Forum

Kommentar: Schluss ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kommentar: Schluss mit dem Krisengerede

10 Beiträge
8 Benutzer
1 Likes
793 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Meine 20 Cents. Darf aber jeder anders sehen ? 

Kommentar: Schluss mit dem Krisengerede

Der SC Preußen ist seit vier Spielen in der 3. Liga ohne Sieg. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge – inklusive Westfalenpokal. Das bringt die erwartbaren Reaktionen. Krise”! Da ist es jetzt, das unschöne Wort.

https://www.100prozentmeinscp.de/kommentar-schluss-mit-dem-krisengerede/

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 12:37 pm
Martin reacted
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Guter Kommentar, Casi. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich immer so hochschaukeln muss und die Realität verweigert.

Liegt es an bspw Filterblasen? Ist schon eine Möglichkeit, warum das immer extremer wird.

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 2:05 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Danke für den Kommentar. Dieses häufig grundsätzliche Schlechtreden jedweder Leistung hier im Forum und das wiederholte Absprechen der "Drittligatauglichkeit" von Mannschaft und einzelnen Spielern geht mir so auf die Nerven, dass mich diese im Kreise drehenden Diskussionen nicht mehr interessieren.

Man ist sportlich tauglich für die dritte Liga wenn man am Ende der Saison überm Strich steht. Das bleibt abzuwarten.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 2:31 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

Dieses häufig grundsätzliche Schlechtreden jedweder Leistung hier im Forum ...

Das beschränkt sich allerdings nicht auf das Forum.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 2:37 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Guter und richtiger Kommentar. Jeder weiß um die Situation des SCP. Vor der Saison waren sich da auch in den Foren fast alle einig. Ziel kann und konnte nur sein, möglichst weit über dem Strich zu stehen. Und nebenbei Spieler zu entwickeln. Dass das schwer wird mit dem Strich war klar und jetzt sieht man in der Realität halt das es auch so ist. Anstatt zu meckern und zetern sollte man besser das tun, was man als Fan tun kann. Unterstützt die Mannschaft. Alles andere verunsichert nur weiter. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 2:48 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Anstatt zu meckern und zetern sollte man besser das tun, was man als Fan tun kann.

Leserbriefe schreiben.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 2:51 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Es ist für viele die dem SCP nahe stehen, und für noch mehr die dem SCP nicht hahe stehen halt schlicht und einfach nicht zu verstehen das dieser Verein " nur" das ist was er ist. Die Leute die noch bewusst die glorreichsten Zeiten miterlebt haben sterben langsam aus, meine Generation die noch die guten Zeiten in der 2. Liga Nord kennen und noch aktiv dem Verein die Treue halten werden auch immer weniger. Eigentlich müssten die jüngeren doch mit der Situation unter den Top 56 Vereinen in Deutschland zu sein zufrieden sein, zumal wir seit 1963 eigentlich nie besser dagestanden haben  ( damit meine ich unter den Top 56 eines vereinten Deutschlands ).  Klar will man gerne das der geliebte Verein eine Liga höher spielt, oder vielleicht auch mal wieder im Oberhaus spielt. Aber ist das unter den gegebenen Umständen realistisch ? Eher nicht, und das wir einmal in 9 Jahren 3. Liga nah dran waren ändert daran auch nichts. Ich persönlich bin dankbar das wir in der bundesweiten  3. Liga spielen und wenn wir unter den aktuellen Bedingungen die Liga halten reicht mir das aus, aber nur dann wenn ich sehe das unten auf dem Rasen alles dafür getan wird. Auswärts sehe ich das leider bisher nicht, zu Hause sieht anders aus, lässt man mal grössere Teile des Spiels gegen Köln außen vor.

 

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 3:18 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @mattes75

Anstatt zu meckern und zetern sollte man besser das tun, was man als Fan tun kann.

Leserbriefe schreiben.

Auch das! Mit Unterstützen ist nicht nur der support im Stadion gemeint.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 5:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Grundsätzlich bin ich ja auch positiv eingestellt, wäre ich mit einem Mittelfeldplatz wie in der letzten Saison zufrieden, für mehr ist in Münster unter den Gegebenheiten nicht drin. Allerdings ist die Stimmung im Umfeld auch von den Leistungen des Teams abhängig, die dürftigen Darbietungen der letzten Wochen, vor allem Auswärts, geben den Nörglern und Meckerköppen natürlich reichlich Futter. Die Mannschaft hat es in der Hand, die Stimmung zu wenden und das Krisengerede zu beenden.

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 8:40 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Grundsätzlich bin ich ja auch positiv eingestellt, wäre ich mit einem Mittelfeldplatz wie in der letzten Saison zufrieden, für mehr ist in Münster unter den Gegebenheiten nicht drin. Allerdings ist die Stimmung im Umfeld auch von den Leistungen des Teams abhängig, die dürftigen Darbietungen der letzten Wochen, vor allem Auswärts, geben den Nörglern und Meckerköppen natürlich reichlich Futter. Die Mannschaft hat es in der Hand, die Stimmung zu wenden und das Krisengerede zu beenden.

Grundsätzlich war ich ja auch eher positiv eingestellt - weil mit erfolgreicher Ausgliederung und vor allem mit besseren Perspektiven was Stadion und Investoren / Sponsoren angeht. Mit den neuen "Vereinsverantwortlichen" und "Machern" wie Walter Seinsch und Co. - da dachte man ja wirklich es könnte sich hier alles zum (zumindest etwas) Positiveren entwickeln - aber das reale Ergebnis kam dann prompt. Mag da nicht die jedem bekannten Fakten nochmal aufzählen.

Zur (aktuellen) Mannschaft - ja die könnte es wirklich in der Hand haben die "Stimmung zu wenden" - aber nur durch bessere Leistung und vor allem den Willen auch wirklich mal "das heft in die Hand nehmen" und sich mal jedes Spiel den A.... auf zu reissen und konzentriert und motiviert aufzutreten - und genau das vermisse ich schon.

Mit der zuletzt gebotenen Spielweise und auch Einstellung wird es definitiv alles andere geben - nur keine Verbesserung der "Stimmung". Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, das sich daran so schnell nicht viel ändern wird.

Ob man das Alles Sven Hübscher" in die Schuhe schieben" sollte - hmm, ich weiß nicht so recht.

Aber auf jeden Fall wären bessere Spiele und natürlich Ergebnisse das einzige Mittel um einem - zurecht entwickelten Krisengerede entgegen zu wirken 

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 11:39 pm
Teilen: