Forum

Preußen Münster bau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster baut um: Kieran Schulze-Marmeling übernimmt U23

13 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
700 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen Münster baut um: Kieran Schulze-Marmeling übernimmt U23

Der SC Preußen Münster schraubt mit Bedacht am Gefüge und baut die Struktur abseits der 1. Mannschaft um. Die aktuelle Entscheidung führt Kieran Schulze-Marmeling zurück zur U23, deren Trainer er ab Sommer wird.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-baut-um-kieran-schulze-marmeling-uebernimmt-u23/

 
Veröffentlicht : 15/02/2021 9:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Gefällt mir! Der SCP stellt den U-Bereich mit den in den letzten Wochen und Monaten getätigten Entscheidungen auf professionelle Beine. Mit Weinfurter als sportlicher Leiter und Schulze-Marmeling in der neuen Funktion, wird das, mit dem Hintergrund eines Nachwuchsleistungszentrum, hoffentlich dafür sorgen, dass die Jugend weiter so weit oben spielt wie in den letzten Jahren und der Übergang zur ersten Mannschaft weiter verbessert wird. Ein neuer Chefscout wird dann die nächste Personalie. In Sachen Strukturen sieht das alles sehr vernünftig aus.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/02/2021 10:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Gefällt mir! Der SCP stellt den U-Bereich mit den in den letzten Wochen und Monaten getätigten Entscheidungen auf professionelle Beine. Mit Weinfurter als sportlicher Leiter und Schulze-Marmeling in der neuen Funktion, wird das, mit dem Hintergrund eines Nachwuchsleistungszentrum, hoffentlich dafür sorgen, dass die Jugend weiter so weit oben spielt wie in den letzten Jahren und der Übergang zur ersten Mannschaft weiter verbessert wird. Ein neuer Chefscout wird dann die nächste Personalie. In Sachen Strukturen sieht das alles sehr vernünftig aus.

Zustimmung Mattes. Nach dem Abgang von Barez war dieses Stühlerücken unvermeidlich, ich hoffe das wir den Posten des Chefscouts gut besetzen.

Ich wiederhole mich gerne: Ich begrüße es sehr wie viel Gewicht der SC Preußen der U23 verleiht. Der Übergang von der U19 in den Seniorenbereich ist schwierig, nicht jeder Youngster schafft diesen im ersten Anlauf. Es ist wichtig den Talenten die Chance aufzuzeigen, das diesen vom Verein die Zeit und die Geduld gegeben wird in der U23 einen Zwischenschritt zu machen und sich dort weiter zu entwickeln. Das ist ein Pfund mit dem man bei den Juniorenspielern, deren Eltern und Beratern wuchern kann. Denn es gibt genug Vereine, auch hier in der RL West, die - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - ihre Zweitvertretung abgemeldet haben und den Youngstern diesen Umweg in ihrer Karriere erst garnicht ermöglichen.

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 1:10 am
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Super, das freut mich. Meine Vorredner haben alles dazu gesagt, gibt mir auch ein gutes Gefühl

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 2:17 am
Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1933
Noble Member
 

Hört sich alles ganz nach einem Plan an. Und unsere "jungen Wilden" zeigen ja das es der richtige Weg ist. Ob die Personalien weiterhin dann alle den gewünschten Erfolg bringen wird die Zukunft zeigen...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 9:29 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Nichts gegen Kieran, aber für mich hört sich das eher nach einer Not- bzw. Übergangslösung an.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 9:55 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi

Nichts gegen Kieran, aber für mich hört sich das eher nach einer Not- bzw. Übergangslösung an.

Wieso sollte es das sein? Es besteht weder Not noch muß ein Übergang erfolgen. Für eine andere Lösung wäre ausreichend Zeit da. Ich weiß natürlich nicht, wie sich Kieran in der neue Rolle schlagen wird und ob er das als Trainer drauf hat, aber die Verantwortlichen um Peter Niemeyer werden hier sich ganz sicher was dabei gedacht haben. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 12:17 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Nichts gegen Kieran, aber für mich hört sich das eher nach einer Not- bzw. Übergangslösung an.

Glaube ich nicht. Der SCP hätte noch genug Zeit gehabt, einen U23 Trainer zu verpflichten, so groß war die Not nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte das eine Verpflichtung aus Überzeugung sein ...

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 12:18 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Lt. WN (Spruch des Tages) hatte Kieran die Stelle nicht auf dem Schirm, nach zwei Nächten darüber schlafen hat er sich dafür entschieden. Das sagt mir, dass nach Barez' Abschied ein Schiebepuzzle mit vorhandenem Personal gespielt wird.

Das muss nicht schlecht sein, ist aber auch nicht der große Plan. "Notlösung", Matthes, da hast Du Recht, wird es nicht sein, aber eine Übergangslösung. Wir werden es im Sommer sehen. Seriös planbar ist z.Zt. ja sowieso kaum etwas in dieser Liga.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 1:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Lt. WN (Spruch des Tages) hatte Kieran die Stelle nicht auf dem Schirm, nach zwei Nächten darüber schlafen hat er sich dafür entschieden. Das sagt mir, dass nach Barez' Abschied ein Schiebepuzzle mit vorhandenem Personal gespielt wird.

Das muss nicht schlecht sein, ist aber auch nicht der große Plan. "Notlösung", Matthes, da hast Du Recht, wird es nicht sein, aber eine Übergangslösung. Wir werden es im Sommer sehen. Seriös planbar ist z.Zt. ja sowieso kaum etwas in dieser Liga.

Ob Notlösung oder Wunschtrainer, letztendlich muss jeder Trainer Ergebnisse liefern. Was bei der U23 mehr die Entwicklungen der Spieler beinhaltet. 

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 6:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Hört sich alles ganz nach einem Plan an. Und unsere "jungen Wilden" zeigen ja das es der richtige Weg ist. Ob die Personalien weiterhin dann alle den gewünschten Erfolg bringen wird die Zukunft zeigen...

Richtig. Man kann den Youngstern die bestmöglichen Hilfen geben, auf und neben dem Platz. Aber ob sie 's dann tatsächlich packen liegt an den Spielern selbst.

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 6:46 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2282
Famed Member
 

Ein Fussballlehrer muß sowieso demnächst verpflichtet werden, wenn man die Lizenz für das NLZ haben möchte.

Vielleicht kommt da eine Doppellösung Chefscout und Leiter NLZ

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 8:55 pm
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 

Bei den Ligazugehörigkeiten der beiden Mannschaften ist es absolut unumgänglich, eine Verzahnung der ersten Mannschaft und der U23 zu vollziehen. Daher kann man die aktuellen Schritte nur begrüßen.

Für den Trainerposten hätte ich mir auch gut Janis Hohenhövel vorstellen können, hätte mir vielleicht sogar besser gefallen. Mag allerdings durchaus Gründe geben, warum das nicht passiert ist.

 
Veröffentlicht : 17/02/2021 11:24 am
Teilen: