Forum

Kolumne #7: Nichts ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kolumne #7: Nichts ist gewöhnlich

25 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
2,560 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kolumne #7: Nichts ist gewöhnlich
Von MARTIN STADELMANN

In der neuen Ausgabe der Kolumne “100% Preußen” schreibt Martin Stadelmann unter anderem über ein Thema, das in dieser Zeit immer häufiger geschieht: Wie falsche Informationen verbreitet werden und was das mit dem Spiel in Düsseldorf zu tun hatte. Außerdem über das anstehende Montagsspiel…

https://www.100prozentmeinscp.de/kolumne-7-nichts-ist-gewoehnlich/

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 11:36 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Nicht nur sehr ärgerlich, dass eine Falschmeldung wie die der angeblich vergeblichen Reanimation ein Stimmungskiller ist, sollte sich der Wichtigtuer folgendes vor Augen führen angesichts der Tatsache, dass es sich um die Mutter eines Spielers gehandelt hat:

Die Mannschaft geht nach dem Spiel leicht verwundert zum stimmungsleeren Block und erfährt dort von einem angeblichen Todesfall auf der Tribüne, nimmt das betrübt zur Kenntnis und macht sich auf den Weg in die Kabinen. Dort angekommen nimmt dich irgendein Betreuer zur Seite und sagt dir, dass es gesundheitliche Probleme mit deiner Mutter gibt.

Geil, ne? Mir würde es im ersten Moment den Boden unter den Füßen wegziehen.

 

Mal kurz drüber nachdenken......

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 12:19 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Eigentlich müssten unsere aktive Szene gerade wegen des Stimmungsboykotts der Rostocker erst recht lautstark anfeuern und unsere Mannschaft unterstützen, gerade in der derzeitigen sportlichen Situation. Man sollte dabei auch mal bedenken, dass die Montagsspiele in Münster gut angenommen werden, wie man an den Zuschauerzahlen der drei bisherigen Montags-Heimspiele diese und letzte Saison gesehen hat. Von daher sollte man nicht immer nur anti sein und vom bösen Kommerz reden, sondern das ganze mal ein bisschen realistischer betrachten.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Monasteria06
 
Veröffentlicht : 26/02/2020 12:24 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Was generell die Montagsspiele angeht, bin ich bei den Ultras. Montagsspiele sind besonders für Auswärtsfahrer einfach mist.
Allerdings muss man sich auch fragen, worum es überhaupt geht. Nämlich um die Spiele seines Lieblingsvereines und in umserem Fall um den Klassenerhalt.
Daher sollte man supporten!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 12:33 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

@wild-on-wheels

 

Wobei in Düsseldorf der Wechselruf vor und nach dem Tor von den Ultras ausging. Und gegen Würzburg wurde dafür der Support eingestellt. 

Aber: Wenn so ein Ruf 5-6 mal im Spiel kommt, dann wird es für die eben auch komplexer darauf zu reagieren. Erstens bekommen sie es gar nicht immer mit und zweitens wäre die Menge an diesen Einlagen eben dann auch nicht mehr so, dass sich eine Unterbrechung lohnen würde.

 

PS: Du könntest auch sagen, dass die Gegengerade mit dem Anstimmen warten könnte, bis eine Pause im Block O da ist. 

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 12:48 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ja diese Fehlmeldungen sind leider eine sehr unschön. In der heutigen Zeit, wo eben schnell bei Twitter oder Facebook ne Nachricht rausgehauen wird, ohne diese zureflektieren, recherchieren oder abzuwarten was da dran ist passiert das ja sogar vielen Medien immer wieder. Da fehlt die Prüfung, da will man nur schnell als erster mit der "Breaking News" an die Öffentlichkeit gehen. Kein Wunder das dann auch viele andere da vorschnell dabei sind. Wenn ich nur an diese unsäglichen "Bild-Leserreporter" denke...Klar will heute jeder schnell informiert sein, aber manchmal ist genau und richtig doch besser als schnell!

Zum Supportverzicht habe ich im Spieltagsfred ja schon geschrieben, dass ich mir erhoffe, der Rest von uns sorgt dafür, dass es kein Geisterspiel wird und die Mannschaft ordentlich angefeuert und unterstützt wird!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 1:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @martin

@wild-on-wheels

 

Wobei in Düsseldorf der Wechselruf vor und nach dem Tor von den Ultras ausging. Und gegen Würzburg wurde dafür der Support eingestellt. 

Aber: Wenn so ein Ruf 5-6 mal im Spiel kommt, dann wird es für die eben auch komplexer darauf zu reagieren. Erstens bekommen sie es gar nicht immer mit und zweitens wäre die Menge an diesen Einlagen eben dann auch nicht mehr so, dass sich eine Unterbrechung lohnen würde.

 

PS: Du könntest auch sagen, dass die Gegengerade mit dem Anstimmen warten könnte, bis eine Pause im Block O da ist. 

 

Der Support von der Gegengeraden ist spielbezogen und impulsiv. Der Wechselruf wird von verschiedenen Gruppen und an unterschiedlichen Stellen im Block L angestimmt. Mal machen wir es, mal machen es andere. Da wird nichts koordiniert oder bestimmt, das ist ja auch das Schöne daran. Und dann erwartest du, das eine vierstellige Zahl von Zuschauern guckt und horcht was gegenüber auf der anderen Seite des Stadions gerade gemacht wird und das auch noch während vor unserer Nase das Spiel läuft? 

Nachtrag: Ich hab das mal eben in unserer Fanclub Whatsapp Gruppe thematisiert. Es gibt Welche bei uns, die versuchen darauf zu achten was gerade in Block O passiert bevor man den Wechselgesang anstimmt. 

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 8:18 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das ist doch ein sehr guter Ansatz 

 
Veröffentlicht : 26/02/2020 9:36 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Aber für mich ist das so, dass Block O eigentlich durchsingt und man da gar keine Gelegenheit hat, dazwischen zu kommen. Ich finde das gut, dass die so stark supporten, es ist nur nicht meins. Ein mächtiges langgezogenes Preußen aus allen Ecken des Runds und über eine längere Zeit täte mir z. B. mehr gefallen.

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 12:09 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Aus allen Ecken des Runds..

Stellt sich gerade das Stadion von innen vor

shrugs...

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 8:12 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Außerdem hallen die Schlachtgesänge doch durchs Rund und nicht durchs Eckige. Also bitte... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 10:04 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Es heißt ja auch Eckball, obwohl ein Ball scheinbar rund ist. Alles logisch. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 11:10 am
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

In welcher Ecke vom Stadion steht ihr denn.

Und: Hat Langeoog überhaupt den Rang einer Ecke?

 
Veröffentlicht : 28/02/2020 9:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hannes

 Hat Langeoog überhaupt den Rang einer Ecke?

Ja, aber nur "Kurze Ecke". ? 

 
Veröffentlicht : 29/02/2020 12:22 am
(@inselpreusse)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

In den Ecken wo ich mich rumtreibe ists dunkel.

 
Veröffentlicht : 29/02/2020 10:52 am
Seite 1 / 2
Teilen: