Forum

Preußen-Aufsichtsra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Aufsichtsrat: Schritt halten mit RW Essen unmöglich

112 Beiträge
35 Benutzer
14 Likes
5,759 Ansichten
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

Danke für deine aufschlussreichen Ausführungen, Tom_Cat...Hoffentlich liest ja mal ein Mitglied der VF sie mit entsprechenden Konsequenzen...würde mich überhaupt interessieren, ob jemand vom Verein her mitliest...

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 4:18 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Sauber Peppi ? 

Und man kann nur hoffen das Spieler/Verantwortliche nicht alles mitlesen...  ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 4:25 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

 Die Frage, die dahinter lauert ist doch, ob der SCP auch bei Scheitern der Ausbaupläne eine ernstzunehmende Zukunft hat. Der Plan B wäre also sozusagen das Szenario für den Fall, dass die Bagger nicht anrollen. 

Danke, genau das war mit Plan B gemeint. Für mich war nach dem Scheitern der Neubaupläne das Thema Stadion erledigt. Jetzt klammert man sich an Zusagen der Stadt, obwohl die schon in der Vergangenheit sich nicht daran gehalten haben. Habe da das Vertrauen in die Politik gänzlich verloren. Die hätten schon lange helfen können, wenn die gewollt hätten. Will man denn den Verein auflösen, wenn die jetzigen Pläne wieder scheitern? Dann muss halt mit dem Ist-Zustand in Sachen Stadion weiter geplant werden. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Strässer und Co dann abdanken und es wieder mal einen Neuanfang gibt ...

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 4:29 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Scheitern die Pläne muß ja mit dem Ist Zustand weiter gemacht werden. Man hat keine weiteren Möglichkeiten ohne Investoren. Und ich bin mir sicher, ohne Umbau wird die aktuelle VF nicht lange weitermachen, da die Perspektive dann eben maximal Regionalliga bedeutet und das Ziel der Herren war, den SCP in Sachen Stadion anders aufzustellen. Nochmal, es gibt keinen Plan B weil wir bereits bei Plan E,F und G sind und es keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt ohne Investoren. Daher muss man sich eben an die jetzigen Perspektiven Klammern. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 5:01 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 

Das Kardinalproblem einen oder am besten mehrere potente Investoren zu finden, besteht vor allem in dieser Klausel in den Statuten, die auf jeden Fall verhindert, das der Investor mit bestimmen kann, was mit seinem Invest geschieht. Das letzte Wort hat immer der e.V. also wir. Ich würde mir da etwas mehr Einfluss wünschen, wäre ich ein Investor.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Alaskan Malamute
 
Veröffentlicht : 08/08/2020 7:18 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 

....aber zumindest haben die Ultras jetzt Spass - und vielleicht gibt´s ja in nicht als zu ferner Zukunft ein Auswärtsspiel bei Blau-Weis Lavesum wo ich zufuß hin kann... ...ach neeee - geht ja nicht. Ist ja der Fußball-Nachbar-Kreis...

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 7:21 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Scheitern die Pläne muß ja mit dem Ist Zustand weiter gemacht werden. Man hat keine weiteren Möglichkeiten ohne Investoren. Und ich bin mir sicher, ohne Umbau wird die aktuelle VF nicht lange weitermachen, da die Perspektive dann eben maximal Regionalliga bedeutet und das Ziel der Herren war, den SCP in Sachen Stadion anders aufzustellen. Nochmal, es gibt keinen Plan B weil wir bereits bei Plan E,F und G sind und es keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt ohne Investoren. Daher muss man sich eben an die jetzigen Perspektiven Klammern. 

"... Perspektive dann eben maximal Regionalliga" ...

Momentan sieht es so aus. Warum auch nicht. 3. Liga war ja ganz schön, aber vielleicht doch eine Hausnummer zu hoch unter den ganzen derzeitigen Bedingungen. Und jeder weiß, was "maximal" bedeutet!

 

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 7:40 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Das Kardinalproblem einen oder am besten mehrere potente Investoren zu finden, besteht vor allem in dieser Klausel in den Statuten, die auf jeden Fall verhindert, das der Investor mit bestimmen kann, was mit seinem Invest geschieht. Das letzte Wort hat immer der e.V. also wir. Ich würde mir da etwas mehr Einfluss wünschen, wäre ich ein Investor.

Klar ist das aus Investorensicht das Hauptproblem. Daher sind ja auch schon ein paar Interessenten abgesprungen. Aber das war nunmal Voraussetzung, dass wir Mitglieder der Ausgliederung überhaupt zugestimmt haben. Und die wiederum musste sein, um nicht Insolvent zu gehen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 7:49 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@wild-on-wheels

Das schlimmste was dem SCP passieren kann ist Mittelmaß,das wurde in Münster noch nie so richtig angenommen.Dann kann es passieren das der SCP"Nach Corona"in der Reg.Liga vor 1000-1200 Zuschauern spielt...

 
Veröffentlicht : 09/08/2020 7:54 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Alles wie immer beim SCP. Im Ausreden und nach Gründen suchen, warum etwas nicht geht, sind wir Weltklasse. Alles andere ist leider Kreisklasse. 

 
Veröffentlicht : 09/08/2020 9:22 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Das Kardinalproblem einen oder am besten mehrere potente Investoren zu finden, besteht vor allem in dieser Klausel in den Statuten, die auf jeden Fall verhindert, das der Investor mit bestimmen kann, was mit seinem Invest geschieht. Das letzte Wort hat immer der e.V. also wir. Ich würde mir da etwas mehr Einfluss wünschen, wäre ich ein Investor.

Genau das habe ich bemängelt, als man nach der Ausgliederung davon erfuhr. Kein Investor wird seine Kohle nach dem Motto rausrücken: Kohle kannste geben, aber du mußt schön die Klappe halten, um es ein wenig überspitzt darzustellen. Ich frage mich, wie die Denkweise unserer VF und Mitglieder manchmal von Statten geht.....

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Blutgraetsche
 
Veröffentlicht : 09/08/2020 9:29 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Das Kardinalproblem einen oder am besten mehrere potente Investoren zu finden, besteht vor allem in dieser Klausel in den Statuten, die auf jeden Fall verhindert, das der Investor mit bestimmen kann, was mit seinem Invest geschieht. Das letzte Wort hat immer der e.V. also wir. Ich würde mir da etwas mehr Einfluss wünschen, wäre ich ein Investor.

Genau das habe ich bemängelt, als man nach der Ausgliederung davon erfuhr. Kein Investor wird seine Kohle nach dem Motto rausrücken: Kohle kannste geben, aber du mußt schön die Klappe halten, um es ein wenig überspitzt darzustellen. Ich frage mich, wie die Denkweise unserer VF und Mitglieder manchmal von Statten geht.....

Moment. Hast du dich für die Ausgliederung interessiert? Anscheinend nicht. Wenn Du „nach“ der Ausgliederung davon erfahren hast. Das war während der Ausarbeitungsphase, in den Gesprächen mit den Mitgliedern und Fans, mit der aktiven Szene und in der Berichterstattung immer eines der Hauptthemen. Eben das unser SCP eben nicht von irgendwelchen Investoren übernommen und gesteuert werden kann und damit zum Spielball ala Uerdingen, 1860 und Co werden kann. Das war der Kompromiss den man eingehen musste um die benötigte  Mehrheit zu erhalten. Und da steh ich auch zu. Es erschwert den Einstieg von Investoren massiv. Aber der SCP kann eben nicht verkauft werden. Und da nehme ich auch den aktuell schwierigen Weg für in Kauf. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 09/08/2020 12:11 pm
eagle72 reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

@mattes75

Russen und Scheichen bitte nicht die Weichen,

Ein EVau, Jau! (Einer meiner gefürchteten Paarreime)

 
Veröffentlicht : 09/08/2020 1:13 pm
Mattes75 reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

@wild-on-wheels

Also, MINDESTENS genau so gut ? ...Sogar mit Binnenreim...Reich-Ranitzki dreht sich gerade im Grab...

Dreht aber meine Aussage inhaltlich ? 

 
Veröffentlicht : 09/08/2020 2:43 pm
(@penandel)
Beiträge: 5
Active Member
 

Der Knackpunkt ist, das wir mit 72 Punkten nicht aufgestiegen sind. Die damalige VR und AR hatten alles finanziell auf eine Karte gesetzt. Das russische Roulette hätte klappen können. In der 2. Liga mit den Mehreinnahmen hätte man die Strukturen schnell umsetzen können. Bestes Beispiel Darmstadt und auch Bielefeld und ... bald Osnabrück. Wir werden die nächsten 5-10 Jahren immer hinter her hinken. Ehrlich gesagt wünsche ich mir mittlerweile ein Investor, egal ob Scheich oder russischer Oligarch . Mit unserer Tradition können wir nicht mal mehr ein Blumentopf gewinnen. Keiner will Amateurfussball aber das ist in Liga 4-5 vorprogrammiert. ?

 
Veröffentlicht : 09/08/2020 9:41 pm
Seite 4 / 8
Teilen: