Forum

Neuer Preußentraine...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Preußentrainer: Sascha Hildmann wird es!

125 Beiträge
49 Benutzer
10 Likes
11.3 K Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 691
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @schnulzbromse
...

Etwas durch zu starke Einsparungen über Gebühr beeinträchtigen, beschädigen oder gänzlich ruinieren.

Und Du glaubst also ernsthaft, dass Geld da ist, unsere Verantwortlichen dieses aber sparen?

Nein Standfußballer es ist Geld da, aber nicht in Übermaße. Man hat in etwa den Etat

vom letzten Jahr. Aber man hat bewusst auf unerfahrene Spieler aus der 4. Liga gesetzt.

Man hat nicht ein Gerüst behalten, um darum junge Spieler einzubauen.Genau das hat

der Vfl Osnabrück letzte Saison so gemacht. Das es dann  so Arg werden

würde, hat keiner  vorraus gesehen. Aber dann die Schiene zu fahren “Wir. haben kein Geld “

ist lächerlich.Jetzt geht es doch auch. Jetzt hat man gesammelt. Man hat sich böse vertan,

und versucht alles um den fehler in der Planung wieder wett zu machen. Das man nur auf Spieler

aus der 4. Liga bzw Spieler von Absteigern setzte, meinte ich mit kaputt sparen. Denn diese 

Spieler kosten nicht so viel wie Klinge, und Co.

 
Veröffentlicht : 27/12/2019 11:12 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

@ Ovi : Da du mich ja persönlich angesprochen hast, hier mal einige Punkte

In GA hat er mit einer guten, eingespielten Mannschaft den Klassenerhalt geschafft.

Als es in der neuen Saison darum ging eine neue Mannschaft aufzubauen, musste er

relativ schnell seine Koffer packen. Auch in Kaiserslautern hat er es nicht geschafft,

trotz höheren Etat als Preußen, eine Mannschaft zu formen. Er wurde nach einem 

6:1 für Meppen entlassen. Und zu guter letzt, haben Sacha Hildmann und Jan Löhmannsröben

ein sehr angespanntes Verhältnis. Macht im Abstiegskampf sehr viel Sinn. 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber.ich denke wir haben uns mit den beiden

letzten. Verpflichtungen keinen Deut verbessert. 

Ps: Auch ein Marc Fascher  muss hier nicht mehr her. 

Deine Angaben stimmen so einfach nicht. Habe ich auch schon mal angeführt. In der Saison 17/18 in der Hildmann die SGA übernommen hat sind 14 Spieler gegangen und 15 neu gekommen. Das war wahrlich keine eingespielte Mannschaft. Groß Aspach galt in der Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 und trotzdem hat er mit dem 14ten Platz den Klassenershalt geschafft.

In der Saison 18/19 sind wiederum 15 Spieler gegangen, darunter einige wichtige Stammspieler die zu Duisburg in die  2 BL, Karlsruhe, Bayern oder Wehen gewechselt sind. Die Zugänge waren erheblich schwächer und daher war es nicht verwunderlich das die Mannschaft im Keller stand. Also von eingespielten Teams kann da wirklich nicht geredet werden. Das war in den Zwei Saisons schon ziemlich heftig was da an Kaderbewegungen war.

Und von Lautern brauchen wir erst gar nicht anzufangen, da herrschte Chaos pur. In dem gesamten Verein ging es drunter und drüber. Da hat er 18/19 den Posten von Frontzek übernommen, in dieser Saison haben die sagenhafte 22 Spieler neu geholt. Vom alten Kader sind noch sechs geblieben. Das es da erst einmal nicht rund läuft war klar und trotzdem hat er noch die Kurve gekriegt und den Klassenerhalt geschafft. In der Saison 19/20 wurden wiederum 15 Spieler ausgetauscht und da hat es halt irgendwann nicht mehr geklappt.

In beiden Fällen, sprich Groß Aspach und Lautern waren die extrem heftigen Wechsel in den Kadern das Hauptproblem und wenn die Kader dann, wie im Fall Aspach, mit schlechteren Spielern ergänzt werden wird es halt schwierig. So wie bei Preußen. Ich kenne Hildmann auch nicht näher, habe bei ihm aber ein deutlich besseres Gefühl wie seinerzeit bei Hübscher. Keine Ahnung warum, ist halt so.

Ich glaube auch das er ein guter Trainer ist, leider waren die ersten beiden Stationen ziemlich problembehaftet, wie hier in MS auch. Allerdings findet er hier eine wesentlich intaktere Mannschaft vor und das ist sein Vorteil. Wenn man den Kader jetzt noch mit 2, vielleicht 3 fähigen Leuten ergänzt sehe ich gar nicht so schwarz.....

Hildmann und Löhmannsröben haben sich längst vertragen, war hier schon mehrfach das Thema. Da sollte es keine Probleme geben.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 27/12/2019 11:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @szenekenna
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @schnulzbromse
...

Etwas durch zu starke Einsparungen über Gebühr beeinträchtigen, beschädigen oder gänzlich ruinieren.

Und Du glaubst also ernsthaft, dass Geld da ist, unsere Verantwortlichen dieses aber sparen?

Nein Standfußballer es ist Geld da, aber nicht in Übermaße. Man hat in etwa den Etat

vom letzten Jahr. Aber man hat bewusst auf unerfahrene Spieler aus der 4. Liga gesetzt.

Man hat nicht ein Gerüst behalten, um darum junge Spieler einzubauen.Genau das hat

der Vfl Osnabrück letzte Saison so gemacht. Das es dann  so Arg werden

würde, hat keiner  vorraus gesehen. Aber dann die Schiene zu fahren “Wir. haben kein Geld “

ist lächerlich.Jetzt geht es doch auch. Jetzt hat man gesammelt. Man hat sich böse vertan,

und versucht alles um den fehler in der Planung wieder wett zu machen. Das man nur auf Spieler

aus der 4. Liga bzw Spieler von Absteigern setzte, meinte ich mit kaputt sparen. Denn diese 

Spieler kosten nicht so viel wie Klinge, und Co.

Das ist faktisch Falsch! @szenekenner 

der Etat musste um 530.000€ gesenkt werden. Nachzulesen unter anderem hier. 
https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-faehrt-auch-2018-2019-wieder-ein-minus-ein/

Und man hat nicht bewusst auf unerfahrene Spieler aus Liga 4 gesetzt, sondern weil man im Rahmen der vom DFB zur Lizenzvergabe geforderten Einsparungen gezwungen war, Spielergehälter zu senken. Was mit erfahrenen Leute deutlich schlechter möglich ist. 
dann dein Beispiel Osnabrück. Da hat es letzte Saison gepasst, dazu gehört aber nunmal ne große Portion Glück. Hoffen tut darauf die halbe Liga. Trotzdem ist es nicht die Norm. Und Klinge hat auch nicht soviel gekostet. Den hatte keiner aufm Schirm, der SCP hat ihm die Chance gegeben. Für beide ne win-win Situation und der SCP hat sich bei ihm bis an die Decke gestreckt um ihn zu halten. Aber verständlicherweise hatte er andere Möglichkeiten. Es wurde sich nicht absichtlich „kaputt gespart“, man hatte schlichtweg keine andere Möglichkeit im Rahmen der Lizenzerteilung und der tatsächlich vorhanden Mittel.  

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 12:08 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Zudem hat man sich ja um Klinge und Eisen bemüht, hat nur letztlich bei den Finanzen und den jetzigen Clubs der Beiden keine Chance. Schließlich spielen sie nun klassenhöher. Leider hat man sich wohl nicht so sehr um Braun bemüht (er wohl auch nicht bleiben), er wäre wohl ein wichtiger Anker für die jüngeren Spieler im Mittelfeld gewesen. Ernsthaft ärgere ich mich nur, dass man mit Wiebe nicht verlängert hat. Der wäre nach der Verletzung billig gewesen, vor und nach der Verletzung hat er bei uns doch gut gespielt und bestätigt das jetzt in Braunschweig. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 12:29 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

P.  S.  Die Entscheidung mit Wiebe ist ja ziemlich spät gefallen. Keine Ahnung, wen man zu diesem Zeitpunkt an der Angel hatte oder glaubte zu haben. Als dritter Sechser neben Wagner und Brandenburger wäre er im Kader nicht schlecht. KPR sollte ja nach eigenen Angaben auf der Zehn spielen. Aber alle weiteren Sechser im Kader, also Mekonnen oder doch KPR sind sicherlich schwächer einzustufen 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 12:36 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

P.  S.  Die Entscheidung mit Wiebe ist ja ziemlich spät gefallen. Keine Ahnung, wen man zu diesem Zeitpunkt an der Angel hatte oder glaubte zu haben. Als dritter Sechser neben Wagner und Brandenburger wäre er im Kader nicht schlecht. KPR sollte ja nach eigenen Angaben auf der Zehn spielen. Aber alle weiteren Sechser im Kader, also Mekonnen oder doch KPR sind sicherlich schwächer einzustufen 

Mit Wiebe wollte man letztendlich nicht verlängern weil das Risiko aufgrund seiner schweren Verletzung zu hoch war und da man ja bekanntlich sehr knapp bei Kasse war wurde das Geld in einen anderen Spieler investiert. MM gab ja in einem Kommentar auch an das ihm diese Entscheidung sehr schwer gefallen sei, aber aus den gerade angeführten Punkten alternativlos war.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 12:57 am
(@malte)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Puh fahr mal einen Gang runter. (Oder geh schlafen um die Zeit 😉 ) die Anführungszeichen bei Söldner stehen da sicher nicht umsonst.

 

War wohl eher eine Spitze in Richtung Schwarzer Adlers Kommentar.

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 4:03 am
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

... kann gut gehen, oder eben auch nicht, alle rechnen mit dem Abstieg, aber wer weiß, vielleicht schaffen die Söldner ja den turnaround...

Solche Arschloch-sprüche fördern natürlich die "soziale" Vernetzung. Chapeau.

Nur zur Klarstellung, Söldner sind für mich nicht schlechtes, sie machen für Geld lediglich ihren Job und können auch brennen für das was sie tun.

Sascha Hildmann ist tief mit dem FCK verbunden und sieht in MS für sich persönlich sicherlich auch die Chance, nach dem Rausschmiss in Lautern, sich zu rehabilitieren..., Chance und Risiko liegen da nah beieinander, wobei die Verpflichtung nur bis Saisonende ihm persönlich hilft, da im Abstiegsfall nicht Liga 4 droht...

Bei Löh ist es ähnlich, er sieht in MS kurzfristig für sich die Möglichkeit in Liga 3 zu wechseln und wurde auch nur bis Mai verpflichtet, erhält dafür angemessene Entlohnung und will sich sicher für weiter Aufgaben empfehlen, von daher alles gut...

Also bitte nicht jedes Wort (Söldner) auf die Goldwaage legen und interpretieren, manchmal braucht es ja Söldner die die Arbeit erledigen die andere nicht erledigen konnten, oder wollten usw. und by the way, weder Kittner noch Scherder etc. wurden von mir als Söldner bezeichnet, sie sind dem SCP schon lange treu, ob das bei Hildmann und Löh so seien wird muss abgewartet werden...

 

... ach ja, bin jetzt übrigens ausgeschlafen und habe Ausrufezeichen vermieden...? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 7:03 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Bei Klinge waren auch sehr viele skeptisch und jetzt wird ihm hinterher geheult.

Der wartet ja immer noch auf seinen großen Durchbruch in Dresden auf dem Weg in die Bundesliga. Aber den könnten wir jetzt durchaus gebrauchen. Das stimmt wohl. 

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 11:04 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @mungo

P.  S.  Die Entscheidung mit Wiebe ist ja ziemlich spät gefallen. Keine Ahnung, wen man zu diesem Zeitpunkt an der Angel hatte oder glaubte zu haben. Als dritter Sechser neben Wagner und Brandenburger wäre er im Kader nicht schlecht. KPR sollte ja nach eigenen Angaben auf der Zehn spielen. Aber alle weiteren Sechser im Kader, also Mekonnen oder doch KPR sind sicherlich schwächer einzustufen 

Mit Wiebe wollte man letztendlich nicht verlängern weil das Risiko aufgrund seiner schweren Verletzung zu hoch war und da man ja bekanntlich sehr knapp bei Kasse war wurde das Geld in einen anderen Spieler investiert. MM gab ja in einem Kommentar auch an das ihm diese Entscheidung sehr schwer gefallen sei, aber aus den gerade angeführten Punkten alternativlos war.

Schwarz hat man ja auch noch ein Jahr durchgeschleppt. Wo ist da die Logik? 

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 11:11 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

... kann gut gehen, oder eben auch nicht, alle rechnen mit dem Abstieg, aber wer weiß, vielleicht schaffen die Söldner ja den turnaround...

Solche Arschloch-sprüche fördern natürlich die "soziale" Vernetzung. Chapeau.

Nur zur Klarstellung, Söldner sind für mich nicht schlechtes, sie machen für Geld lediglich ihren Job und können auch brennen für das was sie tun.

Sascha Hildmann ist tief mit dem FCK verbunden und sieht in MS für sich persönlich sicherlich auch die Chance, nach dem Rausschmiss in Lautern, sich zu rehabilitieren..., Chance und Risiko liegen da nah beieinander, wobei die Verpflichtung nur bis Saisonende ihm persönlich hilft, da im Abstiegsfall nicht Liga 4 droht...

Bei Löh ist es ähnlich, er sieht in MS kurzfristig für sich die Möglichkeit in Liga 3 zu wechseln und wurde auch nur bis Mai verpflichtet, erhält dafür angemessene Entlohnung und will sich sicher für weiter Aufgaben empfehlen, von daher alles gut...

Also bitte nicht jedes Wort (Söldner) auf die Goldwaage legen und interpretieren, manchmal braucht es ja Söldner die die Arbeit erledigen die andere nicht erledigen konnten, oder wollten usw. und by the way, weder Kittner noch Scherder etc. wurden von mir als Söldner bezeichnet, sie sind dem SCP schon lange treu, ob das bei Hildmann und Löh so seien wird muss abgewartet werden...

 

... ach ja, bin jetzt übrigens ausgeschlafen und habe Ausrufezeichen vermieden...? 

Ich nehme es zur Kenntnis.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 11:47 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 357
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @mungo

P.  S.  Die Entscheidung mit Wiebe ist ja ziemlich spät gefallen. Keine Ahnung, wen man zu diesem Zeitpunkt an der Angel hatte oder glaubte zu haben. Als dritter Sechser neben Wagner und Brandenburger wäre er im Kader nicht schlecht. KPR sollte ja nach eigenen Angaben auf der Zehn spielen. Aber alle weiteren Sechser im Kader, also Mekonnen oder doch KPR sind sicherlich schwächer einzustufen 

Mit Wiebe wollte man letztendlich nicht verlängern weil das Risiko aufgrund seiner schweren Verletzung zu hoch war und da man ja bekanntlich sehr knapp bei Kasse war wurde das Geld in einen anderen Spieler investiert. MM gab ja in einem Kommentar auch an das ihm diese Entscheidung sehr schwer gefallen sei, aber aus den gerade angeführten Punkten alternativlos war.

Nein. Wiebe ist der U23 Regel zum Opfer gefallen.  So hatte es Malte auch verkündet und deswegen kam Mekkonnen. 

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 11:53 am
(@horten75)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich bin nun erst einmal froh, dass eine externe Lösung als Trainer gefunden wurde. Wie Sascha Hildmann mit unserer Manschaft zurecht kommt kann man sicher erst nach Beginn der Rückrunde sagen. 

Ich hoffe es reicht nun noch für 2 weitere Verstärkungen, dann habe ich zumindest wieder mehr Hoffnung für die Rettung. 

Ich denke im Moment macht es wenig Sinn unseren ehemaligen Spielern hinterherzutrauern. Wenn es möglich wäre Klinge zu bekommen wäre dies sicher ein Gewinn, ist aber doch eher unrealistisch. 

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 11:58 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Wiebe hatte gefühlt zwei gute Spiele vor seiner Verletzung. Ansonsten war er doch für viele, mich eingeschlossen, ein Fehleinkauf.
Da kann ich durchaus verstehen, dass man ihn nicht gehalten hat.

Und das Spieler sich anders entwickeln als erwartet, passiert sehr oft und nicht nur in Verbindung mit dem SCP.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 1:11 pm
Kleini reacted
(@deichgraf06)
Beiträge: 17
Active Member
 

Ich unterscheide gerne zwischen dem wie es kommt und dem wie ich es denn gerne hätte!

Ich hätte gerne, dass Sascha Hildmann hier erfolgreicher agiert als bei seinen bisherigen Stationen und er den Abstieg verhindert!

Ich tippe aber darauf, dass der SCP mit diesem Trainer einer der ersten Abstiegsanwärter ist, selbst Jena sehe ich z.Zt. mit Rico Schmitt stärker.

Natürlich drücke ich Sascha Hildmann die Daumen und wünsche ihm viel Glück bei der Bewältigung dieser Aufgabe.

SH kann mich jetzt und ab sofort eines besseren belehren, es wäre für mich eine Sensation , wenn er die Klasse hält! 

 
Veröffentlicht : 28/12/2019 1:32 pm
Seite 6 / 9
Teilen: