Forum

Preußen Münster, da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster, das Spitzenteam der Rückrunde

41 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
3,884 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Fiege ist da wohl ein Sonderfall, da die normalerweise nix mit Sportsponsoring am Hut haben.
Aber wie ich hörte, könnte es wohl nächste Saison erstmal mit Fiege weitergehen.

Das wäre echt klasse. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 6:14 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Hatte Fiege das vor dieser Saison nicht so kommuniziert? Eher in der vierten als in der dritten Liga dabeizubleiben? Oder irre ich mich?

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 6:27 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Hatte Fiege das vor dieser Saison nicht so kommuniziert? Eher in der vierten als in der dritten Liga dabeizubleiben? Oder irre ich mich?

Von einem zweiten Jahr war keine Rede. Es wurde immer wieder betont, dass es nur für diese Saison geplant ist. Kann mir aber eine Fortsetzung auch eher in der vierten als in der dritten Liga vorstellen ...

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 9:22 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Fiege ist ein guter Sponsor, und aus der Region. Wenn man mal wieder ins Stadion dürfte, hätte ich gerne das neue Trikot mit der Spedition Fiege als Schriftzug vorne drauf an, hoffe man darf auch rein ins Stadion in Zukunft, wenn man nicht eine Covid-19-Schutzimpfung vorweisen kann, alles Andere wäre ja Spaltung und "Zwei-Klassen-Gesellschaft!"

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 9:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
 

 

 

Veröffentlicht von: @kleini

 

Und ich bleib dabei, wenn ein Dritt- oder gar Zweitligist wirklich Interesse hat, dann hilft uns da auch kein laufender Vertrag. Und ich denk da nicht nur an Grodowski, ich denk auch an Holtby und Hoffmeier.

 

Lieber Kleini: 

Ich warte aufs Essen und vertreibe mir mal die Zeit.

 

So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt oft auf die ganz konkreten Umstände an. Und im Übrigen auch auf den Berater. Außer Geld zählen: 

  • Welcher Trainer ist dort, will der mich, oder nur der Sportvorstand? Habe ich mit dem Trainer schon Erfahrungen? Wenn ja, welche? 
  • Welche Reputation hat der Verein? Beispiel Uerdingen
  • Welche privaten Aspekte spielen eine Rolle? Wenn mein Kind gerade in Münster eingeschult wurde, will ich mit der Familie im nächsten Jahr schon wieder den Wohnort wechseln?
  • Welche Pläne habe ich selbst? Will ich so hoch wie möglich spielen oder sind mir berufliche Zukunftsaspekte wichtiger, die mir der Verein möglicherweise bietet? 
  • Und nicht zuletzt: Besitze ich ein Mindestmaß an Moral, Geschmack und Intelligenz? Dann kämen ja schonmal Bieledings, Osna und - so sie denn jemals wieder höher spielen - Exxen gar nicht erst in Betracht.

Du siehst also: Nur mit den Scheinen zu wedeln, kann, muss aber nicht reichen. 

So, gibt Essen.

Mist, schon wieder Bolo.

 

Das liebe Geld ist leider heutzutage das Hauptargument im Fussball Business. 

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 10:19 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400

...

Fußball ist eigentlich DIE(!) Sportart in der es immer wieder Uberarschungen gibt.

...

 

Ist das die Steigerung von Verarschung?
Dann passt das!  ? 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 11:30 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 

@4400 klar, wegen solcher "Wunder" geht man doch zum Fussball. Wir schwärmen doch auch heute noch von legendären Spielen wie dem 4:2 im DFB Pokal gegen Bremen. 

Warum haben uns dann so viele Spieler verlassen anstatt aus Gründen des Anstands oder der Moral den Abstieg zu reparieren? Frag doch mal nach, z.B. bei Mörschel, Wagner, Löhmannsröben oder Litka. Weil Vereine wie Krefeld (gerade die ? ) und Rostock so tolle sportliche Konzepte haben, so familiär sind oder das Leben dort so toll ist?

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 11:32 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

... und Rostock so tolle sportliche Konzepte haben,...?

Steigen aber vielleicht auf.  Das Beispiel ist vielleicht nicht so gut.  ? 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 12:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

... und Rostock so tolle sportliche Konzepte haben,...?

Steigen aber vielleicht auf.  Das Beispiel ist vielleicht nicht so gut.  ? 

Ja vielleicht. Aber eher aus Glück und nicht wegen des Konzeptes. Es sei denn du siehst die hohe Verschuldung, die Abhängigkeit vom Hauptsponsoren und Anteilseigner und die ständige Unterstützung durch die Stadt und die Landesregierung (Bürgschaften u.ä.) als Erfolgsrezept an.

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 6:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

In der Diskussion geht was durcheinander: Das eine Thema ist, ob für Spieler ausschließlich das Thema Geld entscheidend ist. Das würde ich in der Absolutheit bestreiten wobei es natürlich viel mehr Beispiele für diese These gibt, als für die These, dass sozusagen weiche Kriterien auch eine Rolle spielen. Die von Kleine genannten Spieler sind ja gute Beispiele fürs Thema Geld, Maxi oder Simon sind vielleicht Gegenbeispiele. Geht dabei ja auch nur um die Absolutheit.

Zweites Thema ist, und da gebe ich PLZ absolut Recht, dass der Fußball aufgrund seiner besonderen Struktur schwächeren Mannschaften viel eher mal die Möglichkeit lässt, sich gegen stärkere durchzusetzen, als dies bei den eher technischen Sportharten wie Eishockey, Volleyball, Tennis o.ä. der Fall ist. Das liegt wahrscheinlich an den so grundsätzlich verschiedenen Aspekten, die auf dem Platz eine Rolle spielen, wie Kampf, Laufbereitschaft, Disziplin, Teamspirit. Dazu kommen dann die individuellen Fähigkeiten. Psyche hab ich vergessen. 

Also hamwa mal wieder alle irgendwie Recht. 

Von Absolutheit hat hier wer geschrieben? Ich zumindest habe die finanzielle Seite als Hauptargument bezeichnet, als Argument mit dem größten Gewicht, nicht als ausschließliches Argument.

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 6:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

In der Diskussion geht was durcheinander: Das eine Thema ist, ob für Spieler ausschließlich das Thema Geld entscheidend ist. Das würde ich in der Absolutheit bestreiten wobei es natürlich viel mehr Beispiele für diese These gibt, als für die These, dass sozusagen weiche Kriterien auch eine Rolle spielen. Die von Kleine genannten Spieler sind ja gute Beispiele fürs Thema Geld, Maxi oder Simon sind vielleicht Gegenbeispiele. Geht dabei ja auch nur um die Absolutheit.

Zweites Thema ist, und da gebe ich PLZ absolut Recht, dass der Fußball aufgrund seiner besonderen Struktur schwächeren Mannschaften viel eher mal die Möglichkeit lässt, sich gegen stärkere durchzusetzen, als dies bei den eher technischen Sportharten wie Eishockey, Volleyball, Tennis o.ä. der Fall ist. Das liegt wahrscheinlich an den so grundsätzlich verschiedenen Aspekten, die auf dem Platz eine Rolle spielen, wie Kampf, Laufbereitschaft, Disziplin, Teamspirit. Dazu kommen dann die individuellen Fähigkeiten. Psyche hab ich vergessen. 

Also hamwa mal wieder alle irgendwie Recht. 

Von Absolutheit hat hier wer geschrieben? Ich zumindest habe die finanzielle Seite als Hauptargument bezeichnet, als Argument mit dem größten Gewicht, nicht als ausschließliches Argument.

Mist. Gegen absolute Argumente kann man leichter anstinken. 

Na gut. 

Absolute Argumente sind im Fussball selten.

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 6:59 pm
Seite 3 / 3
Teilen: