Forum

Protest: Preußen-Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Protest: Preußen-Präsident Christoph Strässer verzichtet auf Stadionbesuch

76 Beiträge
24 Benutzer
13 Likes
3,605 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Protest: Preußen-Präsident Christoph Strässer verzichtet auf Stadionbesuch

Der SC Preußen Münster war und ist gegen die Fortsetzung der 3. Liga – weil die Liga nicht unter gleichen Voraussetzungen startet und die Geisterspiele wirtschaftlichen Schaden verursachen. Aus Protest will der Präsident den Spielen fernbleiben.

https://www.100prozentmeinscp.de/protest-preussen-praesident-christoph-straesser-verzichtet-auf-stadionbesuch/

 
Veröffentlicht : 29/05/2020 1:33 pm
Kleini and immer06 reacted
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Cool. Solche Proteste seitens der Fans werden immer kritisiert und nun macht man es selbst. Ich denke, gerade ein Präsident sollte mit seiner Anwesenheit zeigen, hinter der Mannschaft zu stehen. 

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 12:20 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Gut so ...

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 1:21 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Ich kann Strässer da auch überhaupt nicht verstehen.  Es ist jetzt egal, wie die Situation zustandegekommen ist.  Die nächsten sechs Wochen werden superkraß und entscheiden darüber, ob die Preußen weiter 3. Liga spielen oder in die RL runtergereicht werden.  Es ist doch jetzt nicht wichtig, ob man das Verhalten des DFB mißbilligt oder nicht.  Es geht darum, alle Kräfte zu bündeln und durchzuziehen.  Was soll denn ein Spieler denken?  Ja, wenn der Präsi nicht kommt, scheint das ja alles nicht so wichtig zu sein. 

Und außerdem:  ob Strässer nun kommt oder nicht, interessiert beim DFB niemanden.  Es ist bestenfalls ein sinnloser Protest, aber schlimmstenfalls eine Schwächung der Mannschaft und des Vereins.  Ich kann nicht verstehen, wie so ein erfahrener Mann eine solche Trotzhaltung einnimmt.

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 1:24 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @olli

Ich kann Strässer da auch überhaupt nicht verstehen.....

Und außerdem:  ob Strässer nun kommt oder nicht, interessiert beim DFB niemanden.  Es ist bestenfalls ein sinnloser Protest, aber schlimmstenfalls eine Schwächung der Mannschaft und des Vereins.  Ich kann nicht verstehen, wie so ein erfahrener Mann eine solche Trotzhaltung einnimmt.

Ich kann unseren Präsidenten total verstehen. Bin richtig stolz auf so einen Präsidenten. 

im übrigen kann man da auch genau andersherum argumentieren. Was interessiert es die Mannschaft ob nun der Präsident am Rand sitzt oder nicht. Ich finde er zeigt dadurch einfach Haltung! Respekt dafür Herr Strässer!

Ich finde, dass es etwas mit Wertschätzung und Zusammenhalt zu tun hat, was ich bei so einem Verhalten vermisse. 

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 2:29 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Klar kann man das unterschiedlich betrachten. Aber die Mannschaft sollte das kaum jucken ob der Präsi jetzt da ist oder nicht. Die sehen ihn eh nur alle paar Tage mal im vorbeigehen, das interessiert die doch garnicht und wird kaum die Mannschaft schwächen...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 2:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 

Es wäre ein ziemliches Armutszeugnis, wenn die Leistung unserer Mannschaft davon beeinflusst wird ob unser Präsident zuschaut oder nicht. Man kann die Wertschätzung und den Zusammenhalt auch anders zeigen.

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 5:26 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Wenn die Ultras aus Protest wegbleiben, hat das durchaus Auswirkungen auf die Mannschaft, da keine Stimmung in der Stube ist. Das der Präsident nicht beim Spiel im Stadion ist, wird die Mannschaft gar nicht merken.

Schon ne gute Aktion, auch wenn sie nix bringt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 5:29 pm
Kleini reacted
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Ich mag unseren derzeitigen Präsidenten nicht!Sowohl in den Äußerungen, als auch vom Äußeren! Kann ruhig, wie wir Fans auch (gezwungener Maßen) wegbleiben von Spielen, kein Verlust!

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 5:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich mag unseren derzeitigen Präsidenten nicht!Sowohl in den Äußerungen, als auch vom Äußeren! Kann ruhig, wie wir Fans auch (gezwungener Maßen) wegbleiben von Spielen, kein Verlust!

Soso "vom Äußeren"... geht' s noch armseliger?

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 5:40 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich mag unseren derzeitigen Präsidenten nicht!Sowohl in den Äußerungen, als auch vom Äußeren! Kann ruhig, wie wir Fans auch (gezwungener Maßen) wegbleiben von Spielen, kein Verlust!

Soso "vom Äußeren"... geht' s noch armseliger?

Warum? Der erste Eindruck zählt! Für dich natürlich nicht....Strässer sieht alles Andere aus, als dynamisch, vorwärtsschauend, der ist eher so'n Neuberger-Typ (DFB), "Ärmelschoner vom Feinsten!" Kleini, "sind wir hier inner DDR, oddä wäs?", darf man nicht mehr seine Meinung (Abseits von der dir propagierten Forums-Mehrheitsmeinung) äußern? Du Memme (dein Statement gegenüber mir, wegen der Auflehnung meinerseits, wegen dem "albernen Gesichtsschutz!"), worauf ich mit "Moralapostel" antwortete, und du, zum x-ten Male, wie bei Westline früher, die Diskussion zu mir beendet hast, tja, biste mir diskussionsmäßig eben nicht gewachsen, lieber Jörg, kann' ich auch nix füür...., austeilen, ja, aber nie einstecken wollen, du bist mir ja da gerade der Richtige.... ? ? ? 

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 5:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich mag unseren derzeitigen Präsidenten nicht!Sowohl in den Äußerungen, als auch vom Äußeren! Kann ruhig, wie wir Fans auch (gezwungener Maßen) wegbleiben von Spielen, kein Verlust!

Oh je, oh je...

 

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 5:59 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich mag unseren derzeitigen Präsidenten nicht!Sowohl in den Äußerungen, als auch vom Äußeren! Kann ruhig, wie wir Fans auch (gezwungener Maßen) wegbleiben von Spielen, kein Verlust!

Oh je, oh je...

 

ich fande de Angelis besser, als Strässer, who cares?

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 6:31 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Nochmal zur weiteren Erklärung:

Ich glaube nicht, daß die fehlende Anwesenheit des Präsidenten folgenlos für die Leistung der Mannschaft ist.  Wir als Fans sehen vielleicht nur die neunzig Minuten, aber die Spieler, die Betreuer, die sportliche und wirtschaftliche Leitung, das Präsidium, sehen sich davor und danach(und während der ganzen verrückten Schlußrallye dieser Saison).  Und wenn der Präsident als Nr. 1, als Führungsfigur des Vereins sagt, daß er aus Protest die Spiele nicht besuchen wird, dann verlängert er den Ärger über den DFB, obwohl dabei nichts mehr zu gewinnen ist und trägt so Frust und Ressentiment in den Verein und (unvermeidlich) auch in die Mannschaft. 

Gut, vielleicht glaubt der Präsident ja, daß ein solches Verhalten noch extra Prozente rauskitzeln kann.  Ich glaube das nicht.

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 8:15 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich mag unseren derzeitigen Präsidenten nicht!Sowohl in den Äußerungen, als auch vom Äußeren! Kann ruhig, wie wir Fans auch (gezwungener Maßen) wegbleiben von Spielen, kein Verlust!

Oh je, oh je...

 

ich fande de Angelis besser, als Strässer, who cares?

 

Soll ich wirklich drauf einsteigen? Na gut. Wenn du das so geschrieben hättest und auch so vertreten würdest, dann wäre da auch kein Problem. Aber das machst du ja nicht. Wenn du nicht weißt, warum das da oben von dir in diversen Richtungen problematisch ist, dann weiß ich es auch nicht mehr...

 

 
Veröffentlicht : 30/05/2020 8:19 pm
Seite 1 / 6
Teilen: