Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.6 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @relic

Dann hoffe ich mal für dich, dass du nach 3 bis 4 Wochen des Wartens nicht noch stiller wirst.

Nicht, dass diese Stille ggf. mutiert und ihr Unwesen in den Tiefen dieses Forums treibt.😉

Hömma, das wird ja richtig philosophisch bei Dir. Bin schwer begeistert.

Die Stille, die Ihr Unwesen in den Tiefen eines Forums führt. Besser kann man den aktiven Anteil von Passivität nicht beschreiben. 

Kann man User hier abonnieren? 

Das liegt an der Sommerpause, die Ruhe gebärt so manch tiefe Gedanken. Lasst uns schwelgen in Mitsommernachtsträumen. Aber Obacht, das unromantische Ende naht wenn uns der Peter die "Verstärkungen" aus der Oberliga und U19 Bundesliga auftischt.

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 11:37 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

... wenn das wieder mal lange Warten auf Neuzugänge mit der hohen Qualität dieser Spieler zu tun hat, dann warte ich gern noch 3-4 Wochen und bin ganz still.

Und was ist wenn in den 3-4 Wochen nichts passiert? 

Trainingsauftakt ist in 10 Tagen

Das erste Pflichtspiel (DFB Pokal) ist in 43 - 46 Tagen

Die Saison beginnt in 53 - 56 Tagen

Die Transferperiode endet in 68 Tagen und danach können immer noch vertragslose Spieler verpflichtet werden. 

Natürlich will man Neuzugänge verpflichten, welche die Qualität des ganzen Teams anheben bzw optimalerweise den Verlust der Stammkräfte ersetzen. Aber wer weiß ob wir es schaffen solche Leute zu verpflichten und zu wann wir das schaffen? Es kann gut sein das einige Spieler, wie im letzten Jahr auch, erst im Herbst kommen. Ich würde mich an deiner Stelle darauf einstellen, anstatt unrealistische Hoffnungen ala "3-4 Wochen" zu hegen.

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 11:50 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @relic

Dann hoffe ich mal für dich, dass du nach 3 bis 4 Wochen des Wartens nicht noch stiller wirst.

Nicht, dass diese Stille ggf. mutiert und ihr Unwesen in den Tiefen dieses Forums treibt.😉

Hömma, das wird ja richtig philosophisch bei Dir. Bin schwer begeistert.

Die Stille, die Ihr Unwesen in den Tiefen eines Forums führt. Besser kann man den aktiven Anteil von Passivität nicht beschreiben. 

Kann man User hier abonnieren? 

Das liegt an der Sommerpause, die Ruhe gebärt so manch tiefe Gedanken. Lasst uns schwelgen in Mitsommernachtsträumen. Aber Obacht, das unromantische Ende naht wenn uns der Peter die "Verstärkungen" aus der Oberliga und U19 Bundesliga auftischt.

Du kannst aber auch alles kaputt machen. 🤣 

Darin war ich schon immer gut. 😎 

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 11:51 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Aber Obacht, das unromantische Ende naht wenn uns der Peter die "Verstärkungen" aus der Oberliga und U19 Bundesliga auftischt.

Mit weiteren Spielern der Klasse Bindemann könnte ich gut leben.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 11:58 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@kleini 

genauso wurde vor der letzten Saison auch argumentiert. Stattgefunden hat das Transferkarusell so nicht. Ich vermute, diese Saison läuft es ähnlich, wobei das grobe Gerüst ja im Gegensatz zum letzten Jahr schon steht.

 

Bzgl. Heidemann: Er hat letztes Jahr schon auf Angebote aus der dritten Liga gehofft. Da kam nix. Dieses Jahr wird auch nix kommen, sonst wär es schon klar.
Er hat sich verzockt.

Qualitativ schade, aber tschüss 

Ja, wir können froh sein das das Gerüst des Teams steht, uns bis jetzt mit Frenkert, Grodowski und Heidemann nur drei Spieler verlassen die man als Stammspieler bezeichnen kann. Das führt dazu, das wir im Gegensatz zur letzten Saison, als auch ich die langsame Kaderzusammenstellung trotz des langsamen Transferkarussells kritisierte, diesmal eine Basis haben auf die man aufbauen kann. Man hat den Vorteil, das man bei den Neuzugängen ruhig und geduldig vorgehen kann. Wenn das DFB Pokal Spiel ansteht, wenn die Saison beginnt, dann haben wir - auch wenn das die Panik Fraktion hier nicht wahr haben will - trotzdem genug Spieler um eine gute Mannschaft aufzustellen. Manche tun ja so, als hätten wir derzeit nur eine verstärkte Juniorenmannschaft, dabei haben uns nur die obigen drei verlassen, welche man als Stammspieler bezeichnen kann, und sonst nur Ergänzungsspieler. Deshalb sehe ich die ganze Geschichte gelassen, wie ich eben schon schrieb rechne ich mit späten Neuzugängen, einige wohlmöglich erst im Herbst. Es kommt auf die Qualität der Spieler an, diese ist mir wichtiger als die Schnelligkeit des Transfers.

Noch was zu Heide: Da bin ich ganz deiner Meinung, auch ich stelle in Frage das es nen Markt für ihn in der 3. Liga gibt. Mal schauen.

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 12:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

Aber Obacht, das unromantische Ende naht wenn uns der Peter die "Verstärkungen" aus der Oberliga und U19 Bundesliga auftischt.

Mit weiteren Spielern der Klasse Bindemann könnte ich gut leben.

Welche Klasse die haben muss sich dann zeigen, auf den Dahlke bin ich zum Beispiel unheimlich gespannt, auch wenn der "nur" aus der Oberliga kommt. Aber wir müssen ehrlich sein, wie wären denn die Reaktionen hier und im Umfeld, wenn Jungs aus diesen Regionen kommen? Manche träumen doch davon das wir nur noch Leute holen die mindestens aus der 3. Liga kommen. 

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 12:10 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @relic

Dann hoffe ich mal für dich, dass du nach 3 bis 4 Wochen des Wartens nicht noch stiller wirst.

Nicht, dass diese Stille ggf. mutiert und ihr Unwesen in den Tiefen dieses Forums treibt.😉

Hömma, das wird ja richtig philosophisch bei Dir. Bin schwer begeistert.

Die Stille, die Ihr Unwesen in den Tiefen eines Forums führt. Besser kann man den aktiven Anteil von Passivität nicht beschreiben. 

Kann man User hier abonnieren? 

Das liegt an der Sommerpause, die Ruhe gebärt so manch tiefe Gedanken. Lasst uns schwelgen in Mitsommernachtsträumen. Aber Obacht, das unromantische Ende naht wenn uns der Peter die "Verstärkungen" aus der Oberliga und U19 Bundesliga auftischt.

Du kannst aber auch alles kaputt machen. 🤣 

Darin war ich schon immer gut. 😎 

Alles beim Bund gelernt 😎 🤣 

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 12:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @relic

Dann hoffe ich mal für dich, dass du nach 3 bis 4 Wochen des Wartens nicht noch stiller wirst.

Nicht, dass diese Stille ggf. mutiert und ihr Unwesen in den Tiefen dieses Forums treibt.😉

Hömma, das wird ja richtig philosophisch bei Dir. Bin schwer begeistert.

Die Stille, die Ihr Unwesen in den Tiefen eines Forums führt. Besser kann man den aktiven Anteil von Passivität nicht beschreiben. 

Kann man User hier abonnieren? 

Das liegt an der Sommerpause, die Ruhe gebärt so manch tiefe Gedanken. Lasst uns schwelgen in Mitsommernachtsträumen. Aber Obacht, das unromantische Ende naht wenn uns der Peter die "Verstärkungen" aus der Oberliga und U19 Bundesliga auftischt.

Du kannst aber auch alles kaputt machen. 🤣 

Darin war ich schon immer gut. 😎 

Alles beim Bund gelernt 😎 🤣 

Türlich. Der Beruf färbt ab. 🤣 

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 12:45 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Langsam komme ich ins grübeln. Klar, es ist noch genügend Zeit für neue Spieler aber warum stellt Essen fast täglich neue Jungs vor? Wir suchen doch sicherlich ungefähr im selben Regal nach Spielern wie die Zahnlosen!?

Und bei der heutigen Verpflichtung eines 19 Jährigen von Bahlingen wird es wohl eher weniger um die Bezahlbarkeit gehen

Is' ja mein Reden...Man gucke sich nur mal an, wen RWO, DüdoII, WSV, sogar Ahlen und Wegberg geholt haben...(aber jetzt kommt wieder die "Qualitätsklatsche", oder?)..Dabei plant der Verein ja scheinbar doch auch, einige Youngster zu holen...aber selbst die sind ja noch nicht am Start...

Aber sicher doch: Es ist noch MASSENHAFT Zeit, bis die Rückrunde anfängt...

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 5:33 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Hier wird auf hohem Niveau „gejammert“.

Wir suchen aktuell eigentlich nur für eine einzige Offene Position einen Spieler. Und das ist der Ersatz für Frenkert/Heidemann. Mit dem Rest kann man so starten. Die beiden neuen sind ganz sicher Startelfkandidaten. So viel Druck sehe ich nicht, bis auf eben links. Da verstehe ich die Sache mit Heidemann nicht. Aber ansonsten kann man sicher gucken was sich entwickelt und welche Spieler mit Qualität in

liga 3 nicht unterkommen. Besser so als irgendwelche Ergänzungsspieler zu holen. Und die Spieler mit Qualität lassen sich eben noch Zeit. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 5:44 pm
Mike Red reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

Hier noch mal der Jammerlappen...

Ich finde, wir brauchen dringend mindestens 2 schnelle Leute für die Außenbahnen (auch für rechts trotz Alex und Schaui) und auch einen Spielgestalter im Mittelfeld. Daube sollte auch mal entlastet werden können (oder könnte auch verletzt sein) und Holtby halte ich in der Rolle für überfordert, wenn ich ehrlich sein soll...

Und jemanden, der Freistöße auch aufs Tor bekommt und vielleicht sogar hineinschießt 😀 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 24/06/2021 5:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Das wir noch Leute brauchen ist klar. Sonst reicht es nur für Platz 2-5. aber es muss dann auch zwingend Qualität geholt werden, die mindestens das Niveau der vorhandenen Spieler haben. Ergänzungsspieler werden dann die jungen Spieler und wer weiß wer da überraschen kann. Die Vergleiche mit den anderen vereinen hinken meiner Ansicht nach. Dort sind viel mehr Stammspieler gegangen, bei uns sind es zwei, plus Heidemann. 
Vielleicht wird ja jemand auf der JHV vorgestellt. So zum gute Stimmung machen 😉 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 6:04 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Ein neuer LV soll ja in wenigen Tagen vorgestellt werden. Tope daher auf die JHV. Und Zahn hat seinen Vertrag aufgelöst. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 6:08 pm
Beiträge: 0
 

Vielleicht bleibt uns Heidemann ja doch noch erhalten. Hat im letzten Jahr auch erst im zweiten Anlauf geklappt. 

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 7:03 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1819
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Vielleicht bleibt uns Heidemann ja doch noch erhalten. Hat im letzten Jahr auch erst im zweiten Anlauf geklappt. 

Um dann jedes Jshr zweimal zu verhandeln? Dann lieber tschüss 

 
Veröffentlicht : 24/06/2021 7:13 pm
Seite 56 / 154
Teilen: