Forum

Sascha Hildmann kri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sascha Hildmann kritisiert 10-Spiele-Aufstieg: „Absolut unfair!“

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
2,070 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Sascha Hildmann kritisiert 10-Spiele-Aufstieg: „Absolut unfair!“

Es gibt in Deutschland nur zwei Regionalligen, die Woche für Woche um Punkte kämpfen: West und Südwest. Die drei anderen Ligen sollen aber trotzdem Aufsteiger in die 3. Liga entsenden und vielleicht sogar Absteiger nach unten schicken – Preußentrainer Sascha Hildmann hält das für „absolut unfair“.

https://www.100prozentmeinscp.de/sascha-hildmann-kritisiert-10-spiele-aufstieg-absolut-unfair/

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 9:35 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1819
Noble Member
 

Normal halt. Sportverband halt.

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 9:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Um Sport geht's beim DFB doch schon lange nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:27 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

Mich wundert, ehrlich gesagt, schon gar nichts mehr, was Entscheidungsträger im DFB und FVWL angeht...ich fragte mich schon längere Zeit, wie das eigentlich mit den andere Regios laufen wird...SH hat völlig Recht...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 10/04/2021 10:14 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Bevor die Dickbälger da in den Verbänden in Wallung kommen würden lassen sie es lieber so laufen wie bisher. Möglichst wenig Arbeit und kein Widerspruch bitte.

Früher hatten die Zweitvertretungen auch eine eigene Liga. Ist lange her... Aber da konnten die sich untereinander austoben.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:14 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Alles für Die Mannschaft ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:32 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Dickbälger ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:33 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Um Sport geht's beim DFB doch schon lange nicht mehr.

Jep und fairer Wettbewerb zählt auch schon lange nicht mehr, obwohl der DFB sich das angeblich auf die Fahnen geschrieben hat ...

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @kleini

Um Sport geht's beim DFB doch schon lange nicht mehr.

Jep und fairer Wettbewerb zählt auch schon lange nicht mehr, obwohl der DFB sich das angeblich auf die Fahnen geschrieben hat ...

So isses. Und das tut mir, für den Sportsgeist und Fair Play wichtig sind, so richtig weh. 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:50 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 

Da hat Hildmann absolut recht.

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 10:54 am
(@baghira1982)
Beiträge: 866
Prominent Member
 

Fair Play und Sportsgedanke sind im Fußball seit Jahren so weit entfernt wie die Erde vom Mars. 

Von der Verteilung der Fernsehgelder, über Auf- und Abstiegsregeln, Setzlisten bei den großen Turnieren usw. usf. 

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 3:12 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da steigen wohl möglich aus der Regio Ost und Nord zwei Mannschaften auf, die gar keine komplette Saison gespielt haben!!!.Unfassbar, bin gespannt wie das ausgeht. Mit sportlicher Fairness hat das nix zu tun, mal davon abgesehen das die beiden Mannschaften auch wohl sportlich kaum eine Chance in Liga 3 haben werden...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 7:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Eigentlich dürften nur Regionalligisten aufsteigen welche die Saison zu Ende gespielt haben. Also gäbe es Stand heute mit Dortmund und Freiburg zwei Aufsteiger und demnach zwei Absteiger aus der 3. Liga.

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 7:47 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

2/3 der Saison sollten schon gespielt sein, damit sowas einigermaßen fair ist. Die wahrscheinlich Regelung, die in den betroffenen Ligen jetzt angewendet werden soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ein anderer Aspekt, der jetzt nichts direkt mit der Aufstiegsregel zu tun hat, wir im Westen und im Südwesten spielen ne komplette Saison bei vollen Ausgaben und kaum Einnahmen durch. Während man im Rest seine Spieler und Angestellten in die Kurzarbeit schickt und deutlich weniger Ausgaben in allen Bereichen hat. Vermutlich natürlich weniger Einnahmen, trotzdem sollten die Clubs da deutlich besser durchkommen. Was bei Neuzugängen eventuell schon Auswirkungen haben könnte. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 9:01 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Der DFB ist ein Mauerwerk, da kommt man nicht mit Loyalität vorbei...Die Regio West hat im Vergleich ein Hammerprogramm und man sollte individuell bewerten. Es könnte der erste ditekt aufsteigen und der 2 in die Entscheidungsspiele oder einfach mit hoch. Das wäre nochmals ein Anreiz für Preussen die aktuelle Serie mit dem 2. Platz vor Essen zu krönen. Aber für spontane Innovationen im Sport in der Pandemie ist der DFB halt zu altbackend...

 

 

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 3:18 pm
Seite 1 / 2
Teilen: