Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,461 Beiträge
103 Benutzer
1405 Likes
188.9 K Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Cheftrainer zwingend eine Trainerlizenz braucht. Wenn sich ein Verein entschließt, einen Trainer einzusetzen und der auch noch erfolgreich ist, warum muss dann eine Lizenz gemacht werden? Das hat mir noch keiner erklären können, warum das nicht schlicht Geldmacherei und Schikane vom DFB und der DFL ist.

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 1:19 am
(@ich1906)
Beiträge: 1567
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Ein kleiner Ausblick auf die kommende Saison:

https://www.kicker.de/nach-verlaengerung-mit-pfeiffer-luebeck-erhaelt-auflage-vom-dfb-952004/artikel

Wieder mal ein Club, der meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen. 🙄 

Also sorry, das ist echt lächerlich!

Der Trainerschein darf doch nicht entscheiden, wer für den Verein am geeignetsten ist. Ein schein sagt nix aus über die Qualität die ein Trainer hat und ob er zum Verein passt.

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 8:07 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 

Ja, ja, der DFB und „seine Regeln“.

Selber, wie zuletzt mit DFB-Vize Winkler, regelmäßig kein Fettnäpfchen auslassend, aber beim Überprüfen von nicht zeitgemäßen Statuten, insbesondere gegenüber „kleineren Vereinen“, ein äußerst stringentes Vorgehen an den Tag legen.

Außerdem, wie war das nochmal 1990, als ein Kerl ohne A-Lizenz mit seinem Team in Rom den 3. Weltmeistertitel holte?!

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 9:50 am
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9444
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Ein kleiner Ausblick auf die kommende Saison:

https://www.kicker.de/nach-verlaengerung-mit-pfeiffer-luebeck-erhaelt-auflage-vom-dfb-952004/artikel

Wieder mal ein Club, der meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen. 🙄 

Also sorry, das ist echt lächerlich!

Der Trainerschein darf doch nicht entscheiden, wer für den Verein am geeignetsten ist. Ein schein sagt nix aus über die Qualität die ein Trainer hat und ob er zum Verein passt.

 

Natürlich kann man manche Regelungen kritisieren und unnötig finden. Aber Regeln sind dafür da, dass diese eingehalten werden. 

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 10:53 am
Link
 Link
(@link)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Cheftrainer zwingend eine Trainerlizenz braucht. Wenn sich ein Verein entschließt, einen Trainer einzusetzen und der auch noch erfolgreich ist, warum muss dann eine Lizenz gemacht werden? Das hat mir noch keiner erklären können, warum das nicht schlicht Geldmacherei und Schikane vom DFB und der DFL ist.

Versteckt sich irgendwie hinter den diffusen Verlautbarungen "allgemeines praktisches & theoretisches Wissen" & "einheitliche Qualitätsstandards"... Kann da mangels eigenem Trainerschein nur mutmaßen, dass dort vielleicht weiterführende Inhalte hinsichtlich Ernährung/Regeneration/Psychologie/Orga o.ä. vermittelt werden. Natürlich auch möglich, dass der DFB da seine Linie erfüllt sehen will und eben die Inhaber einer solcher Lizenz (denke das ist ja mit Kosten und Mühen verbunden) auch vor einem Überangebot schützen will.

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 1:21 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 469
Honorable Member
 

Nächste Saison gegen Hertha BSC ? Wäre ein Hammer  😉

https://liga3-news.de/2023/05/18/hertha-bsc-und-die-lizenzprobleme-steht-der-verein-vor-dem-sprung-in-die-3-liga/

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 3:07 pm
Eagle-Rider reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 

Im Gegensatz zum 1. FC Düren hat der 1. FC Bocholt seine Haushaufgaben gemacht. Er hat ein Ausweichstadion benannt, in dem er aber nach Möglichkeit nicht spielen wird. Denn in Bocholt ist man gutet Dinge, die Auflagen des Verbandes hinsichtlich des Stadion rechtzeitig erfüllen zu können. Sollte dieses nicht der Fall sein, muss die Saison im Ausweichstandion gespielt werden. Jedenfalls hat Bocholt die Lizenz erhalten. Nun die spannende Frage, wo der 1. FC Bocholt eventuell spieeln wird? Na wer kennt die Antwort?

Richtig:

Am Autobahnkreuz in Lotte. 🙈😂

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a591359---regionalliga-west-ausweichspielstaette-sei-dank-1-fc-bocholt-erhaelt-lizenz.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 19/05/2023 11:14 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Ich finde es zwar nachvollziehbar, aber schon irgendwie zu hart, dass man das Stadion nicht im Laufe der Saison fertigstellen kann. Es kann ja Fristen pro Spiel geben, die lang genug sind, damit man kein zweites Düren erlebt. Aber jetzt die ganze Saison in Lotte spielen zu müssen, weil eventuell irgendwas einen Monat später fertig wird, ist blöd. Andererseits: was kümmert es mich noch groß? 😀

 
Veröffentlicht : 20/05/2023 12:18 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ich finde es zwar nachvollziehbar, aber schon irgendwie zu hart, dass man das Stadion nicht im Laufe der Saison fertigstellen kann. Es kann ja Fristen pro Spiel geben, die lang genug sind, damit man kein zweites Düren erlebt. Aber jetzt die ganze Saison in Lotte spielen zu müssen, weil eventuell irgendwas einen Monat später fertig wird, ist blöd. Andererseits: was kümmert es mich noch groß? 😀

Ich finde es auch sehr seltsam. Aber genau, was kümmert es uns noch.

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2023 12:30 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1913
Estimable Member
 

Gute Arbeit, FC Bocholt. Haben anscheinend aus dem Chaos gelernt 👍 

 
Veröffentlicht : 20/05/2023 6:48 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1828
Noble Member
 

Hatten doch mit Oberhausen ein Ausweichstadion benannt……

 
Veröffentlicht : 20/05/2023 11:13 am
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Meppen und Oldenburg werden keine zukünftigen Ligakonkurrenten, Essen dagegen schon.

 
Veröffentlicht : 21/05/2023 3:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Es läuft leider ingesamt eher ungut, was die Entscheidungen angeht. Wir kriegen Sandhausen und Regensburg, Bielefeld wird sich vermutlich doch noch irgendwie retten, Saarbrücken verkackt es auf den letzten Metern und damit wird Osna mindestens in die Relegation kommen. Ich hoffe zwar, dass Wiesbaden aufsteigt, aber das ist wohl ein frommer Wunsch.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Eagle-Rider
 
Veröffentlicht : 21/05/2023 4:12 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Statt einem frommen Wunsch siehst du die Dinge meiner Meinung nach relativ pessimistisch. Bielefeld muss gewinnen und dann auf Schützenhilfe hoffen, um die Relegation zu verhindern. Kann passieren, "vermutlich" ist mir da aber zu viel. Osna "mindestens in die Relegation" kann auch passieren, muss aber nicht. Dresden wird morgen wahrscheinlich vor Osna springen und dann liegt Osnabrück ein Tor vor Wehen. Im Endeffekt ist also alles offen.

 
Veröffentlicht : 21/05/2023 4:38 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Relegation Arminia gegen Osnabrück durchaus möglich. 

 
Veröffentlicht : 21/05/2023 11:00 pm
Seite 133 / 231
Teilen: