Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Soccerwatch

38 Beiträge
19 Benutzer
0 Likes
5,414 Ansichten
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1697
Noble Member
Themenstarter
 

Ich hatte jetzt Soccerwatch/Staige angeschrieben. Es ging um die Rückzahlung des Rödinghausen-Spiels. Normal gucke ich da nicht. Wie sind eure Erfahrungen. Zahlen die das Geld zurück?

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 07/09/2021 2:37 pm
(@siwan)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

meine Rückerstattung fürs Spiel wurde heute gutgeschrieben

 
Veröffentlicht : 07/09/2021 2:43 pm
Beiträge: 0
 

Heute wieder der Alptraum, nichts geht ... ätzend, bitte die "Zusammenarbeit" beenden

 
Veröffentlicht : 14/09/2021 8:44 pm
Beiträge: 0
 

@graedler IS SO! Ich hatte nach der Vollkatastrophe gegen Rödelhausen und der Ankündigung einer "XL Übertragung" etwas Hoffnung auf Qualität... NUR ROTZ!!! War das letzte Mal, dass ich da einen Stream buche! Endgültig! Ich kann leider nicht immer ins Stadion gehen, aber DAS tue ich mir nicht mehr an!

 
Veröffentlicht : 14/09/2021 9:53 pm
Beiträge: 0
 

Funktionierte bei mir auch nicht, total der Schrott

 
Veröffentlicht : 15/09/2021 11:17 am
Beiträge: 0
 

Habe mir gerade die Zusammenfassung von Soccerwatch/Staige gekneistert. So ein Käse, es ruckelt, es wird zwischenzeitlich unscharf und ein Tor der Zahnlosen fehlt. Dem Verein ist nur eine fristlose Kündigung wegen nicht oder schlecht erbrachter Leistungen zu empfehlen. Das die zahlreichen Fehler auch nach über einem Jahr noch immer nicht abgestellt werden konnten ist unerklärlich. Und dafür verlangen die Stümper auch noch verhältnismäßig viel Geld 🙄.

 
Veröffentlicht : 15/09/2021 7:42 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

 Das die zahlreichen Fehler auch nach über einem Jahr noch immer nicht abgestellt werden konnten ist unerklärlich. Und dafür verlangen die Stümper auch noch verhältnismäßig viel Geld 🙄.

In meinen Augen hat sich die Qualität sogar noch verschlechtert. Aber dafür ist der Preis gestiegen...

 
Veröffentlicht : 15/09/2021 7:53 pm
 PrMS
(@prms)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Ich habe Soccerwatch/Staige angeschrieben. Es ging um die Rückzahlung des letzten Heimspiels. Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Liebe Preussen Münster-Fans, liebe RWE-Fans,

Über 7000 Fans im Stadion, fast 4000 vor dem Livestream, alles war angerichtet für ein packendes Topspiel in der Regionalliga West. Vorab haben wir eine Multicam-Produktion gemeinsam mit einer Produktionsfirma auf die Beine gestellt, die 2 Moderatoren, 2 Kommentatoren, Interviews vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel beinhaltete, um euch eine bestmögliches Fußballerlebnis bieten zu können. Es ist natürlich unser Bestreben, eine reibungslose Übertragung ohne Ruckler und ohne Ausfälle zu bieten. Dafür bereiten wir bereits Tage vor so einem Spiel alles vor und prüfen immer auch mögliche Fehlerquellen. Die genauen Probleme des Streams in Münster lagen insbesondere zu Beginn des Spiels und in der ersten Halbzeit am instabilen Upload im Stadion. Zeitweise sind wir unter den Mindestupload gerutscht, so dass es immer wieder zu extremen Aussetzern bei der Übertragung kam. Leider haben wir als Unternehmen keinen Einfluss auf die Stabilität der LAN-Verbindung in einem Stadion. Mit stabilem Internet vor Ort, wäre es gestern nicht zu Aussetzern in der Übertragung gekommen. Uns tut es sehr leid, euch verärgert zu haben. Wir versuchen mit den Vereinen daran zu arbeiten, die LAN-Verbindung in den Stadien vor Ort zu optimieren und können völlig verstehen, dass man sich als Fußballfan extrem darüber ärgert, wenn man das Spiel seiner Mannschaft nicht live und ohne Störung verfolgen kann. Die Einnahmen des Streamings sind großteils zur Kompensation der fehlenden Zuschauereinnahmen verursacht durch die Corona Pandemie sowie auch Gästefans die Möglichkeit zu geben Auswärtsspiele zu verfolgen. Es wurde speziell für dieses Top Spiel ein sehr aufwändiges Multikamera Setup beauftragt.

Als Entgegenkommen bieten wir allen Käufern des Münster - Essen Spiel einen einmaligen 50 %igen Nachlass auf eines der nächsten Auswärtsspiele an. Der rabattierte Preis erscheint automatisch, wenn ihr euch mit eurem Account einloggt. Wir entschuldigen uns in aller Form bei euch für die suboptimale Übertragung und wünschen euch und eurem Verein viel Erfolg für die laufende Saison! Bleibt gesund, euer Staige-Team

--

Mit freundlichen Grüßen

Dein Staige-Support"

 

Das Internet ist offenbar "Neuland" für Staige. Nachdem über ein Jahr Spiele mit miserabler Bildqualität aus dem Preußen-Stadion übertragen werden, stellt Staige plötzlich und unerwartet fest, dass die LAN-Verbindung nicht stabil sei.

 

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 11:32 am
Beiträge: 0
 

Versteh ich alles nicht

"einen einmaligen 50 %igen Nachlass auf eines der nächsten Auswärtsspiele an"

Was ist wohl hiermit gemeint ??

Wieso nur für ein Auswärtsspiel ? Und vor allem für welchen Verein ?

Fazit:Einmal und nie wieder

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 12:38 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich kann diese Abwälzerei auf Dritte von diesen Unternehmen nicht mehr hören.

Dafür bereiten wir bereits Tage vor so einem Spiel alles vor und prüfen immer auch mögliche Fehlerquellen.

Genau das ist ja offenbar nicht passiert, sonst hätte es funktioniert. Als seien die Konsumenten von gestern.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 12:42 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2610
Famed Member
 

Warum sollte plötzlich die LAN-Verbindung schlecht sein. Während des ganzen Spiels hatte ich sogar ein hervorragendes WLAN gehabt. Normalerwies wird das mobile Netz immer langsamer, je mehr Personen sich in der Funkzelle befinden. Jetzt soll angeblich die stationäre Leitung nicht mehr ausreichend gewesen sein? So richtig kann ich das nicht glauben. Wer soll denn da alles im Stadion dran hängen?

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 12:59 pm
Beiträge: 0
 

Also ich kann die Begründung von Soccerwatch gut nach vollziehen. Sicherlich lag das LAN-Kabel an der GG vorbei durch den Block der Zahnlosen und irgendein Hirni von denen stand dann die ganze Zeit auf der Leitung. 

Mal im ernst. Diese Probleme haben die doch schon seit Anbeginn der letzten Saison und haben das nie in den Griff bekommen. Wenn die das nicht geschissen kriegen, dann sollen sie es zugeben und ganz lassen, oder zumindest kostenlos anbieten. 

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 6:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9438
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Also ich kann die Begründung von Soccerwatch gut nach vollziehen. Sicherlich lag das LAN-Kabel an der GG vorbei durch den Block der Zahnlosen und irgendein Hirni von denen stand dann die ganze Zeit auf der Leitung. 

Die haben da reingebissen. Dann sind die Synapsen durchgebrannt. 

Ich glaube immer und trotz allem an das Gute im Menschen.

Warum auch immer. 

Die Essener haben nen Rollifahrer, ich glaub der heißt "Hool on Wheels", der hat die ganze Zeit auf der Leitung gestanden.  😉 

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 7:17 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1825
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Also ich kann die Begründung von Soccerwatch gut nach vollziehen. Sicherlich lag das LAN-Kabel an der GG vorbei durch den Block der Zahnlosen und irgendein Hirni von denen stand dann die ganze Zeit auf der Leitung. 

Die haben da reingebissen. Dann sind die Synapsen durchgebrannt. 

Ich glaube immer und trotz allem an das Gute im Menschen.

Warum auch immer. 

Dann hat es geschmeckt?

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 7:18 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1825
Noble Member
 

@wild-on-wheels 
Das kann nicht sein 

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 7:22 pm
Seite 1 / 3
Teilen: