Forum

Preußen Münster leg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster legt Einspruch gegen Spielwertung ein

110 Beiträge
26 Benutzer
7 Likes
4,706 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Hier gehts ja wieder ab..  ? 

Im ersten Moment mußte ich auch mit dem Kopf schütteln beim Lesen der Überschrift... Aber hey, so wie das alles gelaufen ist in den letzten Wochen kann man das verstehen finde ich. Die Verantwortlichen werden wohl selbst wissen das da "recht wenig" Aussicht auf Erfolg besteht. In der WN wird auch der Vergleich mit Wilhelmshaven seinerzeit rangezogen. Hoffe uns ergeht es nicht ähnlich 🙁

Und Fußball und Drogen ? Hasch macht gleichgültig... Is mir doch egal. Gez.: Maradonna

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:18 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 

Dem DFB und der Öffentlichkeit soll wohl klargemacht werden, dass er seine eigenen Werte mit Füßen tritt und nur noch Kohle zählt. Habe bisher noch kein überzeugendes Argument für die Fortsetzung unter diesen Voraussetzungen vom DFB gehört. Außer Kohle für den DFB wird da auch nichts mehr kommen ...

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:28 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Schon lustig, gegen etwas zu protestieren, wo man selbst für verantwortlich ist und sich durch den Protest in die Opferrolle begibt. Fremdschämen pur. 

Wofür ist man selber verantwortlich? Erkläre mir das bitte!

Ach je. Habe ich doch schon bis zum Erbrechen in diversen Threads aufgeführt. Aber für dich dann noch mal. Woran lag es, dass wir nur 5 Tage Mannschaftstraining hatten? Richtig, weil wir es nicht schaffen wollten, einen Hygienebeauftragten zu finden und weil es ja angeblich völlig unmöglich war, die Hygienevorgaben in unserem Stadion umzusetzen. Da kann weder die Stadt Münster was für, noch das Land NRW und auch nicht der DFB. Als dann klar war, dass die Liga weiter geht, ging alles plötzlich ganz schnell und man konnte, oh Wunder, alle Vorgaben von heute auf morgen umsetzen. 

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:32 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Und das ganze nochmal von vorne ? 

 

Wie war das jetzt noch mit Paderborn und Darmstadt? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:39 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Jemand Popcorn ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:40 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Ach so...die wollten einfach nicht. Danke für deine realistische Einschätzung, die du beeindruckend mit Fakten belegt hast!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:50 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Jemand Popcorn ? ? 

Schätze, einige hier brauchen eher ein Taschentuch..., und Klein-Peppi, Schloß Neuhaus und Darmstadt haben sich in den 2010er-Jahren viele Sorgen durch "Grüne-Tisch-Entscheidungen" erspart, um dann noch die Frechheit zu besitzen, in die höhere Liga aufzusteigen, obwohl sie eigentlich (sportlich gesehen) dafür 2 Spielklassen hätten überwinden müssen, finden aber viele hier toll, denn, wenn man das kritisiert, wird man hier lächerlich gemacht, so, wie gerade geschehen, mit "Popcorn-Rufen" (carri-on), jeder, der nicht der Mehrheitsmeinung hier im Forum ist, und sich wagt, etwas zu kritisieren, ist dann wohl ein "lächerlicher Hof-Narr",...... ? ? ? ? 

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:55 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Ach so...die wollten einfach nicht. Danke für deine realistische Einschätzung, die du beeindruckend mit Fakten belegt hast!

Falls du Google benutzen kannst, such dir deine Fakten selbst raus. 

Es wurde immer wieder betont, ohne Hygienebeauftragten=keine Tests, ohne Tests=kein Mannschaftstraining. 

Wenn sie gewollt hätten, so wie andere Vereine, hätten sie weniger Energie in Gemecker und Gejammer gesteckt und diese stattdessen in die Umsetzung der Vorgaben. 

Und jetzt schön den schwarzen Peter anderen zuschieben, anstatt es dabei zu belassen und die eigenen Fehler einzugestehen. Der Protest setzt dem Ganzen noch die Krone auf. 

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 10:56 am
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 

Die Einlegung des Einspruches dürfte eher prophylaktisch sein, um bei einer möglichen weiteren Entwicklung die Fristen gewahrt zu haben und nicht um jetzt das Ergebnis des Spiels zu annullieren.

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 11:11 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ist mir echt neu, das mit Schloss-Neuhaus und Darmstadt. Die wollten keine Grüne-Tisch-Entscheidungen?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 11:14 am
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Gleiche Voraussetzungen wurden vom DFB ganz zu Anfang der Coronapause vom DFB als wichtiges Kriterium für alle 20 Clubs für eine Weiterführung vorausgesetzt. Als die Zeit immer knapper wurde und eine Durchführbarkeit immer schwieriger wurde, ging es dem DFB letztendlich am Allerwertesten vorbei, ob denn alle Mannschaften eine gleiche Vorbereitung durchführen können. Im föderalen System unserer Republik gab es halt auch unterschiedliche Genehmigungen für ein ordentliches Training, zu einem rechtzeitig akzeptablen Beginn. Der SCP hat mit seinem Einspruch ganz sicher im Hinterkopf, dass sich die anderen benachteiligten Clubs dem Einspruch anschließen werden, um so dem ganzen mehr Druck und eine gewichtigere Stimme zugeben. 

Medial Druck aufzubauen würde es ziemlich helfen, zumindest die Abstiegsregelung neu zu überdenken.

Vielleicht ist der Einspruch sogar in diesem Sinn in der Konsequenz erfolgreich!

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 11:54 am
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

@Altbier

Komm wieder runter, alter Junge. Keep calm, alles wird gut! ? 

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 11:57 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @since72

Gleiche Voraussetzungen wurden vom DFB ganz zu Anfang der Coronapause vom DFB als wichtiges Kriterium für alle 20 Clubs für eine Weiterführung vorausgesetzt. Als die Zeit immer knapper wurde und eine Durchführbarkeit immer schwieriger wurde, ging es dem DFB letztendlich am Allerwertesten vorbei, ob denn alle Mannschaften eine gleiche Vorbereitung durchführen konnten. Im föderalen System unserer Republik gab es halt auch unterschiedliche Genehmigungen für ein ordentliches Training, zu einem rechtzeitig akzeptablen Beginn. Der SCP hat mit seinem Einspruch ganz sicher im Hinterkopf, dass sich die anderen benachteiligten Clubs dem Einspruch anschließen werden, um so dem ganzen mehr Druck und eine gewichtigere Stimme zugeben. 

Medial Druck aufzubauen würde es ziemlich helfen, zumindest die Abstiegsregelung neu zu überdenken.

Vielleicht ist der Einspruch sogar in diesem Sinn in der Konsequenz erfolgreich!

Wenn sich Vereine sträuben, würde mir das auch am Allerwertesten vorbei gehen. Selbst schuld. Der SCP hätte viel früher ins Training einsteigen können, zumindest zum 7.5. Ab diesem Datum war nämlich die Benutzung von Sportanlagen im Freien durch die Stadt Münster wieder offiziell erlaubt. 

Was Jena da mit der Stadt gemauschelt hat, will ich gar nicht wissen und werden wir auch nie erfahren. Aber bei den geringen Fallzahlen in Jena und Thüringen wird man schon sehr stutzig. 

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 12:06 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Du redest die ganze Zeit von FAKTEN. Bringst aber keine. Wo ist denn der Fakt, dass der SCP absichtlich nicht eher einen Hygienebeauftragten bekommen konnte? Wo ist der Fakt, dass der SCP im städtischen Stadion ab 7.5. die Hygienevorgaben hätte umsetzen können und ins Mannschaftstraining hätte starten können. Und dazu zusätzlich die Kurzarbeit hätte beenden müssen und deutlich mehr Ausgaben gehabt hätte, obwohl nicht absehbar war, wann tatsächlich die Saison wieder gestartet wird.  
Da hab ich bislang nicht mehr als Vermutungen oder Meinungen zu gelesen. Und das die Aussagen der Verantwortlichen dazu eben nicht geglaubt werden. 
Wenn man dies aber tut und anderes behauptet, sollte man das dann eben mit Fakten untermauern können. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 12:36 pm
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Training - kein Kurzarbeitergeld

Viele Vereine sind nicht in der Lage ohne Zuschauereinnahmen zu überleben und müssen auf die enormen Kosten schauen. Für Erst und Zweitligisten leicht zu stemmen. Ein 3.Ligist bekommt zwischen 6 - 60 x weniger an Zahlungen der Verbände pro Saison  als in der 1.und 2. Liga!

Der finanzielle & logistische Aufwand in der dritten Liga ist aber ähnlich gross. 

Eine einvernehmliche Lösung aller Beteiligten wäre möglich gewesen. So wie in anderen Sportarten oder Fußballligen auch.

Annehmbar akzeptable Modelle/Vorschläge gab und gibt es genug.

Warten wir es mal ab. Da kommt noch einiges auf uns zu. Störungsfrei bekommt der DFB das nicht zu Ende. Das ist so sicher, wie das der Trump in die Klappsmühle gehört. Und die DFB Führung auch. ? 

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 12:39 pm
Seite 3 / 8
Teilen: