Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.7 K Ansichten
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

@mattes75 

 

ich denke schon, dass PN einen MS sucht.

Hat er auch schon mal in einem Interview der WN indirekt betont, dass es auch an dieser Position gelgen hat, dass man nicht aufgestiegen ist. 
Aber muss auch nichts heißen. 

Auch mal wieder ein vernünftiger und sachlicher Beitrag zum Kader. Eines möchte ich hier mal vor der neuen Saison klarstellen: Mit belanglosen Klamauk- und Besserwissereibeiträgen bzw. immer wieder "das letzte Wort haben zu wollen" wird dieses Forum nicht unbedingt lesenswerter. Man bekommt schon länger den Eindruck, das vor allem 2 Hauptakteure das Ganze hier beherrschen und andere womöglich davon abschrecken, sich mal seriös äußern zu können. Wenn jemand im Laufe des Tages die neuen Beiträge abgrast und zu fast jedem seinen eigenen Kommentar abgibt, fragt man sich schon, was das bringen soll.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von W. Over.
 
Veröffentlicht : 21/06/2022 10:03 pm
Relic reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

Kreuzigt mich nicht. Aber ich fänd den Janjic als Nr 9 super. Ein Torjäger wenn man auf ihn setzt. Auch von der Bank kann der wichtige Tore machen 

Du meinst den Janjic, der in Essen nix gebacken bekommen hat und mit dem man extrem unzufrieden war?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 10:46 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

@mattes75 

 

ich denke schon, dass PN einen MS sucht.

 

Klar sucht PN. Finden ist aber in dem Regal schwierig, erst recht für die vierte Liga. Von Dahlke hat Preußen sich wohl mehr versprochen, Bindemann braucht noch Zeit und Wegkamp wird kein Knipser mehr. Sollte PN noch erfolgreich sein, dürfte das unsere Chancen auf Platz 1 weiter erhöhen. Ansonsten müssen wir hoffen, dass unsere Abwehr wieder dicht hält und ein möglicher Chancenwucher nicht zu oft bestraft wird ...

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 11:09 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @keuner

Kreuzigt mich nicht. Aber ich fänd den Janjic als Nr 9 super. Ein Torjäger wenn man auf ihn setzt. Auch von der Bank kann der wichtige Tore machen 

Du meinst den Janjic, der in Essen nix gebacken bekommen hat und mit dem man extrem unzufrieden war?

Ich hatte es ja schon geschrieben. Wenn man auf den setzt mach der 15 Tore. Bei RWE hatte er Engelmann vor sich. Bei uns können ihn Teklab, Manni, Oube mit Vorlagen füttern. 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 11:26 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2333
Famed Member
 

Naja, Janjic sah bei seinen Einsätzen schon einfach nur alt aus, den brauch ich hier nicht. Hoffe da eher auf einen wie Thiele. Ademi wäre ein feuchter Traum, wenn der sich verzockt oder aus wwi Gründen in NRW bleiben will etc.

Falls man echt einen 6/8er sucht verstehe ich nicht wieso man neulich Grote quasi ausgeschlossen hat.

Hinten die beiden Jungen als 4. AV bzw. 4. IV kommt nicht überraschend 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 11:35 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Hinten ist mir das etwas gewagt. Vor allem nach der letzten Saison habe ich nicht mehr das unbedingte Vertrauen in Scherder. Da ja auch Hahn langsam sein soll müsste dann Koulis zwingend einschlagen. Das ist mir doch relativ auf Kante genäht. Auf den Außen ist das okay, innen ist mir das zu wenig.

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 12:23 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2333
Famed Member
 

Hahn soll aber auch ein überragendes Stellungsspiel haben. Und bis Ende August wird man genug Pflichtspiele haben um zu sehen was Sache ist.

Koulis hat jetzt auch schon 49 RL-Spiele und quasi alle über 90 Minuten. Eine wirkliche Wundertüte ist der für Hildmann und PN nicht. 

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 12:39 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Ademi wäre ein feuchter Traum, wenn der sich verzockt oder aus wwi Gründen in NRW bleiben will etc.

Meinst du den? Der hat Vertrag bis 2024 bei FK Chimki.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 9:14 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@mike-red 

Er meint den Orhan.

48167

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 9:20 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@mike-red 

Er meint den Orhan.

Oh. Ja, der hätte was... Danke für den Hinweis!

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 9:30 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Also der Bericht bzw. das Bildchen mit dem Kader/Aufstellung in der WN macht einen (mich zumindest) doch schon zuversichtlicher als manche Aussagen hier fürchten lassen. Bis auf die (Ersatz)Torwartpositionen sind wir doch recht gut besetzt. Einen Top-Torjäger wird man hier sicher so einfach nicht finden. Da wird es wohl wieder auf einen Holländer oder Isländer kurz vor Transferschluß hinauslaufen 😉

Lasst es schnell Saisonstart werden und bis dahin möglichst keine Verletzten ! 😇 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 9:44 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Habe den WN Artikel jetzt auch gelesen. Macht schon was her, wenn man den aktuellen Kaderstand bildlich dargestellt bekommt. Aktuelle Startelf wäre wohl:

MSN

Langlitz, Hahn, Koulis, Lorenz

Kok

Remberg, Deters

Kwadwo, Wegkamp, Teklab

 

Eine zweite Elf würde so aussehen:

?

Amadi, Scherder, Kloth, Frenkert

Daube

Bouchamu, Ghindovean

Oubeyapwa, Dahlke, Bindemann

 

Ein vollkommen fitter Daube wäre auf der Sechs wohl gesetzt. Erstmal dürfte Kok dort allerdings beginnen. Vorne links haben wir noch Kevin Schacht, der als einziger in den obigen Aufstellungen nicht auftaucht. Manni habe ich mal in die Startelf gesetzt weil ich "Junior" Oube nicht im Gedächtnis habe. 

Die zweite Elf ist natürlich nur eine theoretische Spielerei. Allerdings kann man an ihr sehen, dass wir für alle Eventualitäten einer langen Saison tatsächlich noch einen einen variablen zentralen MF Spieler gut gebrauchen können. Fällt Kok aus und Daube wird nicht mehr so richtig fit, bin ich zwar ein Freund davon, Remberg auf die Sechs zu stellen, aber dann fehlten Alternativen für die achter-Position. Also das wäre schon sinnvoll, da noch nachzulegen.

Über den sehnlichst erhofften Knipser mit Torgen müssen wir ja nicht reden. 

Im Verbund der Viererkerkette mache ich mir weniger Sorgen. Frenkert ist dort variabel auf allen Positionen einsetzbar. Die Schnelligkeitsthematik kann ich nicht einschätzen. Ich habe weder Koulis spielen gesehen noch kann ich mich konkret an die Auftritte von Hahn erinnern. Wenn da was dran sein sollte, bekommen wir eventuell mit unserer offensiven Spielweise bei gegnerischen Kontern Probleme. Möglicherweise fehlt uns in den Situationen Hoffe mehr, als im Spielaufbau. Denn der hat doch so einige Kontersituationen des Gegners in der letzten Saison mit seiner Schnelligkeit abgelaufen. 

Wir sind m.E. jetzt in der erhofften Situation, relativ gespannt der Transfermarktzockerei zuzusehen und dann den Kescher drüberzuwerfen, wenn jemand aus einem Baum purzelt, in dem die Kirschen für ihn doch zu hoch hingen.  

@w-over So besser? 

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 9:56 am
heiopei, Mattes75 and Kleini reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

In der Abwehr könnte es wegen meiner durchaus noch einen schnellen Innenverteidiger geben oder ein weiteres Backup für die Außen. Soweit ich weiß hat schließlich Lukas Frenkert -wenn ich mich richtig erinnere- früher auch Innenverteidiger gespielt. Wenn ihm das noch zugetraut wird könnte er für mich auch die etwas schnellere Alternative/Ergänzung in der Innenverteidigung sein. Dann sind wir aber auf den Flügeln defensiv etwas dünn besetzt.
Im Mittelfeld haben wir als Defensive Sechser "nur" Daube und Kok. Da habe ich bis jetzt auch noch nichts von Talenten aus der U23 gehört, also würde ich mir da jemanden, der das auch spielen kann ohne woanders direkt zu fehlen wünschen.
Auf der Acht und in der Offensive sind wir ja soweit ganz gut aufgestellt, nur der Vollstrecker fehlt halt. Ob man den bekommt steht allerdings wohl in den Sternen.
Auf jeden Fall ein sehr solider Kader für einen Aufstiegskandidaten.

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 10:14 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@wow 
Schön, dass wir fast zeitgleich (hatte deinen Kommentar noch nicht gelesen, als ich meinen geschrieben habe) zu sehr ähnlichen Schlüssen kommen. Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass wir auch beide Recht haben

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 10:17 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Einen Top-Torjäger wird man hier sicher so einfach nicht finden. Da wird es wohl wieder auf einen Holländer oder Isländer kurz vor Transferschluß hinauslaufen 😉

Lasst es schnell Saisonstart werden und bis dahin möglichst keine Verletzten ! 😇 

Emil ist aktuell Vertragslos...  Dann Lieber einen Niederländer. 😉 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 10:50 am
Seite 50 / 141
Teilen: