Forum

Kehrtwende: Wohl do...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kehrtwende: Wohl doch wieder bis zu 7.500 Fans im Preußenstadion

20 Beiträge
12 Benutzer
5 Likes
1,453 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kehrtwende: Wohl doch wieder bis zu 7.500 Fans im Preußenstadion

Hin und her, Hü und Hott. Am Mittwoch entschieden die Staats- und Senatskanzleien nach übereinstimmenden Medienberichten die Wiederzulassung von höheren Zuschauerzahlen in Stadien. Der Beschluss muss von den Bundesländern umgesetzt werden, in NRW soll das noch in dieser Woche erfolgen.

https://www.100prozentmeinscp.de/kehrtwende-wohl-doch-wieder-bis-zu-7-500-fans-im-preussenstadion/

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 4:40 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 

Sehr gut. Hoffen wir, dass es in Rödinghausen sich bereits ändert und Gästefans offiziell zugelassen werden. Habe keine Lust auf Preußen am Rechner...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 4:54 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 

Grundsätzlich erstmal klasse. Interessant wird es aber noch bei der Entscheidung ob die Stehplätze auch genutzt werden können. Und dann müssen die organisatorischen Dinge noch geklärt werden. Die sog. Standpunkte im Stehplatzbereich sind ja noch vorhanden 😏. Zumindest hat der SCP noch ein bisschen Zeit zum Planen bis zum nächsten Heimspiel. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 5:49 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Ob sich mit dieser Entscheidung Clubs wie Köln, Dortmund, Leipzig oder Bielefeld zufrieden geben, bleibt abzuwarten. Die Krux könnte die Obergrenze von 10.000 sein, die von den Vereinen nicht akzeptiert wird. Es ist auch sehr schwer nachvollziehbar, warum z. B. in England oder den USA Stadien vollständig gefüllt werden können, aber in Deutschland es nicht möglich ist. Dabei liegt die Inzidenz in England sogar höher als in Deutschland und die Impfquote niedriger. 

Mal abwarten ob die NRW Clubs ihre Klage vor dem OVG in Münster zurück ziehen werden oder auf ein Urteil vertrauen.

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 5:54 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 

Ich will nicht klugscheissern, aber die 7-Tage-Inzidenzen in England und den USA sind in der Zwischenzeit deutlich niedriger als in Deutschland. Bessere Beispiele wären Dänemark und Sachsen-Anhalt. Aber das nur nebenbei 😉.

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 6:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ob sich mit dieser Entscheidung Clubs wie Köln, Dortmund, Leipzig oder Bielefeld zufrieden geben, bleibt abzuwarten. Die Krux könnte die Obergrenze von 10.000 sein, die von den Vereinen nicht akzeptiert wird. Es ist auch sehr schwer nachvollziehbar, warum z. B. in England oder den USA Stadien vollständig gefüllt werden können, aber in Deutschland es nicht möglich ist. Dabei liegt die Inzidenz in England sogar höher als in Deutschland und die Impfquote niedriger. 

Mal abwarten ob die NRW Clubs ihre Klage vor dem OVG in Münster zurück ziehen werden oder auf ein Urteil vertrauen.

Es ist makaber, aber die Engländer können sich ihre Öffnungen und die Zuschauerzahlen leisten, weil sie mit ihren vielen Todesopfern quasi in Vorleistung gegangen sind. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 7:52 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Ich will nicht klugscheissern, aber die 7-Tage-Inzidenzen in England und den USA sind in der Zwischenzeit deutlich niedriger als in Deutschland. Bessere Beispiele wären Dänemark und Sachsen-Anhalt. Aber das nur nebenbei 😉.

Kein Problem, ich hatte das ohne nachzuschauen geschrieben. Aber das habe ich jetzt mal nachgeholt. Stand heute lag die Inzidenz in England bei knapp 785, in den USA bei 916 und in Deutschland bei gut 1200. Aber in England sind die Stadien schon seit vielen Wochen wieder prall gefüllt und oftmals auch ohne Masken dort. Bei einer Inzidenz von 785 würde hier in Deutschland noch kein Stadion voll ausgelastet werden dürfen. Dabei ist der Inzidenzwert eigentlich nicht mal mehr die wichtigste Zahl. Die Hospitalisierung ist für die Wissenschaftler mittlerweile viel entscheidender. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 8:06 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 

Wie ich schon mal schrob waren am letzten Wochenende in Machdeburch witzigerweise über 14000 Zuschauer und zwar OHNE Maskenpflicht. Für die Sachen-Anhaltesen wäre die neue Verordnung dann ein deutlicher Rückschritt. Vielleicht ziehen die auch vor Gericht um die Verordnung wieder rückgängig zu machen 😂.

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 8:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Wie ich schon mal schrob waren am letzten Wochenende in Machdeburch witzigerweise über 14000 Zuschauer und zwar OHNE Maskenpflicht. Für die Sachen-Anhaltesen wäre die neue Verordnung dann ein deutlicher Rückschritt. Vielleicht ziehen die auch vor Gericht um die Verordnung wieder rückgängig zu machen 😂.

Versuchen können sie es ja. 😉 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 8:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Kann mir nicht vorstelle, dass die Bundesligisten damit zufrieden sind. 10000 sind für die meisten, bei Stadien von über 40-50000 Zuschauern, doch fast nix. Mal sehen wie die sich da verhalten.

Für uns natürlich völlig ok. Wenn wirklich 7500 rein dürfen, reicht das ja erstmal aus.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 8:34 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

...

Für uns natürlich völlig ok. Wenn wirklich 7500 rein dürfen, reicht das ja erstmal aus.

Aber nur bis zum vorletzten Spiel, wo wir den Aufstieg klar machen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 9:03 pm
Mattes75 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mattes75

...

Für uns natürlich völlig ok. Wenn wirklich 7500 rein dürfen, reicht das ja erstmal aus.

Aber nur bis zum vorletzten Spiel, wo wir den Aufstieg klar machen.

So lange müssen wir hoffentlich nicht warten ...

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 10:45 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Ich finde es immer schwierig Höchstgrenzen zu benennen...Da geht es wohl eher um das Problem der Menschenmengen bei der An- und Abreise.

Für uns sind 7500 natürlich völlig ok, ich hoffe das auch Gästefans im Hinblick auf unseren Auftritt in Essen zugelassen werden. Leider haben wir den Peak bei dieser Welle noch nicht erreicht, wie es z.B. in Dänemark der Fall ist. Deren 2.Versuch, alle Maßnahmen fallen zu lassen finde ich mutig und spannend, aber wenn nicht jetzt beim abflachen dieser jetzigen Welle wann dann? Ich denke aber das spätestens im Laufe vom März weitere Maßnahmen auch bei uns überflüssig werden und aufgehoben werden.

Schön ist es für die Preußen, für die WWUs, für den USC...endlich wieder deutlich mehr Zuschauer zulassen zu dürfen.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:06 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 706
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Ich will nicht klugscheissern, aber die 7-Tage-Inzidenzen in England und den USA sind in der Zwischenzeit deutlich niedriger als in Deutschland. Bessere Beispiele wären Dänemark und Sachsen-Anhalt. Aber das nur nebenbei 😉.

Wobei in Dänemark die Impfqoute mit über 80% vollständig geimpften wesentlich höher ist. 😉 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 03/02/2022 10:17 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Na ja sie ist in Dänemark sicherlich höher, derzeitig mit vollständig geimpft bei 81,4. Für Deutschland liegt dieser Wert heute bei 74,1 vollständig geimpft. Aber Dänemark hat während der ganzen Zeit in der Pandemie eher einen anderen Kurs gefahren, als dieses es in Deutschland der Fall war. 

Deutschland machen die Gebiete zu schaffen, wo es nach wie vor eine große Verweigerungshaltung gegen die Impfung gibt. In drei Bundesländern ist bei den Zweitimpfungen nicht einmal die 70% Marke erreicht. Und dort wird sie auch ohne eine Impfpflicht nicht erreicht werden. 

Dafür beträgt in Dänemark die Inzidenz Stand heute 5357, in Deutschland 1283,2. Hier wird bei der Inzidenz Panik geschoben, andere Länder handhaben es lockerer. Zwar hat die Hospitalisierung auf 5,0 zugenommen, aber im Verhältnis zu der Anzahl an Neuinfizierungen von über 100.000 täglich von vor über 14 Tagen und über 200.000 täglich in den letzten 7 Tagen ist sie nicht im gleichen Maße nach oben gegangen wie bei der Delta-Variante. Ganz im Gegenteil, die Rate ist sogar deutlich niedriger. 

 

 
Veröffentlicht : 03/02/2022 10:55 am
Mike Red reacted
Seite 1 / 2
Teilen: