Forum

Rahmenterminplan fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rahmenterminplan für die Regionalliga West steht

56 Beiträge
18 Benutzer
4 Likes
3,829 Ansichten
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Das ganze ist schlicht ne kommunikative Katastrophe und das wo die Anhänger auch persönlich Geld dem Verein gespendet haben. Wir Fans hätten wahrlich einen anderen Umgang verdient...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 12/07/2020 6:06 pm
T, PreussenPilger and Kleini reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Eigentlich schreibe ich so etwas nicht gerne. Aber "sportlichen Selbstmord" gibt es auch ...

 
Veröffentlicht : 12/07/2020 6:27 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Ich packs mal hier rein. Der DFB und die DFL haben einen Leitfaden erstellt, unter welchen Voraussetzungen Zuschauer zurück ins Stadion dürfen. 
Ist ja vermutlich auch in der Regionalliga bindend.

https://www.liga3-online.de/dfb-und-dfl-veroeffentlichen-leitfaden-fuer-fan-rueckkehr/

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 4:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Ich packs mal hier rein. Der DFB und die DFL haben einen Leitfaden erstellt, unter welchen Voraussetzungen Zuschauer zurück ins Stadion dürfen. 
Ist ja vermutlich auch in der Regionalliga bindend.

https://www.liga3-online.de/dfb-und-dfl-veroeffentlichen-leitfaden-fuer-fan-rueckkehr/

Danke Mattes, das ist interessant zu lesen. Leider deute ich das so, das hier nur Vorgaben/Empfehlungen für Sitzplatz- und nicht für Stehplatzbereiche gemacht werden. Heisst dies, das Stehplätze wegen der Gefahr des nicht eingehaltenen Mindestabstands nicht genutzt werden dürfen? Da in MS die Sitzplatzkapazitäten gering sind und man in den Kurven und der GG keine Sitzschalen einbauen kann, könnte der SCP selbst bei optimalen Bedingungen nur eine geringe Anzahl von Zuschauern ins Stadion lassen.

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 6:59 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Im Radio wurden eben gesagt, dass Zuschauer auf Stehplätzen vorerst nicht zugelassen werden sollen ...

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 7:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Im Radio wurden eben gesagt, dass Zuschauer auf Stehplätzen vorerst nicht zugelassen werden sollen ...

So sind auch die Planspiele in der Bundesliga, in Leipzig und Dortmund zum Beispiel, da ist es ja auch einfach die Steh- in Sitzplätze umzuwandeln. Union wird mit seinem Vorhaben, was ja auch Stehplätze beinhaltet, mMn nicht durchkommen. 

Nachtrag: Im Kicker lese ich gerade "Der Leitfaden enthält unter anderem exemplarische Modelle für bis zu 50 Prozent Auslastung auf Sitzplätzen und 12,5 Prozent auf Stehplätzen"

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 7:28 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06

Im Radio wurden eben gesagt, dass Zuschauer auf Stehplätzen vorerst nicht zugelassen werden sollen ...

So sind auch die Planspiele in der Bundesliga, in Leipzig und Dortmund zum Beispiel, da ist es ja auch einfach die Steh- in Sitzplätze umzuwandeln. Union wird mit seinem Vorhaben, was ja auch Stehplätze beinhaltet, mMn nicht durchkommen. 

Nachtrag: Im Kicker lese ich gerade "Der Leitfaden enthält unter anderem exemplarische Modelle für bis zu 50 Prozent Auslastung auf Sitzplätzen und 12,5 Prozent auf Stehplätzen"

Das hieße dann für uns knapp 2900 Zuschauer wären möglich. 3000 Sitzplätze haben wir, also 1500. und ca. 11300  Stehplätze, also 1400 Steher. Alles bei optimaler Nutzung, wenn das Konzept im Stadion überhaupt möglich wäre. Hab ich richtig gerechnet? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 8:12 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

mein traum wird war ? 

Eine Saison lang wird das Preußen Stadion 

Ausverkauft sein.

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 6:27 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

@Kenna

Dann wird ein Umbau/Neubau ja erst recht erforderlich bei einer 100%igen Kapazitätsauslastung ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 9:30 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

100% Auslastung? Dann wären wir wieder die Bayern der Regionalliga.... ? 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:33 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

mein traum wird war ? 

Eine Saison lang wird das Preußen Stadion 

Ausverkauft sein.

Ohne Ambitionen dürfte es selbst dann schwer werden ...

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 12:23 pm
Seite 4 / 4
Teilen: