Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

2,609 Beiträge
94 Benutzer
1476 Reactions
92.7 K Ansichten
(@waldlaeufer)
Beiträge: 720
Prominent Member
 

War jetzt nie der große Böckle-Fan. War solide aber mehr auch nicht. Wenn ich linke und rechte Seite vergleiche, hat ter Horst mich deutlich mehr überzeugt‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 7:58 pm
Einsamer Preussen-Bower
(@sucht-frau)
Beiträge: 337
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

War solide aber mehr auch nicht.

Er war solider Bestandteil einer Mannschaft, die den direkten Aufstieg in die zweite Liga geschafft hat.

Er ist zudem jung und von einer weiteren, positiven Entwicklung ist auszugehen. Zumal ich ihm, wie auch anderen unserer jungen Spieler, zutrauen würde das Niveau in der 2. Bundesliga zu adaptieren.

Somit hätten wir auf der Position SAFE jemanden auf Zweitliga-Niveau (gehabt).

Weitere positive Stichpunkte meiner Meinung nach:

- Böckle ist ein Power Paket. Perfekt für den Hildmann Fussball. Auch wenn der sicher Liga bedingt Anpassungen erfahren wird.

- Böckle passt charakterlich in die Mannschaft und dem von PN und Co festgelegten Wertegerüst

- Böckle ist (relativ) verletzungsunanfällig. Glaube nur Kleinigkeiten waren bei einigen wenigen Spielen Ausfallgrund?!

Fazit: Klar, kannst du XY mit einer besseren Vita verpflichten. Aber passen auch die anderen Faktoren? Das müsste sich erst zeigen. Aber auf die Baustelle würde ich liebend gerne verzichten, wenn wir den Jungen und Düsseldorf zu vertretbaren Konditionen von einem Verbleib überzeugen könnten.

Rapid Wien hat als Verein aus seiner Heimat mit Europa Conference League Teilnahme natürlich gute Argumente ihn uns wegzuschnappen.

 

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 9:49 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 546
Prominent Member
 

Die Zeichen bei Böckle stehen auf Abschied.  Zitat aus einem BILD Artikel 

Preußens Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (36) gibt gegenüber BILD zu: „Benny hat seinen Anteil an der Erfolgsgeschichte des letzten Jahres, auch charakterlich kann man nur positiv berichten. Dennoch dürften sich die Wege wahrscheinlich trennen und Benny wird eine andere Herausforderung annehmen. Wir sind darauf eingestellt und prüfen bereits Alternativen."

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 10:55 pm
Einsamer Preussen-Bower
(@sucht-frau)
Beiträge: 337
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Die Zeichen bei Böckle stehen auf Abschied.  Zitat aus einem BILD Artikel

 

Jau, ich habe es auch gerade gelesen. Da.gibt es keinen Interpretationspielraum. Aber gut, dann hat er halt seinen Teil - wie geschrieben - beigetragen und wir finden jemanden, der richtig Bock hat diese Story mit uns fortzuführen... Ich habe weiterhin volles Vertrauen in unsere Kaderplaner! 

 

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 11:10 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Wenn Böckle Angebot aus seiner Heimat hat, warum glaubt jeder, das er unbedingt in Münster bleiben will, also von der Stadt etc.?

 

Nichtsdestotrotz finde ich eh die Schlagzeile letzten Tage "Stammspieler vor Abschied" in der WN amüsant... Böckle hat ab 01.07. wieder Vertrag bei einem anderen Verein, also ist der Abschied sozusagen eh erstmal klar und keine Diskussion.

Ich glaube eh nicht, das wir auch nur einen Cent Ablöse für einen Spieler zahlen werden, dagegen spricht einfach das letzte Geschäftsjahr  und andere Kostenpunkte....

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 8:48 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 765
Prominent Member
 

Emir Karic scheint ja auch bei denen auf dem Zettel zu stehen. Falls Rapid den nicht nimmt könnten wir ja... 😉

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 8:58 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 899
Prominent Member
 

Also entweder gibt es 6 auf einen Streich oder man wartet bis sich die anderen Vereine bedient haben. 

Ich bin nicht nervös ...... aber so allmählich könnte es auch mal losgehen 

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 9:35 am
(@schweini)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Jannik Huth ist vom Markt. Er wechselt zum SC Freiburg.

 

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2023/2024/jannik-huth-verstaerkt-sc-torhueter-team/

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 11:11 am
(@schweini)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Als Ersatz für Benni Böckle würde ich mir Florian Kleinhansl von den Osnasen wünschen. Aufgrund seiner starken Saison trotz Abstieg wird er aber auch wohl ein Regal zu hoch sein und ist bei Darmstadt und Braunschweig im Gespräch. Ein Wechsel zu einem der beiden Vereine wurde bisher aber nicht bestätigt. Interesse beider Vereine besteht aber wohl schon seit Anfang Mai.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Schweini
 
Veröffentlicht : 03/06/2024 11:14 am
(@schweini)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

Also entweder gibt es 6 auf einen Streich oder man wartet bis sich die anderen Vereine bedient haben. 

Ich bin nicht nervös ...... aber so allmählich könnte es auch mal losgehen 

Ich muss zugeben, auch ich hatte erwartet, dass man innerhalb der ersten 14 Tage nach Saisonschluss durchaus was in Bezug auf externe Zugänge vermelden kann/wird.

Aber ergal: Noch sind bis zum Start in die Vorbereitung 3 Wochen Zeit. Ich hoffe, dass man dann den Kader nahezu stehen hat. Denn wir können uns ein "Eingrooven" an den ersten Spieltagen nicht leisten. Wir müssen von Anfang an voll da sein, um nach Eichhörnchentaktik direkt mit dem Punktesammeln zu beginnen. Dafür wäre eine Vorbereitung mit nahezu komplettem Kader sinnvoll.

Bin gespannt, wer hier bis zum 23.06. so aufschlägt.

 

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 11:31 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 928
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @schweini

Veröffentlicht von: @szenekenna

Also entweder gibt es 6 auf einen Streich oder man wartet bis sich die anderen Vereine bedient haben. 

Ich bin nicht nervös ...... aber so allmählich könnte es auch mal losgehen 

Ich muss zugeben, auch ich hatte erwartet, dass man innerhalb der ersten 14 Tage nach Saisonschluss durchaus was in Bezug auf externe Zugänge vermelden kann/wird.

Aber ergal: Noch sind bis zum Start in die Vorbereitung 3 Wochen Zeit. Ich hoffe, dass man dann den Kader nahezu stehen hat. Denn wir können uns ein "Eingrooven" an den ersten Spieltagen nicht leisten. Wir müssen von Anfang an voll da sein, um nach Eichhörnchentaktik direkt mit dem Punktesammeln zu beginnen. Dafür wäre eine Vorbereitung mit nahezu komplettem Kader sinnvoll.

Bin gespannt, wer hier bis zum 23.06. so aufschlägt.

 

Ich bin schon nervös, wenn ich die Aktivitäten der anderen Vereine vergleiche. Der Abgang von PN liegt mir quer im Magen und Kittner ist ein unbeschriebens Blatt. Nicht das wir nach einem Jahr wieder eine Etage tiefer stehen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 12:38 pm
(@schweini)
Beiträge: 456
Honorable Member
 

Der Abgang von PN schmerzt auch mich (wen eigentlich nicht?), wobei ich hoffe und davon ausgehe, dass vieles von ihm noch für das Sommertransferfenster vorbereitet wurde. M.E. braucht der Verein auch noch jemanden zwingend unterhalb von OK, der als Kaderplaner fungiert. Etwas in diese Richtung war auch vor Wochen in der WN zu lesen. Es kann ja auch nicht sein, dass die Stelle von PN einfach ersatzlos wegfällt. OK kann schließlich nicht zwei Jobs machen.

Ich hoffe, dass OK in das neue Aufgabenfeld tatsächlich gut reinwächst und die Arbeit von PN genauso erfolgreich weiterführt. Ganz ohne Bedenken bin ich aber nicht, denn PN hinterlässt megagroße Fußstapfen. Gewünscht hätte ich mir sowieso, das PN bei uns bleibt und nicht nach Bremen wechselt. Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir Was".

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 1:24 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Ein weiterer Torwart der mindestens 2. Liga spielen will und wohl einen neuen Verein sucht... Aber auch da, wäre wohl das Problem mit der Ablöse

https://www.kicker.de/verlaesst-lotka-den-bvb-4000000058392/transfermeldung

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 1:31 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2491
Honorable Member
 

Laut Kicker soll weiterhin Luca Unbehaun ein Thema beim SCP sein, er wäre auch ablösefrei zu bekommen. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 1:42 pm
Ich1906 reacted
(@broeker)
Beiträge: 468
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @schweini

Der Abgang von PN schmerzt auch mich (wen eigentlich nicht?), wobei ich hoffe und davon ausgehe, dass vieles von ihm noch für das Sommertransferfenster vorbereitet wurde. M.E. braucht der Verein auch noch jemanden zwingend unterhalb von OK, der als Kaderplaner fungiert. Etwas in diese Richtung war auch vor Wochen in der WN zu lesen. Es kann ja auch nicht sein, dass die Stelle von PN einfach ersatzlos wegfällt. OK kann schließlich nicht zwei Jobs machen.

Ich hoffe, dass OK in das neue Aufgabenfeld tatsächlich gut reinwächst und die Arbeit von PN genauso erfolgreich weiterführt. Ganz ohne Bedenken bin ich aber nicht, denn PN hinterlässt megagroße Fußstapfen. Gewünscht hätte ich mir sowieso, das PN bei uns bleibt und nicht nach Bremen wechselt. Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir Was".

 

Boah.... Peter Niemeyer. Ist ohne Frage ein sehr guter Mann..... aber und dass hat er immer betont....er ist nicht der einzige Mann, der sich um die Kaferplanung gekümmert hat. Es ist ein Team aus 9 Fachleuten gewesen . Zwei fallen jetzt oder im Herbst weg... Ole Kittner kommt dazu und für Pfeifer ( mit zwei f) muss noch ein Neuer gefunden werden. Und Peter Niemeyer bleibt bis zum 16. und bis dahin steht der Kader. 

 

Entspannt euch...... 

 

Ich mache mir mehr Sorgen, ob unser Stadion nächste Saison für die erste Liga zugelassen wird.

 

 

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 2:12 pm
Seite 72 / 174
Teilen: