Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.3 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Ach sind jetzt nicht alte Kamellen, aber "sich nicht zu schade zu sein" ist eine nette Umschreibung...

Sportlich hätte er locker einen soliden RL im Ruhrpott finden können. Vertragsauflösung Abfindung minus RL Gehalt und der Kuchen ist gegessen. Stattdessen halt eierschaukelnd 6. Liga bei vollen Bezügen als Retourekutsche

 

Vertrag ist halt Vertrag. Das gilt für Spieler aber auch für Vereine.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 2:34 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2308
Honorable Member
 

@dike77 

Da habe ich eine gänzlich andere Sichtweise. Nun gut. Hättest Du an seiner Stelle anders gehandelt ?

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 2:34 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2284
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

@dike77 

Da habe ich eine gänzlich andere Sichtweise. Nun gut. Hättest Du an seiner Stelle anders gehandelt ?

Mit einem Funken sportlichen Ehrgeiz, ja. Mir einen neuen Club suchen, Vertrag dem SCP vorlegen  und den Gehaltsunterschied als Abfindung. 

So geschieht es nämlich auch im Normalfall bei Vertragsauflösungen. Oder es wird ein unterklassiges Standardgehalt als Grundlage genommen 

 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 2:57 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2308
Honorable Member
 

@dike77 

Wenn du meinst, aber wie gesagt sehe ich das anders. Für mich war Mehmet immer absolut integer und ich werde ihm auch nicht das "Ausklingen" seiner Karriere vorwerfen. 

Aber eigentlich geht es hier ja auch um den aktuellen Kader... 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 3:28 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2284
Famed Member
 

Für mich war Kara auch derjenige, der bei jeder teaminternen Auseinandersetzung einer der Beteiligten war.

 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 3:32 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Unglaublich wie wenig respektvoll von einigen hier über ehemalige Spieler gesprochen wird (nicht das erste Mal!!). Wer kann sich von sich behaupten, einer der besten seines Fachs in Deutschland zu sein? Fußballprofi hat mit Talent und vor allem viel, viel Fleiß zu tun und ohne Fleiß wäre auch ein Mehmet Kara nicht zum Zweiligaspieler geworden. Für seinen (angeblich) zu gut bezahlten Vertrag kann er nichts. Ein Fußballer hat nur ein kleines Zeitfenster, in dem er Geld verdienen kann. Nicht jeder Fußballer kann nebenbei noch studieren um nach der Fußballerkariere weiterhin viel Geld zu verdienen. Deshalb würde kein Mensch freiwillig auf Geld verzichten, nur weil es für die erste Mannschaft nicht mehr reicht. Ich habe Mehmet Kara immer als einen erlebt, der alles gibt auf dem Platz - auch in der U23!

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 4:06 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Für mich war Kara auch derjenige, der bei jeder teaminternen Auseinandersetzung einer der Beteiligten war.

 

Verallgemeinerungen helfen nicht weiter, vor allem nicht, wenn man nicht alle Fakten kennt.

 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 4:09 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2284
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @dike77

Für mich war Kara auch derjenige, der bei jeder teaminternen Auseinandersetzung einer der Beteiligten war.

 

Verallgemeinerungen helfen nicht weiter, vor allem nicht, wenn man nicht alle Fakten kennt.

 

Dann halt die, die öffentlich wurden. Und ja, der einzige Fakt für Außenstehende ist der, dass zu einer Auseinandersetzung immer mindestens zwei gehören.

Ich habe auch nie gesagt er hätte auf Geld verzichten sollen. 

 

Ansonsten hat mich auch immer der Persilschein für Kara fasziniert 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 4:42 pm
Auf_gehts_2022_2023
(@auf_gehts_2022_2023)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Mehmet Kara war hier bei uns immer korrekt, in vertraglichen Angelegenheiten wie vor allem fußballerisch ein echter Vorzeigespieler. Er hat sich für Preußen sehr verdient gemacht. Schlimm, wie hier mit verdienten (Kara) wie auch neuen Spielern (Bouchama) umgegangen wird. Hoffentlich liegt es nicht an ihrem Migrationshintergrund.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Auf_gehts_2022_2023
 
Veröffentlicht : 30/06/2022 5:30 pm
Kleini reacted
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 138
Estimable Member
 

@auf_gehts_2022_2023 

 

Verstehe nicht wieso hier der Migrationshintergrund erwähnt wird?!? 

Glaube bei beiden Beispielen liegen doch Gründe vor und diese wurden auch genannt! Da kann man nicht ableiten das es irgendwas mit der Herkunft zu tun hätte! 

Man kann natürlich nicht damit einverstanden sein wie mit einzelnen umgegangen wird, aber dann sowas dazu 'überlegen' finde ich dann nicht passend!

 

Schönen Abend noch, genießt das gute Wetter...


 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 5:57 pm
Eagle-Rider and Relic reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @auf_gehts_2022_2023

Mehmet Kara war hier bei uns immer korrekt, in vertraglichen Angelegenheiten wie vor allem fußballerisch ein echter Vorzeigespieler. Er hat sich für Preußen sehr verdient gemacht. Schlimm, wie hier mit verdienten (Kara) wie auch neuen Spielern (Bouchama) umgegangen wird. Hoffentlich liegt es nicht an ihrem Migrationshintergrund.

 

Klar liegt das an ihrem Migrationshintergrund. Wir sind hier alles Stiernacken. 

Ne, ne, ne. 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 6:43 pm
Eagle-Rider and Relic reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @auf_gehts_2022_2023

Mehmet Kara war hier bei uns immer korrekt, in vertraglichen Angelegenheiten wie vor allem fußballerisch ein echter Vorzeigespieler. Er hat sich für Preußen sehr verdient gemacht. Schlimm, wie hier mit verdienten (Kara) wie auch neuen Spielern (Bouchama) umgegangen wird. Hoffentlich liegt es nicht an ihrem Migrationshintergrund.

 

Klar liegt das an ihrem Migrationshintergrund. Wir sind hier alles Stiernacken. 

Ne, ne, ne. 

Das mit dem Migrationshintergrund ist natürlich zu weit her geholt, aber dem Rest kann ich zustimmen. Du nicht? 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 6:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @dike77

Ach sind jetzt nicht alte Kamellen, aber "sich nicht zu schade zu sein" ist eine nette Umschreibung...

Sportlich hätte er locker einen soliden RL im Ruhrpott finden können. Vertragsauflösung Abfindung minus RL Gehalt und der Kuchen ist gegessen. Stattdessen halt eierschaukelnd 6. Liga bei vollen Bezügen als Retourekutsche

 

Vertrag ist halt Vertrag. Das gilt für Spieler aber auch für Vereine.

Danke. Das ist ja das was ich auch immer sage, auch wenn es anders herum geht, sprich: Wenn ein Spieler trotz Vertrag gehen will.

Vertrag ist Vertrag.

Und daran haben sich beide Seiten zu halten. Wenn sich beide Seiten auf eine Änderung, Verlängerung oder Auflösung einigen, dann ist das okay. Aber es kann nicht eine Seite den Vertrag kündigen oder einseitig ändern, wie z.B. der Verein den Spieler vom Training aussperren oder der Spieler sich weigern zu trainieren oder zu spielen.

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 6:58 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @auf_gehts_2022_2023

Mehmet Kara war hier bei uns immer korrekt, in vertraglichen Angelegenheiten wie vor allem fußballerisch ein echter Vorzeigespieler. Er hat sich für Preußen sehr verdient gemacht. Schlimm, wie hier mit verdienten (Kara) wie auch neuen Spielern (Bouchama) umgegangen wird. Hoffentlich liegt es nicht an ihrem Migrationshintergrund.

 

Klar liegt das an ihrem Migrationshintergrund. Wir sind hier alles Stiernacken. 

Ne, ne, ne. 

Das mit dem Migrationshintergrund ist natürlich zu weit her geholt, aber dem Rest kann ich zustimmen. Du nicht? 

Ich finde es nicht schlimm, wie hier mit Spielern umgegangen wird. Kritik muss jeder aushalten können und nur weil man sich wie auch immer verdient gemacht hat, ist man nicht unantastbar. Man kann sich ja mit den jeweiligen Vorwürfen auseinandersetzen anstatt sich sofort reflexartig grundsätzlich jegliche Kritik zu verbieten. 

Bouchama wurde von einem User absolut ungerechtfertigt angegangen. Von allen anderen nicht. Das hier wieder hochzuholen wirkt etwas bemüht. 

Das alles ist mir aber nicht so wichtig, weshalb ich dazu von mir aus nix gesagt habe. Hier mit Migrationshintergrund zu kommen, ist allerdings nicht sehr intelligent.

Punkt. 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 7:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @dike77

Für mich war Kara auch derjenige, der bei jeder teaminternen Auseinandersetzung einer der Beteiligten war.

 

Verallgemeinerungen helfen nicht weiter, vor allem nicht, wenn man nicht alle Fakten kennt.

 

Dann halt die, die öffentlich wurden. Und ja, der einzige Fakt für Außenstehende ist der, dass zu einer Auseinandersetzung immer mindestens zwei gehören.

Ich habe auch nie gesagt er hätte auf Geld verzichten sollen. 

 

Ansonsten hat mich auch immer der Persilschein für Kara fasziniert 

Nur mal eine kleine Anmerkung zum Thema "öffentlich werden": Es gab damals Spieler, die bekannt dafür waren bestimmte Dinge durch zu stecken. Was in meinen Augen ein No Go ist, Interna haben intern zu bleiben, was in der Kabine oder beim Training passiert. Wenn dann immer wieder Dinge publik wurden, die auf einen bestimmten Spieler zielten, dann war das ja wohl kein Zufall. Es hat mich dann auch nicht gewundert, daß es 2013 mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, so mies wie der Teamgeist zu der Zeit war. 

 
Veröffentlicht : 30/06/2022 7:07 pm
Seite 70 / 141
Teilen: