Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.2 K Ansichten
 olli
(@olli)
Beiträge: 351
Reputable Member
 

Julian Schauerte war hier drei Jahre lang ein absoluter Qualitätsbringer und eine feste Strebe im Preußenfachwerk.  Dafür werde ich ihn lange in Erinnerung behalten.  Nur Gutes.  Daß er jetzt geht, reißt sicherlich eine Lücke, aber der Verein bzw. PN muss natürlich überlegen, mit welchen Spielern bzw. mit welchem Gerüst er mittelfristig plant und da steht bei einem Spieler, der 33 Jahre alt ist(in einer laufintensiven Position) irgendwann das Fragezeichen, wie man weitermachen will.  Ich denke, das wußte auch Julian und das wird sich wohl auch im Vertragsentwurf ausgedrückt haben.  Und der Preußenweg setzt ja auf junge Spieler und die Spielanlage unter SH ist auf große Laufbereitschaft aufgebaut.  Sollte Lorenz tatsächlich kommen, hätten wir sogar ein Plus hinsichtlich Erfahrung und Leadership in der Mannschaft.  Ich bin mir auch sicher, daß PN und SH die Saison und die einzelnen Spieler/Positionen genau analysiert haben und darauf aufbauuend den Kader zusammenstellen.  Oder kurz:  wer einen Julian Schauerte gehen läßt, ist entweder irre oder er weiß, was er tut.  Ich plädiere auf Letzteres.

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 7:56 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Ich kenn die Strecke ohne Google und co. (Verwandtschaft). Das passt schon. Und auf dem Weg nach MS gibt’s ja auch genug Verzögerungen. 

Ich kenne die Strecke nicht, da ich seltener von Winterberg nach Siegen fahre, aber da das Sauerland bei mir vor der Haustür liegt weiß ich wie "entspannt" solche Fahrten sind. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das 65 KM im Sauerland vergleichbar sind mit einer ähnlichen Strecke im Münsterland oder einer (auch länger) über die Autobahn. Klar gibt es auch Rund um MS verkehrsbedingte Verzögerungen, aber die Strecke ist doch eine ganz andere. Ich fahre übrigens 66 Kilometer zum Heimspiel unseres SC Preußen, über die Dörfer, mit Traktoren, LKW' s, Sonntagsfahrern und allem was das Herz begehrt. 😆 Das is kein Vergleich zum Sauerland. 😉 

... fährst Du einen Porsche?

 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 8:31 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @estebantdr

@kleini 

Chancentod ist sicherlich übertrieben. Habe nur ein paar Szenen in Erinnerung (z.B. gegen Fortuna Köln). Aber das war ja das allgemeine Problem, nicht wahr.

Sonst halte ich viel von ihm und auch als RV.

Lorenz auf links wäre mM nach eine Verstärkung.

Bin gespannt, was aus Grote wird. Der ist zumindest torgerfährlich und trotz seiner fast 36 selten verletzt (was ich mitbekam). Wäre dann der Ersatz für Schwadorf ( könnte einer für Fortuna Köln werden).

Ob da was dran ist bleibt abzuwarten, hoffentlich zeitnah. 

Langlitz hat ein tolles Tor zum 1:0 bei Schalkes U23 gemacht und dann hab ich noch eins vor Augen, zu Hause in der Rückrunde (das muss dann entweder sein Tor gegen Ahlen oder gegen Uerdingen gewesen sein) -  das war ein super Treffer, technisch perfekt. Er hat es grundsätzlich drauf, deshalb ist "Chancentod" nicht zutreffend. Aber er hat nicht so getroffen wie in der Saison davor. Und natürlich, da ist dein Hinweis berechtigt, hat er gegen Fortuna Köln allein vorm Tor den Ball über selbiges gehoben. Solch eine Szene bleibt natürlich haften 😆 aber da war er letzte Saison in bester Gesellschaft. 😉 

Bei Langlitz scheiden sich bei mir die Geister. Ist er eher ein RV oder ein verkappter RA oder ein verkappter MS? Oder alles ein einem? Er scheint ein Allrounder zu sein.

 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 8:35 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2211
Noble Member
 

Was ein Gejammer hier. Als ob es die erste Sommerpause wäre. 

Wir werden eine gute Truppe zusammen haben und definitiv oben mitspielen. 

Und als ob die anderen teams schon komplett wären. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 8:35 pm
Kleini and Mike Red reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Übrigens fällt das geplante Trainingslager in Niedersachsen wahrscheinlich flach. Kostengründe. Die Hotelkosten sollen "explodiert" sein.

Die Vorbereitung sollen ansonsten Joel Amadi aus der U19 und Kevin Schacht aus der U23 mit machen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 9:26 pm
Auf_gehts_2022_2023
(@auf_gehts_2022_2023)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Wer weiß, für was das alles gut ist? Ich denke positiv 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 9:33 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

... da scheint wieder der Westfalen-Pokal zu grüßen. Aber Schacht z.B. ist wirklich ein guter.

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 10:33 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1546
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Was ein Gejammer hier. Als ob es die erste Sommerpause wäre. 

Wir werden eine gute Truppe zusammen haben und definitiv oben mitspielen. 

Und als ob die anderen teams schon komplett wären. 

Ja, Sorgen muss man sich auch m.M.n. nicht machen. Oben mitspielen wär mir aber zu wenig. 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:00 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1546
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @auf_gehts_2022_2023

Wer weiß, für was das alles gut ist?

Bist du es, Oma? 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:04 pm
eagle72 reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Lorenz hinten links fänd ich zumindest in der Hinsicht schade, dass ich gerne Frenkert dort sehen würde. Aber da wird Hildmann schon eine Lösung finden. Und eine sehr gute Doppelbesetzung hätte natürlich auch etwas! 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:17 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1546
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Lorenz hinten links fänd ich zumindest in der Hinsicht schade, dass ich gerne Frenkert dort sehen würde. Aber da wird Hildmann schon eine Lösung finden. Und eine sehr gute Doppelbesetzung hätte natürlich auch etwas! 

Bei meiner Startelf weiter oben habe ich Frenkert sogar noch übersehen. Danke für den Hinweis. 

Wir sollten uns zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keine Sorgen machen. In dem Geschäft brauchen die Verantwortlichen Nerven. Und die hat PN. 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:27 pm
Kleini and Mike Red reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1546
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

... da scheint wieder der Westfalen-Pokal zu grüßen. Aber Schacht z.B. ist wirklich ein guter.

Das verstehe wer will. 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:29 pm
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Da werden vermutlich noch ein paar Spieler mehr gehen - ist wohl irgendwie ein "Sogeffekt". Aufstieg denkbar knapp verpasst, Stimmung im Keller - und einer nach dem anderen will / geht weg 😫 😥 .... und da folgen noch mehr!

Äußerst wahrscheinlich werden noch Remberg, Langlitz, Teklab, kok, Ziegele, Deters und Wegkamp gehen, möglich auch noch Dahlke und Bindemann - nur Daube und Kwadwo werden bleiben - als ewige Dauerverletzte natürlich weder vermittelbar an andere Vereine noch hier einsetzbar. 

Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, das hier vor 1 - 2 Jahren noch von verhaltener "Aufbruchsstimmung" geschrieben, das sich so einiges hier zum Guten wenden wird, das hier an einem erfolgreicheren Konzept für die Zukunft gearbeitet wird 

Was momentan dabei herauskommt ist eine völlig neue "Mannschaft" aufzustellen, ca. 17 - 20 neue Spieler, die noch nie miteinander gespielt haben, die womöglich nicht mal ne gewisse Erfahrung / Qualität haben ?? 

Da sollten Saisonziele aber mal ganz ganz "niedrig" gehalten werden - Also, irgendeine "Aufbruchsstimmung", gar Euphorie, Vertrauen und Glauben an eine sportlich positive Saison??? Nee, davon bin ich (und Andere) meilenweit entfernt.  😫 🙁 😰 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:49 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1244
Noble Member
 

@heiopei 

Wäre Frenkert nicht auch einer für die Innenverteidigung? 

48167

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 6:26 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2593
Famed Member
 

Lukas Frenkert hat in der U23 von Schalke auf der rechten Seite gespielt. Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch beim SCP habe ich ihn wohl auch schon auf der rechten Seite gesehen. So zumindest meine ich mich erinnern zu können.

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 7:25 am
Seite 19 / 141
Teilen: