Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

2,489 Beiträge
92 Benutzer
1430 Reactions
88.5 K Ansichten
Jonny Grabowski (european.patriot)
(@european-patriot)
Beiträge: 326
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @adlertraeger

Veröffentlicht von: @yannick1906

Makridis bringt einfach überhaupt keine Statistiken mit. Er hat sich nirgends richtig durchgesetzt. 

Am Ende wird sich auf dem Platz zeigen, wer liefert.

 

Das ist es. Hat sich Batmaz irgendwo durchgesetzt? Grodowski hat in Verl 6 Buden in einer Saison gemacht und auch bei uns war er jetzt keine Tormaschine. Und plötzlich schießen beide die Liga kurz und klein

 

Da kann ich nur zustimmen. Manchen Spielern wurde hier vor einem Jahr übrigens die Drittligareife abgesprochen. Stimmt, die 3. Liga haben wir schon wieder verlassen. 😉 

 

 

Im Radio oder auf Magenta hatte ich auf dem Weg zum vorletzten oder drittletzten Heimspiel noch gehört, dass bei Preussen vor allem einige überperformen...als ob das jederzeit komplett einbrechen könnte.

Dabei ist die Leistungssteigerung Einzelner und die Mannschaftsleistung allgemein das Ergebnis einer klaren Philosophie, dem neuen Preussen Weg.... Ohne jetzt ins Detail zu gehen. Die waren ja nicht zufällig alle in guter Form und eine eingeschwirenenTruppe 😂

 

90 Minuten Hardcore…echte Gefühle!

 
Veröffentlicht : 20/06/2024 11:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10070
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

 

Im Radio oder auf Magenta hatte ich auf dem Weg zum vorletzten oder drittletzten Heimspiel noch gehört, dass bei Preussen vor allem einige überperformen...als ob das jederzeit komplett einbrechen könnte.

Dabei ist die Leistungssteigerung Einzelner und die Mannschaftsleistung allgemein das Ergebnis einer klaren Philosophie, dem neuen Preussen Weg.... Ohne jetzt ins Detail zu gehen. Die waren ja nicht zufällig alle in guter Form und eine eingeschwirenenTruppe 😂

 

Vorab: Ich gebe zu, dass ich zum Beispiel von der Wiederverpflichtung von Grodowski nicht begeistert war. In Kurzform: "Schnell aber Chancentod, hat in Verl auch nicht viel getroffen" und zu Batmaz oder Bazzoli konnte ich garnichts sagen. Aaaber, ich geb jedem Neuzugang selbstverständlich eine faire Chance, sobald einer unser Trikot trägt hat er meine hundertprozentige Unterstützung. 

Natürlich haben unsere Jungs in der letzten Saison top performt, gerade in der phantastischen Rückrunde. Da kamen viele Faktoren zusammen: Hilde hat aus der Hinrunde die richtigen Schlüsse gezogen, die Taktik umgestellt, seine Spieler besser eingestellt, es gab nicht mehr so viele Verletzte, unser Team war mittlerweile eingespielt usw. Die Siege gegen BI, RWE und Dynamo gaben Selbstbewusstsein, danach spielten unsere Jungs wie im Rausch. Ganz wichtig war dann, wie die sich nach den beiden Niederlagen gegen Regensburg und Ulm wieder heraus gezogen haben. Da hat das Team Charakter gezeigt. Wenn ich allein an das Spiel in Köln denke...

Und da zeigt es sich wie wichtig es war und ist verstärkt auf den Charakter der Spieler zu achten. Dieser Lauf, mit den beiden Aufstiegen, war nur möglich weil die Jungs nicht nur mit ihrem Können sondern auch mit der richtigen Einstellung angetreten sind. Die "Alten" waren nach dem so dermaßen knappen Scheitern vor zwei Jahren so angepisst, dass sie noch eine Schippe drauf gelegt haben. Die Neuverpflichtungen von Lore und Co haben dem Team noch mehr "Aufstiegsgier" und Siegermentalität zugeführt. Das Gleiche letzten Sommer, die Neuzugänge haben sich super eingefügt und haben das Team dann im Laufe der Saison auf ein unfassbares Level gebracht. Ich bin ja schon einige Jahrzehnte Preußenfan, aber so eine geile Halbserie wie die vergangene Rückrunde hab ich noch nie erlebt.

PN und die Scouts sowie SH mit seinem Trainerteam waren und sind die Architekten dieses Teams und der Erfolge. Mal schauen ob Ole da anschließen kann. 

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 1:14 am
SCP-Freddy, Markus579, Relic and 5 people reacted
Jonny Grabowski (european.patriot)
(@european-patriot)
Beiträge: 326
Reputable Member
 

@kleini

Sehr gut ausgeführt!. Da kriegt man doch gleich gute Laune am frühen Morgen. 

90 Minuten Hardcore…echte Gefühle!

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 6:16 am
Kleini reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 890
Prominent Member
 

@Kleini ausnahmsweise mal konform,mit einem kleinen Fingeraufzeig Einwurf. DU hast einen ganz wichtigen Mann vergessen, und wenn er deswegen geht bist DU schuld  🙂 Herr Pfeifer (mit 2 F) unser Adlerauge, hat großen Anteil an der Kader Zusammenstellung. 

Und das auffinden spezieller Spieler (H.Teklap) usw.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von szenekenna
 
Veröffentlicht : 21/06/2024 6:47 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1326
Noble Member
 

@szenekenna 

Dann schau dir nochmal den letzten Absatz an. 

48167

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 7:47 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 890
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@szenekenna 

Dann schau dir nochmal den letzten Absatz an. 

 

Die Scouts die Preußen. Fällt da was Auf? 

Und ich finde das B.Pfeifer auch extra erwähnt werden darf. 

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 8:44 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1197
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Veröffentlicht von: @kleini

Und die Pyrostrafen erstmal.

*dumdidum bindannmalwech*

 

habe letzte Woche erst mit einem Werbe Fuzzi gesprochen, billiger wie bei dem Pokalspiel hätten wir keine weltweite Werbung bekommen können .

der Webshop muss halt nur gut gefüllt sein😄

 

 

weltweit kauf keiner was von uns. Noch sind wir nicht Real oder FZB oder so.

Die Aussage vom Werbe Fuzzi ist Blödsinn. Das bringt uns keinen Zusatz-Cent in die Kasse!!

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 9:23 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1326
Noble Member
 

@szenekenna 

Vergessen wurde er trotzdem nicht. Wenn du so viel Wert auf die Nennung seines Namens legst, werfe ich dir vor, Kieran Schulze- Marmeling nicht aufzuzählen, welcher mittlerweile ein riesiges Standing genießt. 

48167

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 9:25 am
Kleini reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1197
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Osna lacht sich doch kaputt, wenn sie Makridis den Preußen mit Ablöse unterjubeln können. 

Klar. Die wollen uns wieder runter holen...

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 9:30 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 422
Reputable Member
 

was anderes. Wie spricht sich eigentlich Torge Paetow aus, weiss das einer ?

Pätow oder ist das e sowas wie das westfälische Dehnungs-E, also eher Pahtow.

 

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 9:59 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2774
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Osna lacht sich doch kaputt, wenn sie Makridis den Preußen mit Ablöse unterjubeln können. 

Die Obdachlosen werden erstmal prinzipiell nicht mehr über uns lachen, solange wir eine Liga über denen stehen und dann im September ein Stadionumbau losgeht, von denen sie aktuell nur träumen und noch Jahre entfernt sind.

Makridis stand auch noch auf Peters Zettel, der wird also ein Skillset haben, dass anscheinend sehr gut in unsere Pläne passt. Wie er in der Trümmertruppe performed hat ist dann relativ egal.

Makridis hat die letzten drei Jahre ca 3000 Minuten in der zweiten Liga geflemmt, das ist ungefähr was ein absoluter Stammspieler pro Saison auf dem Feld steht. Und da sind 11 Scorerpunkte recht solide und nicht Kacke oder sonstwas

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 10:08 am
(@tobi1906)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Osna lacht sich doch kaputt, wenn sie Makridis den Preußen mit Ablöse unterjubeln können. 

Die Obdachlosen werden erstmal prinzipiell nicht mehr über uns lachen, solange wir eine Liga über denen stehen und dann im September ein Stadionumbau losgeht, von denen sie aktuell nur träumen und noch Jahre entfernt sind.

Makridis stand auch noch auf Peters Zettel, der wird also ein Skillset haben, dass anscheinend sehr gut in unsere Pläne passt. Wie er in der Trümmertruppe performed hat ist dann relativ egal.

Makridis hat die letzten drei Jahre ca 3000 Minuten in der zweiten Liga geflemmt, das ist ungefähr was ein absoluter Stammspieler pro Saison auf dem Feld steht. Und da sind 11 Scorerpunkte recht solide und nicht Kacke oder sonstwas

was man natürlich auch sagen muss das er bei Osna letztes Saison auch mit Abstand die schlechteste Mannschaft hatte und mit 31 erzielten Toren insgesamt ist das echt nicht so viel da sind 3 scorer schon 10% Torbeteiligung. Bei nur 25 Spielen und 1228 Minuten (pro Spiel ca 49 Min im Durchschnitt). Klingt erstmal nicht viel aber man muss es auch ins Verhältnis setzen und die Bedingungen die er in Osna hatte berücksichtigen.

 

Und da ist es als Stürmer auch schwierig viele Tore zu erzielen.

Aber eine Ablöse finde ich natürlich auch nicht so gut.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Tobi1906
 
Veröffentlicht : 21/06/2024 10:33 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1778
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @ingo

was anderes. Wie spricht sich eigentlich Torge Paetow aus, weiss das einer ?

Pätow oder ist das e sowas wie das westfälische Dehnungs-E, also eher Pahtow.

 

 

Eine äußerst interessante Frage, der ich zunächst versuchte, mittels sprachwissenschaftlicher Studien zu slawischen und norddeutschen Namen auf den Grund zu gehen, denn immerhin besteht ja nicht nur eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich des Umlautes ae sondern auch bei der Frage, ob es sich bei der Endung ow um ein ein stummes w handeln könne, wie bei wow, bis mir einfiel, dass er selbst wohl am besten wissen müsste, wie er sich ausspricht und deshalb in den Podcast Weiches Holz, den er mit Hauke Wahl macht, reinhörte. Und siehe da: Er spricht sich 

Torge Peeto.

Also langes e und kein w. 

Hilft das?

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 11:06 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 368
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@szenekenna 

Vergessen wurde er trotzdem nicht. Wenn du so viel Wert auf die Nennung seines Namens legst, werfe ich dir vor, Kieran Schulze- Marmeling nicht aufzuzählen, welcher mittlerweile ein riesiges Standing genießt. 

Vollste Zustimmung.

In dem Zusammenhang sollte aber nicht unerwähnt bleiben, wie ich finde, welch außerordentlich wichtigen Beitrag die Anhängerschaft mit ihrer nie aufhörenden Unterstützung der Truppe auf dem Platz zum famosen Aufstieg mit beigetragen hat.

Bin jetzt noch angefixt.

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 11:06 am
kangoroo, Kleini and Marius reacted
Jonny Grabowski (european.patriot)
(@european-patriot)
Beiträge: 326
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Osna lacht sich doch kaputt, wenn sie Makridis den Preußen mit Ablöse unterjubeln können. 

....

Makridis stand auch noch auf Peters Zettel, der wird also ein Skillset haben, dass anscheinend sehr gut in unsere Pläne passt. Wie er in der Trümmertruppe performed hat ist dann relativ egal.

Makridis hat die letzten drei Jahre ca 3000 Minuten in der zweiten Liga geflemmt, das ist ungefähr was ein absoluter Stammspieler pro Saison auf dem Feld steht. Und da

 

Das war auch mein Gedanke, der wird ein Skillset haben, dass wir im Kader brauchen. Vielleicht auch als nicht stänkender Ergänzungsspieler, der beispielsweise bei knapper Führung zum 'über die Zeit retten' oder 'neue Impulse setzen' bei Rückstand/Unentschieden gebraucht wird.

 

Na, ja, er war letzte Saison definitiv kein Stamm. Aber das heisst ja nicht, dass er sich nicht für die ihn zugedachte Rolle bewährt hat. Auch wenn es manchem paradox erscheint.

 

Scorer sammeln ist in Osnas Trümmertruppe zudem nicht leicht gewesen. Mit Regensburg ging es ja auch gegen den Abstieg. Irgendwas muss er haben, dass Teams ihn haben wollen, für die es primär um den Kassenerhalt geht.

Edit:

By the way: 34x90=3060

Wenn er 3000 Min in drei Jahren gespielt hat, stand er 1/3 der Zeit auf dem Feld. Viel für einen Ergänzungsspieler. Ein Fingerzeig! Er hat ja auch Spiele von Anfang an gemacht, vielleicht ist sein Skillset bei manchen Gegner-Anlagen besonders gefragt.

 

Muss man ihn sogar noch Verletzungszeit zu Gute halten? Aber  Stammspieler Einsatzzeit wird nicht hinkommen.

 

90 Minuten Hardcore…echte Gefühle!

 
Veröffentlicht : 21/06/2024 11:44 am
Seite 132 / 166
Teilen: