Forum

Preußen-Aufsichtsra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Aufsichtsrat: Schritt halten mit RW Essen unmöglich

112 Beiträge
35 Benutzer
14 Likes
5,733 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen-Aufsichtsrat: Schritt halten mit RW Essen unmöglich

Wenige Wochen nach dem Abstieg der Preußen in die Regionalliga war das Team von “Preußen-Schaufenster” zu Gast beim Aufsichtsratschef Frank Westermann. Der sprach über Liga, Team und Stadion.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-aufsichtsrat-schritt-halten-mit-rw-essen-unmoeglich/

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 1:40 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

"Die Suche nach Investoren lag IN DEN VERGANGENEN MONATEN auf Eis..." Wie bitte?????? Selbst in Verbindung mit dem Stadionbau und trotz Corona hätte doch da was laufen MÜSSEN...Also, das kann selbst ich überhaupt nicht nachvollziehen...

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 2:06 pm
(@arrow)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Und Möglichkeiten für Präsentation gibt es mehr als genügend, welche auch Coronakompatibel sind.....echt toll

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 2:17 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Diese Aussagen machen nicht wirklich Mut. Das wir 2024 in einem neuen Stadion mindestens dritte Liga spielen, wollte er so wohl auch nicht wiederholen. Hört sich nach schweren Zeiten an ...

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 2:30 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Ich (und andere) bemühe mich hier in verschiedenen Threads um positive Stimmung und um das "Prinzip Hoffnung" und dann kommt der Westermann daher und redet alles noch schlimmer als wir dachten...Aufbruch sind total anders aus...Gute Nacht, Marie... ? 

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 3:59 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

So wie der redet glaube ich langsam das die Regionalliga noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 4:01 pm
(@iron-green)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Seit seiner Aussage, dass er Metzelder unter allen Umständen hat halten wollen, kann ich den Herren nicht mehr ernstnehmen.

Failure isn‘t about falling down - Failure is staying down

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 4:22 pm
(@eventie)
Beiträge: 9
Active Member
 

So einen Abgesang braucht man doch auch nicht wieder rausholen. Mit geschätzen 1.5 Mio gehören wir sicher nicht zu den ganz klammen Mäusen in der Regionalliga. Das mann da mit Essen zZ nicht mithalten kann ist klar. Ich persönlich kann mich erst einmal mit einer guten Rolle in Regio. anfreunden bis endlich mal die Struktur des Vereins auf professionelle Beine gestellt ist. Das ist doch seit 40 Jahren das Hauptproblem des Vereins. Sollte nur nicht zu lange dauern. Dann gehts auch wieder aufwärts... hoffe ich...

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 4:31 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

2024 im neuen Stadion hatte er schon einmal angedeutet und es wiederholt. Dass der SCP dann auch in der 3. Liga spielen wird, hat er nicht mehr gesagt.

Nächste Saison soll es RWE sein, danach vielleicht BVB II, danach vielleicht BMG II und danach vielleicht wieder Verl und irgendwann ist der SCP dann an der Reihe als Aufsteiger. Mehrere Jahre in der RL West scheinen erstmal vorprogrammiert zu sein. Lassen wir uns mal positiv überraschen. Aber so oder ähnlich könnten Realität und die nähere Zukunft aussehen ...

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 4:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Ich danke unserem ARV dafür, das auch er fleißig mithilft den SC Preußen als ambitionslosen Verein darzustellen. 

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 4:45 pm
T reacted
ntvdriver
(@ntvdriver)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Mich würde mal interessieren, ob bei den neuen Vertragsverhandlungen genauso argumentiert wurde.

Welche Ziele haben denn Scherder, MSN etc.?

Sind die auch mit (unterem) Mittelmaß zufrieden?

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 5:05 pm
(@k-steher)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Sorry, ihr müsst echt mal ein paar Liter trinken, was ihr da an negativem rauszieht habe ich nicht hören können.

Westermann ist sicherlich kein Motivationskünstler, sondern ein eher dröger Westfale, aber was ihr da raushören wollt.....

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 5:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Ist das wieder ein Autobahnunfall...und damit meine ich nicht das Interview

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 5:21 pm
ntvdriver
(@ntvdriver)
Beiträge: 113
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @k-steher

Sorry, ihr müsst echt mal ein paar Liter trinken, was ihr da an negativem rauszieht habe ich nicht hören können.

Westermann ist sicherlich kein Motivationskünstler, sondern ein eher dröger Westfale, aber was ihr da raushören wollt.....

Hieraus ziehe ich das: "Allzugroße Ansprüche sollten Fans in der kommenden Saison nicht an die Preußen stellen. Zwar verbreiten Sportchef Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann unablässig Optimismus, aber Aufsichtsrat Frank Westermann gibt zu, dass man wirtschaftlich (und damit sportlich) mit Klubs wie RW Essen nur schwer wird Schritt halten können."

Dazu kommt, nach Investoren wurde auch nicht Ausschau gehalten. Man schwebt in Illusionen, daß wenn das Stadion renoviert ist, die Investoren Schlange stehen. Gibt es dafür nicht auch ein Unternehmen Lagardere (oder so ähnlich)?Ich jedenfalls bin inzwischen Illusionslos. 

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 5:47 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

da hat euer chef leider recht...

 

 

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 5:51 pm
Seite 1 / 8
Teilen: