Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sascha Hildmann kritisiert 10-Spiele-Aufstieg: „Absolut unfair!“

Seite 1 / 2
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin

Sascha Hildmann kritisiert 10-Spiele-Aufstieg: „Absolut unfair!“

Es gibt in Deutschland nur zwei Regionalligen, die Woche für Woche um Punkte kämpfen: West und Südwest. Die drei anderen Ligen sollen aber trotzdem Aufsteiger in die 3. Liga entsenden und vielleicht sogar Absteiger nach unten schicken – Preußentrainer Sascha Hildmann hält das für „absolut unfair“.

https://www.100prozentmeinscp.de/sascha-hildmann-kritisiert-10-spiele-aufstieg-absolut-unfair/

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/04/2021 9:35 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast

Danke Carsten für den Bericht. 

"Alles wie immer", lautet der letzte Satz.

Alles wie immer. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2021 9:44 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

Normal halt. Sportverband halt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2021 9:56 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Um Sport geht's beim DFB doch schon lange nicht mehr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:27 pm
eagle72
(@eagle72)
Stammgast

Mich wundert, ehrlich gesagt, schon gar nichts mehr, was Entscheidungsträger im DFB und FVWL angeht...ich fragte mich schon längere Zeit, wie das eigentlich mit den andere Regios laufen wird...SH hat völlig Recht...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von eagle72
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2021 10:14 am
Carri on
(@carri-on)
Stammgast

Bevor die Dickbälger da in den Verbänden in Wallung kommen würden lassen sie es lieber so laufen wie bisher. Möglichst wenig Arbeit und kein Widerspruch bitte.

Früher hatten die Zweitvertretungen auch eine eigene Liga. Ist lange her... Aber da konnten die sich untereinander austoben.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:14 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Alles für Die Mannschaft ? 

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:32 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Dickbälger ? 

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:33 pm
immer06
(@immer06)
Stammgast
Veröffentlicht von: @kleini

Um Sport geht's beim DFB doch schon lange nicht mehr.

Jep und fairer Wettbewerb zählt auch schon lange nicht mehr, obwohl der DFB sich das angeblich auf die Fahnen geschrieben hat ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:49 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @kleini

Um Sport geht's beim DFB doch schon lange nicht mehr.

Jep und fairer Wettbewerb zählt auch schon lange nicht mehr, obwohl der DFB sich das angeblich auf die Fahnen geschrieben hat ...

So isses. Und das tut mir, für den Sportsgeist und Fair Play wichtig sind, so richtig weh. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:50 pm
Monasteria06
(@monasteria06)
Stammgast

Da hat Hildmann absolut recht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2021 10:54 am
Baghira1982
(@baghira1982)
Stammgast

Fair Play und Sportsgedanke sind im Fußball seit Jahren so weit entfernt wie die Erde vom Mars. 

Von der Verteilung der Fernsehgelder, über Auf- und Abstiegsregeln, Setzlisten bei den großen Turnieren usw. usf. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2021 3:12 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Stammgast

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da steigen wohl möglich aus der Regio Ost und Nord zwei Mannschaften auf, die gar keine komplette Saison gespielt haben!!!.Unfassbar, bin gespannt wie das ausgeht. Mit sportlicher Fairness hat das nix zu tun, mal davon abgesehen das die beiden Mannschaften auch wohl sportlich kaum eine Chance in Liga 3 haben werden...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Schwarzer Adler

Raus aus der Bauernliga...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2021 7:24 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Eigentlich dürften nur Regionalligisten aufsteigen welche die Saison zu Ende gespielt haben. Also gäbe es Stand heute mit Dortmund und Freiburg zwei Aufsteiger und demnach zwei Absteiger aus der 3. Liga.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2021 7:47 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

2/3 der Saison sollten schon gespielt sein, damit sowas einigermaßen fair ist. Die wahrscheinlich Regelung, die in den betroffenen Ligen jetzt angewendet werden soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ein anderer Aspekt, der jetzt nichts direkt mit der Aufstiegsregel zu tun hat, wir im Westen und im Südwesten spielen ne komplette Saison bei vollen Ausgaben und kaum Einnahmen durch. Während man im Rest seine Spieler und Angestellten in die Kurzarbeit schickt und deutlich weniger Ausgaben in allen Bereichen hat. Vermutlich natürlich weniger Einnahmen, trotzdem sollten die Clubs da deutlich besser durchkommen. Was bei Neuzugängen eventuell schon Auswirkungen haben könnte. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2021 9:01 pm
Seite 1 / 2
Teilen: