Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.6 K Ansichten
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Die Einschätzung des Forums deckt sich halt nicht mit meiner. Ich bin bis jetzt nicht zufrieden. Zwei Neuverpflichtungen sind mir bis jetzt zu wenig. Auch, dass die Heidemann-Personalie noch nicht entschieden ist, finde ich nicht so toll.

Wenn wir tatsächlich aufsteigen wollen, dann muss sich noch einiges tun. Ich kann aber immer nur den momentanen Stand bewerten, und der ist für mich noch nicht weit genug. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 9:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Möbius geht zum BFC Dynamo

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 9:26 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Wenn der zu den Zahnlosen geht, dann wird das eine gute Verpflichtung sein, leider. Ich persönlich hätte ihn nicht in der Regionalliga erwartet. 

Ich auch nicht, bisher ist er aber auch noch nicht in der Regionalliga ...

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 10:17 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Steurer war wirklich ein grundsolider Spieler für die dritte Liga. Dass er es in der 2.Liga nach dem Ende der Leihe schwer haben würde, war klar. Regionalliga wäre da schon ein Schritt, aber wie gesagt, RWE hat Geld durch den DFB Pokal. Mal gucken! Und für Preußen ist er denke ich als Stamm-LV nicht optimal in der Viererkette. Würde man ihn bei Preußen dennoch als Verstärkung ansehen, hätte ich natürlich gar kein Problem damit.

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 10:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Die Einschätzung des Forums deckt sich halt nicht mit meiner. Ich bin bis jetzt nicht zufrieden. Zwei Neuverpflichtungen sind mir bis jetzt zu wenig. Auch, dass die Heidemann-Personalie noch nicht entschieden ist, finde ich nicht so toll.

Wenn wir tatsächlich aufsteigen wollen, dann muss sich noch einiges tun. Ich kann aber immer nur den momentanen Stand bewerten, und der ist für mich noch nicht weit genug. 

Das Heidemann keinen neuen Vertrag bekommen soll gefällt mir auch nicht. 

Die Saison ist gerade mal 10 Tage beendet, was hast du denn für Erwartungen? Ich würde dir ja gerne sagen, das es bis zum Beginn der neuen Saison ja noch soundsoviel Wochen sind, aber das ist schwierig weil noch nicht einmal fest steht wann der Saisonstart ist. Aber selbst zu dem Zeitpunkt würde ich nicht darauf wetten das der Kader voll ist, da wird bis zum Ende der Transferperiode Ende August noch fleißig verhandelt und gepokert. Und danach können immer noch vertragslose Spieler verpflichtet werden. Da wirst du, werden wir alle noch viel Geduld aufbringen müssen. 

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 12:48 am
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels tja, das ist das Vabanquespiel. Geht man auf Nummer Sicher und sieht zu zum Trainingsstart oder zum Saisonstart das Team zusammen zu haben oder riskiert man etwas in der Hoffnung im Laufe der Zeit Spieler mit höherer Qualität zu verpflichten? Ich glaube PN macht Letzteres, auch wenn dir und vielen anderen Fans das garnicht schmeckt. Wir brauchen Spieler, welche genug Qualität mitbringen um die verlorenen Stammspieler zu ersetzen oder optimalerweise das Team noch besser zu machen. Ich will ja sehr hoffen das uns nicht noch mehr Leistungsträger verlassen. Aber, das ist sehr sehr wichtig: Wir stehen anders da als vor einem Jahr, wir haben den Stamm des Teams stehen und eine eingespielte Mannschaft. Darauf kann man aufbauen. Wenn dann die letzten Spieler erst zum Ende der Transferperiode oder sogar danach noch verpflichtet werden, dann sehe ich dafür kein Grund zur Beunruhigung, denn wir beginnen, wie gesagt, nicht bei Null wie letzten Sommer.  

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 12:09 pm
Mike Red reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Holt PN jetzt schon die neuen Jungs, wird hinterher über die Qualität gemeckert.
Und vermutlich von den selben Leuten, die jetzt schon vielleicht meckern.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 1:05 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @standfussballer

Holt PN jetzt schon die neuen Jungs, wird hinterher über die Qualität gemeckert.
Und vermutlich von den selben Leuten, die jetzt schon vielleicht meckern.

Ja, so ist das wohl. Gemeckert wird sowieso immer. In Münster oft sogar schon vor dem Spiel. 

Vor, während und nach dem Spiel.
Aber wird das nicht genauso bei jedem Verein sein?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 1:39 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Mir geht es ähnlich wie WoW, ich habe auch damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt 1-2 Spieler weiter sind. Besonders auf der Position des LV ist ja lange bekannt, dass Frenkert geht. Da hätte ich eine weitere Entwicklung des Kaders schon erwartet, zumindest, ob Heide bleibt oder geht. Ich persönlich wäre mit Heide als Lösung nach den letzten Eindrücken jedenfalls zufrieden.

Wir haben, wenn man alle Einsatzminuten überschlägt, relativ viele Spieler abgegeben (wobei ich außer Frenkert und Grodo niemanden einen neuen Vertrag gegeben hätte). Zwar soll der Kader verkleinert werden, aber uns fehlen neben den Verstärkungen auch noch Ergänzungsspieler. Zudem sind Daube und vor allem Schwadorf recht verletzungsanfällig, auch Baumi hat sehr lange gefehlt. Also brauchen wir auch Spieler für die Bank. Da haben wir bisher nur Dahlke geholt. Wenn Zahn und Erdogan ebenfalls noch gehen, dann ist das zu dünn für eine Aufstiegssaison.

Zudem erscheinen mir Konkurrenten um den Aufstieg wie RWE oder Fortuna Köln bei der Kaderplanung weiter zu sein.

Ich beurteile immer den aktuellen Stand, wie gesagt, da fehlt mir noch viel. Ob PN da weiter ist, kann ich nicht beurteilen, hoffe es aber dennoch!

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 1:40 pm
T reacted
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Es gehört doch einfach mit dazu, während der Sommerpause denkbare, mögliche, unmögliche und tatsächliche Transfers zu diskutieren. Daran finde ich jetzt rein gar nichts verwerflich. Es gibt doch auch bis hierhin gar keine Meckerei...oder Kritik.

Wir haben aktuell als Preußenfans eben nicht ganz so stark die Möglichekt, das Kommen und Gehen einzelner Spieler zu kommentieren wie das andernorts gerade getan wird.

Vielleicht ist es gar nicht mal so dumm, erst einmal die EM abzuwarten, um dann gezielt an jene Spieler heranzutreten, die sich dort im Schaufenster gewissermaßen besonders gut präsentiert haben....

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 3:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Mir geht es ähnlich wie WoW, ich habe auch damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt 1-2 Spieler weiter sind. Besonders auf der Position des LV ist ja lange bekannt, dass Frenkert geht. Da hätte ich eine weitere Entwicklung des Kaders schon erwartet, zumindest, ob Heide bleibt oder geht. Ich persönlich wäre mit Heide als Lösung nach den letzten Eindrücken jedenfalls zufrieden.

Wir haben, wenn man alle Einsatzminuten überschlägt, relativ viele Spieler abgegeben (wobei ich außer Frenkert und Grodo niemanden einen neuen Vertrag gegeben hätte). Zwar soll der Kader verkleinert werden, aber uns fehlen neben den Verstärkungen auch noch Ergänzungsspieler. Zudem sind Daube und vor allem Schwadorf recht verletzungsanfällig, auch Baumi hat sehr lange gefehlt. Also brauchen wir auch Spieler für die Bank. Da haben wir bisher nur Dahlke geholt. Wenn Zahn und Erdogan ebenfalls noch gehen, dann ist das zu dünn für eine Aufstiegssaison.

Zudem erscheinen mir Konkurrenten um den Aufstieg wie RWE oder Fortuna Köln bei der Kaderplanung weiter zu sein.

Ich beurteile immer den aktuellen Stand, wie gesagt, da fehlt mir noch viel. Ob PN da weiter ist, kann ich nicht beurteilen, hoffe es aber dennoch!

Kann man die Kaderplanungen der Vereine überhaupt miteinander vergleichen? Natürlich wäre es ein Zeichen der Stärke, wenn PN zügig Neuzugänge präsentieren würde die das Team besser machen. Aber das zu erwarten geht an den Realitäten vorbei, wie man sieht. Warum und weshalb die Transfers noch nicht klar gemacht wurden - darüber können wir nur spekulieren. Ich bin froh, das die Zeiten vorbei sind das ständig Namen in Richtung Presse lanciert werden. Der Schuth von der Bild hat z.B. in den letzten Monaten bei den von ihm genannten potentiellen bis "im Anflug befindlichen" Neuzugängen sowas von daneben gelegen. Diese Ruhe und Seriosität spricht absolut für Niemeyer.

Den aktuellen Stand kannst du gerne beurteilen. Und, macht dich das nervös? Wann ist nochmal Trainingsbeginn? Wann Saisonbeginn? 

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 4:40 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @bargfrede

Vielleicht ist es gar nicht mal so dumm, erst einmal die EM abzuwarten, um dann gezielt an jene Spieler heranzutreten, die sich dort im Schaufenster gewissermaßen besonders gut präsentiert haben....

Endlich spricht es jemand aus. 

Soo sieht's aus, ihr werdet euch noch wundern 😯🤣🤣👍

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 6:19 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Und Zahn könnte nach Lotte gehen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 9:19 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Was den Kader und Neuzugänge betrifft. Der Markt wird lange offen sein. Man sieht es doch ganz oben. Es ist kaum Bewegung im Transfermarkt. Alle warten auf die ersten Dominosteine die fallen. Und das zieht sich die Ligen runter. Die Spieler mit der Qualität die wir brauchen und suchen warten ebenfalls ab ob sie nicht in Liga 3 unterkommen. Oder sie werden mit Geld auf 3. Liganiveau entschädigt. Das zahlen wir nur nicht oder nur wenn man wirklich überzeugt ist.

Ich denke, wie @Kleini dass wir da geduldig sein müssen, da sich Spieler erst spät entscheiden werden.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 9:29 pm
Beiträge: 0
Seite 52 / 154
Teilen: