Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
200.4 K Ansichten
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 307
Reputable Member
 

Akono spielt zurzeit beim VfB Lübeck vor.

 

https://www.liga3-online.de/luebeck-streicht-trio-aus-dem-kader-und-suspendiert-hobsch/

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 19/01/2021 4:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @kleini

Natürlich hat es seine Gründe wieso die Saison bisher so verlaufen ist, die Tabelle ist da schon aussagekräftig. Unter den Umständen kann man mit der derzeitigen Platzierung zufrieden sein, mit den 14 Punkte Abstand zum Tabellenführer Essen aber nicht. Deshalb finde ich compos Aussage von der "schlagfertigen Truppe" nicht angemessen. 

Schlagfertig ist für die Hinrunde sicher der falsche Ausdruck. Zumindest wenn man die Spitze als Vergleich nimmt. Gegenüber dem Rest, hinter dem BvB2 und Essen, da passt der Ausdruck dann eher, wenn auch bedingt. Aber ich würde es eher eine entwicklungsfähige Truppe nennen, die eigentlich das Potenzial haben sollte, auch in dieser Saison punktemäßig näher an den beiden Spitzenclubs zu sein, aber eben nicht auf Augenhöhe.

Wenn eingeplante Korsettstangen wie Daube und Schwadorf und zum Teil Holtby nicht regelmäßig ausgefallen wären, wäre der Abstand auch ohne den Zielstürmer sicher kleiner ausgefallen. Bei Essen z.b. ist kein Spieler, der so wichtig wie unsere Ausfälle für deren Mannschaft ist, länger ausgefallen. Und das Glück benötigt man in so ner Saison natürlich.

Man hat jetzt die Chance die Schwachstellen im Kader gezielt zu verstärken. Dann kann die "Schlagkraft" in der kommenden Saison auch für die Spitze reichen.

Was die Bewertung der Hinrunde betrifft müssen wir uns auf die gezeigten Leistungen und die Ergebnisse beziehen. Und da waren wir eben weit davon entfernt eine "schlagfertige Truppe" zu haben.

Du sprichst von "entwicklungsfähige Truppe" und "Potenzial"... Mattes du weißt ja selber das Potenzial allein nicht ausreicht um Erfolg zu haben. Da müssen viele Dinge passen, an einigen Stellschrauben kann man drehen, andere, wie z.B. die Verletzungsprobleme die in dieser Saison leider eine große Rolle spielen, kann man nicht beeinflussen. Klar werden Trainer und Manager gucken wo man das Team zur neuen Saison verbessern kann. Aber man muss auch damit rechnen das uns die besten Spieler im Sommer verlassen. Wenn man Leistungsträger und Korsettstangen des Teams ersetzen muss ist die "entwicklungsfähige Truppe" schnell ein Traumschloss.

 

 
Veröffentlicht : 19/01/2021 8:54 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Ich muss aber den Stand "jetzt" bewerten. Und da ist die Truppe entwicklungsfähig und die Verantwortlichen können gucken, welche Positionen sie jetzt gezielt verbessern können. Es bringt mir doch nichts, dass ich darüber spekuliere, welche der "besten" Spieler uns im Sommer wieder verlassen. Klar kann das passieren. Aber jetzt ist es eben so, dass ich die Truppe als entwicklungsfähig einschätze und mit einigen gezielten Transfers kann diese Mannschaft dann eben das Niveau erreichen, um ernsthaft um den Aufstieg zu spielen.

Wenn uns im Sommer dann tatsächlich Korsettstangen verlassen sollten und wieder neu aufgebaut werden muss, dann ist das natürlich eine ganz andere Situation. Aber eben reine Spekulation.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/01/2021 10:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Ich muss aber den Stand "jetzt" bewerten. Und da ist die Truppe entwicklungsfähig und die Verantwortlichen können gucken, welche Positionen sie jetzt gezielt verbessern können. Es bringt mir doch nichts, dass ich darüber spekuliere, welche der "besten" Spieler uns im Sommer wieder verlassen. Klar kann das passieren. Aber jetzt ist es eben so, dass ich die Truppe als entwicklungsfähig einschätze und mit einigen gezielten Transfers kann diese Mannschaft dann eben das Niveau erreichen, um ernsthaft um den Aufstieg zu spielen.

Wenn uns im Sommer dann tatsächlich Korsettstangen verlassen sollten und wieder neu aufgebaut werden muss, dann ist das natürlich eine ganz andere Situation. Aber eben reine Spekulation.

Das unsere Truppe "Stand jetzt" Luft nach oben hat sehe ich auch so. An deiner These "entwicklungsfähig" habe ich nichts zu kritisieren. Das passt in der Tat besser als das "schlagkräftig" Argument von compo

Du weißt aber schon das es ein Widerspruch ist, wenn du davon ausgehst das wir gezielte Transfers tätigen können um das Niveau anzuheben, aber das gegenteilige Szenario - nämlich das uns Leistungsträger verlassen - ausser Acht lässt. ? 

Nun, deine optimistische Einstellung ist lobenswert. Aber bedenke das uns nicht nur Leistungsträger verlassen könnten, es könnten auch die angedachten Verstärkungen nicht wie gewünscht einschlagen, wie man es auch an einigen prominenten Neuzugängen dieser Saison sieht. Und bevor du jetzt mit einem "dafür können uns ja Spieler überraschen die so keiner auf dem Zettel hatte (wie Hoffmeier)..." konterst - ich kenn dich ja ?  - sag ich dir das man aber seriös nicht darauf spekulieren kann das es solche Überflieger gibt.

Aber hey, es ist eh alles Spekulatius. ? 

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 6:57 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Ich muss aber den Stand "jetzt" bewerten. Und da ist die Truppe entwicklungsfähig und die Verantwortlichen können gucken, welche Positionen sie jetzt gezielt verbessern können. Es bringt mir doch nichts, dass ich darüber spekuliere, welche der "besten" Spieler uns im Sommer wieder verlassen. Klar kann das passieren. Aber jetzt ist es eben so, dass ich die Truppe als entwicklungsfähig einschätze und mit einigen gezielten Transfers kann diese Mannschaft dann eben das Niveau erreichen, um ernsthaft um den Aufstieg zu spielen.

Wenn uns im Sommer dann tatsächlich Korsettstangen verlassen sollten und wieder neu aufgebaut werden muss, dann ist das natürlich eine ganz andere Situation. Aber eben reine Spekulation.

Das unsere Truppe "Stand jetzt" Luft nach oben hat sehe ich auch so. An deiner These "entwicklungsfähig" habe ich nichts zu kritisieren. Das passt in der Tat besser als das "schlagkräftig" Argument von compo

Du weißt aber schon das es ein Widerspruch ist, wenn du davon ausgehst das wir gezielte Transfers tätigen können um das Niveau anzuheben, aber das gegenteilige Szenario - nämlich das uns Leistungsträger verlassen - ausser Acht lässt. ? 

Nun, deine optimistische Einstellung ist lobenswert. Aber bedenke das uns nicht nur Leistungsträger verlassen könnten, es könnten auch die angedachten Verstärkungen nicht wie gewünscht einschlagen, wie man es auch an einigen prominenten Neuzugängen dieser Saison sieht. Und bevor du jetzt mit einem "dafür können uns ja Spieler überraschen die so keiner auf dem Zettel hatte (wie Hoffmeier)..." konterst - ich kenn dich ja ?  - sag ich dir das man aber seriös nicht darauf spekulieren kann das es solche Überflieger gibt.

Aber hey, es ist eh alles Spekulatius. ? 

Das lasse ich nicht ausser acht. Natürlich kann das passieren. Das weiß ich Stand jetzt aber nicht. Und daher gehe ich eben jetzt davon aus, dass man die Leute, die man als für den Angriff auf den Aufstieg als passend identifiziert hat, auch hält und dann die Schwachstellen gezielt verstärkt. Dabei ist mir natürlich bewusst, dass das nicht bei allen Leistungsträgern so klappen muss. Aktuell befürchte ich aber nicht, dass man da pötzlich die halbe Mannschaft neu besetzen muss.

Und das die Verstärkungen dieser Schwachstellen natürlich nicht unbedingt einschlagen müssen, das Risiko hat man immer, genau wie Verletzungen die bei Leistungsträgern passieren können.

Dafür haben die Verantwortlichen jetzt aber auch Monate Zeit, gezielt nach den Leuten die verstärken sollen, zu suchen. Nicht wie im letzten Sommer.

DAs uns Spieler überaschen können, hab ich dabei garnicht auf dem Zettel, das kann ja keiner wissen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 8:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

@mattes75 ja da hast du Recht, unsere Verantwortlichen haben jetzt mehr Zeit als im vergangenen Sommer, das ist ein klarer Pluspunkt. Trotzdem ist nicht alles planbar, wie oft kommt es vor das ein Spieler, den man fest für die kommende Saison eingeplant hat, dann doch noch wechselt. Mit solchen nicht eingeplanten Szenarien, worunter ja auch Verletzungen fallen, muss leider gerechnet werden. 

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 8:46 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1779
Noble Member
 

Was ja auch alle anderen Vereine betrifft, sogar Bayern 

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 12:24 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Und was jeder hier (zumindest ich ? ) natürlich auch einplant. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 12:47 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2165
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

... (zumindest ich ? ) ...

Oder sogar?   ? ? ? 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 11:36 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4350284-Fussball-Regionalliga-West-Preussen-Verteidiger-van-Eijma-meldet-sich-bereit-fuer-vermehrte-Einsaetze

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 12:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Und was jeder hier (zumindest ich ? ) natürlich auch einplant. 

Ach echt? ? 

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 7:19 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Wie „basisdemokratisch“ darf man sich eigentlich den SCP vorstellen? Werden Spieler wie Schauerte und Scherder (oder andere) ermutigt, über den Tellerrand hinweg zu schauen? Sprich: wenden sie sich an den Coach oder PN im Sinne von „Schaut euch mal Bergisch-Gladbachs Stürmer X genauer an, der ist extrem gewieft für sein Alter, spielstark, der geheime Anführer etc.“ Oder auch: „Lasst bloss die Finger weg von Y. Der macht keinen extra Schritt, macht das Team kaputt etc.“

Wer selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man vom Feld so manches mehr/anders mitkriegt als vom Spielfeldrand...

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 5:40 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Ich schmeiß mal einen Namen rein Tim Korzuschek, 22 Jahre 

und auf Links variabel einsetzbar z.Zt. bester Torschütze in Gießen.

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 6:10 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Unsere Chancen, auf gute Verpflichtungen, werden besser sein als im Sommer 2020, zumal wenn der Auf... als Ziel kommuniziert wird...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 6:26 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Wie „basisdemokratisch“ darf man sich eigentlich den SCP vorstellen? Werden Spieler wie Schauerte und Scherder (oder andere) ermutigt, über den Tellerrand hinweg zu schauen? Sprich: wenden sie sich an den Coach oder PN im Sinne von „Schaut euch mal Bergisch-Gladbachs Stürmer X genauer an, der ist extrem gewieft für sein Alter, spielstark, der geheime Anführer etc.“ Oder auch: „Lasst bloss die Finger weg von Y. Der macht keinen extra Schritt, macht das Team kaputt etc.“

Wer selbst schon mal gespielt hat, weiss, dass man vom Feld so manches mehr/anders mitkriegt als vom Spielfeldrand...

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Ich glaube das passiert nur in ganz selten Fällen irgendwo im Profifussball.

Eher vielleicht, dass SH oder PN da jemanden im Blick haben und wissen das Spieler XY aus den eigenen Reihen den Spieler aus gemeinsamer Vergangenheit kennt und ihn dann mal zu ihm befragt. Ansonsten sind die Fähigkeiten bzw. die Infos zu den Spielern in den meisten Fällen über die Scoutingkanäle zu erfahren, bzw. zu sehen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 8:48 pm
Seite 4 / 154
Teilen: