Forum

Preußen Münster zwi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster zwischen “Slapstick pur” und Regionalliga

16 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
3,723 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Sorry, wenn das etwas unheimlich klingt... aber Zahlen lügen nicht. Also selten.

Preußen Münster zwischen “Slapstick pur” und Regionalliga

Natürlich kann man gegen den Tabellenführer verlieren. Am Ende ging der Auswärtssieg des MSV Duisburg in Münster auch völlig in Ordnung, vor allem nach der zweiten Hälfte. Münster hockt mit 19 Punkten weiter tief und fest im Abstiegszone, weil er viel zu einfach Tore herschenkte. “Slapstick pur” nannte Simon Scherder die ersten beiden später ernüchtert. Niemand wirft beim SCP die Flinte ins Korn, aber faktisch gibt es berechtigte Gründe, sich auch mal vorsichtig mit der Regionalliga zu beschäftigen.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-zwischen-slapstick-pur-und-regionalliga/

 
Veröffentlicht : 02/02/2020 8:16 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Sorry, wenn das etwas unheimlich klingt... aber Zahlen lügen nicht. Also selten.

Preußen Münster zwischen “Slapstick pur” und Regionalliga

Natürlich kann man gegen den Tabellenführer verlieren. Am Ende ging der Auswärtssieg des MSV Duisburg in Münster auch völlig in Ordnung, vor allem nach der zweiten Hälfte. Münster hockt mit 19 Punkten weiter tief und fest im Abstiegszone, weil er viel zu einfach Tore herschenkte. “Slapstick pur” nannte Simon Scherder die ersten beiden später ernüchtert. Niemand wirft beim SCP die Flinte ins Korn, aber faktisch gibt es berechtigte Gründe, sich auch mal vorsichtig mit der Regionalliga zu beschäftigen.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-zwischen-slapstick-pur-und-regionalliga/

Ganz nüchtern betrachtet - auch anhand der aufgeführten "nackten" Zahlen - muss man leider ganz lapidar konstatieren, dass diese Liga gerade in dieser Saison für den SCP einfach zu stark besetzt ist. Das war schon vor der Saison ungefähr absehbar aufgrund der Ab- und Aufsteiger. Dass man dann noch große Experimente wagt, ist quasi wie sportlicher Selbstmord - immer unabhängig von der Finanzlage betrachtet. Man könnte es wohlwollend einfach nur Pech nennen oder etwas klarer ausgedrückt falsch getroffene personelle Entscheidungen zur falschen Saison.

 

 
Veröffentlicht : 02/02/2020 11:39 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 

Ganz nüchtern betrachtet spielen wir nächste Saison eher vierte als dritte Liga ...  ?  

 
Veröffentlicht : 02/02/2020 11:54 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Sieht dann auch besser aus.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 9:23 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 881
Prominent Member
 

Wieder einmal ewig in der 4. Liga rumkrebsen und wenn Gott will, dann in einem runderneuerten Stadion.

Klingt wie ein Horrorwitz bei dem man sich nur schütteln kann. Sei´s drum, Münster halt.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 5:30 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Natürlich wird sich MM spätestens seit Samstag parallel auch mit der Regionalliga beschäftigen, alles andere wäre ja auch ziemlich fahrlässig in unsrer Situation. Viel interessanter ist doch wohl, ob oder ab wann Gespräche mit den Spielern beginnen, ohne das dass als Aufgabe im Abstiegskampf verstanden wird. Denn wenn wir die Klasse halten sollten, dann doch wohl nur auf den letzten Drücker. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 9:43 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Natürlich wird sich MM spätestens seit Samstag parallel auch mit der Regionalliga beschäftigen, alles andere wäre ja auch ziemlich fahrlässig in unsrer Situation. Viel interessanter ist doch wohl, ob oder ab wann Gespräche mit den Spielern beginnen, ohne das dass als Aufgabe im Abstiegskampf verstanden wird. Denn wenn wir die Klasse halten sollten, dann doch wohl nur auf den letzten Drücker. 

Wie soll MM nen Kader für die Regionalliga zusammenstellen ohne das der finanzielle Rahmen feststeht?

Erst wenn der Abstieg rechnerisch nicht zu vermeiden ist und wenn klar ist mit wieviel Sponsoren Gelder zu rechnen ist kann ein Kader zusammen gestellt werden...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 9:52 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @mungo

Natürlich wird sich MM spätestens seit Samstag parallel auch mit der Regionalliga beschäftigen, alles andere wäre ja auch ziemlich fahrlässig in unsrer Situation. Viel interessanter ist doch wohl, ob oder ab wann Gespräche mit den Spielern beginnen, ohne das dass als Aufgabe im Abstiegskampf verstanden wird. Denn wenn wir die Klasse halten sollten, dann doch wohl nur auf den letzten Drücker. 

Da bis zum 01.04. die Lizenzunterlagen für die Regionalliga eingereicht werden müssen, wird sicher MM zwangsläufig mit der Regionalliga beschäftigen müssen, da diese Unterlagen ja nicht von heute auf morgen erstellt werden.

Das er dabei wohl kaum zum jetzigen Zeitpunkt mit Spielern des aktuellen Kaders über einen möglichen Verbleib sprechen wird, sollte wohl logisch sein, dass wird erst passieren, wenn es klar wird, dass es nicht reichen wird.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 10:05 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Ich hätte mal eine kurze Frage an die Experten. Was ist, wenn Rödinghausen und Verl als Tabellenführer keine Lizenz bekämen. Hätte das irgendwelche Auswirkungen. Angenommen, der SCP wäre am Ende auf Platz 17? Wie war das denn damals mit Osnabrück?

 

ich frage nur aus Interesse, verlassen würde ich mich niemals auf ein solches Szenario 😉

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 10:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Keine Auswirkungen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 10:58 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

@schwarzer-adler

Hinter verschlossener Tür wird die Frage wohl gestellt werden: Was ist, wenn wir es nicht schaffen? Da wird man wohl kaum antworten: Lass warten, bis das zu 100% feststeht oder einfach mit den Schultern zucken  

Natürlich finden jetzt und auch in den nächsten Wochen keine konkreten Gespräche mit den Spielern statt, dann könnte man ihnen ja gleich sagen: Wir glauben nicht an Euch, Ihr schafft das eh nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass man außerhalb der Öffentlichkeit sich darüber Gedanken macht, welche Sponsoren an Bord bleiben könnten, welche Spoeler aus der ersten Mannschaft bleiben wollen oder sollen, z. B. die beiden Spieler, die nach ihrer aktiven Karriere perspektivisch an den Verein gebunden werden sollen (zumindest habe diese Bindung für MSN und Kittner so verstanden), welche Spieler aus der zweiten Mannschaft für eine Regionalliga-Mannschaft infrage kommen könnten.

Das ist natürlich ohne konkreten finanziellen Rahmen und Sicherheit über die Ligazugehörigkeit ziemlich theoretisch, aber sich gar nicht damit zu befassen, halte ich für unprofessionell.

 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 04/02/2020 8:36 am
Mof
 Mof
(@mof)
Beiträge: 81
Trusted Member
 

In 2 Spielen 3 Punkte

Es sind noch ganze 54 Punkte im Pott.

Waren gegen Jena ganz ordentlich.

Gegen den Tabellenführer hatten wir etliche Großchancen

Gegen Lautern haben wir die letzten 3 Spiele gewonnen

Also warum so pessimistisch???

 
Veröffentlicht : 04/02/2020 11:43 am
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

... genau, gegen Lautern hat man zuletzt gut ausgesehen. Dazu kommt, dass es für SH quasi ein Heimspiel ist.

 
Veröffentlicht : 04/02/2020 1:37 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

... genau, gegen Lautern hat man zuletzt gut ausgesehen. Dazu kommt, dass es für SH quasi ein Heimspiel ist.

Auf welcher Position soll er sich den einsetzen?

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/02/2020 3:48 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@mof

Warum?Schau dir mal die Kicker Benotung gegen Duisburg an.Da hat keiner eine bessere Benotung als 3.Mörschel sogar eine  glatte 5.

 

 
Veröffentlicht : 05/02/2020 4:47 pm
Seite 1 / 2
Teilen: