Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,455 Beiträge
103 Benutzer
1400 Likes
188.7 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Apropos noch 9 (bzw. 10) Spiele. Wie sieht eigentlich das Resprogramm aus?
Beide Mannschaften müssen noch gegen Köln II, Oberhausen, Wiedenbrück und Lippstadt. Wir haben dazu bekannterweise Homberg, Bonn, S042, Uerdingen und Fortuna Köln, während Essen zusätzlich auf Aachen, Gladbach, Lotte, Wegberg, Rödinghausen und Ahlen trifft. Den größten Kracher haben wir natürlich gegen Drittligaabsteiger Uerdingen Fortuna Köln, aber Essen hat in Rödinghausen und gegen Ahlen auch noch zwei Spiele gegen durchaus unangenehme Gegner.  Dazu sind die bei hrem Pokal erst im Viertelfinale, haben also im Zweifel eine englische Woche mehr. Punkte gelassen von den verbleibenden Gegnern hat Essen übrigens in Wegberg (1:1), Ahlen (0:2), Wiedenbrück (0:0), Köln II (1:1) und Oberhausen (1:1). Bei gleichen Ergebnissen wie in der Hinrunde (also reinem Spekulatius) also noch 17 Punkte für Essen. Wir haben bekannterweise in Köln verloren bzw. unentschieden gespielt und sonst bis auf Homberg alles gewonnen. Das würde 19 Punkten entsprechen und wir mit 3 Punkten Vorsprung aufsteigen.
Irgendwie ein komisches Gefühl, dass wir aufsteigen wenn alles so läuft wie erwartet.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 10:47 am
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @scp2020
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @scp2020
Veröffentlicht von: @kleini

Wo sind denn die Experten, die so davon überzeugt waren das RWE alle seine Nachholspiele gewinnt und an uns vorbei zieht, geblieben? 

Hat Essen schon alle Nachholspiele gespielt? Vorbeiziehen können die immer noch.

Das hat er ja auch nicht bestritten. Aber die haben schonmal 5 von 9 Punkten aus den Nachholspieleb sicher nicht geholt

Nur weil nun wohl das eintritt, was wir uns alle erhofft haben, heißt das nicht, dass das im Vorhinein wahrscheinlich war. Essen hatte die bessere Ausgangslage und verspielt diese gerade. Damit rechnen konnte man aber nicht.

Man konnte schon zum Teil damit rechnen, da die Corona-Pause und die englischen Wochen direkt danach es Essen deutlich schwerer machen. Unsere Spieler waren nach den zwei englischen Wochen ja auch platt.

Für mich war es auch nicht nachvollziehbar, dass Essen für manche quasi schon durch ist, ähnliche Rechnereien gab es auch  schon in der Hinrunde. Von daher hat Kleini absolut recht mit seiner Anmerkung.

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 10:47 am
Kleini reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Zusammenfassung von gestern:

https://sporttotal.tv/vi4912d30f

Die zwei Ecken-Gegentore waren wirklich totale Arbeitsverweigerung von Essen. Habe nochmal genau hingeschaut: Bei beiden Ecken springt genau ein Essener hoch und das dann auch noch ohne jegliche Bewegung zum Ball.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:01 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

@weg 

Wollte dich erst korrigieren, habe dann aber festgestellt, daß die Zahnlosen ja tatsächlich nochmal gegen Ahlen ran müssen. Hatte gar nicht auf dem Schirm, daß die Begegnung gestern erst das Hinspiel war. Da haben die Geschwisterkinder am letzten Spieltag ihren Angstgegner zu Gast 😁.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:05 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp2020
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp2020
Veröffentlicht von: @kleini

Wo sind denn die Experten, die so davon überzeugt waren das RWE alle seine Nachholspiele gewinnt und an uns vorbei zieht, geblieben? 

Hat Essen schon alle Nachholspiele gespielt? Vorbeiziehen können die immer noch.

Wer lesen kann ist im Vorteil "...alle seine Nachholspiele gewinnt" 😉 Natürlich kann RWE noch an uns vorbei ziehen, sie können 's aber auch verbaseln. Man sollte lieber die Spiele abwarten, anstatt große Vorhersagen zu machen. 😆 

Ich kann lesen, aber da sowieso nie jemand behauptet hat, dass Essen alle seine Nachholspiele gewinnt, bin ich auf diesen Satz gar nicht erst eingegangen.

Und natürlich hatte Essen die bessere Ausgangslage, da sie - wenn sie so gut gepunktet hätten wie zuvor - es in der eigenen Hand hatten, sich wieder einigermaßen komfortabel vor Preußen zu schieben.

Natürlich wurde genau das behauptet, ob hier im Forum oder ausserhalb. Nur weil ein Club mehr Spiele als ein anderer zu absolvieren hat holt dieser dann auch mehr Punkte? Das mag mathematisch vielleicht wahrscheinlicher sein, aber Fussball ist mehr als Mathematik. Wenn ein Team nachziehen muss, ob nun in einem Nachholspiel oder weil man einen Tag später antritt als die Konkurrenz, und man in diesem Spiel den Druck hat erfolgreich zu sein, na ob man dann immer von der besseren Ausgangslage sprechen kann bezweifle ich stark. Ich sehe es nach den Mottos "Was man hat das hat man" und "die Konkurrenz muss auch erst ihre Punkte holen". Abgerechnet wird am Schluss eines Spiels bzw einer Saison und nicht 5 Min nach Anpfiff oder zehn Spieltage vor Saisonende. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:06 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Zusammenfassung von gestern:

https://sporttotal.tv/vi4912d30f

Die zwei Ecken-Gegentore waren wirklich totale Arbeitsverweigerung von Essen. Habe nochmal genau hingeschaut: Bei beiden Ecken springt genau ein Essener hoch und das dann auch noch ohne jegliche Bewegung zum Ball.

Einfach schön.

Und was den Essener Keeper nach dem 2:0 so aufgeregt hat, wird wohl nur er wissen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:15 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Punktbezogen kann man an einem Sieg natürlich nichts aussetzen. Wenn Preußen alle 9 Spiele gewinnt, steigen sie bestimmt auf. Ich meinte das einfallslose Spiel ohne den großen Drang zum gegnerischen Tor. Aber das wurde ja in dem Spiel-Thread schon ausführlich diskutiert.

Der größte Fehler ist, wenn sich die Jungs auf ihre Qualitäten besinnen und meinen das mit 90% Einsatz schon wuppen zu können. Ich will keinem etwas Böses, denn es ist nur menschlich wenn jemand bei einer vermeintlich leichten Aufgabe davon ausgeht auch mit wenig Anstrengung den Erfolg zu haben. Wenn dann noch solche Spiele trotzdem gewonnen werden, wie das in Düsseldorf am Sonntag, dann läuft man Gefahr das sich diese Einstellung bei dem einen oder anderen Spieler im Hinterkopf festigt. Es liegt an Hildmann hierbei anzusetzen und die Sinne zu schärfen. Unsere Niederlage in Rödinghausen oder die gestrige von Essen in Ahlen sollten doch Warnung genug sein, das man auch gegen vermeintlich kleine Gegner auf die Nase fallen kann. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:16 am
W. Over., heiopei and Marius reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

... und meinen das mit 90% Einsatz schon wuppen zu können. Ich will keinem etwas Böses, denn es ist nur menschlich wenn jemand bei einer vermeintlich leichten Aufgabe davon ausgeht auch mit wenig Anstrengung den Erfolg zu haben. ...

Ich glaube kaum, dass es bei uns solche Spielr gibt.
Gibt es überhaupt Spieler, die so denken?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:19 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Zusammenfassung von gestern:

https://sporttotal.tv/vi4912d30f

Die zwei Ecken-Gegentore waren wirklich totale Arbeitsverweigerung von Essen. Habe nochmal genau hingeschaut: Bei beiden Ecken springt genau ein Essener hoch und das dann auch noch ohne jegliche Bewegung zum Ball.

Warum lamentiert Davari eigentlich im Anschluss der Gegentore, welche klar auf seine Kappe gehen? Sein missglückter Ausflug hätte auch fast zum Tor geführt. 
Mal schauen, ob die tatsächlich kurz vor Ende der Saison einen Torwartwechsel vornehmen. Gefordert wird dieser schon eine ganze Weile.

48167

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @heiopei

Zusammenfassung von gestern:

https://sporttotal.tv/vi4912d30f

Die zwei Ecken-Gegentore waren wirklich totale Arbeitsverweigerung von Essen. Habe nochmal genau hingeschaut: Bei beiden Ecken springt genau ein Essener hoch und das dann auch noch ohne jegliche Bewegung zum Ball.

Einfach schön.

Und was den Essener Keeper nach dem 2:0 so aufgeregt hat, wird wohl nur er wissen.

Danke an für den link @heiopei 👍 

Der Keeper von RWE hat sich nach dem ersten Gegentor auch so aufgeregt. Meint der denn das sich Gegenspieler nicht im Fünfmeterraum aufhalten dürfen oder was? 😆 Das waren denkbar schlecht verteidigte Ecken. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:26 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

... und meinen das mit 90% Einsatz schon wuppen zu können. Ich will keinem etwas Böses, denn es ist nur menschlich wenn jemand bei einer vermeintlich leichten Aufgabe davon ausgeht auch mit wenig Anstrengung den Erfolg zu haben. ...

Ich glaube kaum, dass es bei uns solche Spielr gibt.
Gibt es überhaupt Spieler, die so denken?

Solche Gedanken gibt es doch bei jedem Menschen.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:28 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

... und meinen das mit 90% Einsatz schon wuppen zu können. Ich will keinem etwas Böses, denn es ist nur menschlich wenn jemand bei einer vermeintlich leichten Aufgabe davon ausgeht auch mit wenig Anstrengung den Erfolg zu haben. ...

Ich glaube kaum, dass es bei uns solche Spielr gibt.
Gibt es überhaupt Spieler, die so denken?

Solche Gedanken gibt es doch bei jedem Menschen.

Das nennt man Überheblichkeit. Da hilft oft ne kalte Dusche.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:33 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 882
Prominent Member
 

Ich will ja nicht bei all der Freude Schwarzmalerei betreiben, ein ungutes Gefühl bleibt mir. Es wäre nicht das erste Mal, dass man sich eine gute Ausgangssituation wieder selbst versaut. Homberg ist zwar keine Übermannschaft, aber was hat uns die Vergangenheit gelehrt.....  

Wo steckt eigentlich dieser EXPERTE, hat er über Nacht die Maul -und Klauenseuche bekommen?

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 11:51 am
Kleini and W. Over. reacted
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp2020
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp2020
Veröffentlicht von: @kleini

Wo sind denn die Experten, die so davon überzeugt waren das RWE alle seine Nachholspiele gewinnt und an uns vorbei zieht, geblieben? 

Hat Essen schon alle Nachholspiele gespielt? Vorbeiziehen können die immer noch.

Wer lesen kann ist im Vorteil "...alle seine Nachholspiele gewinnt" 😉 Natürlich kann RWE noch an uns vorbei ziehen, sie können 's aber auch verbaseln. Man sollte lieber die Spiele abwarten, anstatt große Vorhersagen zu machen. 😆 

Ich kann lesen, aber da sowieso nie jemand behauptet hat, dass Essen alle seine Nachholspiele gewinnt, bin ich auf diesen Satz gar nicht erst eingegangen.

Und natürlich hatte Essen die bessere Ausgangslage, da sie - wenn sie so gut gepunktet hätten wie zuvor - es in der eigenen Hand hatten, sich wieder einigermaßen komfortabel vor Preußen zu schieben.

Natürlich wurde genau das behauptet, ob hier im Forum oder ausserhalb. Nur weil ein Club mehr Spiele als ein anderer zu absolvieren hat holt dieser dann auch mehr Punkte? Das mag mathematisch vielleicht wahrscheinlicher sein, aber Fussball ist mehr als Mathematik. Wenn ein Team nachziehen muss, ob nun in einem Nachholspiel oder weil man einen Tag später antritt als die Konkurrenz, und man in diesem Spiel den Druck hat erfolgreich zu sein, na ob man dann immer von der besseren Ausgangslage sprechen kann bezweifle ich stark. Ich sehe es nach den Mottos "Was man hat das hat man" und "die Konkurrenz muss auch erst ihre Punkte holen". Abgerechnet wird am Schluss eines Spiels bzw einer Saison und nicht 5 Min nach Anpfiff oder zehn Spieltage vor Saisonende. 

Wenn es um die Frage der Ausgangslage geht, dann geht es darum wer eher aufsteigt. Und wenn Essen bei drei Spielen weniger nur zwei Punkte Rückstand hat, dann ist es nunmal wahrscheinlicher, dass Essen damit vorbeizieht als andersherum. Erst recht bei dem Punkteschnitt, der bis dato erzielt wurde. Natürlich ist das erstmal graue Theorie, aber es sind eben auch „nur“ Wahrscheinlichkeiten. Aber ich nehme trotzdem beispielsweise lieber eine 60 %ige Erfolgswahrscheinlichkeit als eine 40 %ige (Zahlen nur beispielhaft).

Ansonsten kannst du Preußen doch mal vorschlagen, dass man jede Saison mit zwei Punkten beginnen darf, aber dafür drei Spiele weniger als die Konkurrenz spielt. Hast ja schließlich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 12:00 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Wahrscheinlichkeiten und Spekulatius sind Futter fürs Forum. Weitermachen...

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 12:40 pm
Seite 19 / 231
Teilen: