Forum

Serie: Ein Preußen-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Serie: Ein Preußen-Jahrzehnt... #1

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
2,094 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Damit ich etwas zu tun habe und wir alle etwas Unterhaltung, starte ich eine kleine Serie, die an die Umfrage vor einiger Zeit anknüpft: Ein Preußen-Jahrzehnt. 

Wir gehen die Zeit seit 2010 durch und erinnern mal an Spiele, Themen, Absonderlichkeiten... 

Start jetzt.

https://www.100prozentmeinscp.de/ein-preussen-jahrzehnt-gemeinsam-durch-10-jahre-fussball-in-muenster/

 

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 12:24 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Und dann hast Du Dir gleich mal so einen Knaller rausgesucht. War das ein jämmerlicher Auftritt. Bonn hatte vorne mit Aydogmus einen echten Bullen, der über Matlik und Capretti hinwegrollte. Daneben auch der abgewichste Rumsteher Kastrati.

War dann natürlich auch das vorletzte Spiel von Schmidt, der einfach zu sehr von sich selbst fasziniert war. Das Spiel passte so super dazu. Man holt schnell ein 0:2 auf und dann passiert 45 Minuten gegen einen total unterlegenen Gegner gar nichts mehr.

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 12:55 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

David Buchholz hat einen Elfmeter gehalten...

 

 

...statt einen Schritt zur Seite zu machen ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 2:23 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 307
Reputable Member
 

Sehr gute Idee, Carsten!

Die Rückrunde 2009/2010 war für mich persönlich eine (und bisher meine einzige) Art "Auszeit" vom SCP - so kann ich meine diesbezüglichen Lücken etwas auffüllen! 😉

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 2:58 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @martin

Und dann hast Du Dir gleich mal so einen Knaller rausgesucht. War das ein jämmerlicher Auftritt.

Ernsthaft: Das ging mir auch so, als ich meine Bilder durchforstet habe... ich erinnere mich an diesen Gruselkick. Grauenhaftes Stadion, ganz schlimmes Spiel, Kackwetter. Es war auch nicht alles schön in der Regionalliga ? 

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 4:14 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

... ich erinnere mich an diesen Gruselkick. Grauenhaftes Stadion, ganz schlimmes Spiel, Kackwetter. Es war auch nicht alles schön in der Regionalliga ? 

Noch schlimmer als Gladbeck?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 6:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Meine Güte, den Spieler Nimptsch hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm. ?  War das  nicht der mit dem Forenkürzel "MAN" ?

 
Veröffentlicht : 27/03/2020 8:45 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1201
Noble Member
 

Wer erinnert sich nicht gern an Wojciech Pollok? Habe seine Spielweise gemocht, auch menschlich voll in Ordnung.

 
Veröffentlicht : 28/03/2020 5:05 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

... ich erinnere mich an diesen Gruselkick. Grauenhaftes Stadion, ganz schlimmes Spiel, Kackwetter. Es war auch nicht alles schön in der Regionalliga ? 

Noch schlimmer als Gladbeck?

Gladbeck war damals ein Hänger nach dem Sieg gegen Tabellenführer Schalke, Bonn war einfach die Fortsetzung des Bochum-Desasters. Hätte Carsten mal das 1:4 von dort gepostet.

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2020 9:25 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Also ich fand das Spiel und drumherum kultig. Irgendwann in die Stadionkneipe gegangen ob des Kackwetters... Sehr heimelig da.. ?

Anschließend auf dem Parkplatz noch interessante Leute getroffen. Aus... Ulm ??

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 28/03/2020 11:18 am
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Der knock-down war dass anschließende Spiel gegen Wuppertal, Freitag Abend, Nieselregen, Kerni spielte Clueso „Wir sind dabei uns zu verlieren“, nach dem Spiel war‘s das mit Roger Schmidt, finanziell durfte der SCP Schmidt noch lange bezahlen und den Fußball-Lehrerschein finanzieren...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 29/03/2020 7:05 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Der knock-down war dass anschließende Spiel gegen Wuppertal, Freitag Abend, Nieselregen, Kerni spielte Clueso „Wir sind dabei uns zu verlieren“, nach dem Spiel war‘s das mit Roger Schmidt, finanziell durfte der SCP Schmidt noch lange bezahlen und den Fußball-Lehrerschein finanzieren...

Köln 2. 1:2-Pleite

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 29/03/2020 7:25 pm
(@hannes)
Beiträge: 378
Reputable Member
 

Das Köln-Spiel war schrecklich. Gefühlt 80% Ballbesitz. Sinnloser Tikitaka Fußball zwischen Mittellinie und Strafraum ohne gezielt in den Strafraum zu kommen. Rumgedribbele an der Auslinie. Und dann ein paar zielgerichtete Angriffe des Gegners, die ausreichen, um unsere Truppe auszuknocken. Furchtbar. Da dachte ich dann auch, dass der Trainer ausgetauscht werden musste. Obwohl ich ihn sehr wertgeschätzt habe.

 
Veröffentlicht : 30/03/2020 11:35 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Spätestens da war klar, das die Truppe gegen den Trainer spielt

 
Veröffentlicht : 30/03/2020 11:57 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 263
Reputable Member
 

@schwarzer-adler

Roger Schmidt könnte aus seiner Portokassen unseren SCP über die Saison retten...

Das Spiel in Gladbeck habe ich auch noch sehr präsent in Erinnerung. Erst dieser schovele Meimel (damals gab es noch keine Überdachung auf der Tribüne) und dann noch diese gefühlten Minuten die es gedauert hat, bis der Spielball nach einem Schuss neben das Tor wieder im Spiel war - es gab weder Ballkinder noch einen zweiten Spielball. Da habe ich mir zum ersten Mal einen "Ballhund" gewünscht ;-). Ein Klassiker war auch der Stadionsprechner, der hätte mit seiner Euphorie auch aus dem tiefsten Ostwestfalen kommen können!

 

Preußen Supporter
Block K

 
Veröffentlicht : 30/03/2020 2:19 pm
Seite 1 / 2
Teilen: