Forum

Malte Metzelder ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Malte Metzelder verlässt Preußen Münster

83 Beiträge
30 Benutzer
3 Likes
5,694 Ansichten
(@lennart-1502)
Beiträge: 1
New Member
 
Veröffentlicht von: @broeker

Küsters dürfte die erste Wahl sein. Er kennt das Umfeld und die Regionlliga. Dazu van Lent als Trainer.

Auch der SV Meppen sucht einen neuen Trainer. Arie van Lent scheint auch dort wohl, zumindest bei den SV-Anhängern, nicht ungern gesehen. 

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 12:59 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @mof

Spieler und Trainer mit Ecken und Kanten haben in Münster einen sehr schweren Stand. Koby hatte von Anfang an viele harte Kritiker, was wiederum in Braunschweig nicht der Fall war! 

 

Spieler u Trainer mit Ecken und Kanten haben es überall schwer, nicht nur in MS. Und Anti und Koby werden in Braunschweig genauso kritisch gesehen wie hier, Anti sogar noch deutlich kritischer. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 2:39 pm
(@butterbirne)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Ich glaube nicht, daß ein Trainer speziell in Münster Probleme aufgrund seiner Art bekommt, sondern wohl eher die Tabellensituation die Akzeptanz ausmacht. (was auch sonst) Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob der Trainer nen Schleifer, nen Kumpeltyp oder was auch immer ist, Hauptsache er wird von der Mannschaft gehört und verstanden, was sich dann ja wohl anhand der Tabelle irgendwann ablesen läßt.

Wenn wir schon nen Restart von unten machen, hoffe ich darauf, daß wir ein Team bekommen, welches die Fans mit schnellem, schnörkellosem Fußball wieder ins Stadion holt und somit den SCP wieder insgesamt interessanter macht.

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 6:12 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1117
Noble Member
 

@butterbirne

Naja, der Loose war tabellarisch eigentlich immer ordentlich unterwegs. Seine Art kam hier aber gar nicht an.

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 7:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

@butterbirne

Naja, der Loose war tabellarisch eigentlich immer ordentlich unterwegs. Seine Art kam hier aber gar nicht an.

"Ordentlich" war für den Kader aber zu wenig. Loose hat aus den Möglichkeiten doch viel zu wenig heraus geholt. Und deshalb hab ich ihn kritisch gesehen. "Seine Art" war mir vollkommen egal. Ob da jemand 90 Minuten regungslos auf der Trainerbank sitzt oder permanent unter Strom ist - man sollte einen Trainer nur danach bewerten wie der Fussball spielen lässt und welche Ergebnisse dabei raus kommen, oder?

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 7:51 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 394
Reputable Member
 

Aber ein Spieler wie Bennie siegert, der einiges erlebte in seiner Laufbahn, hielt wohl was, Wertschätzung,, als distanzierter fan kam ich das nicht beurteilen, ich kenne Ralf loose noch als eleganten Libero und vor allem als Trainer von sf Siegen,, da liess er halli galli spielen., Spieler wie zorislaf janjic, asif saric, till bettenstaedt und Co.,, seine ganze Art veränderte sich im Laufe der Jahre,, vielleicht auch normal 

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 8:11 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Hab`tatsächlich mal nach einem Auswärtskick in Aalen in einem netten Gespräch mit einem Ex-Preußen aus dessen, also Spieler-Perspektive Einiges über Ralf Looses Trainingsmethodik und -steuerung erfahren - Stichwort "Mittelalter-Fußball".

 

Werde den Tag von Looses Entlassung nicht vergessen. Gab damals direkt `nen Kurzen drauf. ? ? 

 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 9:14 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @meecrob

 

Werde den Tag von Looses Entlassung nicht vergessen. Gab damals direkt `nen Kurzen drauf. ? ? 

 

Bei mir nicht nur Einen ....

 
Veröffentlicht : 03/07/2020 9:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @meecrob

 

Werde den Tag von Looses Entlassung nicht vergessen. Gab damals direkt `nen Kurzen drauf. ? ? 

 

Bei mir nicht nur Einen ....

? ? 

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 12:11 am
Marshmellow
(@marshmellow)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Ralf Loose war wirklich bislang der einzige Trainer, der mich bezüglich Preußen total entemotionalisiert hat. Seine Beurlaubung war für mich wie eine Wiedergeburt, so böse das auch klingt. Und ja, ich konnte mich danach auf diversen Gelegenheiten vom Verein aus mit Spielern unterhalten, jedes Mal war der Tenor, dass man froh sei, dass er weg war. Das einzig Geil von ihm waren seine Kampfattacke in Cottbus und sein frechen Interview a la Stromberg Art nach einem Dresden-Spiel. 

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 2:21 am
SCP-Fan06 reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Loose hat mir persönlich auch nicht gefallen, jedoch habe ich von Vereinsmitarbeitern gehört, dass er einige Abläufe im Verein professionalisiert hat. Ich meine er hat dafür gesorgt, dass nicht mehr jeder Mensch in die Kabine der Spieler gehen kann vor dem Spiel etc. Das muss man ihm zumindest positiv anerkennen und die Veränderungen hatten auch für die weiteren Trainer Bestand. Für seine Art auf dem Platz und die Spielweise möchte ich ihn damit aber nicht verteidigen.

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 10:12 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 

Trotz des ansprechenden Kaders war Loose ein Unentschieden lieber, als für einen Sieg ins Risiko zu gehen. Kann mich noch gut erinnern, wie er unseren Torwart zurückgepfiffen hat, als er kurz vor Schluss mit nach vorne wollte um den Ausgleich zu erzwingen. Es wäre dann ja auch eine Niederlage mit zwei Toren möglich gewesen...

 

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 1:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @marshmellow

Ralf Loose war wirklich bislang der einzige Trainer, der mich bezüglich Preußen total entemotionalisiert hat. Seine Beurlaubung war für mich wie eine Wiedergeburt, so böse das auch klingt. Und ja, ich konnte mich danach auf diversen Gelegenheiten vom Verein aus mit Spielern unterhalten, jedes Mal war der Tenor, dass man froh sei, dass er weg war. Das einzig Geil von ihm waren seine Kampfattacke in Cottbus und sein frechen Interview a la Stromberg Art nach einem Dresden-Spiel. 

Auch Dir danke für die Einblicke. Kann ich mir vorstellen, dass sein Training nicht attraktiv war. Mittelalter, schrieb hier jemand. Es gab jedenfalls unter seiner Regie überhaupt keine abgestimmten Laufwege und dementsprechend keim Spiel in die Tiefe.

Das "Spiel in die Tiefe" sah unter Loose so aus das der Ball stumpf nach Vorne geschlagen wurde. Ein Benny Siegert hat sich gefreut, aber meistens durfte der arme Cello da hinterher flitzen. Ausgerechnet der... er konnte einem leid tun. 

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 1:21 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1117
Noble Member
 

Trotzdem mag er in einem Recht gehabt haben: das Anspruchsdenken, was hier vorherrschte und vorherrscht scheint mit der Realität nichts gemein zu haben. Und wer zu hoch fliegt...

Auf jeden Fall würde ich die Loose-Zeit gerne gegen den Mist eintauschen, der jetzt auf uns zukommt.

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 2:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Auf jeden Fall würde ich die Loose-Zeit gerne gegen den Mist eintauschen, der jetzt auf uns zukommt.

Da bin ich ganz bei dir!

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 3:10 pm
Seite 3 / 6
Teilen: