Forum

Keine schnellen Per...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine schnellen Personalien beim SC Preußen Münster

254 Beiträge
46 Benutzer
22 Likes
13 K Ansichten
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Muss eigentlich jeder Verhandlungsstand hier penibel dargelegt werden? Heute morgen war in der WN zu lesen, dass man in aussichtsreichen Gesprächen sei. Daraus ist zu entnehmen, dass an allen Fronten gearbeitet wird. Wenn es etwas zu verkünden gibt, dann wird man dieses auch erfahren. Wasserstandsmeldungen sind inhaltlich genauso leer, wie als wenn man keine Meldung abgibt. Das hat auch nichts mit einer schlechten Kommunikation zu tun. Für mich ist es vielmehr ein Zeichen, das vertrauensvoll und seriös gearbeitet wird. Grundsätzlich sind Personalangelegenheiten erst einmal verschwiegen zu behandeln. Im Rahmen der Mitteilungspflicht wird die KGaA bei Vollzug die Namen schon bekannt geben. Das aus diesem Verhalten immer wieder unterstellt wird das nicht oder desaströs gearbeitet wird finde ich persönlich einfach nicht in Ordnung. Natürlich drängt auch ein wenig die Zeit, weil mittlerweile der Saisonstart vom Verband terminiert wurde. Aber im Gegensatz zum SCP wussten alle anderen Verein schon seit Wochen, in welcher Liga sie spielen werden. Deshalb war hier eine vernünftige Planung schon viel länger möglich. Das gilt für die Erstellung einer Mannschaft genauso, wie auch für den Sponsorenbereich. Der SCP hat hier erst seit zwei Wochen Klarheit. Zwar stand bei Abstieg der Weggang von Malte Metzelder fest, aber bevor keine tatsächlichen Fakten vorlagen konnten auch keine detaillierten Verhandlungen mit einem Nachfolger geführt werden. 

Natürlich muss nicht jeder Verhandlungsstand in die Öffentlichkeit gelangen. Aber ich sehe die Kommunikationspolitik auch als Marketing für den Verein. Je mehr über den Verein berichtet wird, desto höher ist logischerweise das Inetersse. Es war schon in den letzten beiden Jahren unter Metzelder merklich ruhiger in der Presse. Ich finde das nicht gut, weil gerade ein Traditionsverein auch von der Presse lebt. Es muss ein gesundes Mittelmáß gefunden werden. Gerade in der fußballlosen Zeit ist es doch das schönste von Gerüchten zu lesen und darüber zu reden. Hier gibt es aber weder Gerüchte noch Tatsachen...das fühlt sich alles wie tot an und hat m.E. Mit seriöser Vereinspolitik wenig zu tun.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 1:29 pm
(@schweini)
Beiträge: 400
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

Der Abgang von Metzelder stand schon seit 6 Wochen fest. Redet euch doch nicht alles schön. Sorry andere bekommen es auch hin zweigleisig zu fahren und auf die regionalen kleineren Sponsoren ist hier immer Verlass gewesen. Einen groben Rahmen wird man schon haben was investiert werden kann. 

So ist es!! Und genau das ist doch das Problem. Man ist hier seit einigen Wochen nicht in der Lage, die wichtigste Stelle - die des SL - zu besetzten. Und jeder Kandidat, der Bock auf diesen Posten hat, hätte auch vor 8 Wochen gewusst, dass es in Liga 4 gehen kann. Da hätte man in den Verhandlungen schon längst herauskitzeln können, ob Herr A oder Herr B auch bei Abstieg kommen oder nicht. Vorbereiten, Vertrag für Liga 3 und alternativ auch Liga 4 aushandeln und dann unterfackeln. Ganz einfach und doch sooooooo wichtig, weil alle anderen Personalien daran hängen.

Kein SL -> Kein Trainer -> Keine Mannschaft!!!!

Ich verstehe auch gar nicht, wo denn das Problem ist? Vor allem, wenn ich mir heute den "großkotzigen" Spruch des Tages in den WN von Herrn N. anschauen/durchlesen darf, dass der Standort Münster nach wie vor begehrt ist. Die müssen sich ja vor Bewerbungen kaum retten können. Man ist aber einfach viel zu spät mit den Verhandlungen angefangen, weil man wahrscheinlich von selbst gar nicht auf Kandidaten zugegangen ist, als MM seine Entscheidung vereinsintern verkündet hat. Und Personen, die sich selbst gemeldet haben, wussten erst vor 14 Tagen davon.

 

 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 1:44 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2163
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

Der Abgang von Metzelder stand schon seit 6 Wochen fest. Redet euch doch nicht alles schön. Sorry andere bekommen es auch hin zweigleisig zu fahren und auf die regionalen kleineren Sponsoren ist hier immer Verlass gewesen. Einen groben Rahmen wird man schon haben was investiert werden kann. 

Wo kommen denn jetzt diese 6 Wochen her?

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 1:49 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Glaubt ihr Metzelder hat eine Woche vor Saisonschluss erst mitgeteilt das er nicht verlängern möchte? Es sollte halt keine Unruhe erzeugt werden. Als ob es irgendeinen Spieler interessiert hat ob er bleibt. Für einen Neuanfang wäre er auch definitiv der Falsche wobei ich persönlich nix gegen Ihn habe. Er ist halt vom naturell eher ruhig und findet bestimmt den Job der zu ihm passt im Fußballgeschäft.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 2:01 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2163
Noble Member
 

O.K., dann sind die 6 Wochen eine Vermutung.
Nur damit hier nicht irgendwelche Fakten entstehen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 2:07 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Auch die Vermutung, es hätte einen Plan B gegeben, gehört augenscheinlich in den Bereich der Legenden...oder glaubt allen Ernstes noch irgendjemand daran? Seriosität hin und her...GAR KEINE Nachrichten zu verbreiten, ist kommunikationstechnisch und marketingtechnisch ein Armutszeugnis, finde ich.....bei aller Berücksichtigung, dass "Wasserstandsmeldungen" gar nix bringen...

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 2:21 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Leben Foren nicht von Vermutungen,Gerüchten usw.? Soll ich mir jetzt schriftlich vom Verein bestätigen lassen das es schon seit paar Wochen feststeht das er geht? Vielleicht spekuliert man ja auch wieder darauf das die Saison später anfängt.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 2:35 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Der Abgang von Malte Metzelder mag schon etwas länger festgestanden haben. Das will ich auch gar nicht bezweifeln. Aber nicht jeder ins Auge gefasste Kandidat für den Posten des sportlichen Leiters mag diesen auch in der Regionalliga bekleiden wollen. Verhandlungen kann man im Vorfeld führen, ja das geht. Aber letztendlich müssen erst alle Fakten bekannt sein, um abschließend tätig werden zu können. Das ist auch kein Schön reden. Keiner von uns ist in die tatsächlichen Abläufe involviert. Über vieles gibt es Gerüchte, es wird spekuliert und teilweise auch einfach unterstellt. Letztendlich geht es um zwei leitende Angestellte im Verein, deren Besetzung auch wohl überlegt sein will. Deshalb benutze ich auch eher meinen rationalen Verstand und versuche die emotionale Schiene außen vor zu lassen. Ich gebe zu, auch mir fällt das gelegentlich schwer.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 14/07/2020 2:54 pm
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Der Abgang von Malte Metzelder mag schon etwas länger festgestanden haben. Das will ich auch gar nicht bezweifeln. Aber nicht jeder ins Auge gefasste Kandidat für den Posten des sportlichen Leiters mag diesen auch in der Regionalliga bekleiden wollen. Verhandlungen kann man im Vorfeld führen, ja das geht. Aber letztendlich müssen erst alle Fakten bekannt sein, um abschließend tätig werden zu können. Das ist auch kein Schön reden. Keiner von uns ist in die tatsächlichen Abläufe involviert. Über vieles gibt es Gerüchte, es wird spekuliert und teilweise auch einfach unterstellt. Letztendlich geht es um zwei leitende Angestellte im Verein, deren Besetzung auch wohl überlegt sein will. Deshalb benutze ich auch eher meinen rationalen Verstand und versuche die emotionale Schiene außen vor zu lassen. Ich gebe zu, auch mir fällt das gelegentlich schwer.

Indizien, Erfahrungswerte und rationaler Verstand lassen meines Erachtens sehr wohl den Schluss zu, dass in der Führungsebene gepennt wird.

Und wenn es wirklich so ist, dass genug Geld da wäre um oben anzugreifen, wäre das aktuelle Vorgehen noch fahrlässiger. Denn bei einer realistischen Chance auf den Aufstieg gibt es erst recht keine Zeit zu verschwenden. Wenn das allerdings ohnehin nicht möglich ist, dann kümmert es mich auch nicht, ob man 7. oder 12. wird.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 3:02 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Also noch einmal. Diese Saison wird der ScP nix reißen , eher gegen den Abstieg spielen.

Von daher ist es gut wenn sich Zeit gelassen wird. Zur Not gehen wir mit Hübscher ins

rennen. Aber wenn St. Küsters zu haben ist und er noch Zeit braucht dann ist es ok.

Denn er ist einer der die 4. LIGA kennt und genügend Verbindungen hat. Das kann uns im 2. Jahr

helfen. Denn wenn die Zahnlosen weg sind werden die Karten neu gemischt

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 3:11 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

Bei der derzeitigen Situation, dass andere Vereine in der RL schon viel früher mit den Planungen anfangen konnten, was auch jeder seit Wochen wusste, MUSS man schnelle Personalentscheidungen treffen. Noch einmal, es geht nicht um jetzt noch fehlende Spieler. Es geht um den SL und den Trainer. In der Presse stand, dass Metzelders Abgang schon länger feststand. Wieso schafft man es nicht, in den Wochen bis zum Saisonende einen SL zu finden, der in beiden Ligen für den SCP arbeiten möchte? Das ist doch die Voraussetzung, um dann an einem Kader zu arbeiten. Dort ist man sowieso schon hinten dran, weil die RL sehr früh abgebrochen wurde. Da kann mir keiner erzählen, dass es unmöglich ist in dieser Zeit Schlüsselpositionen zu besetzen, damit man die eh schon knappe Zeit für den Kader nutzen kann. Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten, warum die Situation so ist wie sie ist. Entweder es gibt einfach niemanden, der hier arbeiten will (was angeblich nicht der Fall ist). Oder die Verantwortlichen haben wertvolle Zeit vertrödelt. BEIDES ist besorgniserregend. Hätten wir eine normale Situation auf dem Transfermarkt, dann könnte man die Verspätung noch ertragen, aber die Situation ist halt nicht normal. Es geht um Handlungsschnelligkeit. Der Verein wirkt wie ein Tanker ohne Steuermann.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 3:37 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

Panik! Jetzt! Alle!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 3:39 pm
szenekenna reacted
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Panik! Jetzt! Alle!

Ein bisschen mehr „Panik“ hätte den Verantwortlichen abgelaufene Saison vielleicht mal dazu animiert früher zu handeln, aber ist ja alles gut ausgegangen.....

Moment.....

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 3:52 pm
Schweini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @scp2020

Indizien, Erfahrungswerte und rationaler Verstand lassen meines Erachtens sehr wohl den Schluss zu, dass in der Führungsebene gepennt wird.

Und wenn es wirklich so ist, dass genug Geld da wäre um oben anzugreifen, wäre das aktuelle Vorgehen noch fahrlässiger. Denn bei einer realistischen Chance auf den Aufstieg gibt es erst recht keine Zeit zu verschwenden. Wenn das allerdings ohnehin nicht möglich ist, dann kümmert es mich auch nicht, ob man 7. oder 12. wird.

Vermutlich liegst du da vollkommen richtig, ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären, schon gar nicht mit rationalen Verstand. Dann sollen die uns doch gleich reinen Wein einschenken und nichts von genug Geld und Qualität kommt vor Geschwindigkeit rumfaseln. Einen Zuschauerschnitt von 4000 + meinen die dann hoffentlich auch nicht ernst. Meine Erwartungshaltung für nächste Saison geht gegen Null, eine Saison im Niemandsland kann bei mir keine Vorfreude auslösen ... 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 4:07 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2163
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

Leben Foren nicht von Vermutungen,Gerüchten usw.? Soll ich mir jetzt schriftlich vom Verein bestätigen lassen das es schon seit paar Wochen feststeht das er geht? Vielleicht spekuliert man ja auch wieder darauf das die Saison später anfängt.

Schreibe einfach, dass es Deine Vermutung ist, dann wird es im Laufe der Zeit nicht zum Fakt
Du weißt doch, wie das sonst in Foren so läuft, oft genug was schreiben und irgendwann ist es die Wahrheit.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 4:16 pm
Seite 9 / 17
Teilen: