Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

2,489 Beiträge
92 Benutzer
1430 Reactions
88.5 K Ansichten
(@scp-freddy)
Beiträge: 166
Estimable Member
 

Danke Wego, seit Rocky der sympathischste Stürmer in unserer Elf! Möge er Rödinghausen nächstes Jahr viele Buden einschenken.

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 9:08 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 208
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Hoffentlich vermeldet dieses Forum bald mit leuchtenden Pyro-Fackeln einen Abgang ins Bielefeld-Forum

Wirklich nur aus reiner Neugierde habe ich dann doch noch einmal Chat-GPT zu Dir als Wemser angefragt und eine spezielle Antwort erhalten, die echt irritierend ist, nicht wahr?

Das Verb "verwemsen" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der vor allem in bestimmten Regionen Deutschlands verwendet wird. Es bedeutet so viel wie "verprügeln" oder "verhauen". Wenn jemand sagt, dass er jemanden "verwemsen" will, meint er damit, dass er die Person schlagen oder körperlich bestrafen will.

Beispiel:
- "Wenn du das nochmal machst, werde ich dich verwemsen."

 

 

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 9:17 pm
Tribun06, Olli23 and mungo reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1290
Noble Member
 

Kann den bitte jemand abschalten?🥱🥱🥱

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 9:30 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Ich bin überrascht dass Kok bisher noch keine Abwanderungsgedanken hat…

 

Die wird er bestimmt noch bekommen. Der SCP wird sicherlich noch 1-2 (eher zwei) gestandene IV holen (müssen) und da wäre er als Nummer 5 komplett außen vor. Auch für Scherder dürfte es schwer werden... Die Defensive ist aktuell nicht zweitligatauglich, da muss noch einiges getan werden.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 9:59 pm
(@heiopei)
Beiträge: 590
Honorable Member
 

Die wird Kok sogar ganz bestimmt schon haben, aber sind einfach noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Wenn er wieder ins europäische Ausland wechselt, machen die Kontaktaufnahmen vermutlich auch weniger Aufsehen in der heimischen Presse, als das bei beispielsweise Duisburg der Fall ist.

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 10:05 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2358
Estimable Member
 

@preussen-power du könntest ja auch einfach fragen, aber ich will dich nicht überfordern. Du lästerst über Chat-GPT, aber kommst selbst nicht auf den Plan, mal weiterzudenken.

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 10:19 pm
Jonny Grabowski (european.patriot)
(@european-patriot)
Beiträge: 326
Reputable Member
 
Das mit Joshua Mees tauchte gestern, wie hier dann erwähnt, als erstes
im TM Forum in einem User Satz auf, dass er die Tage in Münster unterschreibt. Hatte mir die Aussage dann auch angeschaut.

Bei allem berichtigtem Zweifel fand ich diese trockene Aussage des  stets seriösen Users überzeugend. 

Interessant ist es aber vor allem auch deshalb, weil er es in den Gerüchte-thread 'Mees zu Kaiserslautern' gepostet hatte. Dass wir ihm 'Lauten weggeschnappt haben, glaube ich nicht. Vielleicht hatten sie aber aus anderen Gründen Abstand vom Transfer genommen und durch die gute Vernetzung unseres Trainers im allgemeinen und besonders im Pfälzer Raum, könnte mir gut vorstellen, dass wir dann zugeschlagen haben....

Who knows....

 

Edit: mir fällt noch die Simakala Thematik ein. Der hatte ja viele von uns aufgrund seiner Spielweise getriggert und ist auch, wie Mees, ein Allrounder auf den Außen, vielleicht nur nicht im Zentrum. Hier würde ich eh' auf Harenbrock hoffen.

Simakala war bei Lauten und die Leihe von Kiel war nun beendet. Also das gleiche Becken in dem wir bis jetzt gut gefischt haben.

Hat man uns in Lautern von Simakala abgeraten? Schließlich wollte man dort nicht weiter mit ihm arbeiten. Hat man uns stattdessen auf die Mees Idee gebracht? Den man selbst lt. MEDIEN BERICHTEN als Simakala Ersatz holen wollte, dann aber hat man sich aus guten Gründen, die aber nicht gegen Mees sprechen, anders entschieden? Hier könnten wir dann eingesprungen sein.

Die Frage ist nur, ob es das dann wirklich mit schnellen, dribblestarlen Simakala war. Ein Sturmplatz ist noch offen. Holen wir eher einen Strafraumbullen mit Kopfballstärke, den man stets anspielen kann, der den Ball auch mit dem Rücken zum Tor hält, so dass unsere schnellen Spieler nachrücken können und Bälle in den Lauf kriegen? Eine Fahigkeiten-Pool, der uns im Kader fehlt.

Es wird weiter spannend. Wir bleiben unserer Linie treu. Es wird mit Verstand passend gekauft anstatt Liga 2-Legionäre nach Namen! Das wird eine geile Saison!

 

 

@ovi

Ja, definitiv brauchen wir einen erfahrenen IV. Schade, dass Papadopoulos dann doch von anderen Kaibern gekauft wurde. Vielleicht fällt ja noch ein guter IV irgendwo ein Regal höher ab, wenn sich deutsche Top 30 Clubs verstärken.

So ungefähr hoffen es auch die Ballsport Seegers (YouTube) - kompetent wie immer - in ihrem Preussen Blog irgendwo in der Mitte des Talks.

90 Minuten Hardcore…echte Gefühle!

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 10:42 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 890
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Hoffentlich vermeldet dieses Forum bald mit leuchtenden Pyro-Fackeln einen Abgang ins Bielefeld-Forum

Wirklich nur aus reiner Neugierde habe ich dann doch noch einmal Chat-GPT zu Dir als Wemser angefragt und eine spezielle Antwort erhalten, die echt irritierend ist, nicht wahr?

Das Verb "verwemsen" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der vor allem in bestimmten Regionen Deutschlands verwendet wird. Es bedeutet so viel wie "verprügeln" oder "verhauen". Wenn jemand sagt, dass er jemanden "verwemsen" will, meint er damit, dass er die Person schlagen oder körperlich bestrafen will.

Beispiel:
- "Wenn du das nochmal machst, werde ich dich verwemsen."

 

 

 

@PREUßEN POWER ES REICHT  !!  (Hat jemand rote Farbe für mich)

 

Einen so wichtigen Thread kaputt schreiben ist nicht okay. 

Wenn du mit jemandem ein Problem hast Ignoriere ihn 

Aber Oberlehrer darf nur einer 

So und nun sind sie beide weg der Waldsäufer 🤣 und Wego ☹ 

leider geht mit WeGo der beste STÜRMER

 

 

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 6:54 am
(@baghira1982)
Beiträge: 1016
Noble Member
 

Meiner Meinung nach benötigen wir noch mindestens 4 Spieler die, die Qualität nach oben schrauben. 1, besser zwei IV's, bei allem Respekt, noch mehr Sympathie und Dankbarkeit aber ob Simon die Herausforderung 2. Liga meistert darf und muss leider angezweifelt werden, ich gönn es ihm von Herzen nochmal was rauszuhauen und mich lügen zu strafen. Auch muss man schauen ob die wahnsinnig gute Entwicklung von Koulis so weitergeht. 

Wichtig wird auch ein kreativer sowie torgefährlicher OM sein, mit Harenbrock könnte da einer bereit stehen. 

Letztendlich seh ich noch Bedarf im Sturmzentrum, ein anderer Spielertyp wie Johnny und Batmaz, eher hochgewachsen, bullig und Koofballstark. Typ Wego nur mit noch etwas mehr Qualität. 

Sollte es sich ergeben würde ich auch gern noch einen erfahrenen DM sehen. Hat aber dank Mrovca und Bazzoli keine Priorität. Gerade bei Bazzoli ist noch eine Menge Potenzial vorhanden. 

Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Transfers ganz zufrieden. 

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 7:58 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1197
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Ich weiß, gehört hier nich unbedingt hin, aber was die Personalkosten angeht eine interessanteÜbersicht.

https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023-V2.pdf

Wir haben zwei Millionen Miese gemacht?

 

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 8:14 am
(@baghira1982)
Beiträge: 1016
Noble Member
 

@alaskan-malamute 

Ich sehe dort -1,440 in TEuro also 1,44 Mio Minus. Trotzdem überraschend gerade wegen dem sehr starken Zuschauerschnitt.

Eine Erklärung wäre wünschenswert. 

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 9:02 am
(@olli23)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@alaskan-malamute 

Ich sehe dort -1,440 in TEuro also 1,44 Mio Minus. Trotzdem überraschend gerade wegen dem sehr starken Zuschauerschnitt.

Eine Erklärung wäre wünschenswert. 

Das sind die Zahlen von 22/23 und die sind seit der JHV bekannt, hier nachzulesen https://www.100prozentmeinscp.de/foren/verein-und-kgaa/preussen-muenster-profiabteilung-macht-ein-minus-von-14-millionen-euro/

 

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 9:19 am
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@alaskan-malamute 

Ich sehe dort -1,440 in TEuro also 1,44 Mio Minus. Trotzdem überraschend gerade wegen dem sehr starken Zuschauerschnitt.

Eine Erklärung wäre wünschenswert. 

Ende letzten Jahres wurde gemeldet, dass aufgrund der grossen Belastung durch die Aufstiegsbemühungen das Eigenkapital um 1,4 Millionen € gesunken ist: https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-profiabteilung-macht-ein-minus-von-14-millionen-euro/

 

Schockierend in dem Bericht fand ich, dass Hertha für Spielerberater 15 Millionen € ausgegeben hat 🙃 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von ratatouille
 
Veröffentlicht : 17/06/2024 9:22 am
Mike Red reacted
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1829
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @broeker

Ich ändere es mal. Lorenz ist mit seinen 36 Jahren jetzt raus aus der Startelf

 

Für den Fall wäre die Kapitänsfrage auch interessant... Bleibt Lorenz?

Wer wird zweiter? Bisher ja MSN aber der hat ja nun Samstags freizeit...

 

 

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 10:13 am
szenekenna reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 1016
Noble Member
 

@ratatouille 

Stimmt, lesefehler meinerseits.

 
Veröffentlicht : 17/06/2024 10:58 am
Seite 113 / 166
Teilen: