Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
200.4 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @marius

Grotes Vertrag wurde nun doch vorzeitig aufgelöst! 

Aber ein Wechsel ist in dieser Saison natürlich nicht mehr möglich. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 11:29 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @marius

Grotes Vertrag wurde nun doch vorzeitig aufgelöst! 

Aber ein Wechsel ist in dieser Saison natürlich nicht mehr möglich. 

Jetzt kann PN ja nach Berlin und Grote übernimmt in MS.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 12:03 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Wenn ich das Geschwafel von dem Uhlig lese, wird mir einfach nur schlecht. Man habe gute Gespräche geführt und wünsche Grote alles Gute. Wie scheinheilig solche Aussagen sind wird an dem Umstand deutlich, dass man die Vertragsauflösung genau nach dem Ende der Transferfrist vollzogen hat. Soviel zu guten Gesprächen und Wünschen. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 12:11 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 706
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wenn ich das Geschwafel von dem Uhlig lese, wird mir einfach nur schlecht. Man habe gute Gespräche geführt und wünsche Grote alles Gute. Wie scheinheilig solche Aussagen sind wird an dem Umstand deutlich, dass man die Vertragsauflösung genau nach dem Ende der Transferfrist vollzogen hat. Soviel zu guten Gesprächen und Wünschen. 

Ja, vor allem mit 35 Jahren ist klar: das war es mit der Fußballer Karriere. Bin ja dann mal gespannt, ob der in der einen oder anderen Funktion bei uns aufschlägt...

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 12:15 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 

Vertraglose Spieler darf man doch jederzeit verpflichten... 🤔 🤣

Gerade gelesen, kein Vertrag innerhalb der Liga.

Und bevor es jemand vergisst: Scheiß RWE

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 12:24 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Vertraglose Spieler darf man doch jederzeit verpflichten... 🤔 🤣

Gerade gelesen, kein Vertrag innerhalb der Liga.

Und bevor es jemand vergisst: Scheiß RWE

Vertragslose Spieler dürfen in Deutschland nach der Wintertransferperiode grundsätzlich nicht mehr verpflichtet werden. Scheiß Regelung, kommt quasi einem Berufsverbot gleich.

Und ach ja: Schxxss RWE !

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 1:25 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Vertraglose Spieler darf man doch jederzeit verpflichten... 🤔 🤣

Gerade gelesen, kein Vertrag innerhalb der Liga.

Und bevor es jemand vergisst: Scheiß RWE

Vertragslose Spieler darf man als deutscher Verein vom 1.6. bis zum 31.1. verpflichten, dazwischen nicht. Das ist unabhängig von der Liga.

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 2:07 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Michael-Seaton-erhaelt-keine-Spielberechtigung-25679z/

Das hätte uns mal passieren sollen 😉

Wäre ja wohl beinahe. Schließlich war er ja auch bei uns im Gespräch. 🤫 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 2:38 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Naja, sowas kann ja (vermutlich) keiner ahnen. Aber eine fehlende Arbeitserlaubnis ?? Hat er die beim vorherigen Verein denn nicht gebraucht ? Verrückte Welt... 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 2:48 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @marius

Grotes Vertrag wurde nun doch vorzeitig aufgelöst! 

Aber ein Wechsel ist in dieser Saison natürlich nicht mehr möglich. 

Jetzt kann PN ja nach Berlin und Grote übernimmt in MS.

 

Mir ahnt was ich gestern schon angedeutet habe.  Tatsächlich glaube ich das Grote die Nachfolge von Niemeyer antreten wird. Das wären dann die Zukunftsthemen gewesen die Niemeyer mit Grote vor ein paar Wochen besprochen haben. Zufall das Grotes Vertrag aufgelöst wurde ein Tag nachdem Arne Friedrich mitgeteilt hat in Berlin aufzuhören? Mein Tipp: Niemeyer wird Grote bis zum Sommer auf seine neue Aufgabe vorbereiten und dann nach Berlin gehen.!

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 3:00 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Schuth wird wie bei den beiden Neuverpflichtungen sicherlich auch zu P. Niemeyer schreiben, wenn etwas in Anbahnung sein sollte (sie kennen sich wohl ganz gut).

P. Niemeyer hat hier sehr gute Arbeit geleistet und sich fast keinen Flop bei Neuzugängen geleistet (wenn ich da an einen M. Zorc denke ...). Aber RL ist nun einmal doof.

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 3:04 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Grundsätzlich hat Peter Niemeyer noch einen Vertrag bis zum 30.06.2023. Es ist ja durchaus nachvollziehbar, wenn der Big City Club mit einem vielleicht sogar höher dotierten posten winken sollte und unser sportliche Leiter diesem Angebot unterliegt. 

Aber Peter Niemeyer ist auch ein ganz bodenständiger Typ. Er hat hier in Münster eine Aufgabe angefangen, deren Ende oder Zielsetzung noch nicht erreicht ist. Und gerade hier in Münster steht er in der sportlichen Verantwortung, in Berlin wäre er hinter Fredi Bobic nur einer unter mehreren. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er seine angefangene Aufgabe hier auch gerne zu Ende bringen möchte.

Ob ihm dazu zukünftig ein Dennis Grote zur Seite stehen wird, ist im Augenblick nur rein spekulativ zu beurteilen. Dennis Grote wird im Sommer 36 Jahre alt. Wird mit Dennis Daube verlängert, wovon man durchaus nach dem bisherigen Stand ausgehen kann, stehen dem Trainer dann drei mögliche Sechser zur Verfügung. Da ist für Grote im Kader dann kein Platz mehr. Deshalb glaube ich auch nicht an den Spieler Dennis Grote im Preußentrikot. 

Nach einem dann mehr als halben Jahr Pause ohne Punktspiel ist es für Dennis Grote schwer wieder auf einen höchstmöglichen Leistungslevel zu gelangen. Deshalb kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Dennis Grote im Frühjahr bei Preußen hospitiert, um später eine oder die sportliche Leitung übernehmen kann. Aber hier bin ich im absoluten Bereich von Spekulatius. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 3:26 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @marius

Grotes Vertrag wurde nun doch vorzeitig aufgelöst! 

Aber ein Wechsel ist in dieser Saison natürlich nicht mehr möglich. 

Jetzt kann PN ja nach Berlin und Grote übernimmt in MS.

 

Mir ahnt was ich gestern schon angedeutet habe.  Tatsächlich glaube ich das Grote die Nachfolge von Niemeyer antreten wird. Das wären dann die Zukunftsthemen gewesen die Niemeyer mit Grote vor ein paar Wochen besprochen haben. Zufall das Grotes Vertrag aufgelöst wurde ein Tag nachdem Arne Friedrich mitgeteilt hat in Berlin aufzuhören? Mein Tipp: Niemeyer wird Grote bis zum Sommer auf seine neue Aufgabe vorbereiten und dann nach Berlin gehen.!

Wie kommst du überhaupt auf diese Idee? Nur weil Niemeyer mit Grote angeblich über eine Einbindung nach seiner Karriere gesprochen hat? 
Was sollte Grote denn aktuell dafür qualifizieren, diese Position auszufüllen. Und, die Entscheidung darüber fällt ja auch nicht PN. Also, selbst wenn Niemeyer nach Berlin gehen würde, wäre Grote sicher nicht sein Nachfolger. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 3:44 pm
Kleini, Hauer and WEG reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Michael-Seaton-erhaelt-keine-Spielberechtigung-25679z/

Das hätte uns mal passieren sollen 😉

Sachen gibt's 🙄🤣, gut das der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Aber vielleicht ist der Transfer bei uns auch deswegen gescheitert 😎.

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 6:27 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @nickel-sg

Niemeyer selber sagt aber auch das er Spaß bei seiner Arbeit hat und gerne bei dem Verein ist. Ich würde ihn schon so einschätzen  ( oder hoffe es zumindest ) das er hier für sich die Möglichkeiten sieht in Ruhe etwas nachhaltiges aufbauen zu können. Wäre schade wenn er nach nur zwei Jahren seine angefange Aufgaben einfach unvollendet beenden würde.

Ich glaube aber trotzdem, dass er sehr schnell weg wäre, würde die Hertha anrufen.

Wenn er wirklich ginge wäre das eine Art Super-Gau für den Verein. Ich kann mich an keinen erinnern, der eine solch vergleichbar ruhige, erfolgreiche und professionelle Arbeit geleistet hat wie P.N.. Aber das würde letztlich mal wieder gut zum SCP passen.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 7:11 pm
Seite 141 / 154
Teilen: