Forum

So lief der Preußen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

So lief der Preußen-Talk in der Nordschänke (Video)

14 Beiträge
8 Benutzer
6 Likes
461 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

So lief der Preußen-Talk in der Nordschänke (Video)

Corona hatte die Preußen-Talkrunde in der „Nordschänke“ über 3 Jahre lahmgelegt. Jetzt wagten die Moderatoren Marc André Dütschke und Carsten Schulte einen neuen Anlauf. Mit Erfolg.

https://www.100prozentmeinscp.de/so-lief-der-preussen-talk-in-der-nordschaenke-video/

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 9:27 am
Adler-2000 and Marius reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Super Dingen ! Danke dafür 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 11:15 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 

Gerne mehr davon! 😊 

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 12:20 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Gestern Abend habe ich mir das knapp 30 minütige Video vom Talk angeschaut. Vielen Dank an das Preußenschaufenster für diesen tollen Bericht.

Habe ich mich gestern Abend eigentlich verhört oder hatte der Ratsherr Philipp Hagemann gesagt, dass die ersten Hochbauten bereits in 2024 angefangen werden sollten?

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 8:19 am
(@maestro-morricone)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

Nee , habe ich auch sehr Wohlwollend so verstanden. Wäre schön wenns wirklich so käme.

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 9:53 am
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Gestern Abend habe ich mir das knapp 30 minütige Video vom Talk angeschaut. Vielen Dank an das Preußenschaufenster für diesen tollen Bericht.

Habe ich mich gestern Abend eigentlich verhört oder hatte der Ratsherr Philipp Hagemann gesagt, dass die ersten Hochbauten bereits in 2024 angefangen werden sollten?

Hochbauten?

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 9:57 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Ja, so nennt man alles was über der Erde gebaut wird. Unterhalb der Erdoberfläche spricht man vom Tiefbau. Mit Hochbauten sind wohl die Tribünen gemeint. 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:10 am
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 

Hab ich mir schon gedacht, aber heißt ja, das 2023 nichts passiert 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:18 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Das war aber auch klar. Ursprünglich wurde ja sogar das Jahr 2025 als Beginn für die Neubauten genannt. In 2023 wird jetzt erst einmal ein Generalunternehmer gesucht werden und womöglich auch der Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden. Was ist schon dieses eine Jahr, wenn man seit über 32 Jahren auf die Einlösung des Versprechens vom damaligen Oberbürgermeister wartet. 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:24 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Ich will ja hier nicht die Spaßbremse machen... Aaaaber... da sind noch so viele Hürden zu meistern bevor das Dingen wirklich hier endgültig steht. Für mich bleibt wichtig das wir nicht auf einmal in einer absoluten Baustelle stehen und nur noch die Tribüne und evtl. die Ost oder nur ein Teil der GG nutzbar sein wird. Und dann wohlmöglich Stillstand wegen was weiß noch passiert... Aber hier wohl falscher Fred.🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:36 am
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

@carri-on 

Zwar falscher Fred, aber ich teile deine Sorgen 😬.

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 11:27 am
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Die teilt jeder ältere Preußenfan, dies ist alleine schon aus der Historie begründet.🤔

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 11:29 am
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Ich könnte mir vorstellen dass er mit Hochbauten in 2024 die beiden Ecktürme meint. Da die nicht aus der Stadionsumme finanziert werden dürften die wohl gar nicht Teil der Generalausschreibung sein, sondern werden individuell gebaut. Die Stadt hat einen massiven Kitamangel und der Verein braucht die Flächen für die NLZ Zertifizierung…

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 4:42 pm
Ich1906 reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Ich könnte mir vorstellen dass er mit Hochbauten in 2024 die beiden Ecktürme meint. Da die nicht aus der Stadionsumme finanziert werden dürften die wohl gar nicht Teil der Generalausschreibung sein, sondern werden individuell gebaut. Die Stadt hat einen massiven Kitamangel und der Verein braucht die Flächen für die NLZ Zertifizierung…

 

Ich meine mich erinnern zu können, das mit der Westtribüne angefangen werden soll. 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 6:09 pm
Teilen: