Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.7 K Ansichten
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

@preussenfrank den Gedanken hatte ich auch schon

Zumal er dann bei Einwechslung doppelt motiviert sein wird und das Spiel entscheiden kann. 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 8:58 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1570
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Puuh knifflige Lage nach dieser Leistung heute.

Auf der einen Seite macht Grote einen rieeeeesen Job und bereichert uns enorm. Auf der anderen Seite steht unsere Defensive überhaupt nicht und wir könnten Kok als Abräumer super gebrauchen. Beide gemeinsam und Remberg oder Bouchama also ersetzen würde die Offensive massiv schwächen

Also so berauschend fand ich Grote am Samstag nicht....

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 7:59 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @yannick1906

Puuh knifflige Lage nach dieser Leistung heute.

Auf der einen Seite macht Grote einen rieeeeesen Job und bereichert uns enorm. Auf der anderen Seite steht unsere Defensive überhaupt nicht und wir könnten Kok als Abräumer super gebrauchen. Beide gemeinsam und Remberg oder Bouchama also ersetzen würde die Offensive massiv schwächen

Also so berauschend fand ich Grote am Samstag nicht....

Ich finde es generell schwierig solche Diskussionen zu führen. Einerseits sollte sachliche Kritik an den Leistungen erlaubt sein, andererseits driftet das dann zu sehr dahin das man jemanden zum Sündenbock macht.

Nach der ersten Niederlage alles infrage zu stellen, was vorher gut funktionierte, wäre doch wohl der falsche Weg. Zudem war das in Aachen, wenn man den Berichten, der Spielzusammenfassung und auch den Statements hier folgt, eine schlechte Leistung des gesamten Teams. Hier muss Hildmann ansetzen. 

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 11:03 am
Mike Red and WEG reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

@ich1906 

Ich hab seine Leistungen komplett bewertet. Und da macht er einen riesen Job.

Gegen Aachen haben alle Jungs keine guten Leistungen gezeigt. Deshalb würde ich hier jetzt niemanden pauschal schlecht reden. 

Die Personalie Kok wird allerdings noch spannend werden

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 12:19 pm
Kleini reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich gibt es da schon eine positive Ausnahme. Ich fand Bouchama extrem stark. Der hat in der ersten Halbzeit einige sehr gute Aktionen gehabt. Gemeinsam mit Remberg hat man da zwei super Spieler im Zentrum. Schade, dass Bouchama zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde, höchstwahrscheinlich wegen seiner gelben bis tiefgelben Karte.

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 3:52 pm
yannick1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich gibt es da schon eine positive Ausnahme. Ich fand Bouchama extrem stark. Der hat in der ersten Halbzeit einige sehr gute Aktionen gehabt. Gemeinsam mit Remberg hat man da zwei super Spieler im Zentrum. Schade, dass Bouchama zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde, höchstwahrscheinlich wegen seiner gelben bis tiefgelben Karte.

Wie gesagt, ich hab vom Spiel ja nur die Zusammenfassung gesehen, deshalb bitte ich um Nachsicht bzw. Korrektur falls ich etwas Falsches schreibe. Aber ich möchte etwas Generelles sagen: Wenn ein Spieler eine gute Leistung bringt, der Rest des Teams aber unterirdisch performt, dann kann der auch nichts reißen und geht leider mit unter. Außer, er hat einige geniale Einzelaktionen, welche das Spiel entscheiden. Aber das ist extrem selten.

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 4:04 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@heiopei 
Die Frage ist, ob wir dann in der zweiten Halbzeit untergegangen sind, weil Bouchama gefehlt hat oder ob Bouchama geglänzt hat, weil er das sinkende Schiff vorher verlassen hat.

Katastrophal war vor allem  unsere Abwehr bei den Standards. Auch wenn das 2:2 für mich auch Abseitsverdächtig war, das vermeintliche 2:0, das 2:2 und das 3:2 dürfen so auf gar keinen Fall alle in einem Spiel fallen. Das sich danach dann die Stene, wo Scherder den Ball von der Linie kratzt wenige Minuten als 4:2 wiederholt ist dann auch bedenklich. 3 von den 4 Aachener Toren hatten quasi vorher schon die genaue Blaupause, die dann jeweils knapp nicht in einem Gegentor geendet ist. Trotzdem hat das immer wieder geklappt.

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 4:23 pm
heiopei reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Performen... meine Güte... sorry, die haben in der 2. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Vielleicht hatten die am Freitag n Betriebsfest, und der dann da noch gut "performt" hat, hatte den Kanal nich so voll wie die anderen ?? 🙄 🤣 

Egal, Mittwoch gehts weiter und danach in Schlacke versuchen den Dreier einzufahren. Wird bestimmt schwer genug..

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 4:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Performen... meine Güte... sorry, die haben in der 2. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Vielleicht hatten die am Freitag n Betriebsfest, und der dann da noch gut "performt" hat, hatte den Kanal nich so voll wie die anderen ?? 🙄 🤣 

Egal, Mittwoch gehts weiter und danach in Schlacke versuchen den Dreier einzufahren. Wird bestimmt schwer genug..

Performen = Leistung bringen. 

Wenn ich schreibe die haben unterirdisch performt bedeutet das nichts anderes wie du es mit schlecht gespielt beschreibst. 😉  

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 5:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Katastrophal war vor allem  unsere Abwehr bei den Standards. Auch wenn das 2:2 für mich auch Abseitsverdächtig war, das vermeintliche 2:0, das 2:2 und das 3:2 dürfen so auf gar keinen Fall alle in einem Spiel fallen. Das sich danach dann die Stene, wo Scherder den Ball von der Linie kratzt wenige Minuten als 4:2 wiederholt ist dann auch bedenklich. 3 von den 4 Aachener Toren hatten quasi vorher schon die genaue Blaupause, die dann jeweils knapp nicht in einem Gegentor geendet ist. Trotzdem hat das immer wieder geklappt.

Was belegt, das die Mannschaft kollektiv neben sich gestanden hat. So etwas ist sehr ärgerlich.

 
Veröffentlicht : 26/09/2022 5:17 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1570
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg

 

Katastrophal war vor allem  unsere Abwehr bei den Standards. Auch wenn das 2:2 für mich auch Abseitsverdächtig war, das vermeintliche 2:0, das 2:2 und das 3:2 dürfen so auf gar keinen Fall alle in einem Spiel fallen. Das sich danach dann die Stene, wo Scherder den Ball von der Linie kratzt wenige Minuten als 4:2 wiederholt ist dann auch bedenklich. 3 von den 4 Aachener Toren hatten quasi vorher schon die genaue Blaupause, die dann jeweils knapp nicht in einem Gegentor geendet ist. Trotzdem hat das immer wieder geklappt.

Das erste Tor war auch schon schlecht verteidigt, bzw gar nicht... Da hatte jeder die nötigen 1,5 Meter Corona-Abstand mindestens... Bei der F-Jugend wäre es schwieriger ein Tor von der Position zu schießen, als wie da beim 0:1

 
Veröffentlicht : 27/09/2022 8:34 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@ich1906 
Stimmt natürlich auch. Das Tor habe ich in meinem Text außen vor gelassen, weil das in der Eklatanz "nur" einmal vorgekommen ist.

 
Veröffentlicht : 27/09/2022 11:19 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @carri-on

Performen... meine Güte... sorry, die haben in der 2. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Vielleicht hatten die am Freitag n Betriebsfest, und der dann da noch gut "performt" hat, hatte den Kanal nich so voll wie die anderen ?? 🙄 🤣 

Egal, Mittwoch gehts weiter und danach in Schlacke versuchen den Dreier einzufahren. Wird bestimmt schwer genug..

Performen = Leistung bringen. 

Wenn ich schreibe die haben unterirdisch performt bedeutet das nichts anderes wie du es mit schlecht gespielt beschreibst. 😉  

  Oh...Denglisch PERFORMEN.  Vornehm geht die Welt zugrunde.   🙂 😉 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 27/09/2022 12:53 pm
Kleini reacted
Adler-2000
(@adler-2000)
Beiträge: 159
Estimable Member
 

Peter Niemeyer erhält als einer von 3 Personen eine Wildcard für den Management-Lehrgang vom DFB und DFL an dem insgesamt 17 Personen aus dem deutschen Profi-Fußball teilnehmen.

 
Veröffentlicht : 29/09/2022 12:15 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @adler-2000

Peter Niemeyer erhält als einer von 3 Personen eine Wildcard für den Management-Lehrgang vom DFB und DFL an dem insgesamt 17 Personen aus dem deutschen Profi-Fußball teilnehmen.

Mit dabei sind dann auch Roman Weidenfeller und Gerald Asamoah.

 
Veröffentlicht : 29/09/2022 12:24 pm
Seite 119 / 141
Teilen: