Forum

Spiel-Thread: 7. Sp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spiel-Thread: 7. Spieltag: 1. FC Köln II - SCP

144 Beiträge
37 Benutzer
12 Likes
12.9 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

@kleini

Respektvoller Umgang miteinander ist genau das, was ich seit meiner Anmeldung hier im Mai 2020 in vielen Posts eingefordert habe! Da gibt es keine 2 Meinungen zu, Kleini.

Den Satz von 4400 verstehe ich als Provokation, über manche Aussagen einiger Teilnehmer hier nachzudenken (Blutgrätsche, Heideadler z.B.) und sich zu fragen, ob Angriffe auf Personen im Verein zielführend sind. Ich glaube nicht, dass er hier alle Fans über einen Kamm scheren wollte...aber sicher sollte man ihn dazu selbst hören...

Forza SCP!

Dann soll er diejenigen direkt ansprechen oder namentlich nennen, das schaffst du ja auch. Die User Heideadler und Blutgrätsche kennt man doch, die können halt nicht anders. Aber 4400 stellt alle Kritiker mit denen auf eine Stufe. Und natürlich ist sein Satz Provokation, er haut die Breitseiten raus und verschwindet wieder ohne sich einer Diskussion zu stellen. Das ist leider nichts Neues von ihm. 

 
Veröffentlicht : 04/10/2020 6:55 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-fan06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

@kleini

Ähem...woher weißt du, wie lange 4400 Fan ist??? Scheinbar kennst du ihn doch persönlich?! ...Und: Wie du MICH einschätzt, musst du selbst entscheiden, Kleini! Ich werde dir da bestimmt keinen Stein in den Weg legen...

Ja ich kenne 4400 persönlich. So wie etliche andere User hier auch. 

Noch was Grundsätzliches: Wir haben hier ein kleines Forum einer kleinen Fanszene von derzeit 396 Mitgliedern. Von denen schreibt nur eine kleine Zahl hier regelmäßig bzw. hat sich hier im thread enttäuscht und kritisch über das gestrige Spiel geäußert. Wir sind alle Fans des gleichen Vereins, da sollte man auch mit dem entsprechenden Respekt miteinander und füreinander umgehen. Stimmst du mir da zu oder nicht? Wo ordnest du denn den Spruch "wer solche Fans hat braucht keine Feinde" ein? 

Mich nicht?

 

Außer Carsten kenne ich hier keinen persönlich...

Es wird Zeit für den nächsten Foren Treff ? 

Wäre nicht schlecht. Guter Vorschlag.

 

 
Veröffentlicht : 04/10/2020 7:37 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Die PLZ hat da natürlich was raus, zum Teil aber berechtigt. 

Es gibt einige wenige hier, die die Mannschaft sachlich kritisieren und die Leistung vernünftig einordnen, aber auch sehr viele die einfach nur drauf hauen. 
Ich verstehe auch die Erwartungshaltung dieser Kritiker nicht.
Leute wie Heideadler oder den Schlittenhund lese ich schon gar nicht mehr, weil da immer nur negativer und unsachlicher Quark kommt. Bei der von mir gefühlten Grundstimmung kann ich jetzt aber auch nicht alle namentlich erwähnen. Habe ich auch keine Zeit und Lust zu.

Wir haben jetzt den angekündigten holprigen Start mit einer für mich überraschend guten Punktausbeute. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/10/2020 9:12 pm
adler1906 reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

Beiträge dieser Bratwurst aus Essen dulden und Posts der eigenen Fans löschen! Herrlich!?

48167

 
Veröffentlicht : 04/10/2020 9:17 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Ich versteh die Aufregung nicht. Ja  es war ein schlechtes Spiel, eins das jede Mannschaft 1,2,3,4,5,6 oder wie Schalke 18 mal passieren KANN!! 

Der Zeitounkt nach 10 Tagen Pause war natürlich unglücklich. Aber vielleicht auch der nötige Tritt in den Arsch zur Rechten Zeit?! Wir sind was Punkte angeht voll im Soll und nach einem verlorenen Spiel alles in Frage zu stellen ist schon befremdlich. Je nachdem wie der neue Stürmer einschlägt beenden wir die Saison zwischen Platz 1 und 5. 

Alles cool. 

 
Veröffentlicht : 05/10/2020 8:21 am
adler1906 reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Naja, die alten (Westline) Traditionen werden eben fortgeführt 😉

Beim nem Sieg sind wir vermutlich schon so gut wie aufgestiegen, bei ner Niederlage fast abgestiegen und alles Scheixxe. Alles wie immer...

Und die Mannschaft führt leider die Tradition gegen die Mist-Zweitvertretungen fort. Irgendwie können wir die nicht... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 05/10/2020 9:05 am
adler1906 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Und die Mannschaft führt leider die Tradition gegen die Mist-Zweitvertretungen fort. Irgendwie können wir die nicht... ? 

... vor allem können wir auswärts immer noch nicht!

 
Veröffentlicht : 05/10/2020 9:09 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Lieber 4400!

Danke für deine netten Grüße nach Solingen! Für meine Formulierung "unfassbarer Blödsinn" habe ich mir gestern im Nachgang auch ein wenig auf die Zunge gebissen, da bin ich ehrlich. Aber ich war echt sauer! Floskel hin, Floskel her...ich finde den auch von Kleini als eigentliche Provokation heraus gestellten Satz wirklich grundfalsch.

Es ist übrigens gestern genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Bis circa 16 Uhr gab es kaum noch Anmerkungen zum Spiel, weil vermutlich eine ganze Reihe von Leuten einfach keine Lust hatten, dass sich mit ihrer Kritik "Feindschaft" zum Verein verbindet. Dein Post war ein absoluter Kommunikationshemmer :-). Und dieses Forum lebt von Beiträgen - auch von deinen, die ich übrigens üblicherweise gerne lese.

Deshalb: Wir sind wirklich nicht so viele, es darf und soll mal ruppig sein, aber wir müssen uns hier nicht mit arg pauschalen Unterstellungen zerfleischen. Und Kritik - auch und gerade emotional - an e i n e m Fußballspiel des SC Preußen muss einfach möglich sein. Meinetwegen auch mal überzogen, so wie gelegentlich u.a. bei Alaskan. Ich käme im Leben nicht auf die Idee, ihm deswegen sein Fan-Naturell abzusprechen - ganz im Gegenteil!

In diesem Sinne: Schöne Grüße nach Münster, Lippstadt und wo immer ihr gerade seid! 

 
Veröffentlicht : 05/10/2020 12:45 pm
Kleini reacted
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Verstehe nicht warum man sich nach einer Niederlage so in die Köppe kriegen kann. Zugegeben, das Spiel war wirklich sehr, sehr schmale Kost und einige Spieler sollten sich echt mal hinterfragen, aber das alles ist doch kein Grund sich gegenseitig so anzugehen. Ich habe es mir abgewöhnt nach Niederlagen etwas zu schreiben weil das für mich so besser ist. Die Erfahrung zeigt (auch jetzt wieder) das es richtig ist. Einfach mal sacken lassen, am Tag darauf sieht die Welt schon wieder rosiger aus und man kann objektiver argumentieren..... auch ohne sich an die Karre zu fahren.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 05/10/2020 12:55 pm
adler1906 reacted
Seite 10 / 10
Teilen: