Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.6 K Ansichten
Beiträge: 0
 

PN und SH wissen sehr genau, was sie tun. Entgegen mancher Sorgenträger und Heidemann-Fans hier steht die linke Seite nämlich schon sehr gut, klug aufgestellt und besser als in der letzten Saison. Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich. Richtig gut alles und auf geht's

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 8:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @graedler

PN und SH wissen sehr genau, was sie tun. Entgegen mancher Sorgenträger und Heidemann-Fans hier steht die linke Seite nämlich schon sehr gut, klug aufgestellt und besser als in der letzten Saison. Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich. Richtig gut alles und auf geht's

Toll, "die linke Seite" hat noch nicht gespielt und ist schon besser als die der letzten Saison. 🙄 

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 9:01 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @graedler

PN und SH wissen sehr genau, was sie tun. Entgegen mancher Sorgenträger und Heidemann-Fans hier steht die linke Seite nämlich schon sehr gut, klug aufgestellt und besser als in der letzten Saison. Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich. Richtig gut alles und auf geht's

Sehe ich ähnlich, da erkennt man schon einen Plan hinter.

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 9:27 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Ob man besser aufgestellt ist, kann man doch jetzt überhaupt nicht beurteilen. Der Plan, wie man spielen will, der wird langsam klar, ob das so funktioniert wie man sich das vorstellt, sieht man dann im Laufe der Hinrunde.

Wenn man mit 3er/5er Kette spielt, braucht man natürlich keinen Spieler ala Frenkert/Heidemann. Thiel und Manni sind da offensiv sicher passende Spieler. Wie sie, insbesondere Thiel, da defensiv arbeiten, darauf bin ich gespannt und ich hoffe nicht, dass sie dann Ihre offensiven Qualitäten nicht so ausspielen können.

Auf jeden Fall ein spannendes Projekt was man sich da überlegt hat.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 9:59 pm
(@preussenfred)
Beiträge: 8
Active Member
 

Nach vorne sind wir aus meiner Sicht super aufgestellt… Ich gehe davon aus, dass die Neuen uns verstärken und den Etablierten um Langlitz, Wegkamp, Schwadorf Druck machen… Kwado und Teklab sollten Grodowski ersetzen können und bringen Tempo mit.

Mir fehlen hinten die Alternativen: ein Linksfuß, der außen in der Dreier- oder Vierkette spielt und eine Alternative in der defensiven Zentrale („Erdogan-Ersatz…“)

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 10:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 

@mattes75 eben, ein toller Plan allein bringt keinen Erfolg, es kommt auf die Umsetzung an. Und, wieviel wurde davon bisher umgesetzt? Man sollte doch bitte die Jungs erst mal einige Spiele machen lassen, bevor man ein Urteil abgibt.

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 10:46 pm
Mattes75 reacted
Beiträge: 0
 

@monasteria06 

Ja, den Plan kann man schon eindrucksvoll gut erkennen in den Testspielen und im Training. Sehr durchdacht alles von PN und SN. Nicht umsonst sind die Beiden jetzt schon zufrieden. So sehr ich auch Heidemann schätzte und danke für die letzte Saison, jetzt ist unsere linke Seite sehr gut und sicher besser aufgestellt. Das war ja auch die erklärte Absicht, die nun gut umgesetzt wurde. Die Vorfreude wächst und wir sind oben dabei.

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 7:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @graedler

@monasteria06 

Ja, den Plan kann man schon eindrucksvoll gut erkennen in den Testspielen und im Training. Sehr durchdacht alles von PN und SN. Nicht umsonst sind die Beiden jetzt schon zufrieden. So sehr ich auch Heidemann schätzte und danke für die letzte Saison, jetzt ist unsere linke Seite sehr gut und sicher besser aufgestellt. Das war ja auch die erklärte Absicht, die nun gut umgesetzt wurde. Die Vorfreude wächst und wir sind oben dabei.

Welcher Plan ist in den Testspielen und im Training denn zu erkennen? In Drensteinfurt haben wir schließlich mit Dreierkette gespielt und heute in Duisburg mit Viererkette. Was sagst du denn zum Testspieler Morou, der heute als LV eine gute Partie gemacht hat? Wird der verpflichtet oder ist der nichts für unsere so super aufgestellte linke Seite?

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 7:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @graedler

@monasteria06 

Ja, den Plan kann man schon eindrucksvoll gut erkennen in den Testspielen und im Training. Sehr durchdacht alles von PN und SN. Nicht umsonst sind die Beiden jetzt schon zufrieden. So sehr ich auch Heidemann schätzte und danke für die letzte Saison, jetzt ist unsere linke Seite sehr gut und sicher besser aufgestellt. Das war ja auch die erklärte Absicht, die nun gut umgesetzt wurde. Die Vorfreude wächst und wir sind oben dabei.

Na ja. Heute hat Borgmann hinten links gespielt. Das ist noch nicht die Kirsche auf der Torte. Bevor ich mich Deinem Urteil anschliesse, will ich Thiel da spielen sehen. 

Das Vertrauen haben sich P.N. und S.H. absolut verdient. 

Um 16:30 Uhr hast du geschrieben das Mouru hinten links spielt. Machst du auch einen auf Verwirrungstaktik? 🤣 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 7:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @graedler

@monasteria06 

Ja, den Plan kann man schon eindrucksvoll gut erkennen in den Testspielen und im Training. Sehr durchdacht alles von PN und SN. Nicht umsonst sind die Beiden jetzt schon zufrieden. So sehr ich auch Heidemann schätzte und danke für die letzte Saison, jetzt ist unsere linke Seite sehr gut und sicher besser aufgestellt. Das war ja auch die erklärte Absicht, die nun gut umgesetzt wurde. Die Vorfreude wächst und wir sind oben dabei.

Na ja. Heute hat Borgmann hinten links gespielt. Das ist noch nicht die Kirsche auf der Torte. Bevor ich mich Deinem Urteil anschliesse, will ich Thiel da spielen sehen. 

Das Vertrauen haben sich P.N. und S.H. absolut verdient. 

Um 16:30 Uhr hast du geschrieben das Mouru hinten links spielt. Machst du auch einen auf Verwirrungstaktik? 🤣 

Zweite Hslbzeit hat Borgmann da gespielt. 

Okay, dann haben die Kommentatoren davon nix erzählt oder ich hatte da meine Ohren schon auf Durchzug. 😆

Dann schließ ich mich deinem Argument an, aber Grädler wird uns bestimmt erzählen das dies alles Teil des großen Plans ist. 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 7:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels um 18:17 Uhr hab ich mich immer noch gefragt welcher Hansel hier nicht Westphal von Dedovic unterscheiden kann. 😝 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 7:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini

@wild-on-wheels um 18:17 Uhr hab ich mich immer noch gefragt welcher Hansel hier nicht Westphal von Dedovic unterscheiden kann. 😝 

Sehr cooler Konter. Hab's wirder rausgenommen. Fands irgendwie nicht so prall. Bleibt also unter uns. Pssst. 

Auch der Block L kann schweigen. 😉 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 10:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @graedler

@monasteria06 

Ja, den Plan kann man schon eindrucksvoll gut erkennen in den Testspielen und im Training. Sehr durchdacht alles von PN und SN. Nicht umsonst sind die Beiden jetzt schon zufrieden. So sehr ich auch Heidemann schätzte und danke für die letzte Saison, jetzt ist unsere linke Seite sehr gut und sicher besser aufgestellt. Das war ja auch die erklärte Absicht, die nun gut umgesetzt wurde. Die Vorfreude wächst und wir sind oben dabei.

Ja also ich würde da auch mal gerne wissen, welche Argumente Du da konkret hast. Wie Du das so schreibst, hört sich das irgendwie nach Parteitagssprech an. Wen siehst Du denn hinten links und warum sind wir da jetzt besser aufgestellt. Interessiert mich wirklich. Dann kann ich besser mitdiskutieren. 

Da schließe ich mich dir gerne an, WoW, denn bis auf "alles wird gut" kam da noch nicht viel. Den "Plan" den er da erkannt haben will kann er ja gerne erläutern, da er ja nicht nur über die beiden Testspiele sondern auch über jede Trainungseinheit so gut Bescheid weiß. Ich hab dagegen nut die Ausschnitte von Drensteinfurt und das heutige Spiel gesehen, da war von seinem "Plan" nüscht zu erkennen. 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 10:15 pm
Mattes75 reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @graedler

@monasteria06 

Ja, den Plan kann man schon eindrucksvoll gut erkennen in den Testspielen und im Training. Sehr durchdacht alles von PN und SN. Nicht umsonst sind die Beiden jetzt schon zufrieden. So sehr ich auch Heidemann schätzte und danke für die letzte Saison, jetzt ist unsere linke Seite sehr gut und sicher besser aufgestellt. Das war ja auch die erklärte Absicht, die nun gut umgesetzt wurde. Die Vorfreude wächst und wir sind oben dabei.

Ja also ich würde da auch mal gerne wissen, welche Argumente Du da konkret hast. Wie Du das so schreibst, hört sich das irgendwie nach Parteitagssprech an. Wen siehst Du denn hinten links und warum sind wir da jetzt besser aufgestellt. Interessiert mich wirklich. Dann kann ich besser mitdiskutieren. 

 

Ich antworte mal, da ich ja die selbe These vertrete.

Da Thiel heute geschont wurde, musste man heute andere Spieler einsetzen. Borgmann kann bei bedarf auch als LV eingesetzt werden, ist da natürlich aber eher die C-Lösung. Der Plan mit Thiel sieht vor, dass über die linke Seite zukünftig deutlich mehr nach vorne agiert wird, als das es mit Heidemann der Fall war (mit Frenkert natürlich schon). Wie du selber hier schon geschrieben hat, sind Heidemanns Hereingaben häufig nicht die genauesten/plaziertesten. Als Backup ist Heidemann dann wohl zu teuer, daher wird ein anderer gelernter LV als Backup für Thiel gesucht. Morou hat das heute ja schon ganz gut gemacht. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass gegen stärkere Gegner auch mal mit Viererkette gespielt wird. Aber gerade gegen tiefstehende Gegner soll Thiel über links nach vorne Akzente setzen.

 

 
Veröffentlicht : 14/07/2021 12:15 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1216
Noble Member
 

.... was Mourou anbetrifft, habe ich in Duisburg eigentlich nur gute Szenen von ihm gesehen, auch im Spiel nach vorne.

Würde mich über eine Verpflichtung freuen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von peter pan
 
Veröffentlicht : 14/07/2021 5:13 am
Seite 74 / 154
Teilen: