Forum

Seltsame Atmosphäre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Seltsame Atmosphäre im Preußenstadion – und übertriebene Kritik

45 Beiträge
18 Benutzer
5 Likes
3,898 Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

... In der Halbzeitpause konnte man ohne Berührungen zur Toilette ...

Kein Wunder, das sollte ja auch vermieden werden.  ? 

 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:16 pm
Henk
 Henk
(@henk)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Münster und insbesondere Preußen hat ein in Deutschland herausragendes Publikum!

Was das Meckern, Nörgeln und Pöbeln betrifft. Schön belegt etwa von Dietrich Schulze-Marmeling in diesem Podcast oder seinen Büchern: https://xn--hrfehler-n4a.org/tag/muenster/

Ich fand das Konzept absolut OK. Man war an der frischen Luft und konnte problemlos Abstand halten. War schön, mal wieder im Ground zu sein.

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:43 pm
T and Kleini reacted
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Es stellt sich da auch die Frage wieviele denn OHNE Corona mit all seinen Shit-Begleiterscheinungen im Stadion gewesen wären - gerade Abstieg, keine positiven Signale - Perspektiven für eine baldige Besserung / Aufbruch etc. 

Vor allem die Fans/Interessenten die "etwas "  weiter weg wohnen wären auch so nicht da gewesen. Wiedenbrück als unattraktiven Gegner würde ich so nicht sehen - immerhin eine sogenanntes Nachbarschaftsduell mit vielleicht so einigen Gästen. 

schätze mal - unter besten Voraussetzungen (Wetter, kein Corona) wären so etwa 500 - 800 Zuschauer mehr da gewesen

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 9:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

@heideadler wie man lesen kann sind schon genug Meckerkönige im Stadion gewesen, es ist also garnicht nötig das du den weiten Weg nach MS kommst um dort deine negativen Vibrationen zu verbreiten. 

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 10:14 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Danke.

Dem ist nichts hinzuzufügen ?

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 10:17 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, in den nächsten 3 bis 4 Monaten entweder vor 300, vor 990 oder wenn es wirklich gut läuft vor 2700 Zuschauern zu spielen. Ich bereite mich darauf vor, in den nächsten Wochen eher den "Stream" mit meiner Unterstützerdauerkarte schauen zu müssen. Auch eine Unterbrechung der Saison ist nicht mehr so unwahrscheinlich im November...

Aber zum Spiel gegen Wiedenbrück: Die Kritik des Schreibers des Leserbriefes ist völlig überzogen. Im Bereich der Tribüne gab es so gut wie kein Geknubbel, nahezu alle trugen auch auf ihren Plätzen die Schnutenpullis und der Abstand konnte gewahrt werden. Zudem war es eine Freiluftveranstaltung mit viel Wind, so dass die Aerosole weggeweht wurden. Und für die Menschen mit extrem feuchter Aussprache gab es ja zum Schutz aller die Schnutenpullis, auch für den Fall, dass mir mal einer etwas näher kommen sollte. Also im Sitzplatzbereich hat das Konzept gepasst und funktioniert. Ich und mein fast 80-jähriger Vater haben uns sicherer gefühlt als in Supermärkten, in den Einkaufsstraßen der Innenstadt, in Geschäften oder auf dem Markt (den wir seit der erneuten Zusammenlegung auf dem Domplatz nicht mehr betreten, vorher war er schön entzerrt). Bis jetzt sind wir auch "symptomfrei"...;-)  .

Was die Stimmung und Atmosphäre angeht, na ja die war bei uns immer schon anders. Ich habe auch im Stadion noch in der Oberliga Spiele vor 800 Zuschauern oder 1200 Zuschauern gesehen, auswärts vor 600...Gegen Wiedenbrück aber konnte man doch keine Stimmung erwarten. Wir sind in Zeiten einer "Pandemie", in der Gesundheit vorgeht und ich zumindest "froh§ bin, einfach im Stadion, an einem Fussballplatz einfach Fussi zu gucken. Darum geht es..etwas Normalität. Für die Vereine geht es um die Existenz. Und ich kann doch bei 2000 Zuschauern unter diesen Rahmenbedingungen kein Feuerwerk der Stimmung verlangen. Und ehrlich, hätte ich vor einem Jahr geschrieben das ich wirklich einmal das "brennen" in der Kurve vermisse, weil ich es 6 Monate nicht mehr gesehen und gerochen habe, hätte ich mich für bekloppt erklärt. Und jetzt? Jetzt hoffe ich persönlich auf ein gutes Ende dieser Saison und lege meine ganze Hoffnung darauf, dass wir ab dem Sommer 2021 einen anderen Umgang mit der Pandemie, mit dem Virus haben und wieder einigermaßen normal in recht gut gefüllte Stadien gehen können und zumindest wieder ein "Fandasein" leben können, egal ob Tribünenhocker, Ultra, gealterter A-Blocker, Stehplatztrommler, Promillejäger oder oder oder...So, da hab ich mehr geschrieben als ich wollte. Reinhauen!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 8:46 am
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Habe den Leserbrief nicht gelesen, aber interessant das die WN sowas natürlich direkt abdruckt

...und bei 2100 sich ständig austauschenden Teilnehmern, die im Gegensatz zu einem Stadionbesuch in Bewegung sind, diese Bedenken offenbar nicht teilt:

Ein Blick auf die online Corona-Ampel verrät, dass der mobilen Freizeitpark am Schloss sorglos besucht werden kann. Auf der Facebook-Seite des Parks können sich Interessierte vorab informieren, ob die begrenzte Besucherzahl von 2100 gleichzeitig erreicht ist oder die Veranstalter grünes Licht geben.

https://www.wn.de/Muenster/4301083-Besucher-mit-Hygienekonzept-zufrieden-Sichereres-Gefuehl-auf-Sendersatz

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 9:43 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, in den nächsten 3 bis 4 Monaten entweder vor 300, vor 990 oder wenn es wirklich gut läuft vor 2700 Zuschauern zu spielen. Ich bereite mich darauf vor, in den nächsten Wochen eher den "Stream" mit meiner Unterstützerdauerkarte schauen zu müssen. Auch eine Unterbrechung der Saison ist nicht mehr so unwahrscheinlich im November...

Schon möglich, die Tischtennissaison ist schon unterbrochen ...

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 10:18 am
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 

An 2700 Zuschauern glaube ich fürs nächste Spiel bzw die Nächsten Spiele erst mal nicht mehr... das war nun wohl einmalig... Hier ist ja nun fast alles inzwischen Risikogebiet...

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 2:08 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

An 2700 Zuschauern glaube ich fürs nächste Spiel bzw die Nächsten Spiele erst mal nicht mehr... das war nun wohl einmalig... Hier ist ja nun fast alles inzwischen Risikogebiet...

Wahrscheinlicher dürfte auch eine Unterbrechung oder gar ein Saisonabbruch sein...

 

Weil mit Geisterspielen brauchste in Liga 4 nicht anzufangen...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 4:04 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Abbruch wäre für Preußen natürlich nicht so gut.
Dann hätte man die in dieser Saison klar favorisierten Dortmunder nächste Saison wieder vor der Nase.
Das würde bedeuten, Aufstieg erst in der übernächsten Saison.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 4:20 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06
Veröffentlicht von: @ich1906

An 2700 Zuschauern glaube ich fürs nächste Spiel bzw die Nächsten Spiele erst mal nicht mehr... das war nun wohl einmalig... Hier ist ja nun fast alles inzwischen Risikogebiet...

Wahrscheinlicher dürfte auch eine Unterbrechung oder gar ein Saisonabbruch sein...

 

Weil mit Geisterspielen brauchste in Liga 4 nicht anzufangen...

Wenn vor 300 Zuschauern gespielt wird, kommt es annähernd einem Geisterspiel gleich. Und das war bislang schon so in einigen Stadien der Fall. Ein Abbruch erscheint mir dann eher wahrscheinlich, wenn zu viele Spieler aus unterschiedlichen Vereinen am Virus erkranken sollten und die Anzahl der Spielausfälle damit dramatisch zunehmen würde.

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 4:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

An 2700 Zuschauern glaube ich fürs nächste Spiel bzw die Nächsten Spiele erst mal nicht mehr... das war nun wohl einmalig... Hier ist ja nun fast alles inzwischen Risikogebiet...

Das war ja leider zu erwarten. Gerade deswegen haben 1996 Zuschauer das Spiel gegen Wiedenbrück genossen.

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 5:09 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Abbruch wäre für Preußen natürlich nicht so gut.
Dann hätte man die in dieser Saison klar favorisierten Dortmunder nächste Saison wieder vor der Nase.
Das würde bedeuten, Aufstieg erst in der übernächsten Saison.

Für Abbruch wäre es ja auch jetzt zu früh... Das macht ja nur dann "sinn" wenn man die Spiele nicht mehr nachholen kann...

 
Veröffentlicht : 27/10/2020 9:24 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @standfussballer

Abbruch wäre für Preußen natürlich nicht so gut.
Dann hätte man die in dieser Saison klar favorisierten Dortmunder nächste Saison wieder vor der Nase.
Das würde bedeuten, Aufstieg erst in der übernächsten Saison.

Für Abbruch wäre es ja auch jetzt zu früh... Das macht ja nur dann "sinn" wenn man die Spiele nicht mehr nachholen kann...

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, wie man den Berichten entnehmen kann, keine Veranstaltung mehr bis mindestens Februar. Dann ist die Saison hiermit beendet, dann rollt kein Ball mehr. Nie im Leben bekommt, man dass nachgespielt. Außer es wird, wie in Bayern gemacht und wir lassen ne Saison ausfallen und spielen dann nächsten Frühjahr weiter...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 27/10/2020 11:35 am
Seite 2 / 3
Teilen: