Forum

Preußen-Kader bröck...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Kader bröckelt am Saisonende

16 Beiträge
12 Benutzer
8 Likes
1,295 Ansichten
(@adscp1906)
Beiträge: 65
Estimable Member Admin
Themenstarter
 

Preußen-Kader bröckelt am Saisonende

So richtig überraschend ist das alles nicht. Nach dem bereits offiziellen Abschied von Nicolai Remberg verliert der SC Preußen Münster nach übereinstimmenden Medienberichten auch Henok Teklab. Und offen ist, ob auch Deniz Bindemann gehalten werden kann.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-kader-broeckelt-am-saisonende/

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 8:45 am
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Bedenklich ist besonders, dass drei der Jüngeren den Club verlassen.

Da verlieren wir schon viel an Tempo und Power..

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 11:50 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1094
Noble Member
 

Ist ja auch klar. Die Älteren wie beispielsweise Scherder, Grote und co sind nicht mehr so begehrt wie die Talente

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 10:27 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1045
Noble Member
 

ich finde es wirklich traurig, das unser SCP leider nicht in der Lage ist, einen Spieler wie Henok Teklap zu halten. Sein Spiel ist eine Augenweide und er ist ein echter "Unterschiedsspieler".

Henok! ich bin echt traurig, das Du gehst!!!

Und bei Deniz geht es mir ähnlich. ich hoffe sehr das er bleibt!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Alaskan Malamute
 
Veröffentlicht : 25/03/2023 3:11 am
(@monasteria06)
Beiträge: 595
Honorable Member
 

Ja ist schon schade, dass die Spieler nicht zumindest noch ein Jahr in der dritten Liga den Weg mit uns gehen, aber junge Spieler wollen heute wohl möglichst schnell hoch hinaus, da kann Preußen wohl wenig machen.

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 10:09 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1094
Noble Member
 

Henok wird sich gehaltsmäßig deutlich steigern.

Alleine deshalb kann ich es verstehen, es ist sein Job! 

Und die Chance sich jedes Wochenende in einer "Top-Liga" zu zeigen sollte er ebenfalls nutzen

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 10:17 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Das ist das Los der kleinen Vereine. Bei solchen Spielern wie Rambo und Henok muss man halt immer damit rechnen, dass sie nicht lange bei uns sind. 

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 10:46 am
(@heiopei)
Beiträge: 531
Honorable Member
 

Ich finde es auch schade, hatte mir aber vorher keine Illusionen gemacht. Bei deutlich mehr Gehalt und einer höheren Liga ziehen die Spieler weiter und das hat dann alles seine Richtigkeit. Ich freue mich, dass solche Spieler bei uns "groß" geworden sind (leistungstechnisch) und den Namen von Preußen Münster in den Fußball tragen und freue mich über die nächsten Hoffmeiers, Teklabs und Rambos. Denn eines steht ja fest: Wenn es zu solchen Wechseln kommt, wurde vorher einiges richtig gemacht. Sowohl bei dem Scouting und der Verpflichtung als auch auf dem Platz.

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 10:54 am
Kleini, Warendorf-Wemser, Standfussballer and 1 people reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Hauptsache für Henok springt einer beim Thema „Lorenz bekommt keinen hoch“ in die Bresche.

Nun aber im Ernst. Ich hoffe Henok überschätzt sich nicht maßlos.

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 3:26 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Hauptsache für Henok springt einer beim Thema „Lorenz bekommt keinen hoch“ in die Bresche.

Nun aber im Ernst. Ich hoffe Henok überschätzt sich nicht maßlos.

Die Überschätzung würde ich da eher dem Erstligisten zuschreiben. Henok kann ich schon verstehen, dass er diese Chance wahrnehmen will ...

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 4:02 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Henok kann da kaum was falsch machen.

Er ist 24 Jahre alt + hat noch nie höher als RL gespielt.

Selbst eine Hinrunde auf der Bank mit gelegentlichen Kurzeinsätzen in der 1. belgischen Liga ist sportlich für ihn schon herausragend.

Er kann sich danach immer noch die Drittligisten in Deutschland aussuchen.

Und wenn er überraschenderweise noch einen weiteren Leistungssprung schafft, dann Chapeau für ihn.

 

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2023 1:59 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Mit den Abgängen Remberg und Teklab habe ich gerechnet. Bindemann wird auch gehen, da sich Preußen wohl einen 3.Knipser neben Wooten und Wegkamp einkauft. Es werden sicher noch zwei bis drei andere Spieler gehen (müssen). Henok zu ersetzen wird schwer, auch Remberg muss qualitativ ersetzt werden. Ich gehe aber von 4 bis 5 Neuzugängen aus, plus den Spielern aus der U23, die einen Profivertrag bekommen. Eine frühe Planungssicherheit hilft. Das "erreichen der 1.Hauptrunde im DFB Pokal" bringt schon einmal 300.000 Euro, der Aufstieg lässt Fernsehgelder sprudeln und auch die Werbung wird mehr kosten...Ich bin gespannt.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 28/03/2023 2:29 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Ich glaube auch wir werden wieder einen guten Ruf auf dem Spielermarkt haben, deutlich besser als 2018 oder 2019. 

alles rund um den Verein solide ohne Theater, Trainer über drei Jahre hier, zwei überragende RL Saisons, Stadionbau bald am Start…Lebensqualität der Stadt sowieso…

bin gespannt welche etablierten Kicker kommen werden

 
Veröffentlicht : 28/03/2023 3:44 pm
Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Wichtig dürfte für die meisten Kicker das Gehalt sein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/03/2023 8:39 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Wichtig dürfte für die meisten Kicker das Gehalt sein.

 

natürlich, aber wenn die Zahlen ähnlich sind und du die Wahl hast in Münster oder Aue, Zwickau, Meppen etc zu wohnen…

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2023 9:42 pm
Seite 1 / 2
Teilen: