Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

Seite 18 / 68
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Adlerträger 🦅

Um die Preußenseele zu beruhigen ist eine zeitnahe Neuverpflichtung vom Kaliber Lorenz jetzt auch zwingend notwendig 😓.

🕊 -All we are saying is give peace a chance- 🇺🇦

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 5:46 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @mattes75

@kleini ist es nicht überflüssig darüber zu diskutieren wie schnell Schauerte jetzt in Kaan oder in MS ist. Es gibt gute Gründe für ihn nicht hier zu bleiben. Geringere Bezüge, kürzere Fahrzeit, Anschlussvertrag. Es gab sicherlich gute Gründe hier zu bleiben. 
Am Ende ist es für uns ein Verlust Sportlich wahrscheinlich leichter aufzufangen als menschlich und als Führungsspieler. Aber du hast es glaube ich selber gesagt, es ist genug Zeit um für Ersatz zu sorgen. Lorenz wird wohl kommen, da ist schon mal in Sachen Erfahrung und Führung für Ersatz gesorgt. 

Ja natürlich hat Schaui seine Gründe, man kann davon ausgehen das er sich das alles gut durchdacht hat. Er hat sich halt so entschieden und der Verein hat nun Planungssicherheit. Da Langlitz ein guter RV ist, hat Niemeyer hier nicht so den Druck wie für die IV und MS Positionen. Spannend ist die Frage, ob man für Schaui einen gleichwertigen Ersatz holt oder dort eher mir Langlitz plant und dafür einen Backup verpflichtet. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 5:51 pm
Estebantdr
(@estebantdr)
Mitglied

Das mit Lorenz ist natürlich stark. 
Trotzdem hätte ich Schauerte gerne behalten, aber Niemeyer hat sicherlich einen Plan B. 
Ich hoffe, dass wir kommende Woche weitere Zugänge begrüßen können, wobei die Hochkaräter a la Ziege, Hemmerich und Pulido (der leider unter meinen Erwartungen gespielt hat) erst später zu erwarten sind. 
Irgendwie ist ja auch Kwadwo ein halber Neuzugang, der sich hoffentlich nicht sofort wieder verletzt.

Deshalb habe ich auch nichts gegen ein paar Jungspunde aus dem eigenen Stall, wovon viele bisher überzeugt haben. 
Langlitz hat in der Offensive enttäuscht? Warum war er in den letzten Spielen (als es super lief) dann gesetzt? Klar, ein Chancentod ist er, bringt aber auch durch seine Körperlichkeit und Kampf einen guten Mehrwert. Auch ihn kann ich mir hinten rechts gut vorstellen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 5:54 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Um die Preußenseele zu beruhigen ist eine zeitnahe Neuverpflichtung vom Kaliber Lorenz jetzt auch zwingend notwendig 😓.

Sorry, "die Preußenseele" kann Niemeyer nicht berücksichtigen. Et kütt wie et kütt. 😉 

Oder wäre dir ein Aktionismus lieber, nur um den Fans zur JHV irgendwelche Namen zu präsentieren?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 5:54 pm
Mike Red gefällt das
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @estebantdr

Das mit Lorenz ist natürlich stark. 
Trotzdem hätte ich Schauerte gerne behalten, aber Niemeyer hat sicherlich einen Plan B. 
Ich hoffe, dass wir kommende Woche weitere Zugänge begrüßen können, wobei die Hochkaräter a la Ziege, Hemmerich und Pulido (der leider unter meinen Erwartungen gespielt hat) erst später zu erwarten sind. 
Irgendwie ist ja auch Kwadwo ein halber Neuzugang, der sich hoffentlich nicht sofort wieder verletzt.

Deshalb habe ich auch nichts gegen ein paar Jungspunde aus dem eigenen Stall, wovon viele bisher überzeugt haben. 
Langlitz hat in der Offensive enttäuscht? Warum war er in den letzten Spielen (als es super lief) dann gesetzt? Klar, ein Chancentod ist er, bringt aber auch durch seine Körperlichkeit und Kampf einen guten Mehrwert. Auch ihn kann ich mir hinten rechts gut vorstellen. 

Der "Chancentod" Langlitz war doch in der Vorsaison unser bester Torschütze. Das er in der letzten Saison nicht so als Torschütze in Erscheinung trat hatte wohl mehrere Gründe. 

Ansonsten bin ich deiner Meinung, Langlitz ist ein guter RV und Pulido werde ich auch unter "Enttäuschung" in Erinnerung haben. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:00 pm
Schweini
(@schweini)
Mitglied

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kaan-nicht-wahr-sein-preussen-kapitaen-schauerte-geht-von-bord-80375998.bild.html

 

Schuth sieht es wie die WN. Er rechnet mit einer zeitnahen Unterschrift von Marc Lorenz. 

 

Der Begriff "Rumpfkader", den Schuth wählt, ist vielleicht etwas arg, bei 11 Abgängen (inkl. dem wahrscheinlichen Ziegele-Abgang) nur 1 Zugang auf der Habenseite wäre ein Start mit 15 Spielern aber in jedem Fall nicht optimal. Da hätte ich 3 Wochen nach Saisonende schon was anderes erwartet. Da müssten jetzt schon in der kommenden Woche im Optimalfall 5 Neue kommen, damit man frühzeitig auch vernünftig arbeiten kann. Sonst befürchte ich ebenfalls, dass der Start mehr als holprig wird und wir Gefahr laufen, zunächst der Musik etwas hinterher zu laufen. Das wäre dann aber ein hausgemachtes Problem. Wie viele Kaderstellen will man denn bis Ende August frei lassen?!?! 

Man darf schließlich nicht vergessen, dass die neue Saison 3 Wochen früher beginnt als die letzte. Puh und Uff.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Schweini
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:08 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Adlerträger 🦅
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Um die Preußenseele zu beruhigen ist eine zeitnahe Neuverpflichtung vom Kaliber Lorenz jetzt auch zwingend notwendig 😓.

Sorry, "die Preußenseele" kann Niemeyer nicht berücksichtigen. Et kütt wie et kütt. 😉 

Oder wäre dir ein Aktionismus lieber, nur um den Fans zur JHV irgendwelche Namen zu präsentieren?

Wenn bei dem Aktionismus Lorenz oder noch besseres bei rauskommt, dann auf jeden Fall 😁.

🕊 -All we are saying is give peace a chance- 🇺🇦

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:10 pm
Kleini gefällt das
Estebantdr
(@estebantdr)
Mitglied

@kleini 

Chancentod ist sicherlich übertrieben. Habe nur ein paar Szenen in Erinnerung (z.B. gegen Fortuna Köln). Aber das war ja das allgemeine Problem, nicht wahr.

Sonst halte ich viel von ihm und auch als RV.

Lorenz auf links wäre mM nach eine Verstärkung.

Bin gespannt, was aus Grote wird. Der ist zumindest torgerfährlich und trotz seiner fast 36 selten verletzt (was ich mitbekam). Wäre dann der Ersatz für Schwadorf ( könnte einer für Fortuna Köln werden).

Ob da was dran ist bleibt abzuwarten, hoffentlich zeitnah. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:16 pm
yannick1906
(@yannick1906)
Mitglied

Der Rumpfkader hat auch was gutes

Viele Spieler aus U23 und U19 können sich zeigen. Finde ich persönlich gut

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:16 pm
peter pan
(@peter-pan)
Mitglied

...manchmal fühlt es sich so an, als wären wir gerade in die Oberliga abgestiegen. Die halbe Mannschaft verlässt den Verein.

Aber in Münster musst du eine große Portion Geduld aufbringen, bevor du dich über etwas freuen darfst (s. Stadion).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:31 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @estebantdr

@kleini 

Chancentod ist sicherlich übertrieben. Habe nur ein paar Szenen in Erinnerung (z.B. gegen Fortuna Köln). Aber das war ja das allgemeine Problem, nicht wahr.

Sonst halte ich viel von ihm und auch als RV.

Lorenz auf links wäre mM nach eine Verstärkung.

Bin gespannt, was aus Grote wird. Der ist zumindest torgerfährlich und trotz seiner fast 36 selten verletzt (was ich mitbekam). Wäre dann der Ersatz für Schwadorf ( könnte einer für Fortuna Köln werden).

Ob da was dran ist bleibt abzuwarten, hoffentlich zeitnah. 

Langlitz hat ein tolles Tor zum 1:0 bei Schalkes U23 gemacht und dann hab ich noch eins vor Augen, zu Hause in der Rückrunde (das muss dann entweder sein Tor gegen Ahlen oder gegen Uerdingen gewesen sein) -  das war ein super Treffer, technisch perfekt. Er hat es grundsätzlich drauf, deshalb ist "Chancentod" nicht zutreffend. Aber er hat nicht so getroffen wie in der Saison davor. Und natürlich, da ist dein Hinweis berechtigt, hat er gegen Fortuna Köln allein vorm Tor den Ball über selbiges gehoben. Solch eine Szene bleibt natürlich haften 😆 aber da war er letzte Saison in bester Gesellschaft. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:40 pm
wild on wheels
(@wow)
Mitglied

Schau hat sich schon beim Neuaufbau vor zwei Jahren schwer damit getan, sich zu uns zu bekennen. Langlitz wurde als RV verpflichtet. Dass er nach vorne rückte, hatte was damit zu tun, dass Schau sich spät doch noch für uns entschieden hat und beide für die Bank nicht taugten.

Verlängerter Arm des Trainers war für mein Empfinden eher Langlitz, der die Mannschaft mit lautstarken Kommandos zur "Geduld" mahnte oder Pressingaktionen wie eine Hebamme im Kreissaal ausrief.

Langlitz ist sicherlich jetzt wieder hinten rechts gesetzt. Schau hätte für das Salär eines Herausforderers bleiben können. Die berufliche Perspektive mag für die Nähe zur heimischen Wirtschaft gesprochen haben.

Alles gut soweit und in meinen Augen überhaupt nicht tragisch.

Zur Beruhigung hier unsere aktuelle Startelf, vorausgesetzt das Lorenz-Gerücht ist nicht nur verdichtet;

MSN

Langlitz, Koulis, Kok, Lorenz

Daube

Remberg, Deters

Kwadwo, Weg"mann", Teklab.

Der Rest braucht eine ruhige Hand.

Von reduzierter Euphorie kann ich bei mir nix entdecken. Ich schau gerne nochmal nach. Wenn ich was finde, melde ich mich wieder. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:42 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @yannick1906

Der Rumpfkader hat auch was gutes

Viele Spieler aus U23 und U19 können sich zeigen. Finde ich persönlich gut

So gesehen... 

Natürlich werden Jungs als Trainingsgäste dabei sein, ob "von unten" oder von außerhalb. Wenn sich dann einer gut in Szene setzen kann...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:42 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Um die Preußenseele zu beruhigen ist eine zeitnahe Neuverpflichtung vom Kaliber Lorenz jetzt auch zwingend notwendig 😓.

Sorry, "die Preußenseele" kann Niemeyer nicht berücksichtigen. Et kütt wie et kütt. 😉 

Oder wäre dir ein Aktionismus lieber, nur um den Fans zur JHV irgendwelche Namen zu präsentieren?

Wenn bei dem Aktionismus Lorenz oder noch besseres bei rauskommt, dann auf jeden Fall 😁.

Ich hab da bei Aktionismus eher an die Aktion "Zahn und Atilgan" gedacht. 😆  Lorenz kommt doch sowieso.  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:44 pm
eagle72
(@eagle72)
Mitglied

Zu 98% schreibt Schuth Mist 🤣 🤣 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 6:53 pm
Seite 18 / 68
Teilen: