Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
142.7 K Ansichten
(@treue-socke)
Beiträge: 391
Reputable Member
 

@kleini 

Das ist völlig egal ob Freundschaftsspiel oder Liga, dann hast du selber nie gezockt . 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 8:57 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1136
Noble Member
 

Thomas Kok schreibt auf Instagram, dass er für zwei weitere Jahre unterschrieben hat.

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 3:23 pm
Adler-2000, Flounder, Kleini and 2 people reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

In der WN wurde ein Artikel hinter der Paywall veröffentlicht, der sich mit dem Etat und den anstehenden personellen Nachbesserungen beschäftigt. Vielleicht kann den ja jemand zusammenfassen.

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 5:52 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1136
Noble Member
 

Der Bericht würde mich auch interessieren.

Fakt ist, es dringt nichts an die Öffentlichkeit. 

Nicht mal der Schuth hat im Ansatz irgendwelche Namen genannt. Seine letzten Artikel sind schon sehr dürftig😁

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 5:56 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2278
Famed Member
 

Ein echtes Pearl Harbor für die Anflüge von Schuth und Heflik.

und Klinge hängt schon seit fast zwei Monaten in Dubai rum…okay, da er in D keine Wohnung und Verpflichtungen hatte bot sich das anscheinend an

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 6:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9394
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Ein echtes Pearl Harbor für die Anflüge von Schuth und Heflik.

Ich schmeiß mich wech... 🤣

Wunderbar ausgedrückt. Die Beiden haben es in der letzten Zeit nicht leicht.  

 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 6:19 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 689
Honorable Member
 

Ich den Gockel zurück! Da wusste man schon  5 Wochen vorher wer nicht kommt  🤣 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 6:57 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2278
Famed Member
 

Bei Holzbein Kiel gibt es auf jedenfall eine Labertasche in der sportlichen Leitung. Der Koulis-Transfer sickerte Wochen vorher durch und  nun der von Rambo auch…

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 8:38 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Der Bericht würde mich auch interessieren.

Fakt ist, es dringt nichts an die Öffentlichkeit. 

Nicht mal der Schuth hat im Ansatz irgendwelche Namen genannt. Seine letzten Artikel sind schon sehr dürftig😁

 

Zusammengefasst schreibt die WN

  • Der Etat liegt im unteren Drittel der 3. Liga
  • Es sollen nur sichere Verstärkungen verpflichtet werden - keine Experimente( 2. oder 3.Liga Spieler)
  • alle neuen Spieler sollen Tempo + Reife haben

 

Gebraucht werden

  • eine Alternative zu Maxi im Tor
  • ein solider Innenverterteidiger
  • ein Angreifer
  • grösste Baustelle im zentralen Mittelfeld, da nur Grote als 6er spielen kann( mindestens 2 Spieler)
  • rechte Seite ( bei 3-5-2) zur Zeit verweist

Was mich wundert ist wie bei den Verstärkungen die U23 Regelung mit der Ligaerfahrung zusammengebracht werden soll?

 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 9:03 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

@ratatouille danke für die Zusammenfassung!

Das ergibt tatsächlich teilweise keinen Sinn. Junge, schnelle Spieler mit Erfahrung in der zweiten und dritten Liga bei vergleichsweise geringem Etat werden auf jeden Fall schwierig. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich die Tospieler der Regionalliga nicht genau ansieht. Viel eher kann man ja verstehen, dass diese eine wirkliche Verstärkung sein müssen, damit ein Transfer zustande kommt.

Eine Konkurrenz für Schulze-Niehues bedeutet dann also, dass Müller noch geht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser als dritter Torwart wird. 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 10:32 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1872
Estimable Member
 

Nur Grote als 6er ist aber auch nicht vollkommen korrekt. Vielleicht rückt Kok wieder eins nach vorne? Hängt vermutlich stark davon ab, welche Lücken durch Neuzugänge wie stark gefüllt werden, wo Bedarf bleibt und wie dieser über die Flexibilität einzelner (wie eben z.B. Kok) gedeckt wird.

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 10:36 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1136
Noble Member
 

Ghindovean wird dann wohl bleiben. Er ist erst 21 und hat die Qualität. Muss sich dann nur im Griff haben

Hinzu kommt Jano ter Horst, dem ich auf jeden Fall einen Bankplatz zutraue. Er ist 20

Marvin Benjamins ist auch ein Spieler mit Potenzial. Auch er erfüllt die U23 Regel.

Frenkert ist aktuell auch 22. Da weiß ich nicht genau, wie lange die U23 Regel bei ihm greift.

Kommt der gehandelte Luca Unbehaun als Torwart oder Ersatztorwart? Auch er ist 22.

Die U23 Regel hätten wir mit den genannten Spielern also erfüllt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten 3 mal von yannick1906
 
Veröffentlicht : 16/05/2023 10:48 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2593
Famed Member
 

Kann es sein, dass ein Alexander Heflik einfach nur ins Blaue hinein spekuliert. Zum Etat habe ich schon mal etwas gesagt. Heflik hat einfach 1 und 1 zusammen gezählt und daraus den verfügbaren Etat hochgerechnet. In der Regionalliga lag der Etat bei 2 bis 2,5 Millionen Euro. Sicher kommen 1,3 Millionen Fernsehgelder und rund 200.000 Euro aus dem Pokal hinzu. Das ergibt einen Etat, der bei 3,5 bis 4 Millionen Euro liegt. Ob diese Summe im unteren Drittel anzusiedekln ist, kann Heflik genauso nur spekulieren wie jeder Andere hier. Dabei nimmt er nur die sicher feststehenden Zahlen, aber was ist mit neuen möglichen Sponsoren? Auch bestehende Sponsoren können ihre Verträge ausweiten oder nicht verlängern. Heflik wagt hier nur einen Blick in die Glaskugel.

Peter Niemeyer gibt grundsätzlich keine Wasserstandsmeldungen hinsichtlich möglicher Neuverpflichtungen bekannt. Es existiert einzig die Aussage, dass man gestandene Verstärkungen verpflichten möchte. Müssen diese zwingend aus der 2. oder 3. Liga kommen? Als sportlicher Leiter weiß Peter Niemeyer auch, dass die U23-Regel zu beachten ist. Das kein Platz für großartige Experimente vorhanden ist, dürfte bei 6 bis 8 Neuzugängen eine logische Schlussfolgerung sein. Da muss man noch nicht einmal spekulieren, sondern nur einfach nachdenken. 

Mit Maximilian Schulze Niehues und Tom Müller haben wir zwei Torhüter, die bereits beide Erfahrungen in der 3. Liga haben. Warum soll dann unbedingt eine Alternative zu Max her. Oder steht Tom Müller oder Roman Schabbing zur Disposition? 

Einig sind wir uns ja hier auch alle, dass ein weiterer guter Innenverteidiger kommen muss. Hat Heflik hier mitgelesen?😂

Da Deniz Bindemann und Alexander Langlitz als Stürmer den Verein verlassen haben, ist es ebenfalls eine logische Schlussfolgerung das hier Ersatz kommen muss. 

Das Gleiche gilt für das zentrale Mittelfeld. Natürlich muss ein zweiter Sechser her, da Grote auch nicht jünger wird. Durch den Abgang von Rambo muss diese Position auch wieder neu besetzt werden. Im Idealfall kann der neue Spieler auch auf der sechs spielen. 

Durch den Abgang von Teklab ist die rechte Außenbahn verwaist. Da hier auch Atmaca und Kwado nicht mehr zur Verfügung stehen, sehe ich auf den Außenbahnen auch den Bedarf von zwei neuen Akteuren. 

Ohne einen neuen Torhüter wären das bei sieben Abgängen nur sechs neue Spieler. Intern werden noch ter Horst hochgezogen und auch Benjamins fest als Profi eingeplant. Wie es mit Amadi und Schacht weiter gehen wird, ist ebenfalls nur sehr schwer einzuschätzen. 

Wirklich neue oder bahnbrechende Informationen stecken nícht in dem Artikel. So ähnlich hat er bereits vor zwei Wochen schon einmal geschrieben. Es ist nur alter Wein in neuen Schläuchen. Dieser Artikel zeigt mir, dass die WN genauso schlau ist wie wir. Auch die Zeitung weiß im Prinzip noch gar nichts. Zumindest konnte sie ihre Spalten füllen.

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 10:56 pm
Kleini and ratatouille reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2593
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Ghindovean wird dann wohl bleiben. Er ist erst 21 und hat die Qualität. Muss sich dann nur im Griff haben

Hinzu kommt Jano ter Horst, dem ich auf jeden Fall einen Bankplatz zutraue. Er ist 20

Marvin Benjamins ist auch ein Spieler mit Potenzial. Auch er erfüllt die U23 Regel.

Frenkert ist aktuell auch 22. Da weiß ich nicht genau, wie lange die U23 Regel bei ihm greift.

Kommt der gehandelte Luca Unbehaun als Torwart oder Ersatztorwart? Auch er ist 22.

Die U23 Regel hätten wir mit den genannten Spielern also erfüllt.

Ghindovean fällt als Rumäne raus und gilt somit nicht für die U23 Regel. 

Roman Schabbing ist 21 und erfüllt die Voraussetzungen.

Lukas Frenkert ist am 19.7. und damit nach dem 1.7. geboren, der meines Wissens der Stichtag ist. Am Stichtag ist er noch 22 Jahre alt.

PS: sehe gerade, dass es mein 1906 Beitrag ist. 

😁

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 16/05/2023 11:02 pm
Eagle-Rider reacted
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

@steinfurterscp06 

Gute Analyse!

Bin auch gespannt, wie die Doppelbesetzung für Marc Lorenz aussehen wird.

Hätte kein gutes Gefühl wenn nur Frenkert dafür eingeplant wäre.

 

 
Veröffentlicht : 16/05/2023 11:06 pm
Seite 75 / 203
Teilen: