Forum

Neustart in Meppen?...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neustart in Meppen? Preußen Münster will Verunsicherung beenden

22 Beiträge
13 Benutzer
1 Likes
1,412 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Neustart in Meppen? Preußen Münster will Verunsicherung beenden

Meppen war schon einmal der Beginn einer Aufholjagd. Im Januar 2018 war das. Gerade hatte Marco Antwerpen als Trainer beim SC Preußen Münster übernommen – und im ersten Spiel nach dem Wechsel verlor der SCP zwar mit 0:2, zeigte aber eine starke Leistung und holte in den Wochen danach den Klassenerhalt souverän rein.

https://www.100prozentmeinscp.de/neustart-in-meppen-preussen-muenster-will-verunsicherung-beenden/

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 1:27 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 

Ich bin sehr gespannt wie Barez spielen lässt. 
Wir dürfen jetzt keine Zauberfußball erwarten, aber die Aufstellung und Formation werden erkennen lassen, was Barez von Hübschers Fußball hält. 

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 1:51 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Mir ist es sowas von egal, was Barez von Hübschers Fußball hält. Die Punkte müssen her, alles andere ist primär. Gemeinsam unten raus, oder?

 

Nur Barez ist Wahres. Oder so....  ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 2:03 pm
SCP Uwe reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Glaube kaum, dass sich in der Aufstellung groß ein Trainerwechsel erkennen lassen wird. Wie auch, der Kader ist ja der selbe und auch Hübscher hat verschiedene Formationen probiert. Nein, es wird einzig um den Kopf und die Abläufe auf dem Platz gehen welche hoffentlich anders aussehen werden. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 2:22 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@peppi

Sehe ich genau so...Von mir aus auch ein dreckiger Sieg,Hauptsache die Punkte gehen mit.

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 2:37 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Unsere Konkurrenz hat heute zumeist fleißig gepunktet (was zu erwarten war). O.k., wir haben noch das Montagspiel. Aber 8 Punkte Rückstand müssen erstmal aufgeholt werden. Wird es wieder nichts mit einem 3er, sieht es sehr böse aus. Man kann dem neuen Trainer nur viel Glück wünschen, denn er hat uns nicht in diese katastrophale Lage hineinmanövriert. Dafür sind ganz andere Herren verantwortlich, auch wenn das Geld knapp ist. Darauf kann man sich nicht immer ausruhen und es quasi ständig als Entschuldigung bzw. Rechtfertigung geltend machen. Was sich MM und SH bei dieser Kaderzusammenstellung auch immer gedacht haben, gleicht mehr und mehr einem Rätsel ...  

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 5:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Unsere Konkurrenz hat heute zumeist fleißig gepunktet (was zu erwarten war). O.k., wir haben noch das Montagspiel. Aber 8 Punkte Rückstand müssen erstmal aufgeholt werden. Wird es wieder nichts mit einem 3er, sieht es sehr böse aus. Man kann dem neuen Trainer nur viel Glück wünschen, denn er hat uns nicht in diese katastrophale Lage hineinmanövriert. Dafür sind ganz andere Herren verantwortlich, auch wenn das Geld knapp ist. Darauf kann man sich nicht immer ausruhen und es quasi ständig als Entschuldigung bzw. Rechtfertigung geltend machen. Was sich MM und SH bei dieser Kaderzusammenstellung auch immer gedacht haben, gleicht mehr und mehr einem Rätsel ...  

Alles richtig was du schreibst, ich hab nur ein paar Anmerkungen/Ergänzungen/Kommentare dazu (such dir nen Begriff aus 😉 )

Ich hoffe nicht das unsere Jungs auf die Ergebnisse der Konkurrenz schauen. Man sollte - Achtung Phrase! - wirklich nur auf das eigene Spiel schauen und zusehen zu punkten. Auf die Ergebnisse der Anderen hat man eh keinen Einfluss, auf die eigenen Ergebnisse aber sehr wohl.

Es trifft schon zu, das die finanziellen Rahmenbedingungen einer der Gründe für unsere miese Saison sind. Aber auch hier bin ich deiner Meinung, sollte man sich als Spieler nicht dahinter oder dem Trainer verstecken. Punkte wie Konzentration, Teamgeist oder Einsatzwille müssen von den Spielern kommen. Die Jungs müssten doch eigentlich darauf brennen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Nur ist das leichter gesagt als getan, Thema Kopfproblem.

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 6:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Glaube kaum, dass sich in der Aufstellung groß ein Trainerwechsel erkennen lassen wird. Wie auch, der Kader ist ja der selbe und auch Hübscher hat verschiedene Formationen probiert. Nein, es wird einzig um den Kopf und die Abläufe auf dem Platz gehen welche hoffentlich anders aussehen werden. 

Da kann ich nur Zustimmen, Mattes. AB wird zusehen den Jungs klare Abläufe an die Hand zu geben, einfache Aufgaben. Er sagt ja selbst, das er erstmal will das die Spieler wieder dahin kommen sich nicht nur mit sich und der eigenen Leistung zu beschäftigen, sondern an die Mitspieler und das Team zu denken. Manchmal reichen Kleinigkeiten, um ein Team wieder in die Spur zu bringen. Ich bin gespannt, wie unser Team in Meppen auftritt.

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 6:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Neustart in Meppen? Preußen Münster will Verunsicherung beenden

Meppen war schon einmal der Beginn einer Aufholjagd. Im Januar 2018 war das. Gerade hatte Marco Antwerpen als Trainer beim SC Preußen Münster übernommen – und im ersten Spiel nach dem Wechsel verlor der SCP zwar mit 0:2, zeigte aber eine starke Leistung und holte in den Wochen danach den Klassenerhalt souverän rein.

https://www.100prozentmeinscp.de/neustart-in-meppen-preussen-muenster-will-verunsicherung-beenden/

"Learning by doing, sagt der Franzose wohl dazu."

Hm, ich bin mir sicher das dies ein italienisches Sprichwort ist.  😆

 

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 6:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

 

Nur Barez ist Wahres. Oder so....  ? 

Ob du damit richtig liegst wird sich zeigen.  😉

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 6:55 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Der wievielte Neustart ist das jetzt? Ich kann diese Schallplatte nicht mehr hören.

Stattdessen mache ich mal ne Rechnung auf, die so schön Milchmädchen ist, dass sie mir ein wenig Hoffnung macht: Stand heute haben wir acht Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen, am besten neun, wenn wir unabhängig vom Torverhältnis bleiben wollen. Außerdem bleibt festzustellen, dass wir noch 21 Spiele haben. Das bedeutet doch wohl, dass wir an jedem Spieltag nur 0,42857142857 Punkte aufholen müssen, das ist pro Spieltag noch nichtmal ein halber Punkt. Etwas anders ausgedrückt: alle 7 Spieltage sind drei Punkte aufzuholen. Wenn ich mir das so zurechtlege, habe ich noch Hoffnung, dass das was werden könnte, erst recht, wenn wir uns noch personell echt verstärken werden.

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 7:25 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @horstangel

Der wievielte Neustart ist das jetzt? Ich kann diese Schallplatte nicht mehr hören.

Stattdessen mache ich mal ne Rechnung auf, die so schön Milchmädchen ist, dass sie mir ein wenig Hoffnung macht: Stand heute haben wir acht Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen, am besten neun, wenn wir unabhängig vom Torverhältnis bleiben wollen. Außerdem bleibt festzustellen, dass wir noch 21 Spiele haben. Das bedeutet doch wohl, dass wir an jedem Spieltag nur 0,42857142857 Punkte aufholen müssen, das ist pro Spieltag noch nichtmal ein halber Punkt. Etwas anders ausgedrückt: alle 7 Spieltage sind drei Punkte aufzuholen. Wenn ich mir das so zurechtlege, habe ich noch Hoffnung, dass das was werden könnte, erst recht, wenn wir uns noch personell echt verstärken werden.

Theoretisch ist alles möglich, leider haben wir das Problem, dass nicht nur wir gewinnen müssen, die anderen müssen auch verlieren. Man kann diesen "Neustart" auch "letzten Strohhalm" nennen denke ich. 
Neuer Trainer, neues Geld, neue Spieler... alles drei irgendwie notdürftig, hoffentlich hält das.

Ein Problem welches ich sehe:
Wir holen uns anscheinend neue Spieler, ohne einen Trainer zu haben, der seine Wünsche äußert.

Im Endeffekt wird es wahrscheinlich so aussehen, dass der Trainer fast gezwungen wird mit Formation X zu spielen, da er für andere Formationen (die er vllt bevorzugt) nicht das nötige Spielermaterial besitzt. 
Mein monatelanger Optimismus ist verflogen wie ihr seht =)

 
Veröffentlicht : 07/12/2019 7:43 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 

mir fehlt der Glaube an einen Neustart. MM ist noch da, AB war auch schon da. Die Mannschaft sowieso, die Vereinführung auch....

Warum also sollte sich was ändern??? ich bin echt depri...

 
Veröffentlicht : 08/12/2019 3:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

wie? Die Mannschaft ist noch da? Dachte die könnte man während der Saison austauschen! Und den gewählten Teil des AR gleich mit. Schon komisch das alles...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/12/2019 3:31 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

@horstangel

Deine Rechnung ist sehr überzeugend. Klingt ja doch sehr einfach ? 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 08/12/2019 5:02 pm
Seite 1 / 2
Teilen: