Forum

Malte Metzelder zum...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Malte Metzelder zum DFB: “Ich finde es desolat, was hier gerade passiert”

80 Beiträge
22 Benutzer
7 Likes
5,219 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Der DFB schafft es immer wieder sich zu toppen.

 
Veröffentlicht : 24/05/2020 11:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @malte-peter

Der DFB ruft allen Ernstes dazu auf, dass eigene Bundesland zu verlassen, um im benachbarten Bundesland zu trainieren und in dortigen fremden Stadien die Heimspiele durchzuführen. Man stelle sich vor: wer in NRW mit seinen Bedürfnissen nicht klar kommt, kann ja nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein reisen. Was ist das für ein Vorbild in der Coronavirus-Pandemie. Das ist ein schlechtes Vorbild und erbärmlich, von den maximal ungerechten Trainingsbedingungen mal abgesehen.

Ich erinnere nochmal daran, das genau dies dem RL Süd Verein Türkgücgü München untersagt wurde. Die wollen im Falle des Drittliga Aufstiegs ihre Spiele in NRW austragen und das hat der DFB mit dem Hinweis, Spiele müssen im gleichen Bundesland ausgetragen werden, verboten. Das heißt der DFB verstösst gegen seine eigenen Statuten, wenn er obiges Szenario verlangt.

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 12:08 am
eagle72 reacted
 xyz
(@xyz)
Beiträge: 13
Active Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @micm

Das ist die Reaktion auf den Magdeburger Versuch durch die Verlegung der ersten drei Spieltage die Zeitplanung kaputt zu machen. Ist halt wie im Kindergarten.

Es ist auch nicht ganz uninteressant wie die Frauen Bundesliga das handhabt. Da ist immerhin auch eine Mannschaft aus Jena dabei die unter den gleichen Problemen leidet, sportlich ähnlich wie die Männer aber mit einer etwas anderen Einstellung. 

https://www.sport.de/news/ne4051172/frauenfussball-bundesliga-jena-spielerinnen-starten-social-media-protest/

Genau. Und vom Stil meilenweit entfernt von dem was in der dritten Liga der Männer passiert. Ganz davon abgesehen, dass es nicht von Geschäftsführern von Kapitalgesellschaften kommt die es sich sonst sehr bequem im warmen Bett des DFB gemacht haben. 

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 12:23 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @micm
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @micm

Das ist die Reaktion auf den Magdeburger Versuch durch die Verlegung der ersten drei Spieltage die Zeitplanung kaputt zu machen. Ist halt wie im Kindergarten.

Es ist auch nicht ganz uninteressant wie die Frauen Bundesliga das handhabt. Da ist immerhin auch eine Mannschaft aus Jena dabei die unter den gleichen Problemen leidet, sportlich ähnlich wie die Männer aber mit einer etwas anderen Einstellung. 

https://www.sport.de/news/ne4051172/frauenfussball-bundesliga-jena-spielerinnen-starten-social-media-protest/

Genau. Und vom Stil meilenweit entfernt von dem was in der dritten Liga der Männer passiert. Ganz davon abgesehen, dass es nicht von Geschäftsführern von Kapitalgesellschaften kommt die es sich sonst sehr bequem im warmen Bett des DFB gemacht haben. 

Die sind im Gegensatz zu den Männern begeistert von den Plänen des DFB zur Fortsetzung der Liga. Alles Einstellungssache ...

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 12:41 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1216
Noble Member
 

Es müssen erst Spieler durch körperliche Erschöpfung zu Schaden kommen (bei evtl. höchsten Sommertemperaturen und einer Vielzahl von Spielen in Folge), ehe der DFB seine unglaublichen Methoden wieder zurücknimmt.

Dieser Verband ist allmählich ein Fall für die Justiz ... 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 25/05/2020 2:49 am
(@baghira1982)
Beiträge: 865
Prominent Member
 

Dürfen die Vereine eigentlich so wie die Bundesligisten 5 mal wechseln?

Es ist so abartig was passiert, egal ob Bundesliga, 3. Liga, UEFA oder FIFA überall geht es nur noch und ausschließlich ums Geld. Das sportliche ist schon seit Jahren in den Hintergrund gerückt. Einfach nur abartig und bestärkt mich immer mehr weder WM, EM, CL oder sonst was zu schauen. 

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 7:01 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982

Dürfen die Vereine eigentlich so wie die Bundesligisten 5 mal wechseln?

 

Nur, wenn die auch fünf Auswechselspieler stellen können ... ? 

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 7:50 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @baghira1982

Dürfen die Vereine eigentlich so wie die Bundesligisten 5 mal wechseln?

 

Nur, wenn die auch fünf Auswechselspieler stellen können ... ? 

Für die entsprechende Breite des Kaders hat der Verein zu sorgen....logo

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 10:54 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Es müssen erst Spieler durch körperliche Erschöpfung zu Schaden kommen (bei evtl. höchsten Sommertemperaturen und einer Vielzahl von Spielen in Folge), ehe der DFB seine unglaublichen Methoden wieder zurücknimmt.

Dieser Verband ist allmählich ein Fall für die Justiz ... 

😀 Glaube das lege ich mal ein paar Kumpels vor, die Dachdecker oder Landschaftsgärtner sind und 40 Stunden anstatt 3 Stunden die Woche bei gleichen Temperaturen arbeiten müssen. Nicht das der eine oder andere mal vor Erschöpfung vom Dach fällt.....

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 4:58 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 

Hätte ich gewusst, dass man als Profifußballer nur drei Stunden die Woche arbeiten muss, hätte ich mich wohl doch angestrengt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 5:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hätte ich gewusst, dass man als Profifußballer nur drei Stunden die Woche arbeiten muss, hätte ich mich wohl doch angestrengt.

Deswegen heißt du ja auch Standfussballer und nicht Rennfussballer. ? 

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 6:56 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hätte ich gewusst, dass man als Profifußballer nur drei Stunden die Woche arbeiten muss, hätte ich mich wohl doch angestrengt.

Ach Spatzl. Hier gings ums Spielen. Das in englischen Wochen zwischen den Spielen mehr regeneriert als trainiert wird, weißt doch sogar du. 

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 7:39 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

@blutgraetsche

?

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 7:47 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hätte ich gewusst, dass man als Profifußballer nur drei Stunden die Woche arbeiten muss, hätte ich mich wohl doch angestrengt.

Ach Spatzl. Hier gings ums Spielen. Das in englischen Wochen zwischen den Spielen mehr regeneriert als trainiert wird, weißt doch sogar du. 

Ich weiß sogar sehr viel. Auch trainieren bei hochsommerlichen Temperaturen ist anstregend.
So wie du es darstellst, sind es halt nur drei Stunden die Woche.
Aber so kennt man den Aal, immer aus jeder Aussage irgendwie wieder rauswinden.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 8:16 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Mal ein kleiner Rundumschlag: DFL/DFB, Schiedsrichterwesen, Medien (kicker, Focus, Sky, Sport1 ...) sind alle auf den Süden der Republik ab Frankfurt gerichtet. Dort liegt vor allem das Augenmerk ihres Interesses. Warum kommt der neue DFB-Präsident ausgerechnet aus Freiburg? Angesichts dieser signifikanten Affinität macht es allmählich keinen Spaß mehr.

Bestes Beispiel heute: Wieso meldet sich nicht der VAR bei einem fragwürdigen Handspiel von Boateng? SR Stieler (natürlich aus Hessen) scheint das egal gewesen zu sein. Warum man in einem so wichtigen Spiel nicht z.B. einen allseits bewährten Graefe pfeifen läßt, verstehe ich nicht. Stieler ist schon öfters bei fragwürdigen Entscheidungen im Zusammenhang mit dem FC Bauyern in die Kritik geraten.

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 9:53 pm
Seite 4 / 6
Teilen: