE das wohl unter sich ausmachen. Problem ist nur, dass man einen von beiden in der nächsten Saison wieder vor der Brust hat. Somit hilft nur gegensteuern.

 

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:25 pm
Dike77 reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

Nee, wir waren nicht auf Augenhöhe. Es fehlte der letzte Biss, man war häufig einen Schritt zu spät. Dazu die übliche fehlende Durchschalgskraft in der Offensive gegen halbwegs vernünftige Gegner. Man hatte vor allem in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass die noch 2 Stunden hätten spielen können ohne zu treffen. Man kam einfach nicht gegen die Essener Defensive durch. Außerdem VIELE Fehlpässe und Ballverluste. Diese Saison werden wir da oben nicht komplett rankommen. Für mich schwer zu ertragen, aber wir spielen im oberen Mittelfeld mit...

Und ja, Daube hat bisher auch nicht den besten Eindruck gemacht...

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Nee, wir waren nicht auf Augenhöhe. Es fehlte der letzte Biss, man war häufig einen Schritt zu spät. Dazu die übliche fehlende Durchschalgskraft in der Offensive gegen halbwegs vernünftige Gegner. Man hatte vor allem in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass die noch 2 Stunden hätten spielen können ohne zu treffen. Man kam einfach nicht gegen die Essener Defensive durch. Außerdem VIELE Fehlpässe und Ballverluste. Diese Saison werden wir da oben nicht komplett rankommen. Für mich schwer zu ertragen, aber wir spielen im oberen Mittelfeld mit...

Und ja, Daube hat bisher auch nicht den besten Eindruck gemacht...

Die vielen Fehlpässe und Ballverluste sind ja auch ein Zeichen der fehlenden Eingespieltheit. Aber was du sonst schreibst bestätigt das was mich ärgert. Wenn man sieht das es spielerisch hapert, dann muss man irgendwie anders Torchancen erzwingen. Gab es da keine Aktion, kein Gewaltschuss, kein Versuch mal mit Tempo etwas zu versuchen? Grundsätzlich: Man kann ein Spiel verlieren. Aber so wie mir das Spiel geschildert wird hab ich das Gefühl als hätten sich unsere Jungs nicht richtig dagegen gewehrt.

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:50 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1044
Noble Member
 

Zumindest bis zum Tor waren wir m.M.n echt auf Augenhöhe. Kurz vorher war der Ball ja schon praktisch im Essener Tor - ist aber leider wieder raus gekullert, während Maxi den Weitschuss der Zahnlosen Sekunden später nur zur Seite abklatschen konnte, wo dier Engelmann nur noch einschieben muss.

Das allerdings hat den Essenern noch mehr Sicherheit gegeben und wir wurden nicht mehr wirklich gefährlich...

Aber kicken können unsere wohl...

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:58 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

So schlecht wie einige es hier sehen war es letztendlich nicht. Wie das so ist..trifft Grodo kurz vor dem Essener Tor läuft es vielleicht anders rum. Millimeter fehlten zum Glück. Sieht Engelchen rot wegen Ellebogenschlag gegen Scherer hätte der heute keinen Treffer erzielt. Dafür das diese Mannschaft noch nicht richtig eingespielt ubd einige noch recht unerfahren sind , haben sie das nicht schlecht gemacht heute.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/mit-rwe-fast-auf-augenhoehe-pleite-macht-preussen-mut-73459584.bild.html

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 7:38 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Nee, wir waren nicht auf Augenhöhe. Es fehlte der letzte Biss, man war häufig einen Schritt zu spät. Dazu die übliche fehlende Durchschalgskraft in der Offensive gegen halbwegs vernünftige Gegner. Man hatte vor allem in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass die noch 2 Stunden hätten spielen können ohne zu treffen. Man kam einfach nicht gegen die Essener Defensive durch. Außerdem VIELE Fehlpässe und Ballverluste. Diese Saison werden wir da oben nicht komplett rankommen. Für mich schwer zu ertragen, aber wir spielen im oberen Mittelfeld mit...

Und ja, Daube hat bisher auch nicht den besten Eindruck gemacht...

Die vielen Fehlpässe und Ballverluste sind ja auch ein Zeichen der fehlenden Eingespieltheit. Aber was du sonst schreibst bestätigt das was mich ärgert. Wenn man sieht das es spielerisch hapert, dann muss man irgendwie anders Torchancen erzwingen. Gab es da keine Aktion, kein Gewaltschuss, kein Versuch mal mit Tempo etwas zu versuchen? Grundsätzlich: Man kann ein Spiel verlieren. Aber so wie mir das Spiel geschildert wird hab ich das Gefühl als hätten sich unsere Jungs nicht richtig dagegen gewehrt.

Es gab leider nach dem Pfostenschuss nichts dergleichen. In der Nachspielzeit noch einen Freistoß, das wars. Leider auch wenig Tempo in den Aktionen. Man macht eher den Fuß auf den Ball und dreht ab. Hat mich manchmal etwas an Rühle erinnert. Allerdings sind die Essener halt auch besser besetzt.

 

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 7:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

So schlecht wie einige es hier sehen war es letztendlich nicht. 

Zwei Schüsse aufs gegnerische Tor - das spricht für sich. Aber wenn es für dich nicht "so schlecht" war... gratuliere. 

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 8:29 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2102
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

1 Sieg in 5 Auswärtspartien. Keine berauschende Quote für einen Drittliga-Absteiger.

Da tröstet mich auch nicht die bisher makellose Heimbilanz.

Auf dem Schweineacker in Rödinghausen, in Wuppertal und gerade in Essen werden aber auch die anderen Teams im oberen Tabellendrittel nicht automatisch Dreier einfahren. Und Köln war halt eine dumme, vermeidbare Niederlage.

Ansonsten hoffe ich einfach dass man jetzt im zentralen MF Konstanz reinbekommt und mehrere Spiele mit Daube/Erdogan/Holtby auflaufen kann. Denn bisher mußte ja quasi immer umgestellt werden weil Daube verletzt war und Okan langsam rangeführt wurde....

 

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 8:57 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Was ist eigentlich mit Touray gewesen und van Eimen? Gibt es den noch ?

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 10:32 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1201
Noble Member
 

Das Mittelfeld gefällt mir momentan überhaupt nicht. Der Ball wird nicht festgemacht, die Stürmer werden zu selten gefüttert.

Und das dämliche Geplänkel vor dem eigenen Strafraum sollten sie auch einstellen. Irgendwann geht das mal kräftig in die Hose.

MSN muss mehr Abschläge schnell und direkt nach vorne schlagen - so landet der Ball eher in der Offensive - auch wenn nicht immer alles dort ankommt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 18/10/2020 5:35 am
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Ich fand das Spiel ok, wenn man die Ausgangssituation beider Teams vergleicht: Essen hat eine gewachsene Mannschaft die noch einmal deutlich verstärkt wurde, der SCP dagegen hat erst vor gut einer Woche den Kader weitestgehend zusammen und hat daher Abläufe und Automatismen noch nicht so trainieren können wie die Zahnlosen...

Von daher mal abwarten, ich denke bis zur Winterpause werden wir wissen ob wir oben mitspielen können...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 18/10/2020 7:08 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Ich war im Stadion und habe das Spiel dort erlebt. Nach Spielende waren wir uns auf der Pressetribüne alle einig. Sowohl das Fanradio von Essen und auch die beiden Jungs die für den Livestream kommentiert haben, sahen RWE und den SCP grundsätzlich auf Augenhöhe. Am Schluss hat vielleicht eine leicht höhere Galligkeit der Essener und die besseren Abläufe im Positionsspiel den Ausschlag für den Sieg gegeben. Er ist nicht unverdient, aber mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein Punkt für den SCP drin gewesen. Einig waren wir uns auch alle darin, dass es insgesamt ein flottes und gutes Regionalligaspiel war. Beide Teams wollten Fußballspielen, das konnte man sehen. Dies sah Sascha Hildmann genauso, wie er es im Interview bei NullsechsTV sagte. 

Wer am Ende tatsächlich ganz oben stehen wird, entscheidet sich noch nicht in diesen Herbst. Für den SCP gilt, den Abstand bis zum Winter nicht ganz so groß werden zu lassen. RWE hat mit Abstand die älteste Truppe. Sie hat deutlich mehr Erfahrung als die meisten anderen Teams in der Liga. Die Frage darf man stellen, ob diese Erfahrung am Ende den Ausschlag geben wird oder ob am Ende die Kraft für die notwendige deutlich längere Regeneration der Spieler fehlen wird. Gestern wurde noch gar nichts entschieden. Es wird auch weiterhin spannend bleiben. 

 
Veröffentlicht : 18/10/2020 9:38 am
Seite 6 / 8
Teilen: