Forum

Seltsame Atmosphäre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Seltsame Atmosphäre im Preußenstadion – und übertriebene Kritik

45 Beiträge
18 Benutzer
5 Likes
3,965 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Seltsame Atmosphäre im Preußenstadion – und übertriebene Kritik

Erstmals seit März 2020, immerhin sieben Monate her, besuchten wieder mehr als 1000 Fans das Preußenstadion. Das war ein bisschen wie Fußball in alten Oberligazeiten, aber weit weg von Realität.

https://www.100prozentmeinscp.de/seltsame-atmosphaere-im-preussenstadion-und-uebertriebene-kritik/

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 8:40 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2334
Famed Member
 

Habe den Leserbrief nicht gelesen, aber interessant das die WN sowas natürlich direkt abdruckt

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:04 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Also ich fand es den "Umständen entsprechend" ok. Die maue Stimmung hat sicherlich auch mit dem Tragen der Schnutenpullis und dem fehlenden Alkohol zu tun 😉

Ansonsten war der Ablauf doch ok. Was auf der Tribüne war kann ich natürlich nicht sagen, auf der GG lief alles reibungslos.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 9:16 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9446
Illustrious Member
 

Über die Atmosphäre im Stadion wird doch seit Ewigkeiten gemeckert. Es ist doch klar das bei 2.000 Leuten in unserem weiten Rund weniger Stimmung aufkommt als in einem kleineren reinen Fussballstadion. Die "Schnutenpullis" (geiler Begriff von Carri on ? ) haben auch ihren Beitrag geleistet. W. Over hat diese Tage richtigerweise geschrieben das man sich an solchen Tagen gegen solche Gegner an diese Zuschauerzahlen gewöhnen muss, wenn es nicht gerade um den Wiederaufstieg geht. Da sollte so mancher Fan mal seine Ansprüche anpassen. 

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 9:43 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400

Aufregen kann ich mich darüber, dass z.B. gewisse Leserbriefautoren anders behandelt werden (Hr. Snoek, vor ein paar Monaten zum Thema Autofreie Innenstadt) als der Rest.

Ganz zufällig in der Woche vor der Wahl des Oberbürgermeisters.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 10:42 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

... Schnutenpullis ...

...oder schwäbisch "Maultaschen".

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 10:44 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2617
Famed Member
 

Ich denke bei etwas mehr Vorlauf oder einem normalen Kartenverkauf wären auch gegen Wiedenbrück unter normalen Umständen mehr Fans zum Spiel erschienen. Der Verkauf der frei verfügbaren Karten begann erst einen Tag vor dem Spiel und das auch noch erst ab 16 Uhr. Gestoppt wurde der Verkauf dann am Spieltag um 18 Uhr. In dieser Zeit sind rund 1000 Karten weggegangen. Für einen Tag ist das nicht gar so schlecht. 

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 10:54 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2617
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @carri-on

... Schnutenpullis ...

...oder schwäbisch "Maultaschen".

Wenn schon denn schon: Maultäschle

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 10:54 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Habe den Leserbrief nicht gelesen, aber interessant das die WN sowas natürlich direkt abdruckt

Es gab meines Wissens auch keinen Leserbrief zu diesem Thema, sondern nur den, nicht zum ersten Mal ungeprüften Kalitschke-Artikel:

https://www.wn.de/Muenster/4299651-SCP-Heimspiel-Geknubbel-am-Einlass-ins-Preussen-Stadion

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 11:01 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2617
Famed Member
 

Mal eine grundsätzliche Frage, wie will man in den Blöcken und deren Zuwegung ein Einbahnstraßensystem machen? Zumindest in K und L ist das gar nicht möglich. Einzig wenn man die Treppen im Bereich des Marathontores freigeben würde, könnte ein deratiges Leitsystem gehen. Nur dann bin ich auch außerhalb des Stadions. Im Block L war am Mittwochabend von Gedränge oder geknubbel jedenfalls nichts zu spüren. In der Halbzeitpause konnte man ohne Berührungen zur Toilette oder zum Verpflegungsstand gehen. Auch nach Spielende gab es kein Geknubbel. Wenn der im Artikel zitierte Fan bemängelt das die Menschen zu dicht aufeinander folgend das Stadion verlassen haben, mag dieses ja vielleicht noch zutreffen. Aber dafür wurde ja auch die Maske getragen. 

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 11:35 am
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Es kann doch jeder, der sich durch die Einlasssituation bedroht fühlt aus der Menschenmenge raus gehen und warten. Ziemlich lächerlich, sich gleich an die Zeitung zu wenden, für den SCP ist das auch eine neue Situation.

Das Rumlaufen zwischen L und K war nur  deswegen, weil es in L keine Getränke gab.  Einfach eine Bude mehr öffnen, dann bleiben auch alle in ihrem Block.  Und es braucht kein Einbahnstrassensystem.

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 11:50 am
Mattes75 reacted
(@airlinders)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

Bis auf die Kritik an der Situation am Eingang kann ich den Leserbrief nicht nachvollziehen. Gibt es im Supermarkt ein Einbahnstraßen-System in den Gängen?? Ist ein Supermarkt so gelüftet wie unser Stadion? Beim Catering habe - ich hatte eine Wurst und einen Kaffee - überhaupt kein Problem. Der Getränkestand war nur sehr gering frequntiert. Und: das Maultäschle (danke dafür, der ist bärenstark) ist dazu da, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Ja, auf der Gegengerade geht aus auch noch etwas besser. Aber: mehr "lüften" als am Mittwoch geht nicht. Ich weiss nicht, ob der Verfasser öffentliche Verkehrsmittel nutzt. Abstand halten im Bus ist absurd.

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:01 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Also im Supermarkt ist doch teilweise mehr "geknubbel" in den Gängen als im/vorm Stadion denke ich.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9446
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @dike77

Habe den Leserbrief nicht gelesen, aber interessant das die WN sowas natürlich direkt abdruckt

Es gab meines Wissens auch keinen Leserbrief zu diesem Thema, sondern nur den, nicht zum ersten Mal ungeprüften Kalitschke-Artikel:

https://www.wn.de/Muenster/4299651-SCP-Heimspiel-Geknubbel-am-Einlass-ins-Preussen-Stadion

Toller Fan, angeblich sogar Dauerkarten Inhaber, das der sich mit seiner Kritik an die Stadt, den Verein und die Zeitung gewandt hat. Warum nicht direkt an den Verein, ohne diesen dann in der Öffentlichkeit und bei den Behörden anzuschwärzen? Wenn der ein Problem in seinem Stammcafe sieht, wendet der sich dann auch an das Personal und macht es dann bei der Stadt und der Zeitung madig? Da fühlte sich wohl jemand, der die letzten Spiele das Privileg eines Stadionbesuchs genießen durfte, durch die zusätzlichen 800 Leute in seinem Komfort beeinträchtigt. Wie wäre es dann mal mit Gelassenheit und Geduld? Wie gesagt: Toller Fan! 

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:07 pm
T reacted
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Im Supermarkt gibt es teilweise Pfeile und Aufkleber.   Könnte man natürlich auch im Stadion machen, aber ich würde es etwas albern finden. Beim Anstehen hatten alle die Maske auf und es war nicht so viel los.  Es muss auch nicht jeder gleichzeitig Essen und Trinken holen, es war so leer dass man das auch während des Spiels tun konnte und trotzdem was vom Geschehen mitbekommen hat.

Lüftung war bestens, es wehte ja noch ein frischer Wind.

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:12 pm
Seite 1 / 3
Teilen: