Forum

Punktgewinn, aber A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Punktgewinn, aber Abstand wächst und wächst

22 Beiträge
16 Benutzer
1 Likes
2,889 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Punktgewinn, aber Abstand wächst und wächst

Nach dem Abpfiff der Partie in Kaiserslautern war der SCP insgesamt zufrieden mit dem 1:1. Natürlich, denn nach Spielanteilen und der faktischen Chancenzahl gehörte das Ding eher den Gastgebern. Wo auf Seiten der “Roten Teufel” der Frust überwog, wollten die “Adler” den Matchplan als gelungen ansehen. Hinten dichtmachen, vorne auf den einen Ball hoffen.

https://www.100prozentmeinscp.de/punktgewinn-aber-abstand-waechst-und-waechst/

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 2:56 pm
(@mchannes)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Ich halte es wie Cueto. Auswärts gegen Kaiserslautern ist das ganze ein Punktgewinn. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Das Ziel sollte es sein möglichst lange um den Nichtabstieg mitspielen zu können. Dann wird man noch ein paar Endspiele vor guter Kulisse vortragen können.

Man könnte jetzt viele Phrasen vortragen: "Am Ende wird abgerechnet." oder "Der nächste Gegner ist immer der schwierigste." und so weiter.

Jetzt Freitag steht ein sehr wichtiges Flutlichtspiel an und man sollte alles daran setzen dieses positiv zu gestalten und sich dabei ausschließlich auf sich selbst und den Gegner konzentrieren. Was die anderen machen ist erstmal total uninteressant, weil auch gar nicht beeinflussbar. Konzentration, der unbedingte Wille in jeder Situation den Ball in die eigenen Reihen zu bekommen und ein Tor zu erzielen; eben die viel beschworenen Basics werden schlussendlich den Ausschlag geben.

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 3:33 pm
Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

So isses. Haben ja schon genug Leute hier geschrieben und der Trainer wirds den Jungs wohl auch jeden Tag einbläuen: Es zählt erst mal nur unser Spiel bzw. unser Ergebnis. Auch wenn es zwischendurch wieder übler aussieht. Die Mannschaft muß einfach zusammen gallig auf den Ball/Sieg sein!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 4:21 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 305
Reputable Member
 

Finde den Punkt auswärts in Lautern und die ersten 75 Minuten voll okay....dass man dann in Überzahl aber so gar nicht umstellen kann, finde ich schon bedenklich. War das so angewiesen? 

Im TV sah es wirklich so aus, als wenn wir in Unterzahl spielen würden. Und Lautern hatte ja sogar noch ein, zwei kleine Möglichkeiten...

Freitag wirst du komplett anders spielen müssen. Und irgendwann wirst du dann auch gegen Mittelfeldmannschaften (mehr ist Lautern nicht!) auch auswärts mehr Druck machen müssen. 

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 4:50 pm
Mof
 Mof
(@mof)
Beiträge: 81
Trusted Member
 

Ich bemühe mich positiv und hoffnungsvoll zu denken, dennoch habe ich das Gefühl, dass eine Niederlage gegen WK, einen Abschied aus der 3.Liga mit sich bringen wird. Auswärts Unentschieden und Heim Niederlagen sind definitiv nicht zielführend!  

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 4:55 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Eines "mittelprächtigen Wunders" bedarf es wirklich. Da sollte man einfach mal Realist sein und sich nichts vormachen. Das Unentschieden in K'lautern als Erfolg zu betrachten, ist schon ganz o.k. so. Aber wenn man nicht absteigen möchte, dann hätte man eigentlich dort einen Dreier einfahren müssen - quasi als Beginn einer womöglich eindrucksvollen Siegesserie, die vonnöten ist. K'lautern ist auch nicht gerade eine Übermannschaft. Da gäbe es noch ganz andere "Kaliber", die in den restlichen Spielen auf den SCP zukommen werden. Vielleicht beginnt die Siegesserie dann etwas verspätet am Freitag ... 

 

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 5:12 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ganz nüchtern betrachtet müssen wir 50% der ausstehenden Spiele siegreich bestreiten. Also doppelt so viele Siege in 15 Spielen wie aktuell in 23 Spielen. Wenn nicht ein Wunder geschieht und unsere Offensive plötzlich anwesend ist und auch mehr Tore schießt als wir hinten kassieren, ist dies für mich ein leider unmögliches Unterfangen. 

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 6:20 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 603
Honorable Member
 

Jena schafft einen 2:1 Heimsieg gegen Zwickau! 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 9:52 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Jena schafft einen 2:1 Heimsieg gegen Zwickau! 

Hilft uns leider auch nicht... ? 

6-7 Siege müssen her, dazu 4-7 Unentschieden bei 15 Spielen, bedeutet maximal noch 2-4 Niederlagen, ansonsten ist der Ofen aus, Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts <20%

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 9:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Jena schafft einen 2:1 Heimsieg gegen Zwickau! 

Hilft uns leider auch nicht... ? 

6-7 Siege müssen her, dazu 4-7 Unentschieden bei 15 Spielen, bedeutet maximal noch 2-4 Niederlagen, ansonsten ist der Ofen aus, Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts <20%

Natürlich hilft uns das. Es sei denn du erwartest in deiner typisch pessimistischen Sichtweise das uns Jena noch gefährlich wird. Je mehr Vereine im Abstiegskampf verwickelt sind desto besser. Zumal wir Zwickau zu Hause empfangen dürfen. Und so ein Club wie Magdeburg, die mental nun mal überhaupt nicht auf den Abstiegskampf eingestellt sind, kann da schnell in eine Abwärtsspirale kommen.

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 10:13 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Punkten, punkten, punkten, und zwar 3mal hintereinander 3fach, gegen Würzburg (H), gegen Uerdingen (A), gegen Rostock (H) meinetwegen Unentschieden (Sieg wäre besser), aber gegen Viktoria Köln (A) auch dreifach! "Eier, wir brauchen Eier, wenn Sie wissen, was ich meine...!" (O. Kahn), oder "Dreier, wir brauchen Dreier.....!"

Gegen KFC und gegen Viktoria bin ich dabei, ob's hilft? Gegen Magdeburg im Dezember hat's geholfen, da war ich, und habe für mich persönlich, den einzigen Preußen-Sieg in 2019/2020 gesehen....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 11:02 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Auf jeden Fall besser als wenn Zwickau gewonnen hätte. Das 2:4 dort im Hinspiel war übrigens auch so ein No-Go.

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 11:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Auf jeden Fall besser als wenn Zwickau gewonnen hätte. Das 2:4 dort im Hinspiel war übrigens auch so ein No-Go.

Du sagst es. Mit Zwickau haben wir wegen des Hinspiels auf jeden Fall noch eine Rechnung offen. Wie die uns beharkt haben, hart (aber nicht unfair wie man betonen sollte) und kompromisslos im Zweikampf... SO geht Abstiegskampf! Und unsere Jungs haben versucht mit Hacke-Spitze-Sohle dagegen zu halten...

 
Veröffentlicht : 11/02/2020 1:43 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1215
Noble Member
 

…. wer in Großaspach mit 6:0 gewinnt und gegen eine Spitzenmannschaft wie Ingolstadt erfolgreich ist, der wird auch dem SCP am Freitag kräftig einheizen.

Wenn man Chemnitz sieht, die durch 3 erfolgreiche Partien zu Zwickau und Magdeburg aufgeschlossen haben, kann man schon ein wenig neidisch werden.

Aber unsere Preußenelf hat es gegen Würzburg selbst in der Hand, mit einem Sieg näher an die Nichtabstiegszone zu rücken.

Bei Unentschieden oder Niederlage ist die Saison wohl gelaufen. Aber wem erzähle ich das.....?

 
Veröffentlicht : 11/02/2020 2:48 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Ich hatte auf einen Sieg von Jena gehofft, was besseres konnte uns doch gar nicht passieren. So hält man Zwickau in Sichtweite. Natürlich helfen uns nun nur noch Siege. Wir schaffen das...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 11/02/2020 9:09 am
Seite 1 / 2
Teilen: