Forum

Sommertransfers 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommertransfers 2019/20

190 Beiträge
41 Benutzer
4 Likes
20.8 K Ansichten
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Leider vernachlässigt der dike77 seine Pflichten und daher sahen der Malte und ich uns gezwungen, eine eigene Liste zu möglichen Neuzugängen zusammenzustellen. Das ist natürlich nur eine Spielerei und nicht besonders ernst zu nehmen. Aber dennoch, viel Spaß beim Diskutieren

Tor:

Noch ist unklar, wie die Preußen hier planen. Mit Prinz rückt ein talentierter Keeper auf, der Vertrag von Schulze Niehues läuft aus. Geht Preußen mit den drei Keepern dieser Saison auch in die nächste? Sucht man einen neuen Herausforderer für die Eins? Oder holt man einen jungen Keeper dazu wie zuvor bei Prinz und Klante?

Kevin Broll (23, Großaspach) ein junger, bereits jetzt schon starker Keeper
Fabian Guderitz (21, Germania Halberstadt), jung und talentiert

Rechter Verteidiger:

Geht Fabian Menig oder bleibt er? Benötigt Preußen einen neuen Stammspieler oder eine Alternative?

Adis Omerbasic (24, Bonn), offensivstarker Mann auf rechts
Alexander Langlitz (27, Lotte), ehemaliger Youngstar, mittlerweile ein etablierter Flemmer in Liga 3
Moritz Montag (20, Fortuna Düsseldorf), talentierter BackUp
Michael Gardawski (28, Kielce) , routiniert und verlässlich, nur als Ersatz für Menig vorstellbar, aber sicherlich auch teuer

Linker Verteidiger:

Heidemann dürfte in der nächsten Saison gesetzt sein. Ziel dürfte ein junger Backup sein.

Marcel Damaschek (21, 1. FC Köln), jung und bereits ziemlich erfahren in der Regionalliga
Alem Koljic (19, Fortuna Köln), Fortunas derzeit größtes Talent, bereits mit Drittliga-Einsätzen

Innenverteidiger:

Verträge wichtiger Spieler laufen aus. Hier wird höchstwahrscheinlich nachgebessert werden müssen

Luca Kilian (20, Borussia Dortmund), schon sehr weit in jungen Jahren
Timo Becker (21, RWE), Stammspieler
Brian Koglin (22, St. Pauli), sehr knapp an der ersten Mannschaft
Tom Baack (19, VfL Bochum), großes Talent aus der Nachbarschaft
Sören Reddemann (22, SV Wehen), hat gute Anlagen
Florian Mayer (20, Gladbach II), dicht am Profikader, wohl eher Ausleihe als Transfer
Nico Antonitsch (27, FSV Zwickau), ein äußerst unangenehmer Gegenspieler
Michel Lieder (22, Mönchengladbach), gut ausgebildeter IV

Zentrales Mittelfeld:

Im zentralen Mittelfeld, sei es die Sechs oder Acht, droht der Verlust wichtiger Leistungsträger. Wer könnte sie ersetzen und die Mannschaft um Rodrigue Pires in der Schaltzentrale gestalten?

David Pütz (21, Aachen), Aachens Allzweckwaffe
Marcel Schelle (21, Eichstätt), überragende Saison in der RL Bayern
Stefan Wächter (21, Burghausen), schon jetzt der zentrale Spieler bei Wacker
Massih Wassey (30, Paderborn), routiniert, aus Münster
André Dej (25, Jahn Regensburg), hatte unter Atalan seine beste Zeit, sollte Atalan Trainer werden, sicherlich eine realistische Option
David Haider Kamm al-Azzawe (25, Steinbach), ein Kämpfer, aber technisch unsauber
Sandro Plechaty (21, Schalke), blitzsauberer Flemmer, vielseitig, körperlich vielleicht nicht robust genug
Marcel Benger (20, Mönchengladbach), mit Herzog ein sehr gutes Duo
Aaron Herzog (20, Mönchengladbach), mit Benger ein sehr gutes Duo
Nico Brandenburger (24, Fortuna Köln), Schlüsselspieler bei Fortuna
Sebastian Bösel (24, Großaspach), hat sich an Aspach unverzichtbar gemacht
Sebastian Haut (23, HSV), Kapitän der U23, für ganz oben reicht es aber nicht
Chris Führich (21, 1.FC Köln), großes Talent, aber der letzte Kick fehlt
Tim Albutat (26, MSV Duisburg), stark in Liga 3, mittlerweile nicht mehr gewollt
Dario Bezerrra Ehret (20, Fortuna Düsseldorf II), Herz von Fortunas U23
Fridolin Wagner (21, SV Werder II), schon jung Stammspieler in Zwickau
Erik Majetschak (18, Leipzig U19), maximal als Ausleihe denkbar
Richard Weil (31, Magdeburg), als Führungsspieler sicherlich eine Option
Marlon Frey (22, Eindhoven II), Karriere lief anders als erwartet, aber eine gute Entwicklung bei PSV II


Linkes Mittelfeld:

Hier wird es sicherlich auch Bedarf geben, auch hier laufen die Verträge aus

Manuel Hoffmann (25, Babelsberg), Antreiber in Babelsberg,
Dominik Wanner (19, Borussia Dortmund), Talent, abschlussstark, aber nicht gut genug für die Profs
Serkan Firat (24, Offenbach), Offenbachs Standardkönig
Kasra Ghawilu (19, Jeddeloh), noch nicht ausgereift, Torriecher, Zukunftstransfer
Lukas Scepanik (24, RWE), hat sich mit Pröger zu einer kongenialen Flügelzange gemausert
Maximilian Oesterhelweg (28, SF Lotte), kann ein Spiel öffnen

Rechtes Mittelfeld:

Alternativen, Verstärkungen zu Phillip Hoffmann werden gesucht

Tarek Chahed (22, Magdeburg), durch Verletzungen zurückgeworfen
Robin Scheu (23, Fortuna Köln), starke Saison
Maximilian Wolfram (21, CZ Jena), jung und schon sehr weit in der Entwicklung

Offensives Mittelfeld:

Sollte Kobylanski gehen, besteht Handlungsbedarf

Tolcay Cigerci (24, Berliner AK), galt als Riesentalent, der letzte Biss fehlt bisher
Arnold Budimbu (23, Steinbach), manchmal etwas phlegmatisch, kann aber alles am Ball
Patrick Pflücke (22, Uerdingen) -> bei Uerdinger Aufstieg?
Özkan Yildrim (25, vereinslos), schneller Dribbler, aber häufig verletzt und zuletzt vereinslos. Müsste aufgebaut werden.
Manfred Starke (27, Carl Zeiss Jena), wuchtiges Kraftpaket
Lukas Riglewski (25, TSV Heimstetten), sehr gewagt, aber irre Quote

Sturm:

Bereits in dieser Saison war der Sturm personell etwas schwach besetzt

Jonas Nietfeld (25, Jahn Regensburg), hat in Zwickau seine Qualitäten eindrucksvoll bewiesen
Tom Nattermann (25, Babelsberg), lange Zeit etwas schlampig, hat nach eigenen Angaben einen neuen Anlauf unternommen, evtl. kleine Ablöse an Babelsberg fällig
Sirlord Conteh (22, Pauli), Sirlord! Da kann man nix falschen machen Er ist schnell, technisch gut
Abu Kargbo (26, Berliner AK), galt als großes Talent, Verletzungen haben ihn immer zurückgeworfen. Hat sich endlich stabilisiert
Jan-Marc Schneider (24, St. Pauli) erweiterter Kader von Pauli, ordentlicher Mann
Gianluca Rizzo (22, Dortmund II), wuchtiger Stürmer, der große Durchbruch blieb bisher aus
Luca Schnellbacher (24, VfR Aalen), mit Auf und Ab, aber er kann was
Timm Golley (27, Viktoria Köln), bei einem Nichtaufstieg der Viktoria durch sein tempo sicherlich eine Bereicherung
Elia Soriano (29, Kielce), als neue Nummer 1 im Sturm, Konkurrenz dürfte aber groß sein
Renat Dadashov (19, Estoril), großes Talent, aber manchmal im Kopf nicht klar. Würde aber von seinem Bruder profitieren
Kacper Przybylko (25, Philadelphia), wenn er vorzeitig aus den USA zurück will, wäre er (fit) ein starker Stürmer

 
Veröffentlicht : 28/05/2019 7:29 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Koby hat dann heute in Braunschweig unterschrieben. Die rüsten ja mächtig auf. Wenn das da schief gehen sollte, bin ich mal gespannt, wie die das überleben werden.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/05/2019 4:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Und Eisen Menig geht in Liga 1 nach Österreich!

https://flyeralarmadmira.at/fabian-menig/

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/05/2019 4:45 pm
(@malte)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Soweit ich das sehen kann bei tm.de, ist Covic ein Flügelspieler und die Positionen dürften mit Özcan/Hoffmann (rechts) und Cueto/Litka (links) besetzt sein. Und im OM hat man auch mit Hoffmeier schon einen jungen Spieler fest verpflichtet.

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 1:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Biada nach Sandhausen. Da hat man als SCP, wenn man überhaupt Interesse hatte, wenig Argumente.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 6:26 pm
(@broeker)
Beiträge: 397
Reputable Member
 

Ein herzlichen Dank an Martin und Malte für ihre sehr mühevolle Arbeit. Jedes Jahr ist es wieder sehr interessant zu lesen,
welche Spieler in Userkreisen gehandelt werden. Auch Dike hatte es in den Jahren zuvor sehr gut gemacht.

Aber diesen Thread hier noch reinzustellen finde ich nicht so gelungen.

Mittlerweile werden nur noch drei Spieler gesucht:

einen LV
einen DM
einen MS

evtl. noch einen U23 Torhüter

Welche Spieler kommen hier denn in Frage?

 
Veröffentlicht : 12/06/2019 11:17 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Zwei der drei Neuzugänge werden sicherlich das Prädikat"U23" erfüllen müssen, ganz sicher gilt das für den Linksverteidiger.
Für den Sturm verhandelt man bereits, auch hier halte ich unter den gegebenen Umständen eine U23-Lösung für wahrscheinlich, denn man würde sonst das Suchraster für die anderen beiden Positionen freiwillig extrem einschränken.
Ich denke, wir reden hierbei um Kaliber wie Utku Sen

 
Veröffentlicht : 12/06/2019 11:30 am
(@broeker)
Beiträge: 397
Reputable Member
 

Utku Sen.... ein interessanter Spieler.

Aber wieso wartet Malte Metzelder, den ich übrigens als Manager für sehr talentiert halte, dann noch ab?

Ich vermute, dass alle drei gesuchten Spieler aus der Reserve eines Bundesligisten (1. & 2.) kommen sollen, da sie dort sehr gut ausgebildet werden. Jetzt vielleicht noch im Blickfeld zur Ersten stehen, die aber im Laufe der Zeit fallen gelassen werden.

Wie vielleicht dieser hier:

https://www.transfermarkt.de/david-nieland/leistungsdaten/spieler/296400/plus/0?saison=ges

Der erste Link, der mir geglückt ist. 🙂

Www.transfermarkt.de finde ich sehr interessant, auch wenn einige von euch diese nicht gut finden.

 
Veröffentlicht : 12/06/2019 2:04 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Mo Heinrich hat bei Unterhaching unterschrieben.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/06/2019 2:47 pm
(@broeker)
Beiträge: 397
Reputable Member
 

Linker Verteidiger

Lars Ritzka, 21 Jahre, Hannover 96
https://www.transfermarkt.de/lars-ritzka/leistungsdaten/spieler/333903/plus/0?saison=ges
David Grözinger, 20 Jahre, VFB Stuttgart
https://www.transfermarkt.de/david-grozinger/leistungsdaten/spieler/309398/plus/0?saison=ges

defensives/zentrales Mittelfeld

Chris Führich, 21 Jahre, FC Köln
https://www.transfermarkt.de/chris-fuhrich/leistungsdaten/spieler/272278/plus/0?saison=ges
Julius Alt, 21 Jahre, Holstein Kiel
https://www.transfermarkt.de/julius-alt/leistungsdaten/spieler/284308/plus/0?saison=ges
Dario Bezerra-Ehret, 20 Jahre, F. Düsseldorf
https://www.transfermarkt.de/dario-bezerra-ehret/leistungsdaten/spieler/283249/plus/0?saison=ges
Fabian Rüdlin,22 Jahre, SC Freiburg
https://www.transfermarkt.de/fabian-rudlin/leistungsdaten/spieler/230818/plus/0?saison=ges

Mittelstürmer

Marvin Pieringer, 19 Jahre, SC Freiburg
https://www.transfermarkt.de/marvin-pieringer/leistungsdaten/spieler/471055/plus/0?saison=ges
Jannik Mause, 20 Jahre, Mainz 05
https://www.transfermarkt.de/jannik-mause/leistungsdaten/spieler/331515/plus/0?saison=ges
David Nieland, 20 Jahre, SC Freiburg
https://www.transfermarkt.de/david-nieland/leistungsdaten/spieler/296400/plus/0?saison=ges
Kaan Caliskaner, 19 Jahre, FC Köln
https://www.transfermarkt.de/kaan-caliskaner/leistungsdaten/spieler/561647/plus/0?saison=ges

Bei den oben genannten Spielern laufen die Verträge in diesem Sommer aus. Es ist aber auch möglich, dass Fußballer im Blickfeld geraten, die noch unter Vertrag stehen, aber
die Freigabe von ihrem Verein bekommen.
Im Grunde ist dies nur eine kleine Spielerei, welche Spieler in Frage kommen könnten.

 
Veröffentlicht : 12/06/2019 4:21 pm
(@broeker)
Beiträge: 397
Reputable Member
 

Jetzt frage ich mich doch, welche interessanten Torhüter auf dem Markt sind. Ich habe mal geschaut: https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2019&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=1&altersklasse=u23&land_id=40&yt0=Anzeigen und finde nur einen: https://www.transfermarkt.de/steve-kroll/leistungsdaten/spieler/275081/plus/0?saison=ges Dieser ist aber auch schon 22 Jahre alt und damit hätten wir im nächsten Jahr mit der U23-Regelung das gleiche Problem... Abhilfe würde ein Einjahresvertrag schaffen! Aber ob sich der Spieler darauf einlassen würde, sei da mal hingestellt. Ich glaube nicht!

Dann habe ich mal einen Blick auf Verträge mit Laufzeit bis 2020 geworfen und siehe da, es finden sich tatsächlich interessante Torhüter:


Eduardo Dos Santos-Haesler, 20 Jahre, Werder Bremen
https://www.transfermarkt.de/eduardo-dos-santos-haesler/leistungsdaten/spieler/369258/plus/0?saison=ges
Jan Christoph Bartels, 20 Jahre, FC Köln
https://www.transfermarkt.de/jan-christoph-bartels/leistungsdaten/spieler/296346/plus/0?saison=ges
Morten Behrens, 22 Jahre, Hamburger SV - nach einem Jahr greift die U23-Regelung nicht
https://www.transfermarkt.de/morten-behrens/leistungsdaten/spieler/274039/plus/0?saison=ges

 
Veröffentlicht : 12/06/2019 5:39 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Wundert mich, dass du der Bild Glauben schenkst ...

 
Veröffentlicht : 14/06/2019 1:24 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Malte Metzelder wird auf die Frage "War's das jetzt?" wie folgt zitiert:

"Eigentlich ja! Doch sollte sich bis Ende August noch eine günstige Gelegenheit bieten, würden wir nicht nein sagen..."

Dem sollte man nicht glauben, das wäre ja dann wirklich sehr, sehr dünn.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/06/2019 11:45 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Das widerspricht völlig dem Interview vor zwei Tagen mit Carsten. Und auch Hübscher sagt was anderes. Denke man geht, wie ebenfalls gesagt, mit dem Kader in die Vorbereitung und guckt bis Ende August was auf der Heidemann Position sowie mit nem jungen Stürmer noch so geht.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/06/2019 12:45 pm
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Der BILD glauben hin oder her… Ich hätte eine andere Aussage von MM erwartet,zum Beispiel,dass er voller Tatendrang ist und noch einen ST und einen LV nach Münster lotsen wird.;)

Genau das hat er Carsten gegenüber doch gesagt...? 😉

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 14/06/2019 1:57 pm
Seite 1 / 13
Teilen: