Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.5 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @yannick1906

Kok wird vermutlich eine Wundertüte. Den wird man wahrscheinlich nicht großartig gescoutet haben. 

Spannende wäre zu wissen, ob die beiden auch über die aktuelle Saison hinaus unterschrieben haben

Ich denke Niemeyer kennt Kok aus seiner Zeit in Holland. Da wird er ihn als U21 Koordinator sicherlich im Blick gehabt haben. Aber aktuell ist er sicherlich ne Wundertüte. 

Lt. Niemeyer ein großer spielintelligenter und fußballerisch sehr starker Mittelfeldspieler, der bereits auf höchstem Niveau gespielt hat und noch mal ein Extraportion Qualität in den Kader bringt. 

Zwei Youngster für nen gestandenen RL Flemmer zu holen, der sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern dieser Liga gehört, na da muss man doch erstmal schauen ob da die erhoffte Qualität vorhanden ist. Das Potential ist bei beiden gegeben, keine Frage. Aber ich warte lieber erstmal ab, die sollen sich mal in Ruhe akklimatisieren. Wie cs schreibt, sind das Perspektivtransfers. Hat Niemeyer nicht erst vor kurzem gesagt, das nur Neue kommen wenn die das Team verstärken? Diese Verstärkung sehe ich, zumindest kurzfristig, nicht. 

Vielleicht hat man die Chance genutzt und greift schon auf einen möglichen Remberg Abgang im Sommer vor, wer weiß. 

Dann ist es sicherlich hilfreich wenn Spieler schon im Verein vertraut sind und nicht eingewöhnt werden müssen.

Bei 14 auslaufenden Verträge kann es zu einem ganz schönen Umbruch kommen. Also her mit den Jungs

Klar, als Vorgriff für die kommende Saison kann man jeden Wintertransfer sehen.

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Aha. 

Holtby mit 110 RL Spielen und 30x Keuken ist der gestandener RL Flemmer.

Kok (74x Keuken, 30x Norwegen zweite Liga) ist ein Youngster... 

Jede Liga ist anders. Spieler, die aus anderen Ligen kommen, müssen sich erstmal auf diese einstellen. Und dann einen 23jährigen mit nem 26jährigen gleich zu setzen...  

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2284
Famed Member
 

Und dann einen fast 24 jährigen gegenüber einem vor einer Woche 26 Jahre alt gewordenen als Youngster abkanzeln... 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Und dann einen fast 24 jährigen gegenüber einem vor einer Woche 26 Jahre alt gewordenen als Youngster abkanzeln... 

Jau 🤣  du hast ja Probleme. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:21 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2284
Famed Member
 

Ne, da kann es einer wieder nicht ab wenn auf überzogene Polemik reagiert wird 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Ne, da kann es einer wieder nicht ab wenn auf überzogene Polemik reagiert wird 

Ach komm, in dem Alter sind zwei-drei Jahre noch ein großer Unterschied. Bei Holtby weiß ich was man hatte, deshalb der Ausdruck "gestandener RL Flemmer", bei den Neuen weiß ich das nicht. Wenn du das als "überzogene Polemik" siehst, dann is das dein Problem.  

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 8:00 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @yannick1906

Kok wird vermutlich eine Wundertüte. Den wird man wahrscheinlich nicht großartig gescoutet haben. 

Spannende wäre zu wissen, ob die beiden auch über die aktuelle Saison hinaus unterschrieben haben

Ich denke Niemeyer kennt Kok aus seiner Zeit in Holland. Da wird er ihn als U21 Koordinator sicherlich im Blick gehabt haben. Aber aktuell ist er sicherlich ne Wundertüte. 

Lt. Niemeyer ein großer spielintelligenter und fußballerisch sehr starker Mittelfeldspieler, der bereits auf höchstem Niveau gespielt hat und noch mal ein Extraportion Qualität in den Kader bringt. 

Zwei Youngster für nen gestandenen RL Flemmer zu holen, der sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern dieser Liga gehört, na da muss man doch erstmal schauen ob da die erhoffte Qualität vorhanden ist. Das Potential ist bei beiden gegeben, keine Frage. Aber ich warte lieber erstmal ab, die sollen sich mal in Ruhe akklimatisieren. Wie cs schreibt, sind das Perspektivtransfers. Hat Niemeyer nicht erst vor kurzem gesagt, das nur Neue kommen wenn die das Team verstärken? Diese Verstärkung sehe ich, zumindest kurzfristig, nicht. 

Niemeyer sagt ja auch klar, welche Qualitäten er in Kok sieht. Das ist kein Ergänzung- oder Perspektivspieler. Aus Niemeyers Sicht. Wir können ihn wohl kaum beurteilen. Auch Carsten nicht. Ein Youngster ist er jedenfalls nicht. Dafür hat er genug Erfahrung. Klar ist auch, ein Spieler aus dem Ausland benötigt im Normalfall etwas Anlauf Zeit. Es gibt sicherlich Transfers, die man besser einschätzen kann.

Holtby als einen der bestern MF der Liga zu bezeichnen halte ich aber für übertrieben. Er ist ja nicht mal bei uns Startelfspieler. Natürlich ist seine nachgewiesene Qualität erstmal höher anzusetzen als die von Ghindovean, aber auch der hat in seinem Alter schon Drittligaerfahrung und da er ein anderer Spielertyp als Holtby ist, bringt er hoffentlich noch mal ne andere Art in die Mannschaft, wenn er eingewechselt wird. Vielleicht ist das im Laufe der Saison mehr Verstärkung als die Art die Holtby in dieser Saison gezeigt hat. Auch das wird man einfach abwarten müssen.

Beurteilen können wir das dann am Ende der Saison.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 8:11 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

... Hat Niemeyer nicht erst vor kurzem gesagt, das nur Neue kommen wenn die das Team verstärken? Diese Verstärkung sehe ich, zumindest kurzfristig, nicht. 

Weißt Du, ob die beiden neuen Spieler uns nicht direkt verstärken?
Ich sehe sie, wie schon begründet, nicht las Perspektivspieler.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 9:23 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Zu Holtby: Seine Standards waren Anfangs sicher mal ganz gut, aber zuletzt wurde er ja kaum noch gebracht. Und wenn man die Statur des kleinen Hobbits mit den beiden Neuen vergleicht sind mir die schon lieber 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 8:39 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

Ich glaube tatsächlich, dass im Moment Ghindovean leicht unter einem glücklichen Holtby anzusiedeln ist. Allerdings hat er wesentlich mehr Perspektive und passt halt besser in die Rolle, die Holtby hier gespielt hat. Zuguterletzt hat es bei ihm leider nicht ganz gereicht. Und bevor man jetzt hier verdiente Spieler übermäßig lange bei Wechselwunsch auf Tribüne oder Bank sitzen lässt ist es gewiss besser, ihn durch einen anderen, evtl leicht schlechteren Spieler zu ersetzen, der besser für den Kaderplatz geeignet ist. Dadurch spart man wahrscheinlich ein bisschen beim Gehalt und zeigt auch anderen potentiell zukünftigen Spielern, dass man bereit ist, sie wenn es nicht passt auch abzugeben, was sicherlich einen guten Eindruck hinterlässt. So wissen Spieler, dass man sich mit einem Wechsel zum SCP kaum die Karriere verbauen wird und hier niemand mit Gift und Galle um sich spuckt wie bei anderen Möchtegernbranchenriesen.
Einem Spieler, der 5 Startelfeinsätze hat groß (sportlich) hinterherzutrauern ist für mich einfach ein bisschen fehl am Platz. In Saschas System war für Joshua halt nicht viel Platz. Und was nützt er uns, wenn er seine Stärken hier eh nicht ausspielen kann? Außerdem kann es ja auch immer noch sein, dass Darius uns überrascht und Holtby ganz schnell vergessen macht.

Bei Kok gehe ich eigentlich davon aus, dass er mindestens Klann ordentlich Feuer unter dem Hintern macht. Ein Holländer, der in der letzten Saison Stammspieler bei einem erfolgreichen Team in einer ernstzunehmenden Liga war wird für PN keine Wundertüte sein. Ihn als Youngstar abzutun finde ich da etwas arg merkwürdig. Vor allem, da er älter ist als sein direkter Konkurrent Klann und 3,5 weitere Stammspieler (Hoffe, Frenkert, Henok und Rambo).

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 9:35 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg

... In Saschas System war für Joshua halt nicht viel Platz. ...

Dann hoffen wir mal, dass es nächste Saison noch Saschas System ist, welches gespielt wird.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 9:53 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2594
Famed Member
 

Ob beide unseren Kader tatsächlich verstärken wie es heute morgen Thomas Rellmann in der WN schrieb, bleibt noch abzuwarten. 

Einen Darius Ghindovean konnte man sicherlich schon in Duisburg in Augenschein nehmen. Da erhält man keine Überraschungen. 

Bei Thomas Kok mag das auf den ersten Blick anders aussehen. Aber das ist eben nur der erste Blick. Näher betrachtet und auch mit der Begründung die heute in der WN zu lesen ist, scheint auch diese Verpflichtung nicht aus dem hohlen Bauch heraus getätigt worden zu sein. Peter Niemeyer hatte wohl neben eigenen Erkenntnissen auch sein Netzwerk in den Niederlanden angezapft. 

Peter Niemeyer macht in meinen Augen einen sehr guten Job in Münster. Mit seiner ruhigen und besonnen Art und Weise, arbeitet er sehr präzise an der Weiterentwicklung der Mannschaft und an den sportlichen Zielen. Deshalb sind die Neuverpflichtungen von gestern auch keine Bestellungen aus dem Katalog, wie es damals bei einem Atlason der Fall war. 

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 9:59 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @weg

Ich glaube tatsächlich, dass im Moment Ghindovean leicht unter einem glücklichen Holtby anzusiedeln ist. Allerdings hat er wesentlich mehr Perspektive und passt halt besser in die Rolle, die Holtby hier gespielt hat. Zuguterletzt hat es bei ihm leider nicht ganz gereicht. Und bevor man jetzt hier verdiente Spieler übermäßig lange bei Wechselwunsch auf Tribüne oder Bank sitzen lässt ist es gewiss besser, ihn durch einen anderen, evtl leicht schlechteren Spieler zu ersetzen, der besser für den Kaderplatz geeignet ist. Dadurch spart man wahrscheinlich ein bisschen beim Gehalt und zeigt auch anderen potentiell zukünftigen Spielern, dass man bereit ist, sie wenn es nicht passt auch abzugeben, was sicherlich einen guten Eindruck hinterlässt. So wissen Spieler, dass man sich mit einem Wechsel zum SCP kaum die Karriere verbauen wird und hier niemand mit Gift und Galle um sich spuckt wie bei anderen Möchtegernbranchenriesen.
Einem Spieler, der 5 Startelfeinsätze hat groß (sportlich) hinterherzutrauern ist für mich einfach ein bisschen fehl am Platz. In Saschas System war für Joshua halt nicht viel Platz. Und was nützt er uns, wenn er seine Stärken hier eh nicht ausspielen kann? Außerdem kann es ja auch immer noch sein, dass Darius uns überrascht und Holtby ganz schnell vergessen macht.

Bei Kok gehe ich eigentlich davon aus, dass er mindestens Klann ordentlich Feuer unter dem Hintern macht. Ein Holländer, der in der letzten Saison Stammspieler bei einem erfolgreichen Team in einer ernstzunehmenden Liga war wird für PN keine Wundertüte sein. Ihn als Youngstar abzutun finde ich da etwas arg merkwürdig. Vor allem, da er älter ist als sein direkter Konkurrent Klann und 3,5 weitere Stammspieler (Hoffe, Frenkert, Henok und Rambo).

Noch interessanter als deine Analyse finde ich deine Kreativität bei den Namen. Wie flüssig du von reinen Vornamen über Nachnamen zu Spitznamen wechselst…fast poetisch 🤣 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 11:20 am
WEG reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1246
Noble Member
 

Arne Friedrich beendet im Sommer sein Engagement bei der Hertha. Als potenzieller Nachfolger wird schon unser Peter erwähnt…

48167

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 12:39 pm
Seite 138 / 154
Teilen: