Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.6 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2607
Famed Member
 

Marvin Benjamins wird wohl aus der U23 zu den Profis hochgezogen. Nach der Vorrunde in der Oberliga und nach der Wintervorbereitung hat er sich das wohl mehr als verdient. Und wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, das eine U23 für den eigenen Nachwuchs sehr wichtig ist. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 8:22 am
Marius, Kleini, Warendorf-Wemser and 3 people reacted
Adler-2000
(@adler-2000)
Beiträge: 158
Estimable Member
 

Schuth schreibt, dass uns Rambo trotz seines Vertrags bis 2024 am Saisonende verlassen wird. Am Ende entscheidet natürlich nur der Verein ob das passieren wird oder nicht.

Meine Frage wäre jetzt was für eine Ablöse kann man für so einen Spieler wie Rambo mit noch 1 Jahr Vertrag bekommen? 

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 3:31 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1560
Noble Member
 

Angebote aus der ersten Liga sogar? Das wäre ein erstaunlicher Schritt...

Ich schätze, grade dann könnte man auf jeden Fall etwas übern MW kriegen...

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 3:36 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1251
Noble Member
 

@adler-2000 

Rambo besitzt einiges an Potential und bringt alles mit, was man für seine Position benötigt. Zudem ist er noch recht jung. Mich wundert es nicht, dass sogar Erstligisten anklopfen.  Daher sollte man die Ablösesumme mal schön hoch ansetzen. Es gab bereits Drittligaspieler, welche zu siebenstelligen Summen abgegeben wurden. Peter wird mit ziemlicher Sicherheit das bestmögliche für uns rausholen.

48167

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 3:41 pm
Adler-2000 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 

Schön das Schuth jetzt schon weiß, was nach der Saison ist. Im letzten Sommer hieß es auch, das Teklab und Remberg gehen. Und...?  

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 6:12 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Mehrere Interessenten sind natürlich immer gut, treibt den Preis hoch. Würde in dem Fall schon auf mindest 500k tippen. Würde mir wünschen man schreibt auch noch 10% der Ablöse bei einem weiteren Verkauf mit rein. Macht Haching so und die hatten schon einige Extrazahltage durch diese Klausel

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 6:47 pm
(@edward-hopper)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Die von Euch genannten Summen würden uns gut tun, so viele Kohle wird aber m.M. nach nicht fließen. Schon mal darüber nachgedacht, dass Rambo den Vertrag vorletztes Jahr nur verlängert hat, weil er a) mehr Geld bekommen hat und b) der Verein im Gegenzug eine festgeschriebene Ablösesumme für Sommer 2023 im Vertrag akzeptiert hat? Ist im Fußballgeschäft sehr üblich so. Der Verein erhält oft das 3-4 fache von dem was der Spieler durch die Verlängerung in dem Zeitraum mehr an Geld (Gehalt) erhalten hat.

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 8:26 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Siehe Huseinbasic von Köln, ehemals Offenbach.

Von der Regio in die Conference League

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 8:38 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1251
Noble Member
 

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ziel-preussen-aufstieg-rambo-geht-in-die-letzte-runde-82766364.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal könnten die Spielersuche vereinfachen. 

48167

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 9:05 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Mehrere Interessenten sind natürlich immer gut, treibt den Preis hoch. Würde in dem Fall schon auf mindest 500k tippen. Würde mir wünschen man schreibt auch noch 10% der Ablöse bei einem weiteren Verkauf mit rein. Macht Haching so und die hatten schon einige Extrazahltage durch diese Klausel

Sind 500k auch nur ansatzweise realistisch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein so viel Geld für einen Regionalligaspieler ausgibt. Auch 200k fänd ich sehr viel.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 9:38 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1251
Noble Member
 

@standfussballer 

Bei Remberg handelt es sich nicht um einen Regionalligaspieler! 😋 

48167

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 10:50 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1825
Noble Member
 

Bei keinem unserer Spieler handelt es sich um Regionalligaspieler, die sind alle besser.

 
Veröffentlicht : 02/02/2023 11:37 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @edward-hopper

Die von Euch genannten Summen würden uns gut tun, so viele Kohle wird aber m.M. nach nicht fließen. Schon mal darüber nachgedacht, dass Rambo den Vertrag vorletztes Jahr nur verlängert hat, weil er a) mehr Geld bekommen hat und b) der Verein im Gegenzug eine festgeschriebene Ablösesumme für Sommer 2023 im Vertrag akzeptiert hat? Ist im Fußballgeschäft sehr üblich so. Der Verein erhält oft das 3-4 fache von dem was der Spieler durch die Verlängerung in dem Zeitraum mehr an Geld (Gehalt) erhalten hat.

 

Bei einer (kleinen) festgeschriebenen Ablöse wäre er im letzten Sommer sofort weggewesen, da gab es genügend interessierte Vereine, welche 100000-200000 locker gestemmt hätten. Ingolstadt, Bochum, Hansa....Ingolstadt hat im Sommer 700k für einen Testroet überwiesen.

Als Gerücht schwirrte ja rum dass der SCP 500k aufgerufen hat, keine Ahnung ob das bei der Blöd gebacken wurde oder nicht, aber an eine ähnliche Summe glaube ich auch.

Wie gesagt, mit einer festen Klausel wäre er im Sommer schon weg gewesen. Und die hätte nicht nur für 2023 dringestanden. Rambo hat den vertrag vor zwei Jahren verlängert, da ging es vorallem darum dass sein Gehalt massiv angehoben wurde, von U19 Brückenspieler auf Leistungsträger...

 

 
Veröffentlicht : 03/02/2023 4:24 am
(@edward-hopper)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

@Dike77: ich vermute, dass die festgeschriebene Summe nur für 2023 gilt und diese geschätzt bei 150 k liegt. Im letzten Sommer wurde frei verhandelt und hier wurden mal 500 k als Schmerzgrenze seines Weggangs genannt. 

 
Veröffentlicht : 03/02/2023 8:41 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@standfussballer 

Bei Remberg handelt es sich nicht um einen Regionalligaspieler! 😋 

 

Natürlich ist er Regionalligaspieler. Er hat noch nie bewiesen, dass es höher klappen würde. Ich glaube aber auch, dass es zumindestens für die 3.Liga reichen würde.

Einen interessierten Verein wird es in den Verhandlungen aber nicht interessieren, was wir glauben.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/02/2023 9:58 am
Seite 135 / 141
Teilen: