Forum

Sascha Hildmann: „H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sascha Hildmann: „Hab mich einfach mal gehen lassen …“

13 Beiträge
9 Benutzer
9 Likes
849 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Sascha Hildmann: „Hab mich einfach mal gehen lassen …“

Noch am Mittwochabend in Greven war Preußen-Trainer Sascha Hildmann anzumerken, dass die vergangenen Tage ungewöhnlich waren. Sportlich lief es weder gegen Fortuna Köln noch gegen Wuppertal gut. Aber emotional spielte das kaum noch eine Rolle, schließlich überdeckt der Aufstiegsjubel vieles, wenn nicht alles.

https://www.100prozentmeinscp.de/sascha-hildmann-hab-mich-einfach-mal-gehen-lassen/

 
Veröffentlicht : 11/05/2023 7:15 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 576
Honorable Member
 

Der Typ ist einfach nur sympathisch. Ich hoffe er kann hier eine Ära prägen a la Rehagel, Finke oder Streich!

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 11/05/2023 7:56 pm
Mike Red reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

@waldlaeufer 

In dem Punkt stimme ich dir zu 100% zu.

Dazu gehört aber auch (für uns alle) geduldig zu sein, falls es nächstes Jahr nicht läuft. Immerhin sind Finke und Streich beide mit Freiburg ab- und wieder aufgestiegen. Ich wünsche es Sascha natürlich nicht, aber falls er nochmal ähnlich "unverschuldet" absteigt wie vor drei Jahren hätte er auch weiter Vertrauen verdient.

Bei unserer neuen Vereinsführung und der allgemeinen Vernunft hier im Forum sehe ich da auch kein Problem, aber wir hatten auch lange keine richtige Krise mehr, wo das Vertrauen wirklich auf die Probe gestellt war.

 
Veröffentlicht : 11/05/2023 9:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@waldlaeufer 

In dem Punkt stimme ich dir zu 100% zu.

Dazu gehört aber auch (für uns alle) geduldig zu sein, falls es nächstes Jahr nicht läuft. Immerhin sind Finke und Streich beide mit Freiburg ab- und wieder aufgestiegen. Ich wünsche es Sascha natürlich nicht, aber falls er nochmal ähnlich "unverschuldet" absteigt wie vor drei Jahren hätte er auch weiter Vertrauen verdient.

Bei unserer neuen Vereinsführung und der allgemeinen Vernunft hier im Forum sehe ich da auch kein Problem, aber wir hatten auch lange keine richtige Krise mehr, wo das Vertrauen wirklich auf die Probe gestellt war.

Hast du die Leistungsdelle im Herbst, mit den Niederlagen in Aachen, Oberhausen, Erkenschwick und gegen Wuppertal nicht  miterlebt? Da war es mit der "allgemeinen Vernunft hier im Forum" nicht weit her, auch unserem Trainer gegenüber. Natürlich wird es in der 3. Liga nicht so weiter gehen, wir wurden in den letzten Jahren ja auch so richtig verwöhnt. Mal schauen, wie sich die Fans, welche heute applaudieren, verhalten, wenn es Rückschläge gibt. 

 

 
Veröffentlicht : 15/05/2023 7:01 pm
Ich1906 reacted
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Hast du die Leistungsdelle im Herbst, mit den Niederlagen in Aachen, Oberhausen, Erkenschwick und gegen Wuppertal nicht  miterlebt? Da war es mit der "allgemeinen Vernunft hier im Forum" nicht weit her, auch unserem Trainer gegenüber. Natürlich wird es in der 3. Liga nicht so weiter gehen, wir wurden in den letzten Jahren ja auch so richtig verwöhnt. Mal schauen, wie sich die Fans, welche heute applaudieren, verhalten, wenn es Rückschläge gibt. 

 

 

Auch wenn ich Dir im Prinzip zustimme und die Panik damals nicht wirklich verstanden habe, ist die Situation einfach nicht vergleichbar mit der vermeintlichen Geduldsprobe im kommenden Jahr.

Wir hatten den (wahrscheinlich mit Abstand) am besten besetzten Kader der Konkurrenz und die Angst bei einigen diese Chance zu verkacken war offensichtlich ziemlich stark ausgeprägt. Zumal man ja auch beachten muss, dass solche "Dellen" nicht selten ebenso eine Dynamik entwickeln können wie jetzt im Positiven ja auch. Und: In meiner Erinnerung hat Hildmann auch irgendwann auf die Doppelspitze umgestellt und danach fluppte es wieder...das hätte also auch nach hinten losgehen können. Ich finde, und das wirklich ohne den Erfolg kleinreden zu wollen - so eine Runde muss man erstmal spielen - wenn man den besten Kader hat, dann darf man auch mal Schluckauf bekommen, wenn es nicht so läuft.

Nächstes Jahr spielen wir gegen den Abstieg, und das weiss auch jeder. Wer da bei drei oder vier Niederlagen in Folge Schluckauf bekommt sollte sich fragen, ob sein Kompass noch richtig funktioniert. Das gilt übrigens auch, wenn wir die Euphorie mitnehmen und die ersten 3-4 Spiele schon ordentlich Punkte mitnehmen sollten    

 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 1:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

@adlertraeger erstmal schön mal wieder was von dir zu lesen.

Inhaltlich bin ich ganz deiner Meinung. In der 3. Liga wird es den totalen Kontrast geben. Nicht nur zu dieser Saison, sondern zu allen drei RL Spielzeiten. Darauf muss man sich einstellen, die Ansprüche herunter schrauben. Ich wiederhole mich gerne: Ich bin gespannt, wie so mancher Fan hier damit umgeht, wenn es schlecht läuft. Es ist einfach, die Mannschaft und den Verein zu feiern wenn man souverän Meister wird. Mal schauen, wer zum Team und zum Verein steht wenn es nicht so gut läuft.

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 6:11 pm
Mike Red reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1553
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Mal schauen, wer zum Team und zum Verein steht wenn es nicht so gut läuft.

Klar, man sollte immer zum Team stehen, aber vllt. wird es auch entscheiden sein, wie die Tabellenplatzierung ist... Sprich man kann ja mal 3-4 Spiele nicht gewinnen oder so und ist trotzdem auf Platz 10... Dann ist ja alles gut... wenn man aber klar aufm Abstiegsplatz ist, und das in der späteren Phase der Saison, muss man es anders bewerten...

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:08 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

@ich1906 aber auch dann sollte man fair beurteilen, woran es liegt. 10. zu sein, wäre für Preußen ja aktuell ein absoluter Erfolg. Ich gehe davon aus, dass Preußen lange mit dem Abstiegskampf zutun hat. Sollte der Kader nicht mehr hergeben, sollte wie gesagt nicht direkt auf den Trainer eingehackt werden. Aber wir werden sehen, wie es läuft.

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:43 am
(@ich1906)
Beiträge: 1553
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

@ich1906 aber auch dann sollte man fair beurteilen, woran es liegt. 10. zu sein, wäre für Preußen ja aktuell ein absoluter Erfolg. Ich gehe davon aus, dass Preußen lange mit dem Abstiegskampf zutun hat. Sollte der Kader nicht mehr hergeben, sollte wie gesagt nicht direkt auf den Trainer eingehackt werden. Aber wir werden sehen, wie es läuft.

Ich wäre mit Platz 10 und vorm letzten Spieltag Klassenerhalt auch mega zufrieden! 😊 

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:53 am
Kleini and heiopei reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Mal schauen, wer zum Team und zum Verein steht wenn es nicht so gut läuft.

Klar, man sollte immer zum Team stehen, aber vllt. wird es auch entscheiden sein, wie die Tabellenplatzierung ist... Sprich man kann ja mal 3-4 Spiele nicht gewinnen oder so und ist trotzdem auf Platz 10... Dann ist ja alles gut... wenn man aber klar aufm Abstiegsplatz ist, und das in der späteren Phase der Saison, muss man es anders bewerten...

 

Sachliche Kritik ist okay, wenn die Leistung unseres Teams schlecht ist, dann sollte man das als Fan auch sagen dürfen. Und die Ergebnisse werden in der 3. Liga in der Masse nicht zu toll ausfallen, wie es in den letzten drei Jahren war, dessen sollten wir uns alle bewusst sein. Aber bei Rückschlägen und Leistungsdellen sollte man trotzdem zum Trainer/Team/Verein stehen und nicht alles gleich in Frage stellen. So wie im Herbst versucht wurde Stimmung gegen Hildmann zu machen oder nach der 4:3 Niederlage gegen Wuppertal hier der Charakter der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Hilde und seine Jungs haben uns sooo viel Freude beschert, so viel schöne Momente bereitet - ich hoffe das mancher User das nicht vergisst, wenn es gegen Ingolstadt, 1860 und Co Rückschläge gibt. Im Erfolg ist es leicht die Fahne zu schwenken und sich als Preußenfan zu erkennen zu geben. Echte Fans halten ihre Fahne hoch wenn es Gegenwind gibt. 

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 10:51 am
WEG and Relic reacted
(@hannes)
Beiträge: 379
Reputable Member
 

In der Abstiegssaison haben die Anhänger aber trotz Abstieg gut zum Verein gestanden.

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 7:01 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1819
Noble Member
 

Da war ja auch keiner im Stadion bzw. hatte andere Gedanken 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 9:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Da war ja auch keiner im Stadion bzw. hatte andere Gedanken 

Ja, da waren bei mir wegen der Umstände auch weniger Emotionen dabei. Man fühlte sich wie im falschen Film. 

 

 
Veröffentlicht : 18/05/2023 10:07 am
Teilen: