Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
200.5 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @weg

Thiel hat schon in der Hinrunde gezeigt, dass er die Position auf hohem Viertliganiveau spielen kann. Leider ist er aber wohl immer noch dank der Essener Fans außer Gefecht.

Was als mittelfristige Folge in der morgigen Verhandlung m.E. eine Rolle spielen sollte, denn die Schwächung unserer Mannschaft geht eben über das zu wertende Spiel hinaus. 

Deswegen bin ich ja schon lange der Ansicht, dass RWE zwingend Punkte abgezogen werden müssen, wenn der Aufsteigskampf sportlich fair bleiben soll. Leider wird es aber wohl nicht so kommen.

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 10:10 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1780
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @weg

Thiel hat schon in der Hinrunde gezeigt, dass er die Position auf hohem Viertliganiveau spielen kann. Leider ist er aber wohl immer noch dank der Essener Fans außer Gefecht.

Was als mittelfristige Folge in der morgigen Verhandlung m.E. eine Rolle spielen sollte, denn die Schwächung unserer Mannschaft geht eben über das zu wertende Spiel hinaus. 

Deswegen bin ich ja schon lange der Ansicht, dass RWE zwingend Punkte abgezogen werden müssen, wenn der Aufsteigskampf sportlich fair bleiben soll. Leider wird es aber wohl nicht so kommen.

Wie würdest du diese Punkte errechnen? Drei, weil Niederlage ohne Thiel in Rödinghausen?

12, weil es Essen ist?

9 wegen 1993?

Nein, die drei vom Spiel reichen 

 
Veröffentlicht : 04/03/2022 12:44 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @weg

Thiel hat schon in der Hinrunde gezeigt, dass er die Position auf hohem Viertliganiveau spielen kann. Leider ist er aber wohl immer noch dank der Essener Fans außer Gefecht.

Was als mittelfristige Folge in der morgigen Verhandlung m.E. eine Rolle spielen sollte, denn die Schwächung unserer Mannschaft geht eben über das zu wertende Spiel hinaus. 

Deswegen bin ich ja schon lange der Ansicht, dass RWE zwingend Punkte abgezogen werden müssen, wenn der Aufsteigskampf sportlich fair bleiben soll. Leider wird es aber wohl nicht so kommen.

Wie würdest du diese Punkte errechnen? Drei, weil Niederlage ohne Thiel in Rödinghausen?

12, weil es Essen ist?

9 wegen 1993?

Nein, die drei vom Spiel reichen 

RWE werden gar keine Punkte abgezogen, es werden - sofern das Verbandsgericht so entscheidet - uns dann die drei Punkte aus dem Spiel zugesprochen. Ansonsten wird RWE noch eine Geldstrafe bekommen und evtl. Blocksperren o.ä., aber davon haben wir ja nichts. Das Perverse an solch einer Geschichte ist ja, das die Folgen für das geschädigte Team weitaus höher sein können. Wie lange fallen Thiel und Baumi aus? Was ist wenn beim nächsten Mal drei Böller geworfen werden und es sechs oder acht Spieler erwischt? Dann bekommt RWE wieder drei Punkte abgezogen, profitiert aber davon das uns wochenlang die halbe Mannschaft fehlt. Okay, das ist jetzt ein Worst Case Szenario, aber man sieht ja immer wieder wie weit "Fans" bereit sind zu gehen und die Tat von Essen könnte Nachahmer bekommen. 

So und jetzt zurück zum Kader, denn darum geht es hier im thread: Die Ausfälle sind ärgerlich, man sieht aber an Frenkert das es auch immer wieder "normale" Ausfälle gibt. Diese verfi... Pandemie kommt dann auch noch dazu. Aber Jammern gilt nicht, bei Essen fallen gerade etliche Spieler wegen Corona aus, wer weiß wann die wieder spielfähig sind. Ich sage extra "spielfähig" weil es schon ein Unterschied ist ob jemand von der Covid-19 Infektion genesen ist oder ob jemand wieder in der Lage ist Leistungssport zu betreiben. Von all den Long Covid Erkrankungen und Risiken mal ganz zu schweigen. 

 
Veröffentlicht : 04/03/2022 1:09 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2265
Honorable Member
 

@wow 

Hurra, der Zwerg ist wieder da 😃!

 
Veröffentlicht : 04/03/2022 9:06 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Gute und schnelle Genesung !! War gerade richtig gut in Form der Herr Frenkert !!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/03/2022 10:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Ich bin sehr gespannt, wann Niemeyer in Sachen Vertragsverlängerung mal Nägel mit Köpfen macht. 

Daube war eher eine nette Geste für einen alten und leider verletzten Spieler, der hoffentlich wieder zu alter Stärke findet.

Spannend sind aber andere Spieler, die momentan Leistung bringen.

Klar ist das eine spannende Frage. Allerdings gibt es zwei Punkte, welche dies erschweren: Erstens die ungeklärte Frage in welcher Liga der SCP in der kommenden Saison spielt. Es ist doch verständlich, wenn Spieler den Verbleib davon abhängig machen ob wir ab dem Sommer wieder in der 3. Liga oder weiter in der Regionalliga flemmen. Zweitens die ungeklärte Trainerfrage. Auch bei uns wird es sicherlich Spieler geben, die ihre Entscheidung davon abhängig machen ob Hildmann weiter bei uns Trainer ist oder nicht.

Man kann davon ausgehen, daß die Entscheidungen erst zum Saisonende fallen. Es sei denn wir verschenken in den nächsten Spielen entscheidende Punkte, aber auf diese Art von Planungssicherheit will doch wohl jeder von uns verzichten, nicht wahr? 😉 

 
Veröffentlicht : 05/03/2022 1:58 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 706
Prominent Member
 

Zum Thema Niemeyer: Neuer Sportdirektor bei Hertha soll wohl Markus Pilawa werden

Wird der BVB-Chefscout neuer Hertha-Sportdirektor?

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 05/03/2022 1:15 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 523
Honorable Member
 

Bei den Wuppis haben nur 7 Spieler einen Vertrag für die kommende Saison, d. h. 19 Verträge laufen aus. 

Ist dort einer dabei, der für uns interessant sein könnte? Ich meine nicht die, die wir schon "aussortiert" haben. 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 2:21 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 644
Honorable Member
 

@yannick1906 

Schweers war bei uns nicht aussortiert, sondern wollte sich mit Würzburg verändern, wenn ich mich nicht irre. Könnte ihn mir aber, wenn wir nicht aufsteigen auch gut vorstellen. Falls es mit dem Aufstieg doch klappen sollte, wäre ich da skeptischer, da er sich bei Würzburg gar nicht durchsetzen konnte, weder in der 2. noch in der 3. Liga. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 9:06 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 

Gibt's jetzt eigentlich ne Tendenz wie es mit Hildmann und den Spielern mit auslaufenden Verträgen weitergeht?

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 10:08 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2265
Honorable Member
 

Schweers und der SCP sind sich damals wohl nicht einig geworden und er ist dann später nach Würzburg gewechselt. Hat sich dort aber nicht durchsetzen können. Ob er eine wirkliche Verstärkung bedeuten würde ist fraglich. Auf jeden Fall hätten wir dann zwei 'Flankenwerfer'. Ein gestandener Stürmer wäre nötiger, aber leider schon länger ein Thema. 

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 10:10 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

Ich würde mich über einen Ecken-und Freistoßspezialisten freuen. Bei uns stehen da immer zwei rum, die dann regelmäßig Gurkendinger.....egal...

 

weitermachen!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 10:25 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2165
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Ich würde mich über einen Ecken-und Freistoßspezialisten freuen. Bei uns stehen da immer zwei rum, die dann regelmäßig Gurkendinger.....egal...

 

weitermachen!

Holtby.

Auch weitermachen. 

Holtby's Ecken waren aber auch nur zu Beginn gut.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 10:39 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1780
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Ich würde mich über einen Ecken-und Freistoßspezialisten freuen. Bei uns stehen da immer zwei rum, die dann regelmäßig Gurkendinger.....egal...

 

weitermachen!

Holtby.

Auch weitermachen. 

Holtby's Ecken waren aber auch nur zu Beginn gut.

Tja. Man fragt sich warum. Wo er's doch kann. 

Hammer Straße, weswegen denn sonst?

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 10:56 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hauer
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Ich würde mich über einen Ecken-und Freistoßspezialisten freuen. Bei uns stehen da immer zwei rum, die dann regelmäßig Gurkendinger.....egal...

 

weitermachen!

Holtby.

Auch weitermachen. 

Holtby's Ecken waren aber auch nur zu Beginn gut.

Tja. Man fragt sich warum. Wo er's doch kann. 

Hammer Straße, weswegen denn sonst?

Und wer ist schuld? Juan Bernat!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 08/03/2022 1:45 am
Seite 150 / 154
Teilen: