Forum

Preußen-Tickets wer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Tickets werden zum begehrten Must-Have

52 Beiträge
22 Benutzer
10 Likes
3,865 Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Auch wenn du es anders meinst, hört es sich doch abwertend an 

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 9:32 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Ich versuche seit ca. 1 Stunde Karten fürs Pokalfinale online zu bestellen, dringe aber gar nicht durch...geht es jemandem hier ähnlich?

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 12:31 pm
(@harvey)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Gerade meine Karte bekommen. Kein Problem, außer beim registrieren, von wegen "Ich bin kein Roboter". 

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 1:26 pm
(@k-steher)
Beiträge: 118
Estimable Member
 

3 Karten online bestellt und bekommen über die Homepage. Mit paypal bezahlt, war kein Problem. Ich musste nur jede Karte einzeln neu über die "Platzsuche" in den Warenkorb legen. Man konnte nicht einfach die Anzahl angeben.

 

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 1:50 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Vielen Dank allen...mittlerweile habe ich auch eine für Block L 🤗 ...weiß der Kuckuck, woran es heute morgen lag...

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 3:21 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@wow  

Aber eine Antwort auf seine Frage kann ich in dem Text nicht entnehmen....? Da steht ja auch nur das nun abgerissen aber erst in drei Jahren neu gebaut wird ohne Angabe von Gründen warum es noch so lange dauert?

Noch mal kurz: Die Stadt will möglichst noch vor dem Sommer, mindestens aber in diesem Jahr die Ausschreibung für den Neubau auf den Weg bringen. Damit ist 2022 schon mal vorüber. Dann dauert es Monate, ehe aus den eingegangenen Bewerbungen wirklich ein konkreter Plan wird. Und der muss dann im Rat beschlossen werden. Und dann braucht es eine Baugenehmigung. Und auch das dauert. Es dauert alles. Und deshalb wird es sicher zweieinhalb bis drei Jahre dauern, ehe wirklich gebaut wird. Auch wenn man hofft, dass dieser ganze Prozess vielleicht doch einen Ticken schneller gehen könnte... 

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 3:56 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@steinfurterscp06 ,

Danke für deine Erläuterungen.  Dieser ganze Prozess war mir so nicht bekannt. 

Kleiner Tipp. Hör mal den jüngsten Podcast Puls 1906 mit Philipp Hagemann... der erklärt darin, welche Planungsprozesse da ablaufen und warum das so lange dauert 😉 

 

https://www.100prozentmeinscp.de/folge-30-preussen-podcast-mit-philipp-hagemann/

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 3:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@steinfurterscp06 ,

Danke für deine Erläuterungen.  Dieser ganze Prozess war mir so nicht bekannt. 

Kleiner Tipp. Hör mal den jüngsten Podcast Puls 1906 mit Philipp Hagemann... der erklärt darin, welche Planungsprozesse da ablaufen und warum das so lange dauert 😉 

 

https://www.100prozentmeinscp.de/folge-30-preussen-podcast-mit-philipp-hagemann/

Habe ich gemacht, widerspricht aber meiner Aussage nicht grundsätzlich. Ich habe mich am Zeitplan aus der Studie orientiert, die genau das Ausschreibungsverfahren und die politische Diskussion als eine stark veränderbare Variable aufgeführt hat. Kann dieser Bereich verkürzt werden, dann ist ein schnellerer Bau möglich. Und tritt die Stadt das Baurecht an eine Organisation ab die nicht an gewisse Formalien gebunden ist, auch dann fallen bestimmte Dinge einfach weg. Dazu gehört auch die europaweite Ausschreibung. Nicht umsonst möchte, so wurde das Betreibermodell ja auch bei Tochtergesellschaft der Stadtwerke genannte, die Stadt die Liegenschaft an eine GmbH übergeben. Das hat ganz bestimmte Gründe, sowohl was den Bau betrifft als auch was die Unterhaltung betrifft. Ich kenne diese Vorgehensweise zum Beispiel aus Steinfurt, wo der komplette Bäderbetrieb bei den Stadtwerken angesiedelt ist. Das Geld wird dort zwar aus städtischen Mitteln zugeführt, aber Bau und Unterhaltung erfolgt ausschließlich über die Stadtwerke. Langwierige Ausschreibungsverfahren entfallen dabei.  

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 5:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 da spricht unser Verwaltungsexperte 😉 

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 5:52 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Danke!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 6:02 pm
(@smaerd)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Sicher? Ich weiß, keine Quelle aus einem Gesetzestext; aber:

Öffentliche Ausschreibungen – was ist sonst noch zu beachten?

Das Vergabeverfahren ist auch von juristischen Personen des Privatrechts durchzuführen, wenn sie nichtgewerbliche Aufgaben im Allgemeininteresse wahrnehmen und von der öffentlichen Hand beherrscht oder überwiegend finanziert sind. Dies können beispielsweise Wohnungsbau- und Wirtschaftsförderungsgesellschaften oder Wasserversorgungs- und Parkhausunternehmen sein. Daneben müssen sowohl juristische als auch natürliche Personen des Privatrechts bei Bauaufträgen, für die sie zu mehr als 50 % öffentliche Mittel erhalten, eine förmliche Ausschreibung vornehmen. Das Gleiche gilt für Tätigkeiten im Bereich der Trinkwasser-, Energie- und Verkehrsversorgung, wenn eine behördliche Erlaubnis erteilt wurde oder eine öffentliche Stelle entscheidenden Einfluss auf das Unternehmen nimmt. Als Beispiel dienen hier etwa die meisten Stadtwerke.

https://www.haufe.de/compliance/management-praxis/anwalt-rehm-wann-muss-eine-oeffentliche-ausschreibung-erfolgen_230130_341890.html

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 11:01 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Es wird ja wohl auch öffentlich ausgeschrieben werden. Die Frage ist aber auch wohl, ob die europaweit erfolgen muss. Denn das Verfahren dauert noch mal viel länger. Des Weiteren kann es auch verkürzte Verfahren geben. Die Ausschrei8bung selber gilt auch wohl eher dem Vergabeverfahren. Aber was ist mit einem vorgeschalteten Architektenwettbewerb. Auch so ein Verfahren würde den Ablauf um mehrere Monate verlängern. Davon war zum Beispiel im Podcast mit Philipp Hagemann keine Rede. Ich müsste es jetzt in der Zeitschiene der Machbarkeitsstudie nachlesen, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich meiner dieser Wettbewerb war als Variable eingearbeitet. 

 
Veröffentlicht : 27/04/2022 11:11 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Und was hat das mit den Tickets zu tun?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/04/2022 8:05 am
Mike Red reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Mehr Stadion, mehr Tickets.

Klingt plausibel 🧐. Du bist sowas von mucker 😏.

 
Veröffentlicht : 29/04/2022 10:25 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Für das Heimspiel gegen die Böckchen sind jetzt auch die Blöcke M und N ausverkauft. 

 
Veröffentlicht : 29/04/2022 10:34 am
Seite 2 / 4
Teilen: