Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
142.9 K Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1215
Noble Member
 

...hoffentlich liegt nur der Etat im unteren Drittel, und nicht die Mannschaft!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von peter pan
 
Veröffentlicht : 17/05/2023 5:45 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1215
Noble Member
 

Wer mal einen Eindruck von der Stärke eines Semir Telalovic bekommen möchte, schaue sich die Zusammenfassung der Partie bei Schalke 2 (5:5) in der Kicker-Videothek an.

Seine Tore zum 1:3 und 2:3 erzielt er mit einer Kaltschnäuzigkeit, die schon ein wenig an den Turbo von Erling Haarland erinnern.

Ich denke, Gladbach wird ihn in die Erste holen. Aber es kann auch sein, dass ein anderer Erst- oder Zweitligist zuschlägt.

Erinnert mich ein wenig an Steffen Tigges, der vom BvB zunächst in die Profi-Elf hochgezogen wurde, danach aber ziemlich schnell zum 1. FC Köln wechselte.

Für den SCP sehe ich leider wenig bis keine Chancen, einen derart guten Spieler zu verpflichten. 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 6:13 am
(@ich1906)
Beiträge: 1547
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ratatouille

 

Gebraucht werden

  • rechte Seite ( bei 3-5-2) zur Zeit verweist

Oubeyabwa hat doch für Teklab da gespielt, als dieser verletzt war... Und der bleibt doch oder gibts da was neues?

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:16 am
(@ich1906)
Beiträge: 1547
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Kann es sein, dass ein Alexander Heflik einfach nur ins Blaue hinein spekuliert. Zum Etat habe ich schon mal etwas gesagt. Heflik hat einfach 1 und 1 zusammen gezählt und daraus den verfügbaren Etat hochgerechnet. In der Regionalliga lag der Etat bei 2 bis 2,5 Millionen Euro. Sicher kommen 1,3 Millionen Fernsehgelder und rund 200.000 Euro aus dem Pokal hinzu. Das ergibt einen Etat, der bei 3,5 bis 4 Millionen Euro liegt. Ob diese Summe im unteren Drittel anzusiedekln ist, kann Heflik genauso nur spekulieren wie jeder Andere hier. Dabei nimmt er nur die sicher feststehenden Zahlen, aber was ist mit neuen möglichen Sponsoren? Auch bestehende Sponsoren können ihre Verträge ausweiten oder nicht verlängern. Heflik wagt hier nur einen Blick in die Glaskugel.

Thema Sponsoren, ich weiß das die Beträge für die Sponsoren eine Liga höher definitiv steigen, zwar nur für paar Euro je Platz zb, aber trotzdem, die steigen definitiv.

Auf der anderen Seite weiß ich auch aus Gesprächen, das manche kleinen Sponsoren, sich das genau überlegen, wenn die Beträge steigen, ob die verlängern...

Klar, es ist definitiv genug Potential bei den Sponsoren, es wurden ja auch in den letzten Spielen einige "neue" Sponsoren bei den Spielen in die Berg Fidel Halle verfrachtet. Aber da wird es wohl noch einige Gespräche geführt werden müssen.

Die großen bleiben bestimmt, aber man sollte die Masse ja sehen...

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:21 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 575
Honorable Member
 

Ich denke das in den VIP-Räumen die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Sponsoren für den Fiffi-Club werden nicht mehr benötigt. Eher in den exklusiveren a la Adler-Club und mehr. Das bringt mehr Geld bei gleichen Platzbedarfs. Wenn Kleinsponsoren kündigen gibt das Platz.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:41 am
(@ich1906)
Beiträge: 1547
Noble Member
 

Der Adler Club ist aktuell voll... Das sehe ich bei jedem Spiel 😉 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 8:54 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 575
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Der Adler Club ist aktuell voll... Das sehe ich bei jedem Spiel 😉 

war ja nur als Beispiel gemeint. Dann noch eine Schippe drauf.

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 10:14 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Erinnert mich ein wenig an Steffen Tigges, der vom BvB zunächst in die Profi-Elf hochgezogen wurde, danach aber ziemlich schnell zum 1. FC Köln wechselte.

Der BVB hat Tigges von Osnabrück aus der 3. Liga geholt, der kann als Beispiel nicht herhalten.

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 10:17 am
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

@Steinfurter

 

Natürlich spekuliert A.H. ordentlich. Im Artikel steht aber auch, dass (O-Ton PN) die Stimmung so herausragend ist, dass viele mithelfen, budgetmäßig in die Größenordnung von 5 Mio. vorzustoßen. Die Verantwortung sei riesengroß. Und deswegen arbeite man auch intensiv daran, den Etat aufzustocken und weiterzuentwickeln.

Nimmt man die bebilderte Darstellung des Kaders in der WN, dann spekuliert A.H. auf einer 26er Kader (3+23). Nach der Darstellung werden gesucht:

- 1 TW (der Druck auf Alex machen soll)

- 1 IV

- 4 MF (mind. 2 6er -> Herkulesaufgabe)

- 2 ST

Und alle Neuverpflichtungen sollen die Qualität des Kaders steigern ("alle Kandidaten müssen sofort funktionieren"). Und Rambo und Henok sollen nicht nur ersetzt werden. PN macht ja sonst eher bedachte Aussagen, jetzt ist er aber schon sehr deutlich in diesem Punkt. Die Rede ist von Akteuren, die schon 2. oder 3. Liga gespielt haben, Tempo und taktische Reife mitbringen. Und dann müssen sie auch noch menschlich in den Kader passen.

Alles in allem ist das doch nur logisch, will man in dem Haifischbecken 3. Liga bestehen und es nicht Bayreuth nachmachen.

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 11:35 am
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Der hier mal genannte Per Lockl (Gladbach II) wechselt nach Mannheim.

https://www.kicker.de/jetzt-offiziell-lockl-wechselt-nach-mannheim-951825/artikel

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 11:53 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1117
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @ratatouille

 

Gebraucht werden

  • rechte Seite ( bei 3-5-2) zur Zeit verweist

Oubeyabwa hat doch für Teklab da gespielt, als dieser verletzt war... Und der bleibt doch oder gibts da was neues?

 

Und hat dabei eher selten überzeugt, zuletzt gingen über seine Seite einige Angriffe in Kaan beispielsweise. Er ist defensiv definitiv nicht so stark wie Henok. Würde man das so einplanen, so würde mir das Bauchschmerzen machen.

 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 1:26 pm
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Daniel Kyerewaa ist der erste Neuzugang, gerade vom SCP vermeldet worden.

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 2:37 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1140
Noble Member
 

Daniel Kyerewaa von Schalke 2 wechselt tatsächlich an die Hammer Straße!

Herzlich Willkommen!💚

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 2:38 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Reviersport hat heute noch einen Artikel herausgebracht, in dem von Kontakt zwischen Kyerewaa und Düsseldorf sowie dem HSV berichtet wird. Da hatte ich meine Hoffnung aufgegeben.

Ich freue mich sehr! Ein junger Spieler mit Potenzial, der aber sofort eine Rolle spielen kann. 

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 2:46 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1547
Noble Member
 

Gute Trefferquote und U23!

Gute Voraussetzungen, gefällt mir!

 
Veröffentlicht : 17/05/2023 2:52 pm
Seite 76 / 203
Teilen: