Glaube, die Vereine kommen gerade in die heiße Phase des Transfermarkts. Keiner will sich in die Karte gucken lassen. Es wird geblufft und Bluffs werden vorgetäuscht. Ganz hohes Niveau. Erfahrene Spieler werden eventuell oder zumindest manchmal eingebunden.
Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr bei welchen Spielertyp OK und Team jetzt noch dabei sind und wo sie vielleicht tatsächlich raus sind. 😉
Es wird spannend. Auf den Nenner können auch wir uns sicher einigen 👍
Das wir aus dem mittleren bis oberen Zweitligaregal keine gestandenen Spieler holen können steht nun mal fest. Erstens hat Preußen Münster dafür nicht die Lobby und das Geld wie Clubs mit klingenden Namen wie bspw. HSV, Schalke, Hannover96 oder der Effzeh. Zweitens passt es auch nicht zu unserer Philosophie: Aus Perspektivspielern wahre Verstärkungen zu machen. Ich sehe auch Mees, Kirkeskov und Makridis als solche, die zwar über gewisse Zweitligaerfahrung verfügen, aber schwierige Spielzeiten hinter sich haben und hier nun einen Neuanfang wagen. Das sie in die Mannschaftsstruktur passen müssen darauf geben die Scout und unsere Verantwortlichen schon acht. Was bringt uns ein narzistischer Topspieler der sich selber für Ronaldo oder Messi hält und nur aus goodwill für eine Saison seine überirdischen Fähigkeiten zur Verfügung stellt. So einer zerschießt uns das Mannschaftsgefüge und die Mentalität der Mannschaft die wir kommendes Jahr dringend brauchen.
Zu den Spielern die vielleicht noch kommen, hält sich OK verständlich noch bedeckt. Vielleicht hat er schon jemanden im Auge. Aber die Verfügbarkeit, Preise und Bereitschaft der Spieler ändert sich bis zum Ende der Transferzeit nochmal gravierend
Kann ja auch sein, ähnlich wie letztes Jahr mit Niemiec, das eigentlich mit spieler xy alles klar ist, aber der andere Verein erst ersatz braucht...
Ogi Heil wäre es zu wünschen das er mal von Verletzungen verschont bleibt. Zum einen traue ich es ihm zu das er eine echte Verstärkung für uns werden könnte und ein gefühlter Neuzugang. Zum anderen muss von ihm in der nächsten Saison einfach mal was kommen. Zwei Spielzeiten nahezu ohne Einsatz wäre für ihn mehr als ein Knick in seiner Karriere. Eine Verlängerung des Vertrag in Münster würde ich dann für ausgeschlossen halten, und es wäre für ihn mehr als schwierig bei einem anderen höherklassigen Verein unterzukommen. Ogi Heil steht für mich nächste Saison unter einem besonderen Leistungsdruck. Hoffen wir für ihn und uns alle das es für ihn wieder bergauf geht.
Das wir aus dem mittleren bis oberen Zweitligaregal keine gestandenen Spieler holen können steht nun mal fest. Erstens hat Preußen Münster dafür nicht die Lobby und das Geld wie Clubs mit klingenden Namen wie bspw. HSV, Schalke, Hannover96 oder der Effzeh. Zweitens passt es auch nicht zu unserer Philosophie: Aus Perspektivspielern wahre Verstärkungen zu machen. Ich sehe auch Mees, Kirkeskov und Makridis als solche, die zwar über gewisse Zweitligaerfahrung verfügen, aber schwierige Spielzeiten hinter sich haben und hier nun einen Neuanfang wagen. Das sie in die Mannschaftsstruktur passen müssen darauf geben die Scout und unsere Verantwortlichen schon acht. Was bringt uns ein narzistischer Topspieler der sich selber für Ronaldo oder Messi hält und nur aus goodwill für eine Saison seine überirdischen Fähigkeiten zur Verfügung stellt. So einer zerschießt uns das Mannschaftsgefüge und die Mentalität der Mannschaft die wir kommendes Jahr dringend brauchen.
Zu den Spielern die vielleicht noch kommen, hält sich OK verständlich noch bedeckt. Vielleicht hat er schon jemanden im Auge. Aber die Verfügbarkeit, Preise und Bereitschaft der Spieler ändert sich bis zum Ende der Transferzeit nochmal gravierend
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen
Christoph Daferner führt wohl Gespräche mit Dynamo Dresden über eine Rückkehr, könnte wohl eine Leihe werden. Angeblich sind auch 2 nicht näher benannte Zweitligisten an ihm dran. In Nürnberg ist er vom Training freigestellt. Dort gibt es für ihn keine Zukunft.
Vielleicht sind wir ja einer der beiden Zweitligisten. Eine Entscheidung, wo es für ihn weitergeht, soll bereits in der kommenden Woche fallen. Aus meiner Sicht würde er den noch fehlenden Mittelstürmertyp verkörpern. Darüber hinaus wäre er auch genau unser Beuteschema (Typ Karriereknick). Sowohl in Düsseldorf als auch in Nürnberg hat er nicht gezündet. Seine Qualität hat er aber davor bei den Dynamos sowohl in Liga 3 als auch in Liga 2 unter Beweis gestellt.
Sebastian Ernst wechselt von Hannover nach Regensburg.
@european-patriot hallo 👋🏻 beim Thema "Weite Einwürfe" wird hier immer wieder Frenkert vergessen. 😉
Frenkert war doch zuletzt auch IV... 99% der Einwürfe werden niemals von IV's bzw zentralen Spieler ausgeführt... und jetzt kommt mir nicht mit "ja dann sind wir das 1%.." das ist quatsch.!
Und doch hat er bei uns immer die Einwürfe gemacht.
@european-patriot hallo 👋🏻 beim Thema "Weite Einwürfe" wird hier immer wieder Frenkert vergessen. 😉
Frenkert war doch zuletzt auch IV... 99% der Einwürfe werden niemals von IV's bzw zentralen Spieler ausgeführt... und jetzt kommt mir nicht mit "ja dann sind wir das 1%.." das ist quatsch.!
Stimmt, Frenkert oder Schweers haben hier nie einen Einwurf ausgeführt. Dass die das können haben wir alle im Training gekiebitzt.
Da musst du was an den Döppen gehabt haben. Natürlich haben Schweers oder Frenki die Einwürfe gemacht.
Und doch hat er bei uns immer die Einwürfe gemacht.
Da war er aber noch links und rechts aussen, und nicht IV 🙄 IV hat er im Prinzip nur in Bocholt gespielt
Das ist doch der entscheidene Unterschied 👍
Stimmt, Frenkert oder Schweers haben hier nie einen Einwurf ausgeführt. Dass die das können haben wir alle im Training gekiebitzt.
Da musst du was an den Döppen gehabt haben. Natürlich haben Schweers oder Frenki die Einwürfe gemacht.
Genau. Gleiches gilt fur Paetow. Ein IV, der in Verl die Einwürfe in den 16ern geschleudert hat. Glaube nicht, dsss wir ihn geholt haben, damit man ihm den Ball wegnimmt bein Einwurf.
Schon mal darüber nachgedacht, dass man diese Qualität dauerhaft auf dem Platz haben will in dem Wissen, dass Lore sich wieder verletzen kann und aufgrund des steigenden Alters und der noch intensiveren Liga auch mal ausgewechselt oder aus z. B. aus taktischen Gründen nicht spielen wird?
Bitte nicht wiedet die Einwurf Diskussion. Die hatten wir vor einigen Seiten:
Wenn schon wieder aufkochen, dann bitte mit (neuen) Argumenten. Und nicht wieder einfach hier als gegebenes Wissen 'einwerfen'.
Was ein peinliches Wortspiel 🤔
Und ja, wie die die Kibitze beobachten wir das Einwurf-Training der Spezialgruppe Einwurf rund um Lore, IV Paetow und IV Frenkert. 😜
By the way.:
Wenn (einer) unser 6er zum Spielaufbau zwischen die IV's kippt, geht mind. einer nach außen.
Aber das ist, wie Seiten zuvor erklärt, nicht der einzige Grund, warum auch die IV's viele Einwurfe gen 16er übernehmen können. Wurde lang und breit erklärt!
Konterabsicherung übernehmen unsere schnell AV. Die langen IVs gehören in den 16er oder können dann logischerweise auxh Einwürfe mach3n.
Bei Ecken/Einwurfecken steh3n die IV's ja nicht an der Mitellinie.
Da werden den Gegnern die Bälle nur so um die Ohren fliegen 😏
Da werden den Gegnern die Bälle nur so um die Ohren fliegen 😏
Sie werden sich um die Einwürfe streiten wie andere Teams um die Elfer! 👍
Schon mal darüber nachgedacht, dass man diese Qualität dauerhaft auf dem Platz haben will in dem Wissen, dass Lore sich wieder verletzen kann und aufgrund des steigenden Alters und der noch intensiveren Liga auch mal ausgewechselt oder aus z. B. aus taktischen Gründen nicht spielen wird?
Zum Glück kann man auch "normale" kurze Einwürfe machen und auch daraus Tore erzielen... Guck mal in die Weltspitze... wirft da jemand weit? Wüsste so nicht wirklich jemanden...